Naja, so einfach würde ich es dem Guirassy nicht machen. Man hat im Interview gemerkt, dass es ihm eigentlich völlig egal ist ob er trifft oder nicht. Auf die Frage ob ihm
nach den Toren ein Stein vom Herzen gefallen ist, hat er mehr oder weniger gesagt, dass es mal Zeiten ohne Tor gibt und dann trifft man wieder. Auf jeden Fall scheint es ihm am Allerwertesten vorbei zu gehen. Man muss sich das Interview mal reinziehen, dann versteht man auch warum sich Nils Petersen über die Aussage vom Guirassy aufgeregt hat und der hat mit dem BVB gar nichts am Hut. Wenn ich in Verantwortung beim BVB stehen würde, wäre mir echt die Hutschnur geplatzt. Dem ist gar nicht klar das man ihn geholt hat damit er Tore schiesst und dafür auch sein Gehalt bekommt und wenn er keine Tore schiesst hat er sein Gehalt nicht verdient weil er sonst keinen positiven Impact auf das Spiel hat. Anders Silva, der schießt auch kaum Tore hat aber fast immer einen positiven Einfluss auf unser Spiel.
Vielleicht sollten wir alle mal die Einstellungvon Guirassy übernehmen, würde es einfacher machen, aber die Mannschaft bekommt es durch solche Spieler immer besser hin das man sich in diese Richtung bewegt.