Saison 2025/2026 1. Spieltag 23.08.2025 FC St. Pauli vs BVB
Re: Saison 2025/2026 1. Spieltag 23.08.2025 FC St. Pauli vs BVB

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Tja... wie war das nochmal? Läuft alles super bei uns? Kein Grund zu Sorge? Jop, seh ich auch so.
Ich fand der Schiri war schuld, und das Konfetti.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das werden laaaaaange 10 Minuten, würde jetzt Beier für Guirassy bringen.
Der Mane fehlt jetzt mind. 2 Spiele. So viel dazu, ach es braucht keinen IV mehr. Da gabs ja hier gute Diskussionen. Gut, dass noch einer kommt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 20:22 Tja... wie war das nochmal? Läuft alles super bei uns? Kein Grund zu Sorge? Jop, seh ich auch so.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gut wäre gewesen, wenn wir VOR dem Spiel schon 2-3 Alternativen mehr im Kader gehabt hätten. Dann hätte man das Spiel heute nicht so aus der Hand gegeben.
Aber das will nicht jeder hören, aber man sieht es halt aufm Platz...

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wie war das nochmal?
Ich helfe mal: Schiri war schuld. In St.Pauli hat es jeder schwer. Wir haben alles rausgehauen.
ps: Mane sollte man bitteschön in Schutz nehmen. Draufhauen wäre völlig daneben bei ihm. Da waren andere wenn das Problem.
Der eigene Anspruch, den die Führung um #Ricken, #Kehl und #Kovač intern vorlebt: Der #BVB soll ein Gesicht der Stärke und ein Selbstverständnis für Siege ausstrahlen. Dabei dürfe es keine Rolle spielen, ob einige Positionen noch nicht ideal besetzt sind.
Der #BVB will drei Siege aus den ersten drei Pflichtspielen einfahren. Kovač soll nun die maximale Ausbeute holen. Auf dieser Basis will Dortmund dann nach der Länderspielpause in voller Kader-Stärke angreifen. @BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/1958391105357046073
Ich helfe mal: Schiri war schuld. In St.Pauli hat es jeder schwer. Wir haben alles rausgehauen.
ps: Mane sollte man bitteschön in Schutz nehmen. Draufhauen wäre völlig daneben bei ihm. Da waren andere wenn das Problem.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Sa 23. Aug 2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
3 Gegentore gegen eine Mannschaft, die Platz 15 als Saisonziel ausgerufen hat, ist halt auch viel zu viel. 11er und rote hin oder her. Das muss man nach Hause bringen.
Direkt den ersten Abend versaut, man man man
Direkt den ersten Abend versaut, man man man
Ich habe das fälschlicherweise im Kehl Thread geschrieben:
Ich habe ja am Montag gedacht, die Mannschaft tut nur das nötigste und will den Gegner nicht demoralisieren durch einen hohen Sieg . Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Was heute da von unserer Mannschaft gezeigt wird ist spielerisch ein Offenbarungseid. Für mich sind das nur Einzelaktionen und die Hoffnung das Guirassy das irgendwie regelt
Die beiden Torschreie lasse ich weg…
Ende des Spiels. Über die Leistung reden wir besser nicht. Das soll Kovac machen.
Den nächsten Spieltagsthread der Meisterschaft möge jemand anderes eröffnen
Ich habe ja am Montag gedacht, die Mannschaft tut nur das nötigste und will den Gegner nicht demoralisieren durch einen hohen Sieg . Mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Was heute da von unserer Mannschaft gezeigt wird ist spielerisch ein Offenbarungseid. Für mich sind das nur Einzelaktionen und die Hoffnung das Guirassy das irgendwie regelt
Die beiden Torschreie lasse ich weg…
Ende des Spiels. Über die Leistung reden wir besser nicht. Das soll Kovac machen.
Den nächsten Spieltagsthread der Meisterschaft möge jemand anderes eröffnen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
In St.Pauli, als 1. Gegner direkt so eine schwere Auswärtsfahrt, da muss man als auch mal BVB zufrieden sein mit einem Punkt.
Ich fand das ganz gut heute. Haben gekämpft, geackert. Kehl holt jetzt noch bis zum 1. September einen neuen Spieler für die Offensive, dann läuft das schon. Etwas Geduld bitte. Rom wurde auch nicht über Nacht erbaut.
Ich frage mich warum man sich gleich beim ersten Spiel sofort wieder drei Buden einschenken lassen muss. Und warum man sich mit 10 Mann gegen St. Pauli so hinten rein drängen lassen muss. Es soll Spitzenmannschaften geben die so einen Gegner auch mit 10 Mann dominieren.
Wir werden noch viele von diesen Spielen sehen wenn wir nicht lernen eine tote Mannschaft nicht wieder ins Spiel reinzuholen.
Eine Spitzenmannschaft verliert das Spiel niemals nach dem 3:1.
Jeder Depp weiß mittlerweile dass man nur eine Aktion gegen uns braucht und es zerbröselt
Eine Spitzenmannschaft verliert das Spiel niemals nach dem 3:1.
Jeder Depp weiß mittlerweile dass man nur eine Aktion gegen uns braucht und es zerbröselt
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 20:35In St.Pauli, als 1. Gegner direkt so eine schwere Auswärtsfahrt, da muss man als auch mal BVB zufrieden sein mit einem Punkt.
Ich fand das ganz gut heute. Haben gekämpft, geackert. Kehl holt jetzt noch bis zum 1. September einen neuen Spieler für die Offensive, dann läuft das schon. Etwas Geduld bitte. Rom wurde auch nicht über Nacht erbaut.

... zwei Punkte zu wenig. Egal.
Was aber noch immer nicht sichtbar ist, wie wollen wir Fussball spielen. Dies soll mir mal einer erklären.
Was aber noch immer nicht sichtbar ist, wie wollen wir Fussball spielen. Dies soll mir mal einer erklären.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Habe den BVB für diese Saison auf Platz 6 getippt.
Wenn es nicht gelingt, aus dem Ensemble auch nur ansatzweise ein Team zu formen, kann man auch weit dahinter landen. Da sind nun Kovac und Kehl besonders im Fokus.
Wenn es nicht gelingt, aus dem Ensemble auch nur ansatzweise ein Team zu formen, kann man auch weit dahinter landen. Da sind nun Kovac und Kehl besonders im Fokus.
"Ich glaube fest an Zufälle." (Roberto Martinez)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ach komm. Wir hatten eine schwere Vorbereitung. Eine harte Klub-WM gespielt. Eine lange Saison hinter uns mit viel Anstrengungen. Dass es zu Beginn dann mal ruckelt, damit muss man rechnen. Somit nichts ungewöhnliches heute.Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 23. Aug 2025, 20:36 Ich frage mich warum man sich gleich beim ersten Spiel sofort wieder drei Buden einschenken lassen muss. Und warum man sich mit 10 Mann gegen St. Pauli so hinten rein drängen lassen muss. Es soll Spitzenmannschaften geben die so einen Gegner auch mit 10 Mann dominieren.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Haben wir doch in der Rückrunde die letzten Spieltage gesehen. Da waren wir die beste Mannschaft der Liga, haben sogar ein starkes Leverkusen besiegt.
Diese Frage ist somit schon gar etwas frech. Bitte um etwas Respekt vor unseren Verantwortlichen, die wissen was sie tun.
Auch wenn es scheiße schwer ist direkt in Pauli zu beginnen, das die Mannschaft keine Eier hat zeigte sie beim 3-3 stellvertretend.
Bensebaini bisher ein Schwachpunkt, Svensson weit von seiner Form entfernt und ein deutlicher Schwachpunkt. Links wurden wir von Pauli hergespielt.
Kovacs Formation ist auch anti Fußball vom aller Feinsten, passt er das nicht an wird er die Saison nicht überleben, Pauli war Spielerisch überlegen, lediglich die individuelle Qualität hat uns die 3 Tore gebracht. Das darf nicht passieren mit dem klar besseren Kader.
9 Punkte war das Ziel und es ist jetzt schon gescheitert, dazu die Frage was soll dieser scheiß mit der doppel 6 die ein Bremsklotz ist mit Groß und Sabitzer. Sabitzer hatte zur Pause als 6er nur 18 Ballkontakte, als 6er...
Hoffentlich ist Bellingham nächste woche wieder komplett bei 100%.
Bensebaini bisher ein Schwachpunkt, Svensson weit von seiner Form entfernt und ein deutlicher Schwachpunkt. Links wurden wir von Pauli hergespielt.
Kovacs Formation ist auch anti Fußball vom aller Feinsten, passt er das nicht an wird er die Saison nicht überleben, Pauli war Spielerisch überlegen, lediglich die individuelle Qualität hat uns die 3 Tore gebracht. Das darf nicht passieren mit dem klar besseren Kader.
9 Punkte war das Ziel und es ist jetzt schon gescheitert, dazu die Frage was soll dieser scheiß mit der doppel 6 die ein Bremsklotz ist mit Groß und Sabitzer. Sabitzer hatte zur Pause als 6er nur 18 Ballkontakte, als 6er...
Hoffentlich ist Bellingham nächste woche wieder komplett bei 100%.
Was ich so sehr enttäuschend finde, ist das man gesehen hat wie anfällig St. Pauli heute war, wir haben über weite Strecken ganz schwach gespielt und dennoch 3 Tore erzielt, sobald man mal ein bisschen Druck gemacht hat, hat es geklingelt. Wenn man hier konsequent zu Werke geht macht man wahrscheinlich 5 Tore. Aber man hat sich auf das Nötigste beschränkt um am Ende dann selbst sogar 3 Gegentore zu bekommen gegen ein Team das eigentlich wenig Klasse und Mittel hat.
Zuletzt geändert von Hansolo am Sa 23. Aug 2025, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf auch die vielen Verletzten nicht vergessen, mit denen niemand rechnen konnte. Darauf kann man bei dem überhitzten Transfermarkt auch nicht immer adäquat reagieren. St. Pauli ist auswärts zum Auftakt sowieso immer schwer. Wir haben halt insgesamt wieder sehr viel Pech. Das Schicksal scheint uns wieder übel mitzuspielen.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 23. Aug 2025, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrlich? Ohne den Elfer wird es ein normaler Auftaktsieg, ohne besondere Vorkommnisse. Nicht sonderlich berauschend, aber am Ende nicht unverdient. Pauli zwar engagiert und zu Hause mit dem nötigen Rückenwind, aber jetzt auch nicht drückend überlegen. So viele Klare Chancen habe ich dann auch nicht gesehen. Der BVB seinerseits um Kontrolle bemüht, allerdings lange Zeit zu harmlos vor dem Tor.
Die Führung glücklich, ja, war aber auch nicht die erste oder einzige Chance im Spiel. Mit dem Elfer (Warum gibt es da kein Rot?) hätte man schon stärker am Stecker ziehen können. In der zweiten Halbzeit war das bis auf den Ausgleich auch nicht wesentlich mehr von Pauli. Als der BVB dann auf 3:1 stellte war der Stecke eigentlich schon raus. Da wäre ohne den Elfer bei Pauli nicht mehr all zu viel passiert. Wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt weitgehend im Griff.
Fazit: Wir wirkten weniger spritzig als Pauli. Das ist schon aufgefallen. In vielen Offensivaktionen fehlte die Durchschlagskraft. Karim kann nicht erwarten, ständig allein ohne Gegner aufs Tor zuzulaufen. Das 3:3 muss man jetzt halt hinnehmen. Aber wie gesagt, ohne den Elfer, passiert da zum Ende hin nicht mehr all zu viel. Das hat Pauli dann nochmal zurück ins Spiel geholt. Die Emotionalität waberte ja von Beginn an deutlich spürbar durchs Stadion. Bis zum besagten Elfer jedoch eher als wesenloser Geist.
Gruß Ignazius
Die Führung glücklich, ja, war aber auch nicht die erste oder einzige Chance im Spiel. Mit dem Elfer (Warum gibt es da kein Rot?) hätte man schon stärker am Stecker ziehen können. In der zweiten Halbzeit war das bis auf den Ausgleich auch nicht wesentlich mehr von Pauli. Als der BVB dann auf 3:1 stellte war der Stecke eigentlich schon raus. Da wäre ohne den Elfer bei Pauli nicht mehr all zu viel passiert. Wir hatten das Spiel zu dem Zeitpunkt weitgehend im Griff.
Fazit: Wir wirkten weniger spritzig als Pauli. Das ist schon aufgefallen. In vielen Offensivaktionen fehlte die Durchschlagskraft. Karim kann nicht erwarten, ständig allein ohne Gegner aufs Tor zuzulaufen. Das 3:3 muss man jetzt halt hinnehmen. Aber wie gesagt, ohne den Elfer, passiert da zum Ende hin nicht mehr all zu viel. Das hat Pauli dann nochmal zurück ins Spiel geholt. Die Emotionalität waberte ja von Beginn an deutlich spürbar durchs Stadion. Bis zum besagten Elfer jedoch eher als wesenloser Geist.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 23. Aug 2025, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.