Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
am ende muss man einfach für jeden markt offen sein. risikostreuung, diversifizierung, wie mans auch immer nennen will. macht kehl und team sicher auch normalerweise, aber aktuell scheint der fokus etwas zu einseitig auf der PL zu liegen.
Eine Meinung.
-
- Ersatzbank
Ja, das habe ich auch gelesen.
Vielleicht ist genau das die Crux. Chukwuemeka soll kommen, aber wenn er gekauft werden muss, so günstig wie möglich, damit noch Geld für 1 Leihe und 1 Talent bleibt.
Ich möchte dieser Tage nicht in der Haut von Kehl stecken. Der Druck, der auf ihn lastet, ist gewaltig. Gleichzeit braucht es einen kühlen Kopf und starke Nerven unter solchen Voraussetzungen das Beste aus der Situation zu machen.

Vielleicht ist genau das die Crux. Chukwuemeka soll kommen, aber wenn er gekauft werden muss, so günstig wie möglich, damit noch Geld für 1 Leihe und 1 Talent bleibt.
Ich möchte dieser Tage nicht in der Haut von Kehl stecken. Der Druck, der auf ihn lastet, ist gewaltig. Gleichzeit braucht es einen kühlen Kopf und starke Nerven unter solchen Voraussetzungen das Beste aus der Situation zu machen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update?
Juventus hat Chelsea wegen der Verpflichtung von Carney #Chukwuemeka kontaktiert.
Chelsea besteht weiterhin auf einem festen Transfer. Vom #BVB wurden bereits mehrere Angebote abgelehnt.
@JacobsBen @alex_crook
https://x.com/AroooBVB/status/1958138055967052270
Juventus hat Chelsea wegen der Verpflichtung von Carney #Chukwuemeka kontaktiert.
Chelsea besteht weiterhin auf einem festen Transfer. Vom #BVB wurden bereits mehrere Angebote abgelehnt.
https://x.com/AroooBVB/status/1958138055967052270
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Aber ich erinnere da mal an Zorc. Wie stark stand auch er damals unter Druck? Die ersten Jahre waren für ihn ebenso hart. Er wurde am Anfang ebenso stark kritisiert & stand auch schon kurz vorm Aus. ABER er hat sich da durch gearbeitet und wurde dann ein Grosser! Wenn nicht gar unser bis dato & heute grösster Manager!Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 17:33 Ich möchte dieser Tage nicht in der Haut von Kehl stecken. Der Druck, der auf ihn lastet, ist gewaltig. Gleichzeit braucht es einen kühlen Kopf und starke Nerven unter solchen Voraussetzungen das Beste aus der Situation zu machen.
Will heissen: Druck (und dazugehörige Kritik) kann positiv fördernd sein. Auch junge Spieler stehen am Anfang ihrer Karriere unter Druck wenn man sie reinwirft. Die ganze grossen wachsen daran & werden Superstars.
Im deutschen habt ihr da ja ein sehr schönes, und passendes Sprichwort dafür: unter Druck entstehen Diamanten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
und kehli hat sich den druck mindestens ein gehöriges stück selbst verschafft mit seinem „trick“, bis zum ende der transferperiode auf schnapper zu warten… und ich sag ganz ehrlich: bis kehli zum diamant geworden ist, kann es für den bvb auch schon zu spät sein.
Eine Meinung.
Das fiel mir neulich auch wieder ein.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 19:44Ja. Aber ich erinnere da mal an Zorc. Wie stark stand auch er damals unter Druck? Die ersten Jahre waren für ihn ebenso hart. Er wurde am Anfang ebenso stark kritisiert & stand auch schon kurz vorm Aus. ABER er hat sich da durch gearbeitet und wurde dann ein Grosser! Wenn nicht gar unser bis dato & heute grösster Manager!Space Lord hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 17:33 Ich möchte dieser Tage nicht in der Haut von Kehl stecken. Der Druck, der auf ihn lastet, ist gewaltig. Gleichzeit braucht es einen kühlen Kopf und starke Nerven unter solchen Voraussetzungen das Beste aus der Situation zu machen.
Will heissen: Druck (und dazugehörige Kritik) kann positiv fördernd sein. Auch junge Spieler stehen am Anfang ihrer Karriere unter Druck wenn man sie reinwirft. Die ganze grossen wachsen daran & werden Superstars.
Im deutschen habt ihr da ja ein sehr schönes, und passendes Sprichwort dafür: unter Druck entstehen Diamanten.
Man hatte zwischenzeitlich sogar Reuter als Sportdirektor installiert.
https://www.kicker.de/zorc-entmachtet-- ... 86/artikel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Scheisse. Dass wusste ich gar net mehrShafirion hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 19:56 Das fiel mir neulich auch wieder ein.
Man hatte zwischenzeitlich sogar Reuter als Sportdirektor installiert.
https://www.kicker.de/zorc-entmachtet-- ... 86/artikel
Na hoffentlich kriegt Kehli diesen Sommer noch die Kurve und verkündet noch paar Kracher

Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Zorc wurde sehr viel kritisiert und dennoch bleibt festzuhalten. Zorc war zunächst Meiers Lehrling. Und dann nach dem Finanzkollaps hatte Zorc in vielen Jahren zu Beginn überhaupt gar kein Transferbudget, er musste die Besten verkaufen und dann ersetzen mit ablösefreien Spielern, die keiner wollte, dabei hat er sich oft auf BvM verlassen, der aus Holland ein paar Spieler kannte - Smolarek, Amoah, van der Gun, Warmuz. Dazu Leute wie Valdez, Kringe, Kruska, Brzenska, Sahin, Federico, Amedick aus der Jugend und Liga 2. Damals war auch das Scouting total geschrumpft und erst in den Folgejahren wieder aufgebaut worden und wurde zu einem unserer größten Trümpfe später. Man musste jahrelang Transferplus machen. Und jetzt hier über Geld Probleme zu jammern ist wirklich lächerlich. Vielleicht sollte man halt nicht nur auf Chelseas Resterampe schauen, gibt auf der Welt noch paar andere gute Kicker.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Boaah diese Spielernamen wecken Erinnerungen an düstere Vor-Klopp ZeitenHansolo hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 20:16 Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Zorc wurde sehr viel kritisiert und dennoch bleibt festzuhalten. Zorc war zunächst Meiers Lehrling. Und dann nach dem Finanzkollaps hatte Zorc in vielen Jahren zu Beginn überhaupt gar kein Transferbudget, er musste die Besten verkaufen und dann ersetzen mit ablösefreien Spielern, die keiner wollte, dabei hat er sich oft auf BvM verlassen, der aus Holland ein paar Spieler kannte - Smolarek, Amoah, van der Gun, Warmuz. Dazu Leute wie Valdez, Kringe, Kruska, Brzenska, Sahin, Federico, Amedick aus der Jugend und Liga 2. Damals war auch das Scouting total geschrumpft und erst in den Folgejahren wieder aufgebaut worden und wurde zu einem unserer größten Trümpfe später. Man musste jahrelang Transferplus machen. Und jetzt hier über Geld Probleme zu jammern ist wirklich lächerlich. Vielleicht sollte man halt nicht nur auf Chelseas Resterampe schauen, gibt auf der Welt noch paar andere gute Kicker.
Aber hey, immerhin bekam man damals relativ einfach Karten fürn Stadionbesuch

Aber ja. Zorc hatte es echt schwer finanziell. Das war echt nicht ohne, so am finanziellen Abgrund zu hantieren.
Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 15:56 Man sollte sich halt mal woanders als in der PL nach Spielern umgucken, da sind die Spielerpreise auch deutlich geringer und weniger finanzielles Risiko - was ja wohl unsere Hauptsorge ist wie es scheint!
Tschutti: Es hat den Anschein als wenn es so wäre aber mit Sicherheit wird mehr getan.
Wir wissen es nur nicht und die Medien teilweise auch nicht
Ich erinnere mal an den Svenson Transfer im Februar. Wer hat vorher darüber berichtet.
Keiner.
Den hatte keiner aufe`m Schirm. Kam ja auch vom FC Nordsjaelland.
Am 1. Februar kam die Meldung von P. Berger Sky dass am 2 Februar ein Flieger mit Daniel Svenson aus Schweden in Dortmund landet.
Der Dortmunder Radiosender 91.2 hatte schon am Vormittag eine Meldung gebracht.
Dann haben die Ruhrnachrichten auch von berichtet und waren am Flughafen.
Am 3 Februar hat Svensen beim BVB unterschrieben.
Die ganzen Verhandlungen im Januar liefen an allen vorbei.
Hier mal eine kleine Liste mit Spielern die nicht in der PL spielen und mit denen der BVB wohl in Verbindung ist und war.
Juan Giminez aus Rosario Argentinien, Man war schon so gut wie einig und letzte Woche Kreuzbandriss.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 7.htmlJuan Giminez
Eivind Helland vom SK Brann, junger IV.
Quinten Timber von Feyenoord Rotterdam
Matías Soulé von der AS Rom
Victor Lindelöf Schwedische Nationalspieler 31 Jahre alt Vertragslos. Als Süle Ersatz, Gehaltsvorstellung zu groß. BVB hat wohl abgelehnt
Die Liste ist bestimmt noch länger.
Mir wäre auch lieber wenn alles schon abgeschlossen wäre aber wahrscheinlich ist alles nicht so einfach.
Zuletzt geändert von Optimus am Do 21. Aug 2025, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Smolarek Derbyheld! Hat den Blauen die Meisterschaft versaut.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 20:27Boaah diese Spielernamen wecken Erinnerungen an düstere Vor-Klopp ZeitenHansolo hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 20:16 Ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Zorc wurde sehr viel kritisiert und dennoch bleibt festzuhalten. Zorc war zunächst Meiers Lehrling. Und dann nach dem Finanzkollaps hatte Zorc in vielen Jahren zu Beginn überhaupt gar kein Transferbudget, er musste die Besten verkaufen und dann ersetzen mit ablösefreien Spielern, die keiner wollte, dabei hat er sich oft auf BvM verlassen, der aus Holland ein paar Spieler kannte - Smolarek, Amoah, van der Gun, Warmuz. Dazu Leute wie Valdez, Kringe, Kruska, Brzenska, Sahin, Federico, Amedick aus der Jugend und Liga 2. Damals war auch das Scouting total geschrumpft und erst in den Folgejahren wieder aufgebaut worden und wurde zu einem unserer größten Trümpfe später. Man musste jahrelang Transferplus machen. Und jetzt hier über Geld Probleme zu jammern ist wirklich lächerlich. Vielleicht sollte man halt nicht nur auf Chelseas Resterampe schauen, gibt auf der Welt noch paar andere gute Kicker.
Aber hey, immerhin bekam man damals relativ einfach Karten fürn Stadionbesuch![]()
Aber ja. Zorc hatte es echt schwer finanziell. Das war echt nicht ohne, so am finanziellen Abgrund zu hantieren.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Update?
Der #BVB führt wegen Carney #Chukwuemeka weiterhin konkrete Gespräche mit Chelsea.
Es geht um einen festen Transfer.
Dazu wollen die Dortmunder Aarón #Anselmino (20,IV) per Leihe holen.
@berger_pj
https://x.com/AroooBVB/status/1958478744877769056
Der #BVB führt wegen Carney #Chukwuemeka weiterhin konkrete Gespräche mit Chelsea.
Dazu wollen die Dortmunder Aarón #Anselmino (20,IV) per Leihe holen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffen wir mal, es gibt bald Vollzugsmeldungen.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 21. Aug 2025, 12:51 Update?
Dazu wollen die Dortmunder Aarón #Anselmino (20,IV) per Leihe holen.@berger_pj
Aber ein junges IV Talent zu holen, obwohl man Mane hat? Ich fände das kein allzu gutes Zeichen. Lieber noch einen für die Offensive holen, da haben wir es nötiger als in der IV - Can & Schlotti kommen ja bald zurück, wenn das Geld schon knapp ist... Sancho? 15 Mio Ablöse + 5 Mio Gehalt - was man hört, für den Preis muss man es machen.
-
- Ersatzbank
Ich wundere mich gerade so ein bisschen, kenne allerdings die Regularien nicht die in der PL zur Anwendung kommen, in Bezug auf die Vorgabe, dass max 6 Spieler in Ligen außerhalb der PL verliehen werden dürfen pro Saison / Transferfenster.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 21. Aug 2025, 13:17Hoffen wir mal, es gibt bald Vollzugsmeldungen.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 21. Aug 2025, 12:51 Update?
Dazu wollen die Dortmunder Aarón #Anselmino (20,IV) per Leihe holen.@berger_pj
Aber ein junges IV Talent zu holen, obwohl man Mane hat? Ich fände das kein allzu gutes Zeichen. Lieber noch einen für die Offensive holen, da haben wir es nötiger als in der IV - Can & Schlotti kommen ja bald zurück, wenn das Geld schon knapp ist... Sancho? 15 Mio Ablöse + 5 Mio Gehalt - was man hört, für den Preis muss man es machen.
Wenn das zutrifft, befindet sich ein Aáron Anselmino demzufolge auf dieser Liste mit den Leihspielern oder gilt die Regelung für U21 Spieler nicht?

Gelistet wird Anselmino bei TM allerdings für den regulären Kader von Chelsea.
Ich will sagen, ich bin irritiert, dass uns Chelsea Spieler A nur verkaufen möchte, Spieler B aber auch per Leihe abzugeben bereit wäre.
Bzgl deiner Frage, Tschutti, könnte ich mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen in Anselmino möglicherweise einen Vorgriff auf die kommende Saison sehen, mit Blick auf die auslaufenden Verträge von Süle und Can.
Die Ausfälle in der IV jetzt, könnten unsere Sportliche Führung alarmiert haben, auch im Hinblick auf unsere beiden letzten Auftritte (Juve, RWE). Vielleicht ist uns das Risiko zu hoch, sollte noch etwas passieren, zudem ist die Belastbarkeit von Mané aktuell kaum zu bewerten.
Die Einschätzung wäre dann, dass Anselmino weiter ist als Mané und wir ein Jahr Zeit haben einen von beiden so weit zu entwickeln, dass er kommende Saison bereit ist für einen Startplatz im Kader.
Ich würde das nicht als mangelndes Vertrauen in das Talent von Mané verstehen. Mané war lange Zeit verletzt. Ich glaube schon, dass der BVB sehr genau hinschaut bei ihm und ihm den Sprung auch zutraut.
Die Frage bei ihm dürfte eher lauten, ist sein Körper auch bereit für eine dauerhafte Belastung auf BuLi / CL Niveau?
Zudem werden kommende Saison voraussichtlich zwei Planstellen in der IV frei. Dass Süle, auch gegen geringere Bezüge verlängert wird, daran glaube ich nicht. Can eventuell, bei deutlichen Gehaltseinbußen, aber vielleicht eben auch nicht.
-
- Ersatzbank
Ach, ein Nachsatz zu Sancho.
Ja, das sehe ich auch so. Sollten sie Zahlen stimmen, haben wir ihn vielleicht wieder auf dem Zettel.
Einige interessante Spieler sind weg. Ob wir an denen tatsächlich Interesse hatten, lässt sich natürlich nicht sagen.
Allerdings rennt uns die Zeit davon. Ich weiss nicht, wie realistisch es ist in den letzten Tagen zwei, vielleicht auch drei Spieler fix zu machen.
Per Kauf mag das klappen. Bei einer Leihe, stelle ich mir das schwieriger vor, wenn der abgebende Verein bis zuletzt auf einen Verkauf des Spielers spekuliert.
Nun gut, ich muss das zum Glück nicht machen und spekuliere hier nur.
Kehl wird hoffentlich wissen, was er tut. Bei Chukwuemeka und Sancho hat es seinerzeit ja geklappt.
Ja, das sehe ich auch so. Sollten sie Zahlen stimmen, haben wir ihn vielleicht wieder auf dem Zettel.

Einige interessante Spieler sind weg. Ob wir an denen tatsächlich Interesse hatten, lässt sich natürlich nicht sagen.
Allerdings rennt uns die Zeit davon. Ich weiss nicht, wie realistisch es ist in den letzten Tagen zwei, vielleicht auch drei Spieler fix zu machen.
Per Kauf mag das klappen. Bei einer Leihe, stelle ich mir das schwieriger vor, wenn der abgebende Verein bis zuletzt auf einen Verkauf des Spielers spekuliert.
Nun gut, ich muss das zum Glück nicht machen und spekuliere hier nur.

Kehl wird hoffentlich wissen, was er tut. Bei Chukwuemeka und Sancho hat es seinerzeit ja geklappt.