https://www.kicker.de/nur-ein-team-vor- ... kel#twfeed

Scheis.... Wechselkurs aktuell in diesem Zusammenhang, trotzdem mehr als nett.Optimus hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 12:18 Hier die Einnahmen der Klub WM nach dem Achtelfinale.
https://www.kicker.de/nur-ein-team-vor- ... kel#twfeed
![]()
Das eingenomme Geld muss diesen (!) Sommer sinnvoll & klug in neue Beine investiert werden!Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 23:43 tja aber nochmal. das ist am ende für uns eher ein nullsummenspiel, weil wir durch die immense belastung den kader unbedingt erweitern müssen, um in der liga oben mitspielen zu können. wenn das geld nicht (gut) investiert wird, haste am ende ne kaputte saison, fehlende CL einnahmen, und die nächste klub-wm kommt auch erst in vier jahren… nicht ungefährliche situation. oder wenn die neuen spieler nicht einschlagen, ist der kader für die einnahmensituation ohne klub-wm zu teuer.
nur wenn das geld über vier jahre verteilt klug investiert wird, kann es ein vorteil sein.
Interessante Theorie. Dass die Belastung immens ist dürfte unbestritten sein, aber benötigt man für die CL nicht auch logischerweise mehr Personal ?Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 23:43 tja aber nochmal. das ist am ende für uns eher ein nullsummenspiel, weil wir durch die immense belastung den kader unbedingt erweitern müssen, um in der liga oben mitspielen zu können. wenn das geld nicht (gut) investiert wird, haste am ende ne kaputte saison, fehlende CL einnahmen, und die nächste klub-wm kommt auch erst in vier jahren… nicht ungefährliche situation. oder wenn die neuen spieler nicht einschlagen, ist der kader für die einnahmensituation ohne klub-wm zu teuer.
nur wenn das geld über vier jahre verteilt klug investiert wird, kann es ein vorteil sein.
... für die Breite des Kaders wurde noch gar nichts getan. Er war in der letzten Saison zu klein und in dieser erst recht. Insbesondere wenn wir unsere Talente komplett links liegen lassen, was aktuell unter Kovac ehr Programm als Zufall ist.Zubitoni hat geschrieben: ↑Do 3. Jul 2025, 23:43 tja aber nochmal. das ist am ende für uns eher ein nullsummenspiel, weil wir durch die immense belastung den kader unbedingt erweitern müssen, um in der liga oben mitspielen zu können. wenn das geld nicht (gut) investiert wird, haste am ende ne kaputte saison, fehlende CL einnahmen, und die nächste klub-wm kommt auch erst in vier jahren… nicht ungefährliche situation. oder wenn die neuen spieler nicht einschlagen, ist der kader für die einnahmensituation ohne klub-wm zu teuer.
In eine 10 muss zwingend investiert werden. Die darf auch gerne kosten meiner Meinung nach.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 09:11 ... wir haben ja schon lesen können, dass von den 65 Millionen von Gittens nur ca. 30 bis 40 Millionen investiert werden können.
Im Winter hat uns Malen verlassen ohne ersetzt zu werden, nun Gittens. Wenn wir Substanz auf den Aussen haben wollen, dann wird es interessant.
Dann haben wir aber noch immer keine 10 und Ersatz für Guirassy, auch keine 6 keinen IV.
Kehl und die ganze sportliche Leitung wird von mir daran gemessen.
Einen talentierten 10er, der nicht ganz unkreativ ist und einen ordentlichen Ball spielt brauchen wir ganz ohne Frage.
Ich frag mich ehrlich gesagt wo das ganze Geld ist... hoffentlich ist es nur "Stiefstaplerei". Aber ich glaub es ist echt kaum was in der Kasse...Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 09:11 ... wir haben ja schon lesen können, dass von den 65 Millionen von Gittens nur ca. 30 bis 40 Millionen investiert werden können.
Im Winter hat uns Malen verlassen ohne ersetzt zu werden, nun Gittens. Wenn wir Substanz auf den Aussen haben wollen, dann wird es interessant.
Aktuell ist in den Medien zu lesen, dass wir mit Real über Diego Aguado verhandeln.Stumpen hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 09:11 ...
Dann haben wir aber noch immer keine 10 und Ersatz für Guirassy, auch keine 6 keinen IV.
..
Einen talentierten 10er, der nicht ganz unkreativ ist und einen ordentlichen Ball spielt brauchen wir ganz ohne Frage.
Du weisst schon, dass die Vorbereitung erst frühestens in drei Wochen startet ? Das ist natürlich sehr spät, aber dafür fangen alle gleichzeitig an.
Dem möchte ich nicht widersprechen.