Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
-
- Torpfosten
Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
Wenn die kolportierten Zahlen in etwa stimmen (Ablöse ca. 18-19 Mios / Gehalt ca. 8 Mios), dann würde ich persönlich definitiv zugreifen.
Man weiß, was Sancho leisten kann. Er ist im besten Fußballer-Alter, er identifiziert sich mit dem BVB (was ein derartiger Gehaltsverzicht noch unterstreichen würde).
Einzig die Frage, ob Kovaç was mit ihm anfangen kann, steht einer Verpflichtung eigentlich im Wege.
Man weiß, was Sancho leisten kann. Er ist im besten Fußballer-Alter, er identifiziert sich mit dem BVB (was ein derartiger Gehaltsverzicht noch unterstreichen würde).
Einzig die Frage, ob Kovaç was mit ihm anfangen kann, steht einer Verpflichtung eigentlich im Wege.
Ich glaube, der einzige Zweifler im Verein ist T.Treß. Das wird auch derjenige sein, der nach phantasievollen Lösungen sucht.Einzig die Frage, ob Kovaç was mit ihm anfangen kann, steht einer Verpflichtung eigentlich im Wege.

Was sollte Kovac als Trainer jetzt speziell gegen Sancho haben? Wenn man sich in dem Bereich tatsächlich noch verstärken möchte, letztlich auch um Brandt etwas zu entlasten, kann man Jadon nicht so einfach von der Liste streichen.
Fazit: Wäre halt schön, wenn er noch ins Trainingslager kommt.

Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
Yep, das sehe ich auch so.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 30. Jul 2025, 16:50Definitiv. Wenn alles so perfekt eintrifft wäre es geil. Ja.

Meine Vorfreude auf die Saison wäre riesig, wenn wir Sancho und Chukwuemeka klarmachen könnten.
- Lattenknaller
- Eckfahne
Auch ich würde Jason gerne wieder bei uns sehen. Es wurde berechtigterweise angemerkt, dass er in der Leihe nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Allerdings muss man auch hier berücksichtigen, dass er in ein nicht wirklich funktionierendes Team kam, nicht austrainiert war, kaum Spielpraxis hatte und nur eine halbe Saison Zeit hatte.
Im Ergebnis hat er maßgeblich dazu bei getragen, nicht unbedingt mit überragenden Leistungen, das der BVB im Champignon League Finale war.
Im Ergebnis hat er maßgeblich dazu bei getragen, nicht unbedingt mit überragenden Leistungen, das der BVB im Champignon League Finale war.
Sportliche Grüße
-
- Moderator
Jason von Freitag der 13-?Lattenknaller hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:02 Auch ich würde Jason gerne wieder bei uns sehen. Es wurde berechtigterweise angemerkt, dass er in der Leihe nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Allerdings muss man auch hier berücksichtigen, dass er in ein nicht wirklich funktionierendes Team kam, nicht austrainiert war, kaum Spielpraxis hatte und nur eine halbe Saison Zeit hatte.

sgG
- Lattenknaller
- Eckfahne
1 anderen gefällt das
Der würde die generische Abwehr praktisch in zwei Teile teilen….jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:41Jason von Freitag der 13-?Lattenknaller hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:02 Auch ich würde Jason gerne wieder bei uns sehen. Es wurde berechtigterweise angemerkt, dass er in der Leihe nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Allerdings muss man auch hier berücksichtigen, dass er in ein nicht wirklich funktionierendes Team kam, nicht austrainiert war, kaum Spielpraxis hatte und nur eine halbe Saison Zeit hatte.
Im Ergebnis hat er maßgeblich dazu bei getragen, nicht unbedingt mit überragenden Leistungen, das der BVB im Champignon League Finale war.![]()
![]()
sgG
Er ist zumindest robust und lässt sich von nichts unterkriegen.Mike1985 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 15:09Der würde die generische Abwehr praktisch in zwei Teile teilen….jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:41Jason von Freitag der 13-?Lattenknaller hat geschrieben: ↑Fr 1. Aug 2025, 11:02 Auch ich würde Jason gerne wieder bei uns sehen. Es wurde berechtigterweise angemerkt, dass er in der Leihe nicht mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte. Allerdings muss man auch hier berücksichtigen, dass er in ein nicht wirklich funktionierendes Team kam, nicht austrainiert war, kaum Spielpraxis hatte und nur eine halbe Saison Zeit hatte.
Im Ergebnis hat er maßgeblich dazu bei getragen, nicht unbedingt mit überragenden Leistungen, das der BVB im Champignon League Finale war.![]()
![]()
sgG

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Update:
Jadon #Sancho : Die Spur wird kühler.
Niko Kovac ist nicht überzeugt, kein Platz für klassische Flügelspieler im 3-4-3-System.
Facundo #Bounanotte : Er wird wahrscheinlich richtig teuer werden. (30mio€)
Ob der BVB noch mal richtig in die Tasche greift, ist fraglich.. @BILD
https://x.com/AroooBVB/status/1951908471021924767
Niko Kovac ist nicht überzeugt, kein Platz für klassische Flügelspieler im 3-4-3-System.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
30 Mio für Buonanotte ist zu viel. 20 wäre ok & Marktgerecht.Schwejk hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:21 Update:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Heute Abend um 20.08 Uhr kommt ein Flieger aus London , da sitzen Beide drinTschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:5430 Mio für Buonanotte ist zu viel. 20 wäre ok & Marktgerecht.Schwejk hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:21 Update:

Bounanotte - ich kann absolut nicht einschätzen was der Junge kann - geschweige denn was er wert ist , Du?
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Geht mir genauso. Nur nach dem wir für Couto schon 30+ gezahlt haben, fühlt es sich nicht sehr gut an. Aber die Zahl ist auch nur n Gerücht. Gemäss TM.de ist er 20 wert.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 12:56 Bounanotte - ich kann absolut nicht einschätzen was der Junge kann - geschweige denn was er wert ist , Du?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Er wurde letzes Jahr verliehen an einen (jetzt) 2.te Liga Club (Leicester City).jasper1902 hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 12:56Heute Abend um 20.08 Uhr kommt ein Flieger aus London , da sitzen Beide drinTschuttiball hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:5430 Mio für Buonanotte ist zu viel. 20 wäre ok & Marktgerecht.Schwejk hat geschrieben: ↑So 3. Aug 2025, 11:21 Update:
https://x.com/AroooBVB/status/1951908471021924767![]()
Bounanotte - ich kann absolut nicht einschätzen was der Junge kann - geschweige denn was er wert ist , Du?
sgG
Klingt nicht danach als wäre man seitens beider Clubs ganz überzeugt von ihm, auch Leicester hätte ihn sicher jetzt kaufen können.
Seine YT Videos sind zwar beeindruckend, allerdings soll er sich recht häufig auch festspielen. Schreibt zumindest ein PL Expert auf TM.
Ob und was davon stimmt kann man natürlichschwer sagen . Könnte ein Sancho oder ein Duranville sein vom Talent her ....
Bewiesen hat er bisher aber halt noch nicht so viel, das 30 Mio. rechtfertigen würde.
Die Ablösesumme Yan Couto wurde von beinahe allen Medien auf 20 Millionen € + Leihgeb. korrigiert.Geht mir genauso. Nur nach dem wir für Couto schon 30+ gezahlt haben
Hier zum nachlesen.
BVB: Couto deutlich günstiger als gedacht
müssen die Schwarz-Gelben für den 22-Jährigen nicht 30 Millionen an dessen Ex-Klub Manchester City überweisen, sondern lediglich 20 Millionen Euro.
https://www.fussballtransfers.com/a8585 ... ls-gedacht
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Verpflichtung von Yan Couto wird für Borussia Dortmund offenbar günstiger als gedacht.
Die Ablösesumme liegt spürbar unter den 30 Millionen Euro, von denen bislang ausgegangen wurde.
Diese 24 Millionen Euro setzen sich aus der Leihgebühr von vier Millionen Euro sowie der Sockelablöse von 20 Millionen Euro zusammen. Damit ist Couto für Schwarz-Gelb ein paar Millionen Euro günstiger als bislang angenommen.
https://www.90min.de/bvb-neuzugang-cout ... ls-gedacht
----------------------------------------------------------------------------------------------------Momentan steht man mit Bellingham und der fälligen 20-Millionen-Euro-Tranche für Yan Couto bei zwei.
Vom 29.Juni.2025
www.spox.com/fussball/listen/sehr-gut-b ... 40e67b6188
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ablösesumme soll bei rund 20 Millionen Euro liegen.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erst ... e-100.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der BVB muss somit insgesamt 24 Millionen Euro für den vierfachen brasilianischen Nationalspieler aufbringen – 4 Millionen Euro Leihgebühr sowie 20 Millionen Euro Ablöse im kommenden Sommer.
https://bvbwld.de/2025/01/02/kurios-die ... outo-deals
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Kaufpreis für den Brasilianer liegt bei 20 Millionen Euro
https://sport.sky.de/fussball/artikel/y ... 1419/34942
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... Bounanotte und Couto haben den gleichen Berater, er weiss wie man Kehl über den Tisch zieht.
Das Geschäft mit Couto war kein gutes, zumindest nicht für uns, Stand heute. Bei Bounanotte bleib ich dabei, dass es besser wäre den Spieler zu verpflichten, den er nicht verdrängen konnte.
Beide würde ich sofort für Sancho eintauschen, auch wenn nicht der Sancho zurückkommt, der uns verlassen hat.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 65098.html
Das Geschäft mit Couto war kein gutes, zumindest nicht für uns, Stand heute. Bei Bounanotte bleib ich dabei, dass es besser wäre den Spieler zu verpflichten, den er nicht verdrängen konnte.
Beide würde ich sofort für Sancho eintauschen, auch wenn nicht der Sancho zurückkommt, der uns verlassen hat.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 65098.html
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."