Wenn man den gleichen Gegner zwei Mal hintereinander schlagen will, muss man entweder deutlich besser sein, oder man benötigt unverschämt viel Glück, oder eine Mischung aus beidem.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 08:00 Ich finds immer noch bitter, weil man auch einfach mal zwei grosse/wichtige Spiele hintereinander für sich hätte entscheiden und ein Zeichen setzen können. Hat man leider (wieder mal) nicht...
Besser als Leverkusen sind wir vielleicht mal an einem Tag, aber auf Strecke sind wir definitiv nicht deutlich stärker als die. Und das, in unserem Fall sicher hart erarbeitete, Spielglück haben wir im Auswärtsspiel mit der Führung ohne Torchance mMn aufgebraucht.
Ich finde die Bilanz (1 Sieg/1 Niederlage) geht absolut in Ordnung.
Schlotti hat doch Ende letzter Saison lange gefehlt und wir haben in der Phase viele Punkte gesammelt (, wenn ich mich recht erinnere).Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 09:02 ... sollen sie gehen. Es wird auch danach noch ein Team geben.
In der jetzigen Form hätte auch ein Schlotterbeck in München Probleme. Das ganze Theater rund um seine Verlängerung tut ihm nicht gut. Anton ist aktuell wesentlich stabiler.
Ich denke auch, dass uns der eine oder andere verlassen wird.
'Lebbe geht weiter. '
Überhaupt sind wir es seit ~15 Jahren gewohnt, jedes Jahr ein, zwei Leistungsträger abzugeben.
Das sollte mittlerweile niemanden mehr besorgen.
Amen.
Der größte Gag ist doch, daß man - meiner festen Überzeugung nach - alle Spieler für die Bank geholt hat.pauli74 hat geschrieben: ↑Mi 3. Dez 2025, 09:53 Vielleicht ist es noch etwas früh Bilanz zu ziehen, aber hat uns ein Transfer aus dem Sommer bisher weitergebracht. Irgendwer zumindest etwas angedeutet in ein , zwei Spielen ? Ich mein wir haben über 100 Mio ausgegeben und mir fällt echt keiner ein der uns besser macht.
Das war genau so beabsichtigt.
(Man wusste, dass Guirassy gegenüber Silva den besseren Abschluss hat und daher gesetzt bleibt.
Bei Chuk wusste (und weiss?) man nicht, ob man über eine Saison mit ihm planen kann. (In nem Podcast habe ich gehört, dass Kehl ausgerechnet hat, wie viele Punkte Chuk uns letzte Saison eingebracht hat, nachdem er eingewechselt worden war.)
Bei Jobe war bekannt, dass er noch viele Defizite hat und dazu im DM/ZM ne hohe Konkurrenz herrscht.
Bei Anselmino hat sicher auch kleiner damit gerechnet, dass er Anton, Schlotti, Can, oder Bense verdrängen würde.)
Das ist als Transfer- und Kaderstrategie alles sinnvoll und nachvollziehbar. Aber es fehlt irgendwie die Vision und der Mut.
(Passt so gesehen 1A zu Kovacs Fußball. Alles sinnvoll und solide. Aber eben auch nicht mehr.)