Schliessung des Forums

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Schliessung des Forums

#61 Beitrag von Optimus » Sa 24. Jan 2026, 16:49

Tonestarr, ich möchte dir für deine Arbeit, deine Ausdauer und deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, herzlich danken. Dein Engagement ist für uns unsichtbar gewesen und ohne dich hätte es dieses Forum nicht gegeben.
Vielen Dank für alles, was du investierst hast. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Forum in einer anderen Form bei zu behalten.

Du als Technischer Leiter und vielleicht finden sich andere oder mehrere die als Administrator das Forum leiten.
Du schreibst:
Der technische Aufwand hält sich sehr in grenzen.
Die Updates sind eigentlich
• Website abschalten (geht im Adminbereich)
• Daten von phpBB herunterladen
• Daten entpacken
• Daten via FTP auf den Webserver laden
• Datenbankversion updaten (passiert automatisch)
• Forum wieder neu starten (via Adminbereich)
Das kann jeder der einen Dateiexplorer, WinRAR und einen Browser bedienen kann. Aufwand 30-40 Minuten pro Update . Häufigkeit ca. 3-4 mal / Jahr.
Für viele User, mich eingeschlossen, sind das aber böhmische Dörfer.
Mir wird das Forum fehlen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#62 Beitrag von cloud88 » Sa 24. Jan 2026, 17:57

Ich habe das Ding hier die ganze Zeit komplett übersehen..

Ich will mich auch erst mal bedanken, das du uns mit dem Forum hier, vermutlich das Niveau stärkste zur Verfügung gestellt hast.

Ich kann auch die grüne voll nachvollziehen. Bei mir kommt die Distanz viel mehr wegen der Toxischen BVB Fan Bubbel die sich immer mehr negative entwickelt.

Man unterscheidet sich in vielen bereichen kaum noch von S02liga oder Bayern. Es wird nur noch das negative gesucht, Spieler werden angefeindet, alles unter Weltklasse ist schlecht. Ob FB, X, Transfermarkt usw egal wo gefühlt 75% negative.

Mir würde dieses Forum fehlen, weil man hier wirklich noch die besten Diskussionen führen kann. Von daher hoffe ich auch das sich Lösungen finden.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#63 Beitrag von Danny » So 25. Jan 2026, 07:59

Auch wenn ich im Vergleich zu einigen anderen hier nicht zu den Viel-Schreibern gehöre und manchmal auch wochenlang gar nichts beitrage, so wird mir das Forum und die unterschiedlichen Sichtweisen fehlen. Daher in erster Linie ein großes Dankeschön an dich, Tone, dass du dies hier mit deiner Zeit, deinem Geld, deinen Nerven und deinem Herzblut all die Zeit am Laufen gehalten hast. Das ist nicht selbstverständlich und wenn man merkt, dass einem eine Sache weitaus mehr Energie raubt wie gibt, dann ist es nur legitim, für sich selbst einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich persönlich kam mit der Art hier meist gut klar, auch wenn ich ja eher zu den Schönrednern gezählt wurde. Wenn es mir letztendlich zu Negativ wurde, dann konnte ich einfach auch mal gut überlesen und mich dann einfach längere Zeit rausnehmen. Das kann ein Mod natürlich nicht, von daher sind das ganz andere Voraussetzungen.
Sollte es hier in irgendeiner Weise weiter gehen, würde ich mich sehr freuen, denn schon alleine von der Übersichtlichkeit und Aufmachung gibt es kein anderes BVB-Forum, welches mich anspricht.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

pantau
Grashalm
Grashalm

#64 Beitrag von pantau » So 25. Jan 2026, 20:38

Danny hat geschrieben: So 25. Jan 2026, 07:59 Auch wenn ich im Vergleich zu einigen anderen hier nicht zu den Viel-Schreibern gehöre und manchmal auch wochenlang gar nichts beitrage, so wird mir das Forum und die unterschiedlichen Sichtweisen fehlen. Daher in erster Linie ein großes Dankeschön an dich, Tone, dass du dies hier mit deiner Zeit, deinem Geld, deinen Nerven und deinem Herzblut all die Zeit am Laufen gehalten hast. Das ist nicht selbstverständlich und wenn man merkt, dass einem eine Sache weitaus mehr Energie raubt wie gibt, dann ist es nur legitim, für sich selbst einen Schlussstrich zu ziehen.
....
Sollte es hier in irgendeiner Weise weiter gehen, würde ich mich sehr freuen, denn schon alleine von der Übersichtlichkeit und Aufmachung gibt es kein anderes BVB-Forum, welches mich anspricht.
Da kann ich mich mit jedem Wort nur anschließen. Vielen Dank an Dich Tonestar für Deinen Einsatz!

Antworten