Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5741 Beitrag von Optimus » Mo 25. Aug 2025, 22:40

Zubitoni hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 22:27
Um die 48 Millionen €
jo. hatte was mit 40 im kopf. aber was reden die beiden im video dann?
Kucke ich mir gar nicht an. :D
Zeit Verschwendung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5742 Beitrag von cloud88 » Di 26. Aug 2025, 00:00

Finde die Zahlen inzwischen komplett unübersichtlich.
Zwischen 25mio fpr beide, über 25 + 10 + 40 oder 50% Weiterverkaufsbeteiligung, ist alles dabei.

Aus der Nummer mit Silva werde ich auch nicht schlau. Er will zu Rom, kommt aber anscheinend zu uns, wobei ich bisher nicht das Gefühl habe das die Sache überhaupt konkret ist. 25mio ist ne stolze Summe, Medial geht er so unter als ob es 5mio wäre. Potenzial soll er jede Menge haben, bekommt es aber nicht komplett auf dem Platz.

Bei Sancho dagegen gibt es völlig verschiedene Aussagen, SKY sagt Kalt, andere Journalisten schreiben davon das es Gespräche gibt. Vom Gefühl verwechseln die Silva und Sancho :think:

Wer weiß am ende kommen alle 4 täglich wird ein neuer Vorgestellt und am ende geben wir noch Campbell ab.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5743 Beitrag von Zubitoni » Di 26. Aug 2025, 00:15

naja vorgestellt wurde noch keiner. finde ich etwas seltsam, der check war doch schon längst.
Eine Meinung.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5744 Beitrag von mkay87 » Di 26. Aug 2025, 06:09

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 00:15 naja vorgestellt wurde noch keiner. finde ich etwas seltsam, der check war doch schon längst.
Vlt. machen sie es wie vor paar Jahren als nacheinander mehrere vorgestellt wurden, u.a. Brandt.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5745 Beitrag von Tonestarr » Di 26. Aug 2025, 07:44

sw2105 hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 22:06
Tonestarr hat geschrieben: Mo 25. Aug 2025, 21:14 Es ist immer das selbe medial...

Beim BVB wird immer die Maximalsumme genannt, bei anderen Vereinen der Sockelbetrag... Ist halt einfach auf den BVB drauf zu hauen... Machen ja selbst die Fans...
Welche Fans? 🤔
Vor allem.BVB Fans
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5746 Beitrag von Stumpen » Di 26. Aug 2025, 11:34

Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 00:15 naja vorgestellt wurde noch keiner. finde ich etwas seltsam, der check war doch schon längst.
... wollen das Gehalt wohl erst ab September zahlen. Aber keine Ahnung, irgendwas ist ja immer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5747 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 26. Aug 2025, 14:25

Es ist wohl vollbracht

Chukwuemeka ist da !!
Herzlich willkommen oder schön das Du wieder da bist.
Hoffentlich erfüllen sich die Hoffnungen !!

Erste POSITIVE Vollzugsmeldung des BVB heute !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5748 Beitrag von cloud88 » Di 26. Aug 2025, 14:30

Der BVB zahlt für den 21-Jährigen eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro, wobei dabei mögliche Bonuszahlungen bereits berücksichtigt sind.

Laut Kicker, Bild schreibt 25mio.

Währen dann doch 10-15mio weniger als das was man so hörte an KO oder Forderungen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5749 Beitrag von Zubitoni » Di 26. Aug 2025, 14:42

Wäre ein gutes ergebnis. Allerdings eine sache ist weiterhin schräg: wir nehmen ein hohes risiko, dass der junge nie wirklich fit wird. Hohes risiko sollte aber wenns gut geht auch belohnt werden. Aber äätsch, dann kriegt chelsea ne hohe wv beteiligung dem vernehmen nach… klingt erstmal unlogisch.

Trotzdem n wichtiger deal unterm strich.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5750 Beitrag von jasper1902 » Di 26. Aug 2025, 14:54

cloud88 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 14:30 Der BVB zahlt für den 21-Jährigen eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro, wobei dabei mögliche Bonuszahlungen bereits berücksichtigt sind.

Währen dann doch 10-15mio weniger als das was man so hörte an KO oder Forderungen.
Man kann ja auch besser erstmal Calcio Berlin oder wie die heißen glauben..........

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5751 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Aug 2025, 14:58

Welcome back Chukwuemeka!
Für mich ein von vielen unterschätzter Spieler. Ich fand ihn mitentscheidend, dass wir es nochmals in die CL geschafft haben!
Zubitoni hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 14:42 Wäre ein gutes ergebnis. Allerdings eine sache ist weiterhin schräg: wir nehmen ein hohes risiko, dass der junge nie wirklich fit wird. Hohes risiko sollte aber wenns gut geht auch belohnt werden. Aber äätsch, dann kriegt chelsea ne hohe wv beteiligung dem vernehmen nach… klingt erstmal unlogisch.

Trotzdem n wichtiger deal unterm strich.
Ich glaube er hatte gestern einen Medizincheck. Da wird man sicher nochmals genau hingeschaut haben, alles andere wäre höchst unprofessionell bei solchen Summen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5752 Beitrag von Space Lord » Di 26. Aug 2025, 17:07

jasper1902 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 14:54
cloud88 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 14:30 Der BVB zahlt für den 21-Jährigen eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro, wobei dabei mögliche Bonuszahlungen bereits berücksichtigt sind.

Man kann ja auch besser erstmal Calcio Berlin oder wie die heißen glauben..........

sgG
Ich vermisse einen Link zu dem Video und hole das gerade mal nach. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5753 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Aug 2025, 18:53

Space Lord hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 17:07

sgG

Hab schon gepostet ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5754 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Aug 2025, 18:54

Silva, der bei uns kurz vor Abschluss steht, wird eher kritisch gesehen - seine bisherigen Leistungen sind nicht gerade berauschend...

Siehe Auffe Süd Podcast von Sky:
https://open.spotify.com/episode/2q4NC6 ... eVg0KD_Dig

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5755 Beitrag von cloud88 » Di 26. Aug 2025, 20:00

Space Lord hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 17:07

sgG

Nach der Hälfte habe ich abgeschaltet, dieses extreme negative kann ich auch in Foren bekommen.

Zu teuer, unkreativ, Risiko, gibt viele Alternativen mit den gleichen Skills. Dazu sind die Angaben von denen mit der Ablöse anscheinend nicht korrekt. Ich weis schon wieso ich beim Fußball fast keine Youtuber schaue, ausser die Stadionbesucher.

Bleibt der Junge Fit und ruft sein Potenzial ab, sprechen wir über 80mio Marktwert. 25mio und muss Stammspieler sein (so die beiden) vergessen aber das die Konkurrenz Jobe, Nmecha und Brandt das selbe bis mehr gekostet haben.

Ich finde den Deal gut, der Spieler ist das was sich viele immer wünschen. Ein Talent mit Potenzial für ganz oben, ohne die Verletzungen hätten wir gar keine Chance gehabt. Es ist wie bei Bayern und Robben damals.

Ich will die Achse Nmecha, Bellingham und Chukwuemeka nach etwas einspielzeit mal sehen, das könnte ein Brett werden.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5756 Beitrag von cloud88 » Di 26. Aug 2025, 20:14

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 18:54 Silva, der bei uns kurz vor Abschluss steht, wird eher kritisch gesehen - seine bisherigen Leistungen sind nicht gerade berauschend...

Die selben Experten hätten aber auch nie einen Guirassy gekauft. Seine letzte VFB Saison war sein Durchbruch, davor war das auch ehr wenig, bis sehr wenig.

Ich habe immer mehr das Gefühl das die Leute vergessen das es Menschen sind wo die Entwicklung zwischen keine und explodiert alles zu jeder Zeit passieren kann. Ständig diese Erwartung es muss sofort funktionieren.

Silva hat seine Skills, er hat sehr viel Potential und braucht vllt wie Sancho einfach das richtige Team oder Umfehlt für das Top Niveau. Ich habe jetzt mal ein Video mir angeschaut wo man stärken und Schwächen gut erkennen kann und mit Guirassy als möglicher Mentor kann ich mir das gut vorstellen. Der Abschluss ist ein Problem, aber sonst kann er Dribblings, Kämpfen, Passen auch mit guter Übersicht und direkt, Bälle festmachen und weiterleiten. Auch mit dem Kopf sah das nicht verkehrt aus.

Die Neuzugänge würden Zumindest Kovac unter Druck setzen auch Offensive etwas zu erlauben.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5757 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Aug 2025, 20:18

cloud88 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:14 Abschluss ist ein Problem,
Ist das nicht aber die Kernaufgabe eines Stürmers?

Ich kenne ihn nicht. Bin nur genau bei dem Punkt hellhörig geworden. Du schreibst es ja sogar selbst.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5758 Beitrag von cloud88 » Di 26. Aug 2025, 20:24

Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:18
cloud88 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:14 Abschluss ist ein Problem,

Ich kenne ihn nicht. Bin nur genau bei dem Punkt hellhörig geworden. Du schreibst es ja sogar selbst.
Das selbe hatte Guirassy früher. Guirassy hatte früher meisten 9-12 Tore erzielt, bis der Durchbruch gekommen ist und genau darum ging es mir.

Silva ist ein Mitspielender Stürmer und wer weiß ob wir ihn nicht sogar besser in Szene gesetzt bekommen?

Torjäger wie Paco haben die Kernaufgabe Tore zu erzielen, andere wie Haller unterstützen die anderen das sie ebend die Tore erzielen.

Am ende ist es egal ob der Stürmer 20 Tore erzielt oder die Mitspieler weil er entscheidend geholfen hat, wie die Abwehr auf sich ziehen, richtig ablegen oder weiterleiten usw. Da wir mit ner doppelspitze agieren sehe ich Beier und Adeyemi neben ihn als gar nicht so schlecht an.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#5759 Beitrag von Ignazius5 » Di 26. Aug 2025, 21:09

Kommt darauf an. Spielverständnis ist auch wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Der Rest ist oft auch eine Frage des Selbstvertrauens sowie des Umfeldes. (Mitspieler, Trainer, System und so Dinge) Also der Durchbruch, nicht wahr.

Es kommt da manchmal wirklich darauf an, wie das insgesamt passt. Völlig blind vor der Kiste ist er jedenfalls nicht. Er hat Tempo, er hat Technik, weiß wo die Kiste steht, hat durchaus ein Auge für die Mitspieler und bleibt aktiv in den Aktionen. Bietet Passspiel an und läuft in die Räume.

Man sieht schon, warum der mit 18 (?) so um die 40 Millionen kosten sollte.
Da wir mit ner doppelspitze agieren sehe ich Beier und Adeyemi neben ihn als gar nicht so schlecht an.
Nach Samstag würde ich dann eher auf Beier als Adeyemi setzen. ;)

Gruß Ignazius

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#5760 Beitrag von Mike1985 » Di 26. Aug 2025, 22:34

cloud88 hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 20:14
Tschuttiball hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 18:54 Silva, der bei uns kurz vor Abschluss steht, wird eher kritisch gesehen - seine bisherigen Leistungen sind nicht gerade berauschend...

Die selben Experten hätten aber auch nie einen Guirassy gekauft. Seine letzte VFB Saison war sein Durchbruch, davor war das auch ehr wenig, bis sehr wenig.

Ich habe immer mehr das Gefühl das die Leute vergessen das es Menschen sind wo die Entwicklung zwischen keine und explodiert alles zu jeder Zeit passieren kann. Ständig diese Erwartung es muss sofort funktionieren.

Silva hat seine Skills, er hat sehr viel Potential und braucht vllt wie Sancho einfach das richtige Team oder Umfehlt für das Top Niveau. Ich habe jetzt mal ein Video mir angeschaut wo man stärken und Schwächen gut erkennen kann und mit Guirassy als möglicher Mentor kann ich mir das gut vorstellen. Der Abschluss ist ein Problem, aber sonst kann er Dribblings, Kämpfen, Passen auch mit guter Übersicht und direkt, Bälle festmachen und weiterleiten. Auch mit dem Kopf sah das nicht verkehrt aus.

Die Neuzugänge würden Zumindest Kovac unter Druck setzen auch Offensive etwas zu erlauben.
Naja, also in unserer Situation und unseren Ansprüchen brauchen wir tatsächlich Spieler von denen man davon ausgehen kann dass sie sofort funktionieren. Ist halt leider so. Er kommt zu uns, er will zu uns. Also hat er natürlich auch den Druck zu funktionieren.
Wir brauchen klare Verstärkungen um unsere Ziele zu erreichen.
Ich hoffe er kann es werden.

Antworten