Alles über den BVB hier rein
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12057
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#181
Beitrag
von Schwejk » Do 24. Apr 2025, 12:33
Ich pack's mal hier rein:
Kippt die Ultraszene nach rechts außen?
In den Stadionkurven ringen linke und rechte Gruppen um Dominanz. Unter die Ultras mischen sich vermehrt junge, radikale Schläger – immer auf der Suche nach einer martialischen Pose, die fürs TikTok-Selfie taugt.
(…)
Zum Beispiel die eines glatzköpfigen BVB-Jungspunds mit Bundesadler-Schlauchmaske, der 25 Sekunden im Stadion umherläuft und durchgehend so böse in seine Handykamera starrt, dass man ihm einen Hauch von der Bestlaune des übrigen Publikums schenken möchte. (SPON+)
Surfing auf der Welle der auch von "Schampus-Maxe" Krah beförderten toxischen Männlichkeit?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Optimus
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4967
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35
#182
Beitrag
von Optimus » Mi 24. Sep 2025, 15:39
Kritik an Auflagen: Dortmunder Ultras verzichten auf Kopenhagen-Spiel
„The Unity“ und „Desperados Dortmund“ fahren aus Protest nicht zum Cl Spiel nach Kopenhagen
Der Protest der organisierten Fanszene richtet sich gegen Auflagen der dänischen Polizei und der UEFA. Dazu zählen personalisierte Tickets „sowie eine Abweichung von der vereinseigenen Ticketvergabe bei internationalen Auswärtsspielen“, wie es in einem gemeinsamen Statement der BVB-Ultras heißt.
https://bvbwld.de/2025/09/24/kritik-an- ... agen-spiel
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12057
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#183
Beitrag
von Schwejk » So 2. Nov 2025, 13:10
Appell an die Klubs
Polizei bestätigt: Massenschlägerei zwischen Schalke- und Dortmund-Fans in Köln
Am Kölner Hauptbahnhof ist es am frühen Samstagmorgen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Fans Borussia Dortmunds und des FC Schalke 04 gekommen.
https://www.kicker.de/polizei-bestaetig ... 17/artikel
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Theo
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 4546
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
- Wohnort: Markgräflerland
1 anderen gefällt das
#184
Beitrag
von Theo » So 2. Nov 2025, 13:41
Schwejk hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 13:10
Appell an die Klubs
Polizei bestätigt: Massenschlägerei zwischen Schalke- und Dortmund-Fans in Köln
Am Kölner Hauptbahnhof ist es am frühen Samstagmorgen zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Fans Borussia Dortmunds und des FC Schalke 04 gekommen.
https://www.kicker.de/polizei-bestaetig ... 17/artikel
Stadionverbot und Vereinsausschluss für dieses assoziale Pack, das ist absolut vereinsschädigend
-
sw2105
- Eckfahne

- Beiträge: 1533
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04
#185
Beitrag
von sw2105 » So 2. Nov 2025, 14:20
Weiß eigentlich jemand, warum beim Spiel in Augsburg Tennisbälle geworfen wurden?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5428
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#186
Beitrag
von jasper1902 » So 2. Nov 2025, 14:55
sw2105 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:20
Weiß eigentlich jemand, warum beim Spiel in Augsburg Tennisbälle geworfen wurden?
Wegen der weiten Anreise an einem Freitag Abend
sgG
-
LEF
- Elfmeterpunkt

- Beiträge: 2873
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
- Wohnort: Westerwald
#187
Beitrag
von LEF » So 2. Nov 2025, 17:07
jasper1902 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:55
sw2105 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:20
Weiß eigentlich jemand, warum beim Spiel in Augsburg Tennisbälle geworfen wurden?
Wegen der weiten Anreise an einem Freitag Abend
sgG
Dass am Freitag gespielt wird, ist aber jetzt auch nicht so wahnsinnig neu

-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5428
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#188
Beitrag
von jasper1902 » So 2. Nov 2025, 17:11
LEF hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 17:07
jasper1902 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:55
sw2105 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:20
Weiß eigentlich jemand, warum beim Spiel in Augsburg Tennisbälle geworfen wurden?
Wegen der weiten Anreise an einem Freitag Abend
sgG
Dass am Freitag gespielt wird, ist aber jetzt auch nicht so wahnsinnig neu
Es geht wohl um die Entfernung, nicht um den Tag.
Es gab mal die Theorie, dass es nicht mehr als 300 km freitags und sonntags sein sollen.
sgG
-
Stumpen
#189
Beitrag
von Stumpen » So 2. Nov 2025, 17:47
... die Fans in Augsburg haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Diese 20:30 Aktion mit den Tennisbällen mag noch ok sein, aber mit Feuerwerkskörper auf's Feld schiessen ist es nicht. Fand ich ganz und gar nicht gut.
-
sw2105
- Eckfahne

- Beiträge: 1533
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04
#190
Beitrag
von sw2105 » So 2. Nov 2025, 18:39
jasper1902 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:55
sw2105 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 14:20
Weiß eigentlich jemand, warum beim Spiel in Augsburg Tennisbälle geworfen wurden?
Wegen der weiten Anreise an einem Freitag Abend
sgG
Danke

Na ja, wenn man sonst keinen Grund findet, auf sich aufmerksam zu machen…

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
sw2105
- Eckfahne

- Beiträge: 1533
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04
#191
Beitrag
von sw2105 » So 2. Nov 2025, 18:49
Außerdem haben wir so einen Tag länger zur Regeneration vor dem CL-Spiel.
Das ist diesen sog. Fans aber sch… egal

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
-
Space Lord
- Eckfahne

- Beiträge: 1977
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
#192
Beitrag
von Space Lord » Mo 3. Nov 2025, 13:33
sw2105 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 18:49
Außerdem haben wir so einen Tag länger zur Regeneration vor dem CL-Spiel.
Das ist diesen sog. Fans aber sch… egal
Yep, Shitty hat erst gestern Nachmittag gespielt.
Ob es bei der brutalen Qualität, die die im Kader haben, einen Unterschied macht? Mittwoch werden wir es wissen..
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12057
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#193
Beitrag
von Schwejk » So 30. Nov 2025, 23:44
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Schwejk
- Ersatzbank

- Beiträge: 12057
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
- Wohnort: stationed in Berlin
#194
Beitrag
von Schwejk » So 22. Mär 2026, 14:04
Massenschlägerei in Dortmund zwischen Fans vom BVB und HSV
Erst trafen sich beide Clubs zum Bundesligaduell auf dem Feld, danach setzten Fans aus Dortmund und des Hamburger SV ihre Auseinandersetzung auf der Straße fort. Die Polizei nahm mehr als 150 Personen fest.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 59ebcfe577
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
Dickendidi
- Grashalm

- Beiträge: 314
- Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
- Wohnort: Osnabrücker Land
#195
Beitrag
von Dickendidi » So 22. Mär 2026, 14:57
Ich dachte, da bestünde eine dicke Fanfreundschaft. Wie kann das?
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!
-
Tschuttiball
- Latte

- Beiträge: 21698
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
- Wohnort: Schweiz
#196
Beitrag
von Tschuttiball » So 22. Mär 2026, 15:41
Dickendidi hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 14:57
Ich dachte, da bestünde eine dicke Fanfreundschaft. Wie kann das?
Zwischen dem HSV? Wäre mir neu.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
Winnido
- Seitenlinie

- Beiträge: 952
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14
#197
Beitrag
von Winnido » So 22. Mär 2026, 15:59
War vor 40 Jahren mal eine große Fanfreundschaft. Damals hat sich der HSV noch als großer Bruder des kleinen BVB gesehen. Mit dem Rollenwechsel hatte sich die Freundschaft erledigt.
Ändert aber nichts daran dass die Idioten immer irgendeinen Grund zur Prügelei finden…
-
jasper1902
- Moderator

- Beiträge: 5428
- Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
- Wohnort: 48465 Schüttorf
#198
Beitrag
von jasper1902 » So 22. Mär 2026, 16:39
Gestern übrigens ein starker Auftritt auf den Tribünen - da hat das Stadion einen großen Anteil am Sieg gehabt.
sgG
-
Bernd1958
- Torpfosten

- Beiträge: 5828
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
- Wohnort: 48432 Rheine
#199
Beitrag
von Bernd1958 » So 22. Mär 2026, 19:14
Winnido hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 15:59
War vor 40 Jahren mal eine große Fanfreundschaft. Damals hat sich der HSV noch als großer Bruder des kleinen BVB gesehen. Mit dem Rollenwechsel hatte sich die Freundschaft erledigt.
Ändert aber nichts daran dass die Idioten immer irgendeinen Grund zur Prügelei finden…
Stimmt, als wir im UEFA Cup in Mailand gegen Juventus gespielt haben, da sind in unserem Bus fünf HSV Fans in voller Montur mitgefahren.
-
Zubitoni
- Sitzschale

- Beiträge: 9175
- Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42
#200
Beitrag
von Zubitoni » So 22. Mär 2026, 20:09
jasper1902 hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2026, 16:39
Gestern übrigens ein starker Auftritt auf den Tribünen - da hat das Stadion einen großen Anteil am Sieg gehabt.
sgG
jep, war auffällig. tag, uhrzeit, gegner, spielverlauf… alles passte, um die stimmung zu entfachen.
Eine Meinung.