Das ist mir zu billig. Der Elfer war berechtigt und man kann dann auch mal so einen Fernschuss blocken. Die Bayern haben gestern 90 Minuten durchgepowert und waren auch bei der Klub WM. Ich bin wirklich auf nächste Woche gespannt. Wo wir stehen, wie gut St. Pauli ist, und ich bin auch auf RB und Bayern gespannt, dann kann man das besser einordnen.
Kovac sagt es gerade auch: Als BVB als Spitzenteam darfst du dir das nicht mehr nehmen lassen.
Jein. Klar sollte an sich das nach dem 3:1 nicht mehr nehmen lassen.
Es geht aber um die Situationsbeschreibung. Pauli brauchte diesen "Moment", den haben sie mit dem Elfer leider bekommen. Das hat man schon beim Ausgleich gespürt. Danach hat es der BVB ja eigentlich recht gut hinbekommen. Ist ruhig geblieben und hat durchaus souverän auf 3:1 gestellt.
Nur facht die rote Karte sowie der Elfer das Feuer nochmal an. Schon X-mal im Fußball so passiert.
Dass wir das nach dem 3:1 klarer, souveräner runterspielen sollten, ist doch geschenkt. Und dennoch kann man im Fußball nicht alles verhindern. Das Momentum ist mit der Szene um den Elfer hier einfach nochmal im Spiel gekippt. Und deshalb auch meine Aussage, dass ohne den Elfer sehr wahrscheinlich nicht mehr all zu viel passiert.
Gruß Ignazius