Klub-WM: Mamelodi Sundowns vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte

Re: Klub-WM: Mamelodi Sundowns vs. BVB

#41 Beitrag von Mike1985 » Sa 21. Jun 2025, 20:53

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 20:33 Das wichtigste an dieser spektakulären Veranstaltung ist, dass sich keiner verletzt !!!

Der Rest ..... vollkommen egal.

Meiner Meinung nach
Naja, solche Dinger haben wir in der Bundesliga auch schon öfter rausgehauen. Schaut irgendwie immer gleich aus. Ob ernst nehmen oder nicht, so leichte Befürchtungen überkommen mich schon wieder mit Hinblick auf die neue Saison.

Wenn man das Turnier schon nicht ernst nimmt sollte man es dennoch als Test ernst nehmen. Kovac Reaktion am Spielfeldrand spricht da Bände. Man will ja schließlich aufarbeiten was während der letzten Saison schiefgegangen ist. Oder ist das schon wieder vorbei?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Jun 2025, 21:00

Mike1985 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 20:53
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 20:33 Das wichtigste an dieser spektakulären Veranstaltung ist, dass sich keiner verletzt !!!

Meiner Meinung nach
Naja, solche Dinger haben wir in der Bundesliga auch schon öfter rausgehauen. Schaut irgendwie immer gleich aus. Ob ernst nehmen oder nicht, so leichte Befürchtungen überkommen mich schon wieder mit Hinblick auf die neue Saison.

Wenn man das Turnier schon nicht ernst nimmt sollte man es dennoch als Test ernst nehmen. Kovac Reaktion am Spielfeldrand spricht da Bände. Man will ja schließlich aufarbeiten was während der letzten Saison schiefgegangen ist. Oder ist das schon wieder vorbei?
Ja. Als Fan kann man es ja durchaus so sehen wie RheinSiegBorusse, ist jedem frei wie er das einschätzt.

NUR: als Trainer & Verantwortliche kann so ein Turnier NICHT egal sein - was man an Kovacs Reaktion gesehen hat, der war stinksauer.
- solche Spiele zeigen den Charakter der Spieler (nehm ich es als Profi ernst oder lass ich den Schlendrian raushängen)
- es geht um verdammt viel Kohle für den Klub. Wir beschäftigen Menschen dort, da zählt jeder Euro für Rücklagen, Entwicklung, etc.
- es ist eine, sehr gut bezahlte, Marketing-Tour für den Klub weltweit. Bislang war das in der Hinsicht bieder und eher Anti-Werbung als Pro-BVB

Man sieht, es gibt verschiedene Aspekte, weshalb diese Auftritte den Angestellten beim BVB nicht egal sein dürfen bzw. können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#43 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 21. Jun 2025, 21:06

Mike1985 hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 20:53

Meiner Meinung nach

Ob beim BVB wirklich etwas ernsthaft aufgearbeitet wird, da habe ich so meine Zweifel. Das war die letzten Jahre wahrscheinlich nicht der Fall und wird auch aktuell nicht so sein, da man ja seine Minimalziele bisher irgendwie immer erreichen konnte.
Zudem hat sich das Personal bis auf Bellingham auch nicht verändert, also wird sich am Auftreten auch in der kommenden Saison möglicherweise nichts ändern.
Der Kader müsste zwingend weiter verändert werden, doch leider ist ja trotz der großen Einnahmen kaum Geld da.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#44 Beitrag von Ignazius5 » Sa 21. Jun 2025, 22:31

solche Spiele zeigen den Charakter der Spieler (nehm ich es als Profi ernst oder lass ich den Schlendrian raushängen)
Sagen wir mal so: Bei um die 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit spielt niemand gerne freiwillig Fußball. In solchen Fällen ist man eher um Bewegungsarmut bemüht. Das kostet schon Konzentration. Auch wenn man das 4:1 etwas besser verteidigen kann und Kovacs Ärger hier verständlich ist. (4:3)

Aber allg. powert man bei solchen klimatischen Bedingungen keine 90 Minuten durch. Und schon gar nicht, wenn die Hauptsaison im Grunde vorbei ist und man für das Turnier auch keine direkte Vorbereitung hatte. Eher so nebenbei noch ein paar Einheiten reinschiebt.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Jun 2025, 22:57

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 21:06 Der Kader müsste zwingend weiter verändert werden, doch leider ist ja trotz der großen Einnahmen kaum Geld da.
Ich hab mich schon mal bei dem Gedanken ertappt, dass die Spieler nicht doof sind und dies auch wissen, und entsprechend sich denken "Hey, wenn wir das Ding holen, werde ich ersetzt, warum also 100% geben?".

Ich weiss, perfide, aber irgendwie menschlich wäre so ein Gedanke ja schon...

Freddy
Eckfahne
Eckfahne

#46 Beitrag von Freddy » Sa 21. Jun 2025, 23:16

.....und ich dachte der Schlendrian - Modus wäre aufgrund
der letzten 8 BL Spiele passe.
Wie man sich doch irren kann. :shock:
Wie auch immer: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht muss ich ja abbitte leisten,wenn der BvB
als Weltmeister nach Hause fährt. :D

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Stumpen » Sa 21. Jun 2025, 23:57

... die klimatischen Bedingungen sind schon grenzwertig. In Europa sehr wahrscheinlich ein Fall für den Arbeitsschutz.

Um so wichtiger, dass man das Ganze seriös beginnt und es bei einer Führung von 4:1 clever nach Hause schaukelt.

Wieso man bei der Wärme nicht früher wechselt und die Breite des Kaders nutzt wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Stimmung im Stadion überträgt sich auf die Spieler, von denen die meisten in den letzten Jahren noch nie so wenig Zuschauer hatten.

Ein weiterer Sieg und dann ist Schluss. Das Turnier verlangt uns zu viel ab und ist ehr ein Last. Schade.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Jun 2025, 12:53

Sehr ausführliche & gute Analyse von Manu Thiele:

https://www.youtube.com/live/RNJcqFVU2F ... 1P3-ZrpSx_

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von Zubitoni » So 22. Jun 2025, 15:25

ich sehe bei dieser wm nur die kohle, und als trade-off die erzwungen mangelhafte vorbereitung für die buli saison.

problem, wenn man sich jetzt den kader verdoppelt: wer weiß, wann wir mal wieder klub-wm spielen, um die höheren laufenden kaderkosten stemmen zu können.

und mal wieder ist wohl der kluge mittelweg golden.
Eine Meinung.

Antworten