A.Watzke

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: A.Watzke

#541 Beitrag von Optimus » Do 29. Mai 2025, 13:55

runzle hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 13:28
Tschuttiball hat geschrieben: Di 27. Mai 2025, 15:51 Steht das nächste Unruhe Thema im Haus an?
https://m.bild.de/sport/fussball/boruss ... 2cddcdea65

Gruselig. Das klingt wirklich fast nach Schalke, HSV, Hertha....
So jemanden wie Lunow braucht kein Mensch. Hoffentlich wird der nicht (nochmal) gewählt.
Lunow soll laut der "Bild" bereits ein Team für die künftige Klubführung zusammengestellt haben. 

Jakob Scholz von der Fan- und Förderabteilung sei als Vizepräsident vorgesehen, Juristin Sabine Aldermann als Schatzmeisterin und Markus Rejek Geschäftsführer.

Unterstützung erhalte Lunow aus Teilen der organisierten Fanszene – etwa vom "Fanbündnis Südtribüne"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pf-an.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#542 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Mai 2025, 17:30

Warten wir mal ab, da wird sicher noch einiges passieren / Infos geleakt.

Werd mir aber ein umfassendes Bild machen.

Lunow spielt aber die Anti Rheinmetall Haltung voll in die Karten... hoffe das wird nicht der einzige Punkt sein.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#543 Beitrag von Optimus » Do 29. Mai 2025, 19:09

Ich sehe das nicht gerade positiv. Watzke und Cramer absägen könnte fatale Folgen haben.
Die Fangruppierungen wollen eine Endkommerzialisierung.
Hinter der Aktion steckt offenbar eine Anti-Watzke-Kampagne, bei der Jakob Scholz eine entscheidende Rolle spielen soll. Laut ‚Bild‘ wurde dem Vorstand der Fan- und Förderabteilung von Lunow die Position des Vizepräsidenten in Aussicht gestellt.
https://www.fussballtransfers.com/a6324 ... e-beim-bvb
Dortmund droht Machtkampf um Präsidenten-Amt: Watzke-Konkurrent hat BVB-Ultras hinter sich

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 58239.html
Wo es hinführt zeigte 2022 Hertha BSC
Ein Ultra als Hertha BSC-Präsident
Er ist der Verein.
Kay Bernstein, ehemaliger Vorsänger der Ultras, ist neuer Präsident von Hertha. Seine Wahl ist ein Sieg der Fan-Basis gegen das Establishment.
https://taz.de/Ein-Ultra-als-Hertha-BSC ... /!5860975/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#544 Beitrag von Bernd1958 » Do 29. Mai 2025, 19:39

Optimus hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 19:09 Ich sehe das nicht gerade positiv. Watzke und Cramer absägen könnte fatale Folgen haben.
Hinter der Aktion steckt offenbar eine Anti-Watzke-Kampagne, bei der Jakob Scholz eine entscheidende Rolle spielen soll. Laut ‚Bild‘ wurde dem Vorstand der Fan- und Förderabteilung von Lunow die Position des Vizepräsidenten in Aussicht gestellt.
Dortmund droht Machtkampf um Präsidenten-Amt: Watzke-Konkurrent hat BVB-Ultras hinter sich

Er ist der Verein.
Kay Bernstein, ehemaliger Vorsänger der Ultras, ist neuer Präsident von Hertha. Seine Wahl ist ein Sieg der Fan-Basis gegen das Establishment.
Wobei Bernstein die alte Dame beruhigt hat. Der war nach vielen Jahren eigentlich ein Segen für die

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#545 Beitrag von Tschuttiball » Do 29. Mai 2025, 22:06

Optimus hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 19:09 Ich sehe das nicht gerade positiv. Watzke und Cramer absägen könnte fatale Folgen haben.

Er ist der Verein.
Ich sehs auch kritisch.

Jedoch: kann der Präsident des EV den Geschäftsführer der Co. KGaA ersetzen? Glaub der hat da 0 Einfluss.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#546 Beitrag von Zubitoni » Do 29. Mai 2025, 23:05

Sowas muss ein verein auch mal überstehen.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#547 Beitrag von jasper1902 » Fr 30. Mai 2025, 08:57

Lächerlich was Lunow da abzieht - und das "Bündnis" soll endlich mal in der realen Welt ankommen !

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#548 Beitrag von Stumpen » Fr 30. Mai 2025, 09:10

... ich finde es grundsätzlich gut, wenn es bei solchen Abstimmungen bzw. Wahlen eine Auswahl gibt.

Jeder kann dann seine Agenda vorstellen und dafür werben und diese erklären.

Trotzdem glaube ich, dass die Zuneigung für Aki und eine entsprechende Dankbarkeit so groß ist, dass die Mehrheit für ihn stimmt.

Allerdings muss dann diese Mehrheit zur Wahl erscheinen und abstimmen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#549 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 09:35

Stumpen hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:10 ... ich finde es grundsätzlich gut, wenn es bei solchen Abstimmungen bzw. Wahlen eine Auswahl gibt.

Trotzdem glaube ich, dass die Zuneigung für Aki und eine entsprechende Dankbarkeit so groß ist, dass die Mehrheit für ihn stimmt.

könnte sein, dass wegen hohem mitgliederandrang mal umgezogen werden muss. wäre wohl eher gut für aki.
Eine Meinung.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#550 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 30. Mai 2025, 12:45

Stumpen hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:10 ... ich finde es grundsätzlich gut, wenn es bei solchen Abstimmungen bzw. Wahlen eine Auswahl gibt.

Ich glaube zwar auch, dass eine gewisse Dankbarkeit gegenüber Watzke immer vorhanden sein wird, aber die Zuneigung hat im Laufe der letzten Jahre extrem abgenommen.
Aufgrund seiner immer ausgedehnteren Funktionärstatigkeiten (DFL/UEFA/Antrag für die Öffnung zu Investoren) hat Watzke sich peu à peu zu einem „Mini-Mini-Infantino“ entwickelt, was nicht bei allen gut ankommt.
Das könnte ihm bei einer „Kampfabstimmung“ böse auf die Füße fallen, falls er sich überhaupt einer Kampfabstimmung stellen würde und nicht schon im Vorfeld nach einer anderen Lösung gesucht wird.
Diese Unruhe kann der Verein nämlich nicht gebrauchen

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#551 Beitrag von Ignazius5 » Fr 30. Mai 2025, 12:48

Man muss ja Aki nicht mögen oder lebenslang als Untermieter halten, aber seine Verdienste um den Verein sind auch nicht ganz ohne. Klar, Fanseele ist wichtig, aber in einem reinen Geschäft muss man auch geschäftliche Entscheidungen treffen. Insofern versteh ich manche Kritik am Sponsoring z.B. nicht nicht.

Kurz: Es gibt relativ wenig, was sich Watzke vorwerfen lassen muss, um eine wie auch immer geartete Palastrevolution zu rechtfertigen.
Aufgrund seiner immer ausgedehnteren Funktionärstatigkeiten (DFL/UEFA/Antrag für die Öffnung zu Investoren) hat Watzke sich peu à peu zu einem „Mini-Mini-Infantino“ entwickelt, was nicht bei allen gut ankommt.
Das ist aber auch die Krux an der Sache. Fußball ist dem Wesen und Regeln nach "Kapitalismus" pur. Dazu kann man stehen, wie man will. Wenn das Spiel aber so gespielt wird, sollte man auch Leute beschäftigen, die ebenso nach diesen Regeln spielen bzw. spielen können. In dem Sinne ist zu fragen, welcher nationale oder internationale Spitzenklub, zu denen wir nun mal im Wettbewerb stehen, ohne Investoren (potente oder große Sponsoren im Hintergrund) auskommt?

Ist es für einen Verein gut oder schlecht, national wie international vernetzt zu sein oder nicht? Ist eine einfache Frage.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#552 Beitrag von Tschuttiball » Fr 30. Mai 2025, 13:16

Zubitoni hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:35

könnte sein, dass wegen hohem mitgliederandrang mal umgezogen werden muss. wäre wohl eher gut für aki.
Ich bevorzuge eine Online Wahl, sprich eine Möglichkeit auch online abzustimmen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#553 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 14:24

und bitte live übertragung in die RB zentrale.
Eine Meinung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#554 Beitrag von Optimus » Fr 30. Mai 2025, 16:42

Zubitoni hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:24 und bitte live übertragung in die RB zentrale.
Und ihre 23 stimmberechtigten Mitglieder sind anwesend. :D
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#555 Beitrag von Optimus » Fr 30. Mai 2025, 16:59

Als K.H. Rummenigge Jahre lang viele Positionen in der DFL, im UEFA-Exekutivkomitee und als Repräsentant der Club-Vereinigung ECA war, haben viele das auch vom BVB gefordert um nicht alles den Bayern zu überlassen.
Auch hier im Forum.
Kofi Annan

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#556 Beitrag von Winnido » Fr 30. Mai 2025, 17:10

Ich möchte einen eigenen Thread für die Präsidentenwahl vorschlagen.
Das Thema wird uns wohl die nächsten Monate beschäftigen

Aktuell ist mir da einiges unklar aber scheinbar geht da schon eine Schlammschlacht los. Die SZ (Freddie Röckenhaus) hat ja bereits einen Artikel veröffentlicht in dem Lunow als Marionette der Ultras dargestellt wird.

Ist das tatsächlich so?

jasper1902
Moderator
Moderator

#557 Beitrag von jasper1902 » Fr 30. Mai 2025, 17:15

So kann man es leider auf diversen Plattformen lesen.
Das können wir in der Tat aktuell gar nicht gebrauchen nach dem versöhnlichen Abschluss der Saison.

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#558 Beitrag von Tonestarr » Fr 30. Mai 2025, 17:22

Winnido hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:10 Ich möchte einen eigenen Thread für die Präsidentenwahl vorschlagen.
Das Thema wird uns wohl die nächsten Monate beschäftigen

Aktuell ist mir da einiges unklar aber scheinbar geht da schon eine Schlammschlacht los. Die SZ (Freddie Röckenhaus) hat ja bereits einen Artikel veröffentlicht in dem Lunow als Marionette der Ultras dargestellt wird.

Ist das tatsächlich so?
dann starte doch einen :D
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#559 Beitrag von Tschuttiball » Fr 30. Mai 2025, 23:41

jasper1902 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:15 So kann man es leider auf diversen Plattformen lesen.
Das können wir in der Tat aktuell gar nicht gebrauchen nach dem versöhnlichen Abschluss der Saison.

sgG
Jep. Find ich auch völlig unnötig, ja fast schon Vereinsschädigend... wir hatten jetzt endlich mal alle Unruheherde gelöscht und dann machen die Ultras & Lunow son Fass auf...

Hab ehrlich gesagt kein Bock, dass die Ultras den Verein übernehmen...

An Watzkes Stelle würd ich die Wahl online für alle Mitglieder des BVBs zugänglich machen. Heutzutage ist das sowieso ein Muss! Die MGV wird eh schon länger live übertragen, warum sollte man als Mitglied nicht auch online abstimmen dürfen?! Gern auch ne Woche Zeit nach allen Plädoyes. Son kann man sich in Ruhe n gutes Bild machen und die Anträge Revue passieren lassen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#560 Beitrag von Zubitoni » Fr 30. Mai 2025, 23:48

Wenns alle locker nehmen würden, würd auch keiner n fass aufmachen. So aber stürzen sich die medien gerne und dankbar drauf. Ist halt sonst nicht viel los außer gerüchteküche…
Eine Meinung.

Antworten