Ihr habt es so gewollt. Dann schauen wir mal wie wir am Samstagabend im Top Spiel in Köln abschneiden werden.
Der Trainer hat eine ganze Trainingswoche. Die Champions League Qualifikation ist uns kaum noch zu nehmen. Wird Kovac den Jungspunden eine Chance geben? Die Kölner brauchen jeden Punkt und werden alles reinhauen.
Vom Grundsatz her würde ich die Startelf vom Bauernspiel wieder aufbieten ( natürlich mit Ersatz für Can ) . Aber ist Bensebaini fit wegen Ramadan oder vielleicht doch Umstellung auf Viererkette mit den IV Anton und Schlotterbeck?
Fragen über Fragen
jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2026, 10:11
Unfassbare Überschrift !!
Bedeutungslosigkeit ist doch komplett lächerlich........
sgG
Wenn es denn überhaupt zu einer Änderung kommen wird, dann dürfte sie allenfalls Kehl betreffen, der u.U. selbst den Abschied sucht.
Cramer ist erst frisch installiert - weder er noch Ricken wird infrage gestellt werden.
Dass Kovac ein Angebot erhält, dass attraktiver ist als der BVB, zeichnet sich m.E. nicht ab.
Viel heiße Luft.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Wer soll denn die alle in Frage stellen?
Der Aufsichtsrat der von Aki massgeblich definiert wurde?
Der Aki der die ganzen Leute wie Cramer, Ricken, Kehl, eingestellt hat?
Glaube kaum.
Es ändert sich nur etwas, wenn man noch auf Platz 5 durchgereicht würde. Aber soviel Dummheit traue ich der Mannschaft dann doch nicht zu.
Also wird dieser Trott leider so weitergehen. Teure Spieler kaufen, unausgewogenen Kader zusammenstellen, Verträge verlängern, die man lieber nicht verlängern sollte.
Die spannendste Frage dürfte jedoch sein: Wer wird den Verein trotz Vertrag verlassen? Schlotti, Guirassy, Adeyemi, Nmecha, Ryerson u. Brandt (Vertragsende)?
Wieso sollte man etwas verändern?
Ricken ist recht neu und ist mittendrin die Strategie zu verändern hin zu mehr eigenen Nachwuchs einbauen um Konkurrenz fähig zu bleiben.
Kehl? So schlecht ist der Kader nicht, es gibt viele Spieler mit Potenzial, viele Neuzugänge würde man mit einem + Verkaufen wie Nmecha, Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck, Ryerson usw...
Die kommenden Neuzugänge sind größere Talente für die richtigen Positionen und nicht mehr aus der Bundesliga oder PL.
Die anderen oben stehen ohnehin nicht zur Auswahl.
Ich habe viel mehr das Gefühl das die Medien die frustrierten BVB Fans missbrauchen um Clicks zu erzeugen. Jedes negative Wort über Kehl oder Ricken bringen Clicks und Diskussionen. Schaut doch nur wie Bild wieder seit 2 Wochen täglich negative Berichten.
Zum Spiel selber, mit der Bayern 11 ausser Can beginnen und versuchen das Spiel bis zur 70min zu entscheiden und dann 2 Talente einbauen. Vllt zur 85min noch einer wenn das Ergebnis passt.
cloud88 hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2026, 12:48
Ich habe viel mehr das Gefühl das die Medien die frustrierten BVB Fans missbrauchen um Clicks zu erzeugen. Jedes negative Wort über Kehl oder Ricken bringen Clicks und Diskussionen. Schaut doch nur wie Bild wieder seit 2 Wochen täglich negative Berichten.
Das hat doch 0,0 mit BVB zu tun diese Kritik. Dass ist schon immer so: Bad news selling best! Weiss doch jeder...
... vollkommen normaler Vorgang. Wenn ein Unternehmen eine Gewinnwahrnung raushaut, dann wird zumeist mal intern geschaut, und die Frage gestellt ...
Wer eine halbe Milliarde Umsatz macht, aber kaum Gewinn ausweisen kann, hat zumeist ein Problem.
Ob Ricken und Kehl ihren Job zur vollsten Zufriedenheit des Aufsichtsrat, oder Geschäftsführung ausführen weiß ich nicht.
Fakt ist, im Sommer gilt es. Wir werden diverse Abgänge haben. Die Mannschaft muss qualitativ und quantitativ neu aufgestellt werden.
Kehl ist da gefragt.
Wenn ich so seine Leistung der vergangenen Jahre sehe, kann man davon ausgehen, dass es spannend wird. In einem WM qualitativ gute Spieler zu verpflichten, wird meist nicht günstig, dazu kommt noch der körperliche Zustand, ob die einem sofort helfen und nicht urlaubsreif und ausgelaugt daherkommen bleibt abzuwarten. Wenn dann das Team 2 Tage vor Transferschluss steht, ja gut, gute Spieler brauchen vielleicht keine Vorbereitung.
Ich sehe dies aber komplett anders und zwar in sämtlichen Facetten.
Gegen Köln muß ein Sieg her. Wer sich da gehen lässt und keine Leistung zeigt, sollte einen entsprechenden Vermerk in seiner Akte bekommen.
Es ist nicht schlimm gegen Bayern zu verlieren, nicht nach dem Spiel, es ist aber schlimm dies einfach so hinzunehmen.
Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen. Da kommen noch genug gute Mannschaften, bei denen wir noch eine Rechnung offen haben. Einen besseren Zeitpunkt diese zu begleichen gibt es nicht.
Nach den Niederlagen in Bergamo und gegen München, dem Unentschieden gegen Leipzig, wird es Zeit für einen Sieg, der einfach mal den Unterschied zwischen Köln und Dortmund zweifelsfrei dokumentiert.
Es ist kein Derby, aber nah dran. Die Erwartungshaltung entsprechend hoch und Ausreden mag ich nicht mehr gelten lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."