Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5641 Beitrag von Space Lord » Di 19. Aug 2025, 10:52

Bernd1958 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 09:37
Space Lord hat geschrieben: Mo 18. Aug 2025, 23:27 Also, wer nach dem Auftritt heute aus unserer Sportlichen Leitung immer noch Zweifel hat, ob Sancho uns helfen könnte, der hat Sancho nie spielen sehen..
Es gibt nicht viele Spieler mit der Qualität eines Sancho ( wenn er sie nochmal auf den Platz bringt) und für uns erreichbar ist. Ob es einfach nur Taktik ist und man in Wirklichkeit mit Sancho im Gespräch ist werden wir wahrscheinlich erst erfahren wenn die Transferphase vorbei ist. Ob Sancho überhaupt nach Dortmund will weiß auch niemand ( außer Berater und er selber ) .
Sollte er finanziell im Rahmen liegen, dann gibt es eigentlich keinen Grund es nicht zu probieren ihn zu bekommen. Es kann natürlich auch sein, dass unser Trainerteam für ihn keine Verwendung hat und deshalb Kehl und Ricken keine Anstalten machen Sancho zu einem Wechsel zu uns zu bewegen.
Laut RN, die zumindest vorgeben immer sehr nah dran zu sein am BVB, soll Sancho tatsächlich kein Thema sein bei uns.

Sollten Kovac und sein Team in ihm keinen Spieler sehen, der den BVB weiterbringen kann, ist das sehr bedauerlich.

Aktuell fehlt es dem Fußball den Kovac spielen lassen möchte an Kreativität. Im derzeitigen Kader sehe ich nur Brandt, der mit einer überraschenden Aktion auch mal die gegnerische Abwehr aushebeln kann.

Brandt ist nur leider kein Spieler, der sich zeigt oder voran geht, wenn es nicht läuft bei uns. Hinzu kommt, dass ihm die Konstanz fehlt.

Sancho, das wissen wir alle, quillt die Spielfreude und Kreativität aus den Ohren, wenn er sich wohl fühlt und ihm vom Trainer das Vertrauen geschenkt wird.

Kovac umgekehrt hat sich auch Vertrauen verdient, nach dieser fulminanten Aufholjagd letzte Saison.

Das Problem, das ich hierbei sehe, sollte kein Offensivspieler mehr zu uns stoßen, der sich durch eine kreative Spielweise auszeichnet, wird sich der Kovac Fußball in der neuen Saison sehr schnell abnutzen.

Das sollte klar sein.

Es muss wegen mir kein Sancho sein, der zu uns kommt. Aber Sancho bietet den Vorteil, dass er den BVB kennt und Utd ihn loswerden will.

Zudem scheint Utd kapiert zu haben, dass sie keine Mondpreise für ihn aufrufen können. Sancho selbst, ob es stimmt, lässt sich von außen nicht beurteilen, soll seinerseits zu Eingeständnissen bei seinem Gehalt bereit sein.

Nicht zu vergessen, dass Kehl mit seinem beschränkten Budget offenbar nach Lösungen sucht, die sich über Leihkauf-Optionen regeln lassen. Auch das könnte uns im Fall von Sancho in die Karten spielen, hat Utd ihn zuletzt zweimal verliehen.

Ausgestattet mit einer KP, könnte ich mir vorstellen, dass hier auf ein drittes Mal etwas geht.

Für Kehl, für uns, für Sancho und für Utd wäre es eine win | win Geschichte.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5642 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Aug 2025, 13:47

hat jemand mal eine idee, was strategisch sinnvoll daran ist, gefühlt nur noch in der PL zu grasen? weil man glaubt, dass deren scouting abteilungen schon vorgefiltert haben und wir nun deren bankspieler zum leben erwecken können? preislich dürfte das ja eher ein viel teureres pflaster sein.

ich sehne mich ehrlich gesagt nach den zeiten, wo wir rohdiamanten aus osteuropa gekauft haben…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5643 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Aug 2025, 14:14

Und die nächste Absage:

Echeverri geht nach Leverkusen anstatt zu uns!

https://www.instagram.com/p/DNiRSONskUI ... h1a3liZg==
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5644 Beitrag von Theo » Di 19. Aug 2025, 14:42

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 14:14 Und die nächste Absage:

Man City will den Spieler aber nur verleihen und wir wollten eine Kaufoption.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5645 Beitrag von Bernd1958 » Di 19. Aug 2025, 14:49

Theo hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 14:42

Manchmal muss man aber auch Kröten schlucken um sich sportlich zu verbessern. Ich denke da nur an die Leihe von Hakimi.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5646 Beitrag von Space Lord » Di 19. Aug 2025, 15:31

Bernd1958 hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 14:49

Manchmal muss man aber auch Kröten schlucken um sich sportlich zu verbessern. Ich denke da nur an die Leihe von Hakimi.
Das war auch mein Gedanke.

Die Uhr tickt, unser Budget ist begrenzt. Wenn wir die Lücken im Kader noch schließen wollen, sollten wir unsere Ansprüche nicht zu hoch ansetzen.

Mir ist der Spatz auf der Hand lieber als die Taube auf den Dach und wenn das bedeutet, dass wir keine KO bekommen, dann ist das eben so.

Ich hätte es auch gerne anders, nur bevor gar kein Spieler mehr kommt, gehe ich eher Kompromisse ein.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5647 Beitrag von RheinSiegBorusse » Di 19. Aug 2025, 15:32

Wie es gemacht wird, ist es eh falsch.

Hätte man bei Hakimi eine vernünftige Kaufoption gehabt, alle wären wohl super glücklich gewesen und
man musste sich danach nicht erklären, warum man Ihn nicht kaufen konnte.

Kann man natürlich ständig machen und jedes Jahr auf´s neue umbauen.

Hier wird aber doch ständig eine gewisse Kontiunität verlangt, um endlich mal auf
längere Sicht eine Mannschaft beisammen zu haben die sich auch noch entwickeln kann.

Daher ist eine Kaufoption sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Leverkusen muss sich dann nächstes Jahr wieder nach einem neuen Spieler umschauen, oder
ihn teurer aus dem Vertrag kaufen.
Das Geschrei möchte ich bei uns erleben, warum man da nicht cleverer verhandelt hat.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Shafirion
Latte
Latte

#5648 Beitrag von Shafirion » Di 19. Aug 2025, 15:34

Space Lord hat geschrieben: Di 19. Aug 2025, 15:31

Das war auch mein Gedanke.

Die Uhr tickt, unser Budget ist begrenzt. Wenn wir die Lücken im Kader noch schließen wollen, sollten wir unsere Ansprüche nicht zu hoch ansetzen.

Mir ist der Spatz auf der Hand lieber als die Taube auf den Dach und wenn das bedeutet, dass wir keine KO bekommen, dann ist das eben so.

Ich hätte es auch gerne anders, nur bevor gar kein Spieler mehr kommt, gehe ich eher Kompromisse ein.
Sehe ich genauso. Man muss aber auch erwähnen, dass solche Leihen hier häufig auch wieder kritisiert werden. Dann heißt es gerne: "Wir sind doch kein Ausbildungsverein." Aber da halte ich die ablehnende Haltung gegenüber Leihen eher für das Problem. Hakimi ist ein super Beispiel, dass auch Leihen super sinnvoll sein können. Und gerade in der jetzigen Situation, wo der Kader etwas auf Kante genäht ist, drängen sich Leihen auf. Insbesondere da scheint es mir aber auch naheliegend, dass sich auf den letzten Metern noch Lösungen ergeben.

Edit: Quod erad demonstrandum - zwischenzeitlich kam der Beitrag von RheinSiegBorusse.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5649 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Aug 2025, 15:43

Die Hakimi leihe war super!! Für zwei jahre und ganz wenig kohle hatte man einen weltklasse RV. Wenn sowas nochmal geht, jederzeit. Klar ist mit KO besser, aber um nen traumdeal auszuhandeln dürfte es nun zu spät sein…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5650 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Aug 2025, 15:56

Man sollte sich halt mal woanders als in der PL nach Spielern umgucken, da sind die Spielerpreise auch deutlich geringer und weniger finanzielles Risiko - was ja wohl unsere Hauptsorge ist wie es scheint!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5651 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Aug 2025, 18:09

11 freunde ganz schön uninformiert:
Der BVB echt der einzige Verein, der mehr Präsidentschaftskandidaten als Neuzugänge hat.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5652 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Aug 2025, 12:23

Update?

Die BVB-Bosse würden Renato #Veiga gerne vom FC Chelsea holen. Die Ablösesumme von über 25mio dürfte aber auch hier eine große Hürde darstellen. [/i🗞️@BILD_Sport]
https://x.com/AroooBVB/status/1958100004054176205

Angesichts der aktuellen Situation und unabhängig von dieser Personalie sollte der BVB das in der Politik bewährte Instrument "Inanspruchnahme eines 'Sondervermögens'" durchaus in Erwägung ziehen. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5653 Beitrag von Tonestarr » Mi 20. Aug 2025, 13:03

Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 12:23 Update?

Die BVB-Bosse würden Renato #Veiga gerne vom FC Chelsea holen. Die Ablösesumme von über 25mio dürfte aber auch hier eine große Hürde darstellen. [/i🗞️@BILD_Sport]
https://x.com/AroooBVB/status/1958100004054176205

Angesichts der aktuellen Situation und unabhängig von dieser Personalie sollte der BVB das in der Politik bewährte Instrument "Inanspruchnahme eines 'Sondervermögens'" durchaus in Erwägung ziehen. ;)

Im Gegensatz zur Politik muss der BVB seine Einnahmen selbst erwirtschaften und kann das ganze nicht auf zukünftige Generationen schieben ;)

Sonst landen wir wieder dort wo wir angefangen haben
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5654 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Aug 2025, 13:36

Dagegen könnte man einwenden: Ein (sinnvoll eingesetztes) "Sondervermögen", d.h. ein fremdfinanziertes Investment, gilt ja auch in der Wirtschaft nicht gerade als "Teufelswerk", sondern als übliches (Hebel-)Verfahren, den „Return of Investment“ zu erhöhen, hier: die Bedingung der Möglichkeit zu verbessern, um die sportliche und damit auch der finanziellen Lage des Vereins (mittel- und langfristig) zu stärken. Die Haushaltspolitik einer „schwäbischen Hausfrau“ sollte nicht gerade in diesem Bereich als Vorbild gelten. Denn verpaßte Saisonziele sind besonders teuer. (3 € *plink*)

Klar, all dies ist leicht von einem Nicht-BWler dahergesagt, schließlich steckt der „Teufel im Detail“, das in der Risikoabwägung, in der sinnvollen Ausgestaltung und Höhe einer allfälligen Fremdfinanzierung steckt.

Stoney
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#5655 Beitrag von Stoney » Mi 20. Aug 2025, 13:55

Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 12:23 Angesichts der aktuellen Situation und unabhängig von dieser Personalie sollte der BVB das in der Politik bewährte Instrument "Inanspruchnahme eines 'Sondervermögens'" durchaus in Erwägung ziehen. ;)
Sollte er dafür eine (Fan-)Anleihe ausgeben?

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5656 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Aug 2025, 13:58

Stoney hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 13:55
Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 12:23 Angesichts der aktuellen Situation und unabhängig von dieser Personalie sollte der BVB das in der Politik bewährte Instrument "Inanspruchnahme eines 'Sondervermögens'" durchaus in Erwägung ziehen. ;)
Sollte er dafür eine (Fan-)Anleihe ausgeben?
"Der Ideen" sind sicherlich viele. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5657 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Aug 2025, 14:26

Schauen wir nur noch in der überteuerten Premiere League nach Spielern? Könnte man die andern Scouts ja entlassen. Evtl spart man sich dann die eine Million für einen Transfer. Nur so als Vorschlag...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5658 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Aug 2025, 15:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 14:26 Schauen wir nur noch in der überteuerten Premiere League nach Spielern? Könnte man die andern Scouts ja entlassen. Evtl spart man sich dann die eine Million für einen Transfer. Nur so als Vorschlag...
kann für die argumentation aber noch wichtig werden: wir wollten ja neue spieler holen, aber die preise (in der PL) sind sooo schrecklich hoch. und: wir machen keinen blödsinn.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#5659 Beitrag von Space Lord » Mi 20. Aug 2025, 16:46

Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 15:09
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 14:26 Schauen wir nur noch in der überteuerten Premiere League nach Spielern? Könnte man die andern Scouts ja entlassen. Evtl spart man sich dann die eine Million für einen Transfer. Nur so als Vorschlag...
kann für die argumentation aber noch wichtig werden: wir wollten ja neue spieler holen, aber die preise (in der PL) sind sooo schrecklich hoch. und: wir machen keinen blödsinn.
Die Idee wird ja sein, und das zeigen die Berichte in den Medien, dass wir an 1-2 Leihen arbeiten.

Insofern verstehe ich schon, dass Kehl seinen Fokus auf die PL legt. Dort sitzt einfach unfassbar viel Qualität auf der Bank.

Wenn wir ein, zwei Spieler von einem Club wie Chelsea, Shitty oder Utd abgreifen können mit einer attraktiven KO, ist das vermutlich mehr als wir bekommen würden, wenn wir in Skandinavien shoppen gingen. Dort ist die Leistungsdichte nun einmal nicht so hoch.

Ungeachtet dessen stimme ich zu, dass wir auch kleinere Ligen im Auge haben sollten.

Dass zuletzt immer einmal wieder Namen auftauchten, die uns mit einem Spieler aus Argentinien oder einer anderen Liga in Verbindung bringen, zeigt immerhin, dass nicht nur die PL auf unserem Shopping-Zettel steht.

Es ist halt insgesamt schwierig, aufgrund unseres knappen Budgets. Die Situation ist vertrackt. Die Preise, selbst für durchschnittliche Spieler, sind in den letzten Jahren explodiert.

Wenn ich es richtig erinnere, haben wir einen Lewandowski seinerzeit für rd 4,5 Mio Euro gekauft. Das wäre heute völlig undenkbar für einen Spieler seiner Qualität, selbst aus der polnischen Liga.

Der Druck auf Kehl wird mit jedem Tag größer. Wir brauchen einen ZOM Spieler und einen Spieler, der ins eins gegen eins gehen kann. Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir die offensichtlichen Mängel im unserem Offensivspiel beheben wollen.

Dass wir Chukwuemeka wollen, ist kein Geheimnis. Dass Chelsea ihn an liebsten verkaufen möchte, ebenso wenig.

Es wäre interessant zu erfahren, worauf unsere Sportliche Leitung spekuliert. Dass sich keine Einigung mit Chelsea erzielen lassen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, dass es eher daran hakt, wie viel Budget es braucht um auch noch Spieler XY verpflichten zu können.

Kehl möchte mit wenig Kapital das Optimum herausholen. Ob die Zeit unser Freund ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Es ist offenbar ein Spiel auf Zeit. Geht es gut, werden nicht wenige Kehl auf die Schultern klopfen. Geht es schief, könnte es ihn seinen Kopf kosten.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5660 Beitrag von Tschuttiball » Mi 20. Aug 2025, 17:02

Space Lord hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 16:46
Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Aug 2025, 15:09
Die Idee wird ja sein, und das zeigen die Berichte in den Medien, dass wir an 1-2 Leihen arbeiten.

Insofern verstehe ich schon, dass Kehl seinen Fokus auf die PL legt. Dort sitzt einfach unfassbar viel Qualität auf der Bank.

Wenn wir ein, zwei Spieler von einem Club wie Chelsea, Shitty oder Utd abgreifen können mit einer attraktiven KO, ist das vermutlich mehr als wir bekommen würden, wenn wir in Skandinavien shoppen gingen. Dort ist die Leistungsdichte nun einmal nicht so hoch.

Ungeachtet dessen stimme ich zu, dass wir auch kleinere Ligen im Auge haben sollten.

Dass zuletzt immer einmal wieder Namen auftauchten, die uns mit einem Spieler aus Argentinien oder einer anderen Liga in Verbindung bringen, zeigt immerhin, dass nicht nur die PL auf unserem Shopping-Zettel steht.

Es ist halt insgesamt schwierig, aufgrund unseres knappen Budgets. Die Situation ist vertrackt. Die Preise, selbst für durchschnittliche Spieler, sind in den letzten Jahren explodiert.

Wenn ich es richtig erinnere, haben wir einen Lewandowski seinerzeit für rd 4,5 Mio Euro gekauft. Das wäre heute völlig undenkbar für einen Spieler seiner Qualität, selbst aus der polnischen Liga.

Der Druck auf Kehl wird mit jedem Tag größer. Wir brauchen einen ZOM Spieler und einen Spieler, der ins eins gegen eins gehen kann. Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir die offensichtlichen Mängel im unserem Offensivspiel beheben wollen.

Dass wir Chukwuemeka wollen, ist kein Geheimnis. Dass Chelsea ihn an liebsten verkaufen möchte, ebenso wenig.

Es wäre interessant zu erfahren, worauf unsere Sportliche Leitung spekuliert. Dass sich keine Einigung mit Chelsea erzielen lassen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, dass es eher daran hakt, wie viel Budget es braucht um auch noch Spieler XY verpflichten zu können.

Kehl möchte mit wenig Kapital das Optimum herausholen. Ob die Zeit unser Freund ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Es ist offenbar ein Spiel auf Zeit. Geht es gut, werden nicht wenige Kehl auf die Schultern klopfen. Geht es schief, könnte es ihn seinen Kopf kosten.
Ja kann ich gut nachvollziehen.

Bei Chelsea möchte ich noch ergänzen: Die können glaub gar nicht mehr Verleihen, man darf in der PL nur so 5-6 Leihen pro Saison haben. Deshalb pochen die ja so auf Verkäufe.

Antworten