Mike1985 hat geschrieben: ↑Sa 21. Jun 2025, 20:53
RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Sa 21. Jun 2025, 20:33
Das wichtigste an dieser spektakulären Veranstaltung ist, dass sich keiner verletzt !!!
Der Rest ..... vollkommen egal.
Meiner Meinung nach
Naja, solche Dinger haben wir in der Bundesliga auch schon öfter rausgehauen. Schaut irgendwie immer gleich aus. Ob ernst nehmen oder nicht, so leichte Befürchtungen überkommen mich schon wieder mit Hinblick auf die neue Saison.
Wenn man das Turnier schon nicht ernst nimmt sollte man es dennoch als Test ernst nehmen. Kovac Reaktion am Spielfeldrand spricht da Bände. Man will ja schließlich aufarbeiten was während der letzten Saison schiefgegangen ist. Oder ist das schon wieder vorbei?
Ja. Als Fan kann man es ja durchaus so sehen wie RheinSiegBorusse, ist jedem frei wie er das einschätzt.
NUR: als Trainer & Verantwortliche kann so ein Turnier NICHT egal sein - was man an Kovacs Reaktion gesehen hat, der war stinksauer.
- solche Spiele zeigen den Charakter der Spieler (nehm ich es als Profi ernst oder lass ich den Schlendrian raushängen)
- es geht um verdammt viel Kohle für den Klub. Wir beschäftigen Menschen dort, da zählt jeder Euro für Rücklagen, Entwicklung, etc.
- es ist eine, sehr gut bezahlte, Marketing-Tour für den Klub weltweit. Bislang war das in der Hinsicht bieder und eher Anti-Werbung als Pro-BVB
Man sieht, es gibt verschiedene Aspekte, weshalb diese Auftritte den Angestellten beim BVB nicht egal sein dürfen bzw. können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!