02.12.2025 DFB Pokal 3. Runde ( Achtelfinale) BVB vs Pillen aus Leverkusen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: 02.12.2025 DFB Pokal 3. Runde ( Achtelfinale) BVB vs Pillen aus Leverkusen

#161 Beitrag von Preusse76 » Mi 3. Dez 2025, 17:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 08:00 Ich finds immer noch bitter, weil man auch einfach mal zwei grosse/wichtige Spiele hintereinander für sich hätte entscheiden und ein Zeichen setzen können. Hat man leider (wieder mal) nicht...
Wenn man den gleichen Gegner zwei Mal hintereinander schlagen will, muss man entweder deutlich besser sein, oder man benötigt unverschämt viel Glück, oder eine Mischung aus beidem.
Besser als Leverkusen sind wir vielleicht mal an einem Tag, aber auf Strecke sind wir definitiv nicht deutlich stärker als die. Und das, in unserem Fall sicher hart erarbeitete, Spielglück haben wir im Auswärtsspiel mit der Führung ohne Torchance mMn aufgebraucht.
Ich finde die Bilanz (1 Sieg/1 Niederlage) geht absolut in Ordnung.
Stumpen hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 09:02 ... sollen sie gehen. Es wird auch danach noch ein Team geben.

In der jetzigen Form hätte auch ein Schlotterbeck in München Probleme. Das ganze Theater rund um seine Verlängerung tut ihm nicht gut. Anton ist aktuell wesentlich stabiler.

Ich denke auch, dass uns der eine oder andere verlassen wird.

'Lebbe geht weiter. '
Schlotti hat doch Ende letzter Saison lange gefehlt und wir haben in der Phase viele Punkte gesammelt (, wenn ich mich recht erinnere).
Überhaupt sind wir es seit ~15 Jahren gewohnt, jedes Jahr ein, zwei Leistungsträger abzugeben.
Das sollte mittlerweile niemanden mehr besorgen.
Stumpen hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 09:02 Mehr Sorgen mache ich mir allerdings, dass wir mit den falschen Spielern weitermachen und Vertragsverlängerungen anbieten, obwohl eine Trennung für beide Seiten besser wäre.
Amen.
pauli74 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 09:53 Vielleicht ist es noch etwas früh Bilanz zu ziehen, aber hat uns ein Transfer aus dem Sommer bisher weitergebracht. Irgendwer zumindest etwas angedeutet in ein , zwei Spielen ? Ich mein wir haben über 100 Mio ausgegeben und mir fällt echt keiner ein der uns besser macht.
Der größte Gag ist doch, daß man - meiner festen Überzeugung nach - alle Spieler für die Bank geholt hat.
Das war genau so beabsichtigt.

(Man wusste, dass Guirassy gegenüber Silva den besseren Abschluss hat und daher gesetzt bleibt.
Bei Chuk wusste (und weiss?) man nicht, ob man über eine Saison mit ihm planen kann. (In nem Podcast habe ich gehört, dass Kehl ausgerechnet hat, wie viele Punkte Chuk uns letzte Saison eingebracht hat, nachdem er eingewechselt worden war.)
Bei Jobe war bekannt, dass er noch viele Defizite hat und dazu im DM/ZM ne hohe Konkurrenz herrscht.
Bei Anselmino hat sicher auch kleiner damit gerechnet, dass er Anton, Schlotti, Can, oder Bense verdrängen würde.)

Das ist als Transfer- und Kaderstrategie alles sinnvoll und nachvollziehbar. Aber es fehlt irgendwie die Vision und der Mut.
(Passt so gesehen 1A zu Kovacs Fußball. Alles sinnvoll und solide. Aber eben auch nicht mehr.)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#162 Beitrag von sw2105 » Mi 3. Dez 2025, 17:52

El Emma hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 23:11
Stumpen hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 23:06
Can, unser Kapitän, tut den Spiel nicht gut.
Diese Aussage widerspricht allem, was ich heute in HZ 2 von ihm gesehen habe.
…und der Kicker auch 🤔

Aber sobald Emre nur den Platz betritt, wird er hier schon kritisiert 🤨
Aus rein sportlicher Sicht müsste sein Vertrag verlängert werden⚠️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#163 Beitrag von Zubitoni » Mi 3. Dez 2025, 17:57

Wegen mir verlängern. Süle ist eh weg. Und schlotti auch vage… ein paar konstanten braucht man halt.
Eine Meinung.

Shafirion
Latte
Latte

#164 Beitrag von Shafirion » Mi 3. Dez 2025, 19:06

sw2105 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 17:52
…und der Kicker auch 🤔

Can hat eine brutale zweite Halbzeit gespielt. Ich verstehe ja, dass man sich mal auf Spieler einschießt, das ist ja komplett menschlich. Aber so einen letzten Rest Objektivität muss man sich doch erhalten können. Sonst ist es einfach nur billiges Rumdreschen auf dem nächstbesten Sündenbock.

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#165 Beitrag von Max1909 » Do 4. Dez 2025, 10:24

Shafirion hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 19:06
sw2105 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 17:52
…und der Kicker auch 🤔

Can hat eine brutale zweite Halbzeit gespielt. Ich verstehe ja, dass man sich mal auf Spieler einschießt, das ist ja komplett menschlich. Aber so einen letzten Rest Objektivität muss man sich doch erhalten können. Sonst ist es einfach nur billiges Rumdreschen auf dem nächstbesten Sündenbock.
das ist natürlich richtig. Gleichwohl hat er beim Gegentor, das uns nunmal das Pokalaus beschert hat mehr als unglücklich ausgesehen, in dem er mit seinem Reklamierarm gewedelt hat anstatt entschlossen einzugreifen.

Shafirion
Latte
Latte

#166 Beitrag von Shafirion » Do 4. Dez 2025, 10:43

Max1909 hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 10:24
das ist natürlich richtig. Gleichwohl hat er beim Gegentor, das uns nunmal das Pokalaus beschert hat mehr als unglücklich ausgesehen, in dem er mit seinem Reklamierarm gewedelt hat anstatt entschlossen einzugreifen.
Das ist total richtig, aber da sahen sehr viele Spieler mehr als unglücklich aus. Jedenfalls war es kaum ein Tag, an dem man Can redlich negativ hervorheben kann.

Shafirion
Latte
Latte

#167 Beitrag von Shafirion » Do 4. Dez 2025, 11:07

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 16:34
Shafirion hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 14:47 Woher kommen die Mutmaßungen, dass Schlotterbeck weg will? Er hat doch deutlich betont, dass er sich eine Zukunft hier vorstellen kann. Gleichzeitig ist er begehrt und natürlich denkt man dann auch mal über Optionen nach.

Ich finde es total überzogen, da direkt auf das abgedroschene "Reisende soll man nicht aufhalten" zu springen. Natürlich will so ein Spieler auch eine Perspektive aufgezeigt bekommen.
Aber welche sportliche Perspektive können wir ihm bieten, dem Spieler auf dem Weg zur Weltklasse? Wir spielen in der Bundesliga im Meisterschaftskampf in den letzten Jahren keine großartige Rolle, in der Champions League sind wir raus wenn die großen 8 keine Fehler machen und selbst den Pokal können wir nicht auf unsere Fahnen schreiben. Und jemanden nur mit Geld zuzuschütten damit er bleibt ist auch nicht die Lösung.
Spieler wollen Titel, das Geld ist erstmal egal. Haben sie ihren Titel in ihrer Vita, dann werden sie auch verstärkt aufs Geld gucken
Ich bestreite nichts von dem, was Du sagst. Mir geht es nur darum, dass viele hier schon schreiben: Wenn er weg will, soll er doch gehen! Obwohl es keine Anzeichen gibt, dass er unbedingt weg will. Klar, die Chance ist vielleicht nicht riesig, aber sie ist schon da. Und im Gegensatz zu anderen Spielern vor ihm, schiebt er seinen Abgang nicht an, sondern verhält sich - soweit man das von außen beurteilen kann - völlig korrekt.

Antworten