Beitrag
von Stumpen » Di 3. Mär 2026, 19:19
... vollkommen normaler Vorgang. Wenn ein Unternehmen eine Gewinnwahrnung raushaut, dann wird zumeist mal intern geschaut, und die Frage gestellt ...
Wer eine halbe Milliarde Umsatz macht, aber kaum Gewinn ausweisen kann, hat zumeist ein Problem.
Ob Ricken und Kehl ihren Job zur vollsten Zufriedenheit des Aufsichtsrat, oder Geschäftsführung ausführen weiß ich nicht.
Fakt ist, im Sommer gilt es. Wir werden diverse Abgänge haben. Die Mannschaft muss qualitativ und quantitativ neu aufgestellt werden.
Kehl ist da gefragt.
Wenn ich so seine Leistung der vergangenen Jahre sehe, kann man davon ausgehen, dass es spannend wird. In einem WM Jahr qualitativ gute Spieler zu verpflichten, wird meist nicht günstig, dazu kommt noch der körperliche Zustand, ob die einem sofort helfen und nicht urlaubsreif und ausgelaugt daherkommen bleibt abzuwarten. Wenn dann das Team 2 Tage vor Transferschluss steht, ja gut, gute Spieler brauchen vielleicht keine Vorbereitung.
Ich sehe dies aber komplett anders und zwar in sämtlichen Facetten.
Gegen Köln muß ein Sieg her. Wer sich da gehen lässt und keine Leistung zeigt, sollte einen entsprechenden Vermerk in seiner Akte bekommen.
Es ist nicht schlimm gegen Bayern zu verlieren, nicht nach dem Spiel, es ist aber schlimm dies einfach so hinzunehmen.
Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen. Da kommen noch genug gute Mannschaften, bei denen wir noch eine Rechnung offen haben. Einen besseren Zeitpunkt diese zu begleichen gibt es nicht.
Nach den Niederlagen in Bergamo und gegen München, dem Unentschieden gegen Leipzig, wird es Zeit für einen Sieg, der einfach mal den Unterschied zwischen Köln und Dortmund zweifelsfrei dokumentiert.
Es ist kein Derby, aber nah dran. Die Erwartungshaltung entsprechend hoch und Ausreden mag ich nicht mehr gelten lassen.