Unsere Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

Re: Unsere Transferpolitik

#481 Beitrag von BVBUli09 » Do 4. Sep 2025, 20:34

Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 20:25 mein heutiger portugiesischer gesprächspartner und absoluter fußballkenner hat mir leider heute wegen silva nicht so viel mut gemacht… zu viel geld für zu wenig chance. der bursche wurde einfach zu früh verkauft und aus der heimat in die welt geschickt. natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber bewiesen hat er bislang eben noch nichts…

trotzdem: ich glaube fest daran, dass er es bei uns packen kann, wenn er sich im training gut reinhängt und nicht ungeduldig wird!
Bissl deutsche Currywurst und der Junge wird!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#482 Beitrag von crborusse » Do 4. Sep 2025, 22:02

BVBUli09 hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 20:34
Zubitoni hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 20:25 mein heutiger portugiesischer gesprächspartner und absoluter fußballkenner hat mir leider heute wegen silva nicht so viel mut gemacht… zu viel geld für zu wenig chance. der bursche wurde einfach zu früh verkauft und aus der heimat in die welt geschickt. natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber bewiesen hat er bislang eben noch nichts…

trotzdem: ich glaube fest daran, dass er es bei uns packen kann, wenn er sich im training gut reinhängt und nicht ungeduldig wird!
Oder portugiesisches Essen (da gibt es auch sehr geile Sachen ;) ), das dürfte er ja auch kaum gewohnt sein bei seinen letzten Vereinen...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#483 Beitrag von Optimus » Do 4. Sep 2025, 23:07

crborusse hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 22:02

Oder portugiesisches Essen (da gibt es auch sehr geile Sachen ;) ), das dürfte er ja auch kaum gewohnt sein bei seinen letzten Vereinen...
In Dortmund hat er da ne gute Auswahl. Da kann er sich zu Hause fühlen.
Taverna do Mario
O Mira
Churrasco Grill
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#484 Beitrag von Theo » Fr 5. Sep 2025, 08:03

crborusse hat geschrieben: Do 4. Sep 2025, 22:02

Pasteis de nata :thumbup: , aber dann sieht er irgendwann aus wie unser Burgerboy in seinen Hochzeiten :o ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#485 Beitrag von Stumpen » Fr 5. Sep 2025, 17:57

... Kehl hat gemacht was er konnte. Gibt halt bessere Manager.

Zur nächsten Saison werden uns Süle, Özcan, sehr wahrscheinlich Brandt und Can ablösefrei verlassen. Auf all diesen Positionen muss man nachlegen. Die Aussen sollten besser besetzt sein, der 6er fehlt, der zu einem ordentlichen Spielaufbau beiträgt und die Defensive zusammenhält. Wird spannend zu sehen, wie wir dies aktuell kompensieren.

Im offensiven Mittelfeld geht uns aktuell die Kreativität ab, ob Chukwuemeka dies beheben kann, bleibt abzuwarten. Wird spannend zu sehen, wann er mal 90min ableistet. Die Sache mit dem Knie macht mir Sorgen. Ich dachte immer er fällt wachstumsbedingt aus.

Ansonsten denke ich, dass Bellingham einen Verkauf von Nmecha im nächsten Jahr möglich macht und Silva den Verkauf von Adeyemi.

Eine gewisse Unwucht in Team ist da und Kehl hat diese noch verstärkt. Nicht schlimm, kann uns aber auf die Füße fallen, wenn Kovac seine Taktik ändert, oder ein neuer Trainer vorstellig wird.

Die Saison ist noch jung, uns fehlen trotzdem schon 2 Punkte. Nach dem 6 Spieltag wissen wir mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Latte
Latte

#486 Beitrag von Shafirion » Sa 6. Sep 2025, 08:34

Nächsten Sommer wird auf jeden Fall ein zentraler Umbruch stattfinden. Da gehen Spieler, die viel Gehaltsbudget vereinnahmen (oder verlängern zu reduzierten Bezügen).

Was hier gern völlig unter den Tisch fällt, ist, dass man sich darauf wohl systematisch vorbereitet. Ich vermute stark, dass Kobel im Sommer für viel Geld gehen wird. Dann hat man idealerweise mit Ramaj den Ersatz schon da. Mit Justin Lerma stößt ein Megatalent zum Team, dass in Ecuador schon viel Profierfahrung gesammelt hat. Da bieten sich schon große Möglichkeiten, den Kader insgesamt aufzufrischen. Möglicherweise wird das der strategisch wichtigste Transfersommer, weil da auf Gehalts- und Abgangsseite dann auch die Rahmenbedingungen da sind für einen vernünftigen Umbruch.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#487 Beitrag von Ignazius5 » Sa 6. Sep 2025, 09:34

Wobei ich vermeiden würde, sozusagen die komplette "Führungsriege" ablösefrei gehen zu lassen.

Gruß Ignazius

Antworten