Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1781 Beitrag von cloud88 » Sa 2. Aug 2025, 22:11

Sehr starke 1HZ. Lille hatte quasi keine Torchance. Das Pressing war gut, die Absicherung passte, die Abstimmung im Mittelfeld Funktionierte, lediglich beim Abschluss war noch etwas Potential.

Lille ist von der Vorbereitung 1 Woche weiter und wenn man bedenkt wie stark sie letzte Saison in der CL waren.

Mane wenn er Fit bleibt sollte langsam zu einer Option werden, hat mir wieder gut gefallen und harmoniert recht gut mit Anton. Lediglich Ryerson ist eine Gefahr für ihn :lol:

Sabitzer wirkt auch ganz anders als letzte Saison, das hatte bisher mehr Hand und Fuß.

Dazu gefällt mir Couto gut, Offensive sehr Spielfreudig und belebend. Er zeigt langsam das was man sich erhofft hat.

Boymaba würde ich auch noch hervorheben. Sehr agil auf der linken Seite unterwegs und hat gut das 3 -1 vorbereitet. Ich hoffe das er der 2 Mannschaft zum Aufstieg verhelfen kann.

Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne

#1782 Beitrag von Lattenknaller » So 3. Aug 2025, 09:23

Ich habe das Spiel nur nebenbei und ohne Ton sehen können. Warum haben denn Süle und Haller nicht gespielt. Sind die beiden angeschlagen?
Sportliche Grüße

jasper1902
Moderator
Moderator

#1783 Beitrag von jasper1902 » So 3. Aug 2025, 09:39

Patrick Berger spricht von einer erschreckenden Frühform - langsam bekomme ich Angst !
Wäre ja mal schön wenn es wirklich ein "Hauen und Stechen" um die Startplätze geben würde.

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1784 Beitrag von Optimus » Mi 31. Dez 2025, 13:46

Mathis Albert, Samuele Inácio und  Mussa Kaba werden mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1785 Beitrag von cloud88 » Do 1. Jan 2026, 20:14

Optimus hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 13:46 Mathis Albert, Samuele Inácio und  Mussa Kaba werden mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen. :thumbup:
Finde ich gut, gerade die 3 sind auch die Wahrscheinlich weitesten Talente mit Chancen auf die 1. Alle 3 würden locker einen größeren Verein jetzt schon finden.

Im Sommer sollen sie ja fest zur 1 kommen. Eventuell kann sich schon einer wie Kaba für einen früheren Zeitpunkt empfelen.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1786 Beitrag von Optimus » Fr 2. Jan 2026, 11:56

Bild
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1787 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Jan 2026, 14:56

cloud88 hat geschrieben: Do 1. Jan 2026, 20:14
Optimus hat geschrieben: Mi 31. Dez 2025, 13:46 Mathis Albert, Samuele Inácio und  Mussa Kaba werden mit ins Trainingslager nach Marbella fliegen. :thumbup:
Finde ich gut, gerade die 3 sind auch die Wahrscheinlich weitesten Talente mit Chancen auf die 1. Alle 3 würden locker einen größeren Verein jetzt schon finden.

Im Sommer sollen sie ja fest zur 1 kommen. Eventuell kann sich schon einer wie Kaba für einen früheren Zeitpunkt empfelen.
... es ist gut die Jungs dabei zuhaben, damit sie selbst sehen, wie gross der Unterschied ist und was alles zu leisten ist um sich wirklich durchzusetzen.

Fussball ist am Ende auch ein Handwerk. Die Jungs haben ihre Grundlagen gelernt, jetzt muss man sie auf die Walz schicken, damit sie sich weiterentwickeln können. Es geht darum neue Vereine kennenzulernen, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, Lebenserfahrung zu sammeln. Denen muss man jetzt einen langristigen Vertrag anbieten und sie in gute Hände in der 3.ten oder 2.ten Liga abgeben, damit sie zu ihrer Spielpraxis kommen. Wenn sie dann zurückkommen ist dieser Sprung nicht ganz so gross und sie werden auch mit einem ganz anderen Selbstverständnis auf dem Platz stehen. Eine Bank, selbst unsere, hat noch keinen besser gemacht.

Hört euch mal die Schwarzgelbe Runde mit Hannes Wolf an. Großartige Folge.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1788 Beitrag von Tschuttiball » Mo 5. Jan 2026, 19:03

Kehl im Interview:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1789 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Jan 2026, 10:51

Gibt es tatsächlich gar kein testspiel in der vorbereitung oder hab ich was verpasst?
Eine Meinung.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne

#1790 Beitrag von Lefti » Mi 7. Jan 2026, 17:27

Lese gerade auf "kicker", dass der BVB kein Testspiel vor dem Re-Start absolviert.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1791 Beitrag von Zubitoni » Mi 7. Jan 2026, 22:04

halte ich für sehr riskant. warum nicht ein testspiel mit 45min pro spieler…?
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1792 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Jan 2026, 11:58

Zubitoni hat geschrieben: Mi 7. Jan 2026, 22:04 halte ich für sehr riskant. warum nicht ein testspiel mit 45min pro spieler…?
Du kennst schon unsere Testspiel-Vergangenheit? Meistens haben wir uns blamiert und die Ergebnisse waren mehr schlecht als recht.
Evtl. will man einfach mit dem letzten, positiven Gefühl des Sieges gegen Gladbach in die "Rückrunde" starten ;)

jasper1902
Moderator
Moderator

#1793 Beitrag von jasper1902 » Do 8. Jan 2026, 12:30

Wir sind ca. eine Woche im Trainingslager nach knapp zwei Wochen Pause.
Da ergibt ein Testspiel aus meiner Sicht keinen Sinn.

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1794 Beitrag von Zubitoni » Do 8. Jan 2026, 14:03

jasper1902 hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 12:30 Wir sind ca. eine Woche im Trainingslager nach knapp zwei Wochen Pause.

sgG
Eigentlich hast du gut begründet, warum ein testspiel sinn machen würde. Das waren ja nicht nur zwei wochen matchpause. 2 wochen lang hat man sich nicht gesehen, keinerlei abläufe mehr trainiert.

Die schlappe 1 woche vorbereitung wäre aus meiner sicht sinnvoll flankiert durch ein testspiel gegen einen viertligisten.

Aber ist nur eine meinung. Trainingsexperten werden es hoffentlich besser wissen.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1795 Beitrag von Space Lord » Do 8. Jan 2026, 14:16

Zubitoni hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 14:03
jasper1902 hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 12:30 Wir sind ca. eine Woche im Trainingslager nach knapp zwei Wochen Pause.

sgG
Eigentlich hast du gut begründet, warum ein testspiel sinn machen würde. Das waren ja nicht nur zwei wochen matchpause. 2 wochen lang hat man sich nicht gesehen, keinerlei abläufe mehr trainiert.

Die schlappe 1 woche vorbereitung wäre aus meiner sicht sinnvoll flankiert durch ein testspiel gegen einen viertligisten.

Aber ist nur eine meinung. Trainingsexperten werden es hoffentlich besser wissen.
Unser Testspiel ist morgen. ;)

Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass bei einer Woche Vorbereitung ein Testspiel hätte arrangiert werden müssen.

Soweit ich es gelesen habe, sollte die Mannschaft Abläufe trainieren. Für eine Leistungsdiagnostik war keine Zeit, weil die einen Tag gebraucht hätte.

Der Kalender war also randvoll.

Freitag geht die Liga für uns wieder los.

Wann hättest Du in dem engen Zeitplan noch ein Testspiel legen wollen?

Zu Beginn der Vorbereitung hätte es keinen Sinn gemacht und in der Mitte der Woche, aufgrund der kurzen Zeit zur Regeneration, auch nicht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1796 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Jan 2026, 15:49

Böse Zungen behaupten, wir sind unser eigener grösster Gegner. Weshalb interne Testspiele unter sich genügen!

*Duck und weg* :lol: ;)

Antworten