Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#5601 Beitrag von Zubitoni » So 10. Aug 2025, 18:59

Chelsea lacht sich gerade richtig schlapp, weil die preise für ihre spieler steigen, ohne dass sie was tun müssen…
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5602 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Aug 2025, 16:45

Saison geht los und ich muss immer wieder durchzählen, wieviele neue wir schon für die ganze kohle gekauft haben. Mit drittem TW sinds zwei, oder? Man verliert echt den überblick.
Eine Meinung.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5603 Beitrag von Theo » Di 12. Aug 2025, 20:33

Du hast Svensson vergessen, der war ein Vorgriff auf die jetzige Saison.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5604 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Aug 2025, 22:58

Das war eher ein erforderlicher kauf, um die vergangene saison noch zu retten.

Auf die gefahr dass ich mich wiederhole: Ich hab ja meine hoffnung komplett aufgegeben, dass man mit der ganzen kohle den kader etwas in richtung bundesligaspitze tunen will. aber holt doch bitte wenigstens noch einen, der im mf technisch was kann, und einen IV. Oder hab ich was verpasst und das neue ziel ist mittlerweile, so lange wie möglich schlagdistanz zu den internationalen plätzen zu halten? hat unsere führung eigentlich mal sowas wie ein saisonziel ausgegeben?

Das ganze transferverhalten ist bis dato einfach nur völlig ambitionslos. So wird der verein weiter kontinuierlich runtergemanaged. Dabei bin ich mir sicher, dass schon ein mittelmäßig begabter manager den ein oder anderen guten fang hätte machen können. Aber kehl will nicht oder er kann es einfach nicht… zwischendurch dachte ich, dass wir im vorteil sein könnten ggü leipzig, frankfurt und leverkusen. Wenige spieler verloren, geld eingenommen. Aber den vorsprung haben wir nun auch eingebüßt.

Wetten, dass es irgendwann aus dem bvb führungsumfeld dazu heißt, dass die bundesliga ja nicht mehr so interessant für topspieler sei und man deswegen nicht alle transferziele erfüllen konnte?
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#5605 Beitrag von cloud88 » Mi 13. Aug 2025, 19:23

Drewes, Svensson, Couto und Jobe haben wir diesen Sommer gekauft.

Mindestens offensive Spieler wird noch kommen.

Die Entwicklung beim Kader erinnert an Bayern, die irgendwann angefangen haben einen kleinen Kader zu haben, der dafür etwas mehr Qualität hat und als Einheit fungieren soll.

Grundsätzlich fände ich es gut gezielte Transfers + Talente wirklich fördern und einbauen. Diese vielen Veränderungen in der 2 Reihe kosten letztendlich dann doch ne Stange Geld.

Kommt noch Chukwuemeka hat man den selben Kader der Rückrunde + Jobe. Gittens spielte ja bei Kovac ne kleine Rolle.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5606 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Aug 2025, 21:08

Da bin ich voll dabei. Einen knackigen kader aufzubauen, den man jederzeit durchrotieren kann, macht total viel sinn. Aber dann muss kovac natürlich auch bereit sein zu rotieren, bevor die verletzungen kommen. Das habe ich so noch nicht wahrgenommen. Klar, nen kobel, schlotti und guirassy nimmste nicht mal eben so raus. Aber je nach spielstand und ermüdungslevel müsste es dann schon immer mal sein. Sonst zerbricht das system nämlich ausgerechnet an den schlüsselstellen.

Denke dass 2, besser 3 neue dafür ausreichen. Ein guirassy backup, ein offensiver techniker, ein gestandener IV.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5607 Beitrag von Tschuttiball » Mi 13. Aug 2025, 22:48

Also Kobel kann doch gut durchspielen. Torwart muss jetzt net so viel laufen.

Aber jo, bei Guirassy fehlt n echter Backup. Beier ist das nicht, der sollte eher zusammen MIT Guirassy spielen. Bin gespannt ob man da was tut, Gerüchte um Silva legen dies ja zumindest nahe.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator

#5608 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Aug 2025, 08:26

Zubitoni hat geschrieben: Mi 13. Aug 2025, 21:08 Da bin ich voll dabei. Einen knackigen kader aufzubauen, den man jederzeit durchrotieren kann, macht total viel sinn. Aber dann muss kovac natürlich auch bereit sein zu rotieren, bevor die verletzungen kommen. Das habe ich so noch nicht wahrgenommen. Klar, nen kobel, schlotti und guirassy nimmste nicht mal eben so raus. Aber je nach spielstand und ermüdungslevel müsste es dann schon immer mal sein. Sonst zerbricht das system nämlich ausgerechnet an den schlüsselstellen.

Denke dass 2, besser 3 neue dafür ausreichen. Ein guirassy backup, ein offensiver techniker, ein gestandener IV.
Das stimmt !
Ich denke, dass Kovac da seine Haltung ein wenig ändern muss.
Nach seiner Verpflichtung ging es vermutlich nur darum ein wenig Stabilität in die Truppe zu bringen und Schadensbegrenzung zu betreiben.
Das hat besser geklappt als wir wohl alle erwartet hätten.
Jetzt startet die Saison aber neu und es bringt nix mit gefühlt 13-14 Stammspielern zu planen, der erste fällt jetzt aus.
Man darf auch nicht unterschätzen, dass wir zum Schluss der Saison kaum Verletzte hatten - Can wurde top ersetzt und hat sich durchgequält, bitter war
demnach fast nur der Ausfall von Beier, der auf einem sehr guten Weg war.

In Summe sehe ich die Positionen genauso wie Du - allerdings mit Prio auf einen OM.

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5609 Beitrag von Schwejk » Do 14. Aug 2025, 09:04

#Ein gestandener IV:

Im Netz wird - not very surprisingly - spekuliert, der BVB spiele erneut mit dem Gedanken, den "durchaus gestandenen IV" ;) Hummels nomma zu aktivieren.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5610 Beitrag von Zubitoni » Do 14. Aug 2025, 09:16

Schwejk hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 09:04 #Ein gestandener IV:

Im Netz wird - not very surprisingly - spekuliert, der BVB spiele erneut mit dem Gedanken, den "durchaus gestandenen IV" ;) Hummels nomma zu aktivieren.
Wäre ne top lösung. Plus erneutem abschiedspiel of course.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5611 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Aug 2025, 09:54

Zubitoni hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 09:16
Schwejk hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 09:04 #Ein gestandener IV:

Wäre ne top lösung. Plus erneutem abschiedspiel of course.
Ist er fit? Wirkte nicht so... hat er glaub selbst auch gesagt.

Kovac soll einfach Mane das Vetrauen geben. Unter Druck entstehen Diamanten!
(Gegen RWE sollts ja wohl reichen...)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5612 Beitrag von Schwejk » Do 14. Aug 2025, 10:01

Frei nach diesem Lebensmotto:

Bild

Wer nicht fit ist, wird fit gemacht, zumindest für begrenzte Einsatzzeiten. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#5613 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 14. Aug 2025, 11:14

Ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen auf dem Transfermarkt wie damals bei Schulz, Hazard und Brandt.
Aber die Verpflichtung eines sehr guten 10ers sowie einer Backup Verpflichtung eines 9ers sollten nun mehr als zügig abgeschlossen werden. Die neuen Spieler müssen dann menschlich, konditionell und taktisch zügig integriert werden, damit sie nicht erst im November oder Dezember hilfreich sind.
Mittlerweile ist das zögerliche Herangehen von Kehl und Ricken sehr gefährlich, da es am Montag schon mit dem DFB-Pokal ernst wird. Denn sollte der Auftakt in Essen und bei St. Pauli nicht den erwarteten Erfolg bringen, wird es für Kehl und Ricken wahrscheinlich keine Zukunft in Dortmund geben. Man spielt so ein wenig mit dem Feuer.
Auch der ständige Hinweis, dass man „finanziell limitiert“ ist, ist in meinen Augen lächerlich. Bei den abgeschlossenen Werbedeals sowie den Verkäufen und Einnahmen der Club-WM sollte genügend Geld für 3 Spieler vorhanden sein. Wenn nicht, läuft jedoch irgendetwas hinsichtlich Gehalt und Prämien gewaltig aus dem Ruder.

Gerade hat der 1.FC Köln einen Verteidiger für 8 Mios plus 2 Mios Bonus verpflichtet. Bei deren Budget ist das verdammt viel Kohle. Und der BVB wartet bis zum Ladenschluss am 1. September und bedient sich dann an den Restbeständen????

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#5614 Beitrag von Exilruhri » Do 14. Aug 2025, 11:19

na ja - denkbar wäre ja allenfalls eine Lösung, bei der Hummels immer gleich als erste Auswechslung eingeplant wäre.
Zu mehr als 45 Minuten würde es vermutlich nicht mehr reichen, und fraglich ist auch, ob Hummels Lust hätte, sich so weit zu quälen, dass die zumindest möglich wären.
Hummels von mir aus als IV-Berater einsetzen, aber ansonsten Mane vertrauen oder gucken, ob man Lührs aufs nächste Level heben kann.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5615 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Aug 2025, 11:48

Mainzelmännchen hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 11:14 Ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen auf dem Transfermarkt wie damals bei Schulz, Hazard und Brandt.
Aber die Verpflichtung eines sehr guten 10ers sowie einer Backup Verpflichtung eines 9ers sollten nun mehr als zügig abgeschlossen werden. Die neuen Spieler müssen dann menschlich, konditionell und taktisch zügig integriert werden, damit sie nicht erst im November oder Dezember hilfreich sind.
Mittlerweile ist das zögerliche Herangehen von Kehl und Ricken sehr gefährlich, da es am Montag schon mit dem DFB-Pokal ernst wird. Denn sollte der Auftakt in Essen und bei St. Pauli nicht den erwarteten Erfolg bringen, wird es für Kehl und Ricken wahrscheinlich keine Zukunft in Dortmund geben. Man spielt so ein wenig mit dem Feuer.
Auch der ständige Hinweis, dass man „finanziell limitiert“ ist, ist in meinen Augen lächerlich. Bei den abgeschlossenen Werbedeals sowie den Verkäufen und Einnahmen der Club-WM sollte genügend Geld für 3 Spieler vorhanden sein. Wenn nicht, läuft jedoch irgendetwas hinsichtlich Gehalt und Prämien gewaltig aus dem Ruder.

Gerade hat der 1.FC Köln einen Verteidiger für 8 Mios plus 2 Mios Bonus verpflichtet. Bei deren Budget ist das verdammt viel Kohle. Und der BVB wartet bis zum Ladenschluss am 1. September und bedient sich dann an den Restbeständen????
Schulz und Hazard sehe ich auch eher als ziemliche Panikkäufe an aus damaliger Sicht, ich denke bei Brandt waren wir vermutlich alle recht euphorisch.
Ich stimme Dir komplett zu, dass der Start ( da nehme ich vor der Pause Union mit rein ) schon sehr aussagefähig wird wie die Saison startet.
Sollte das in die Hose gehen wird es an allen Fronten sehr ruppig werden.
"Finanziell limitiert" geht mir auch gewaltig auf den Sack !!!
Ich sehe unsere Möglichkeiten sicherlich als geringer an als einige Andere hier, aber durch das - auf Frühjahr betrachtet -überraschende Erreichen der CL
sollte es doch wohl möglich sein solche Aussagen nicht zu tätigen.

Die Klub-WM war seit einem Jahr fix, kann mir schon vorstellen, dass die Kohle bereits verplant war.
sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5616 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Aug 2025, 12:00

jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 11:48 Die Klub-WM war seit einem Jahr fix, kann mir schon vorstellen, dass die Kohle bereits verplant war.
Das war sie auch, was man so gehört/gelesen hat.

Mich stimmt das aber eher bedenklich. Wir scheinen finanziell wirklich sehr eingeschränkt zu sein. Wenn ich mir den Kader aber so angucke, frag ich mich: Was rechtfertigt dies? Wären wir die unbestrittene Nr. 2 in der Liga, mit bis zu 10 Punkten Abstand auf die Bayern, würd ich sagen "ok, ja passt". Aber 2x beinahe die CL zu verpassen, zeugt jetzt nicht davon, dass das Geld gut investiert ist (worauf meine Hauptkritik an Kehl abzielt). Der Transfer von Svensson war jedoch genau solch einer, den ich mir regelmässig bei uns wünsche. Spieler aus eher "kleineren" Ligen scouten und verpflichten, die kosten dann auch nicht den obligatorischen +10-20 Mio Premier League Aufschlag.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#5617 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 14. Aug 2025, 14:43

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 12:00
jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 11:48 Die Klub-WM war seit einem Jahr fix, kann mir schon vorstellen, dass die Kohle bereits verplant war.

Mich stimmt das aber eher bedenklich. Wir scheinen finanziell wirklich sehr eingeschränkt zu sein. Wenn ich mir den Kader aber so angucke, frag ich mich: Was rechtfertigt dies? Wären wir die unbestrittene Nr. 2 in der Liga, mit bis zu 10 Punkten Abstand auf die Bayern, würd ich sagen "ok, ja passt". Aber 2x beinahe die CL zu verpassen, zeugt jetzt nicht davon, dass das Geld gut investiert ist (worauf meine Hauptkritik an Kehl abzielt). Der Transfer von Svensson war jedoch genau solch einer, den ich mir regelmässig bei uns wünsche. Spieler aus eher "kleineren" Ligen scouten und verpflichten, die kosten dann auch nicht den obligatorischen +10-20 Mio Premier League Aufschlag.
Das mit Svensson ist genau der Punkt und da stimme ich dir absolut zu: Der BVB muss nicht immer nur nach England, Frankreich oder Spanien schauen, die alle sofort Mondpreise aufrufen. Auch in Skandinavien (Dänemark, Schweden, Norwegen) gibt es exzellente Fußballer, die man im Vergleich dazu für nen „Appel und nen Ei“ verpflichten kann. Diese Jungs sind weder sportlich noch finanziell „satt“ und passen somit gut ins Budget. Die kann man sich selbst dann leisten, wenn man „finanziell limitiert“ ist. Ich hoffe unsere Scouting-Abteilung richtet ihr Augenmerkt zukünftig mehr in diese Richtung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#5618 Beitrag von jasper1902 » Do 14. Aug 2025, 15:56

Das Problem begann doch in der Vergangenheit - viel Durchschnitt für noch mehr Kohle geholt. Da wurde richtig Geld verprasst.
Natürlich ist Svensson ein richtig guter Transfer, ich hoffe nur dass nicht alle glauben, dass jeder Transfer aus Skandinavien so funktioniert.
Fakt ist aber auch, dass man mal etwas breiter unterwegs sein sollte.

sgG

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#5619 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 14. Aug 2025, 16:24

jasper1902 hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 15:56

Das Problem begann doch in der Vergangenheit - viel Durchschnitt für noch mehr Kohle geholt. Da wurde richtig Geld verprasst.
Natürlich ist Svensson ein richtig guter Transfer, ich hoffe nur dass nicht alle glauben, dass jeder Transfer aus Skandinavien so funktioniert.
Fakt ist aber auch, dass man mal etwas breiter unterwegs sein sollte.

sgG
Natürlich wird nicht jeder Transfer aus Skandinavien funktionieren. Die Gewissheit hast du nie.
Aber wenn der Transfer „ein Griff ins Klo war“, dann hast du definitiv weniger Geld verbrannt, als bei einem Transfer aus England, Spanien u. Frankreich, denn Ablöse und Gehalt bewegen sich da in ganz anderen Sphären.

Antworten