Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2701 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Aug 2025, 17:24

Reyna Abgang offiziell.

Aus der BVB 09 App:
Reyna wechselt an den Niederrhein https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... rhein.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2702 Beitrag von Hansolo » Sa 23. Aug 2025, 17:56

jasper1902 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 16:09
Hansolo hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 15:41
Ignazius5 hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 07:48
60 Mio. wird keiner für ihn zahlen und selbst bei 50 Mio. würde ich es auch sofort machen, selbst in dieser Saison. Er ist zu oft verletzt und wird nie die konstante Säule werden, die wir uns erhoffen. Das ist meine These. 10 gute Spiele pro Saison reichen nicht um so ein Angebot abzulehnen. Fänd ich ehrlich gesagt sehr komisch, wenn man so ein Angebot für ihn ablehnen würde, bei Guerreiro hat man seinerzeit den Vertrag nicht verlängert, weil er oft ausgefallen ist und nicht immer konstant in der Defensive geliefert hat. Und man ließ ihn ohne Ablöse ziehen, den damals spielerisch besten Fußballer im Kader und hier würde man dann auf so viel Geld verzichten bei einem Spieler der ähnliche Probleme hat mit Verletzungen und Konstanz.
Ich versteh das nicht. Ihr wollt immer alle Entwicklung, Stabilität, Konstanz und Abstimmung im Kader sehen, tauscht aber die Spieler virtuell schneller als ein Hütchenspieler. Ist nicht böse gemeint und mag ja mal sinnvoll erscheinen, aber auf zentralen Positionen sollte man ohne Not nicht all zu sehr rumwurschteln. Machen Spitzenteams eher ungern und wirklich nur, wenn es irgendwie Not tut bzw. man sich dann deutlich verbessern kann.

Gruß Ignazius
Naja mein Beitrag beinhaltet ja die These das er weiterhin viel verletzt sein wird und spielerisch nicht mehr zu erwarten ist und er nie konstant abliefern wird. Und dazu kommt noch, ich hätte ihn niemals für 35 Mio. geholt. Also wenn jetzt jemand mit 60 Mio. Um die Ecke kommt, dann Chapeau und nehmen. Du kannst mir also in 3 Jahren den Post vorhalten, entweder ich hatte dann Recht oder Unrecht... schauen wir mal wie er sich entwickelt und wie oft er fit ist. Dies wäre auch nicht mein generelles Vorgehen beim Aufbau eines Kaders, im Falle von Nmecha aber schon.
Wieso wird hier schon wieder mit falschen Zahlen agiert?

sgG
Dann eben 30 Mio. + × Boni. Das ändert dennoch rein garnichts an meiner Meinung. Und jetzt sieht sogar Kovac den Sabitzer vor Nmecha, zumindest für den Moment. Das überrascht mich dann doch.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2703 Beitrag von Tschuttiball » Di 26. Aug 2025, 18:56

Brandt hat seine Berateragentur gemeldet mit Fokus: Auslandwechsel.
Quelle: Sky TU

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2704 Beitrag von cloud88 » Do 28. Aug 2025, 19:57

Es soll wohl ein Angebot für Beier um die 60-70mio aus England geben. Die wissen einfach nicht wohin mit dem Geld, dabei wäre Sabitzer für 55mil ein Schnapper. 😆

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2705 Beitrag von Schwejk » Do 28. Aug 2025, 20:08

cloud88 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 19:57 Es soll wohl ein Angebot für Beier um die 60-70mio aus England geben. Die wissen einfach nicht wohin mit dem Geld, dabei wäre Sabitzer für 55mil ein Schnapper. 😆
Laut Sky ist an diesem Gerücht nix dran. Beier wolle sich beim BVB durchbeißen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator

#2706 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Aug 2025, 20:13

Schwejk hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:08
cloud88 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 19:57 Es soll wohl ein Angebot für Beier um die 60-70mio aus England geben. Die wissen einfach nicht wohin mit dem Geld, dabei wäre Sabitzer für 55mil ein Schnapper. 😆
Und das ist gut so, zumal ich die kolportierten Summen nicht ansatzweise glauben kann!

SgG

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#2707 Beitrag von Winnido » Do 28. Aug 2025, 20:26

Wenn für Woltemade 90 Mio gezahlt werden halte ich auch 60 für Beier für denkbar.
Ist aber hoffentlich nix dran.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2708 Beitrag von Space Lord » Do 28. Aug 2025, 20:32

jasper1902 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:13
Schwejk hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:08
Und das ist gut so, zumal ich die kolportierten Summen nicht ansatzweise glauben kann!

SgG
Selbst wenn, er soll sich bei uns durchbeißen! Beier hat Potential, er wird seine Spiele bekommen.

Es wäre fahrlässig ihn abzugeben, egal, wie viel uns geboten wird.

Shafirion
Latte
Latte

#2709 Beitrag von Shafirion » Fr 29. Aug 2025, 08:06

Die Diskussion zeigt doch wieder schön, wie dogmatisch das Ganze gesehen wird.

Die einen sagen: Für den Preis muss man es machen.
Die anderen sagen: Falls Kehl das macht, gehört er gefeuert.

Ich persönlich finde, Beier hat bisher weder die Leistung noch das Potential gezeigt, dass man so ein Angebot nicht ablehnen dürfte. Auf der anderen Seite kommt das nun sehr kurz vor knapp und man darf auch nie vergessen, dass man die 60 Millionen nicht annähernd komplett reinvestieren kann (Steuer, Transaktionskosten bei Ersatz).

Finde es aber grundsätzlich Diskutanten, wenn man Silva schon eine Art Ersatz hat, ein Angebot in der Größenordnung anzunehmen, wenn man dann noch zwei kreative Transfers machen kann (ein AV und ein Stürmer, der auch hängend und/oder außen spielen kann z.B.).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2710 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Aug 2025, 09:14

Shafirion hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 08:06 Ich persönlich finde, Beier hat bisher weder die Leistung noch das Potential gezeigt, dass man so ein Angebot nicht ablehnen dürfte. Auf der anderen Seite kommt das nun sehr kurz vor knapp und man darf auch nie vergessen, dass man die 60 Millionen nicht annähernd komplett reinvestieren kann (Steuer, Transaktionskosten bei Ersatz).

Finde es aber grundsätzlich Diskutanten, wenn man Silva schon eine Art Ersatz hat, ein Angebot in der Größenordnung anzunehmen, wenn man dann noch zwei kreative Transfers machen kann (ein AV und ein Stürmer, der auch hängend und/oder außen spielen kann z.B.).
Ich fand Beier eigentlich ganz gut, aber es muss ja Gründe geben, weshalb er nicht öfter von Beginn an spielt.

Und ja, Silva macht für mich echt keinen Sinn - oder ich sehe ihn einfach (noch) nicht. Ich persönlich sehe viel mehr Bedarf für einen 1:1 Problemlöser. Ala Sancho in Prime :angel:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2711 Beitrag von Zubitoni » Fr 29. Aug 2025, 09:29

aber es muss ja zum system passen. mitgefangen, mitgehangen. sancho könnte evtl auf der 10 passen, aber da haben wir nun brandt und chuk. außenstürmer sieht kovac nicht. wäre auch nicht meine wahl, aber er entscheidet. in seinem system sollen die stürmer vor allem die gegnerische box anzünden, weniger den raum davor. da kann kovac sich den silva offenbar ganz gut vorstellen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2712 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Aug 2025, 09:38

Zubitoni hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 09:29 aber es muss ja zum system passen. mitgefangen, mitgehangen. sancho könnte evtl auf der 10 passen, aber da haben wir nun brandt und chuk. außenstürmer sieht kovac nicht. wäre auch nicht meine wahl, aber er entscheidet. in seinem system sollen die stürmer vor allem die gegnerische box anzünden, weniger den raum davor. da kann kovac sich den silva offenbar ganz gut vorstellen.
Was fürn System lässt Kovac denn spielen? Komplett ohne Flügel? Geht das im heutigen Top Fussball überhaupt?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2713 Beitrag von Zubitoni » Fr 29. Aug 2025, 09:44

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 09:38
Zubitoni hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 09:29 aber es muss ja zum system passen. mitgefangen, mitgehangen. sancho könnte evtl auf der 10 passen, aber da haben wir nun brandt und chuk. außenstürmer sieht kovac nicht. wäre auch nicht meine wahl, aber er entscheidet. in seinem system sollen die stürmer vor allem die gegnerische box anzünden, weniger den raum davor. da kann kovac sich den silva offenbar ganz gut vorstellen.
Was fürn System lässt Kovac denn spielen? Komplett ohne Flügel? Geht das im heutigen Top Fussball überhaupt?
das werden wir in den nächsten wochen erleben. :shock: bin da auch etwas zurückhaltend…

mal abgesehen davon, dass die beiden außen in der fünferkette seine „flügel“ sind. die sollen recht offensiv stehen, dafür ist sein MF ja eher defensiv orientiert. so sah es zumindest gg essen und pauli aus. aber ich sage immer: kann man so machen, aber dann muss a) von den DMs/ZMs doch etwas mehr kommen, und die def. außen müssten top besetzt sein. mit reinen arbeitsbienchen kriegste das halt nicht hin…
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2714 Beitrag von jasper1902 » Fr 29. Aug 2025, 10:40

Zubitoni hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 09:44
das werden wir in den nächsten wochen erleben. :shock: bin da auch etwas zurückhaltend…

mal abgesehen davon, dass die beiden außen in der fünferkette seine „flügel“ sind. die sollen recht offensiv stehen, dafür ist sein MF ja eher defensiv orientiert. so sah es zumindest gg essen und pauli aus. aber ich sage immer: kann man so machen, aber dann muss a) von den DMs/ZMs doch etwas mehr kommen, und die def. außen müssten top besetzt sein. mit reinen arbeitsbienchen kriegste das halt nicht hin…
Sehe ich genauso - hatte ja seinen Grund warum die Pillen temporär so erfolgreich waren.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2715 Beitrag von Bernd1958 » Fr 29. Aug 2025, 11:11

Ich denke wenn wirklich 70 Millionen für Beier aufgerufen werden, dann wird der Geschäftsmann beim BVB sich viele Gedanken machen. Das ist leider im Profifussball so.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#2716 Beitrag von Mike1985 » Fr 29. Aug 2025, 11:27

Zubitoni hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 09:44

Aber dann brauche ich außen auch einen Frimpong, keinen Svensson, Ryerson oder Bense. Vor allem die beiden Ersteren sind Kampfschweine und hauen sich voll rein. Aber technisch limitiert um offensiv was zu reißen. Vor allem wenn es gegen tiefstehende Gegner geht.
Generell fehlt mir da in unserem Kader die Technik und Geschwindigkeit. Unsere Aufstellungen lesen sich immer recht nüchtern.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2717 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Aug 2025, 17:18

Gemäss Sky liegt ein 1. offizielles Angebot für Beier von Brentford vor: 52 Mio.

Jede Wette, dass wird bis Montag sich ziehen, um die Ablöse noch nach oben zu treiben - aber wir holen niemanden mehr. Im Endeffekt wirds wenn dann ein Tausch Beier vs. Silva.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2718 Beitrag von Zubitoni » Fr 29. Aug 2025, 17:25

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 17:18 Gemäss Sky liegt ein 1. offizielles Angebot für Beier von Brentford vor: 52 Mio.

Jede Wette, dass wird bis Montag sich ziehen, um die Ablöse noch nach oben zu treiben - aber wir holen niemanden mehr. Im Endeffekt wirds wenn dann ein Tausch Beier vs. Silva.
Wenn 52 dann gehen auch 60. ab dem betrag wirds kribbelig. Aber ich frage mich was der nutzen ist wenn beier eh bleiben möchte…
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2719 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Aug 2025, 21:22

Beier hat abgesagt.
Ich sehe auch überhaupt keinen Sinn. Beier ist wie Adeyemi ein Spieler der als 2 Spitze gut Funktionen kann und es schon gezeigt hat.

Mit Silva hat man einen Typen wie Guirassy geholt der genau für so eine doppelspitze passt.

Zentrale 9 Guirassy/ Silva
Stürmer ohne feste Position Adeyemi/ Beier

Beier ist noch 22 hat in der Liga besser Werte als man glaubt und passt mit so vielen sachen zum Verein.
Er kämpft, identifiziert sich mit dem Verein, hat viel Potenzial und ist kein Unruhestifter.

Nächsten Sommer könnten Guirassy und Adeyemi gehen und dann?

Das Geld können die behalten oder für Sabitzer hinlegen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2720 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Aug 2025, 22:40

cloud88 hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 21:22 Mit Silva hat man einen Typen wie Guirassy geholt der genau für so eine doppelspitze passt.
Silva ist "kein Typ wie Guirassy". Guirassy seine Stärke ist vor allem das Abschirmen des Balls, fungieren als Anspielstation sowie eiskalter Torabschluss. Guirassy ist ein Typ Lewandowski. Silva ist wenn dann ein Mitspielender Stürmer, aber nicht die hohe Anspielstation der die Bälle annimmt & weiterleitet. Ebenso ist Guirassy in Sachen Scorer-Fähigkeit - stand heute - deutlich stärker als Silva.
Aber das ist evtl auch gut, weil dann können beide auch gleichzeitig aufm Platz stehen & nehmen sich nichts gegenseitig weg.

Antworten