nee eher wegen kopf. bissl unterschätzen, bissl runterfahren nach der saison, bissl schwere beine… und die koreaner genau das gegenteil. hätten wir die in der bundesliga als gegner, klar, keine chance, aber das ist so einfach ne andere nummer.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 24. Mai 2025, 22:53Achkom. Nicht unter Kovac. Der hat das bislang gut hinbekommen. Bissl mehr Vertrauen.
Die Finanzen
Re: Die Finanzen
Eine Meinung.
-
- Moderator
Nach dem wohl fixen Deal mit Vodafone sollte auch der Letzte gemerkt haben wie wichtig der Einzug in die CL war und ist !
sgG
sgG
Dad word sicher auch für Vodafone ein wichtiger Faktor gewesen sein. Man sieht auch hier, dass die CL Teilnahme (so oft und stabil) mehr als 'nur' die CL Teilnahmeprämie bringt.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 25. Mai 2025, 12:48 Nach dem wohl fixen Deal mit Vodafone sollte auch der Letzte gemerkt haben wie wichtig der Einzug in die CL war und ist !
sgG
Und da reden wir noch gar nicht von der Fanseele

SgG
Sun
Variety is the spice of life
-
- Moderator
Jetzt ist es amtlich.
Cramer hat gerade bestätigt, dass Vodafone für fünf Jahre für alle Spiele ( auch CL ) Trikotsponsor wird.
Evonik in Zukunft "nur" noch Champions Partner oder so ähnlich.....
sgG
Cramer hat gerade bestätigt, dass Vodafone für fünf Jahre für alle Spiele ( auch CL ) Trikotsponsor wird.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Danke für die Info. Kriegen wir somit mehr Geld als bisher?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:05 Jetzt ist es amtlich.
Bin mal gespannt wie das auf den Trikos aussehen wird..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
"ANGEBLICH" ca. 30 Mio € im Jahr fix, aber das ist unbestätigt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:18Danke für die Info. Kriegen wir somit mehr Geld als bisher?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:05 Jetzt ist es amtlich.
Ich weiß aber nicht was 1&1 und Evonik in Summe gezahlt haben.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Mit Google hab ich folgendes gefunden auf die schnelle:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:47"ANGEBLICH" ca. 30 Mio € im Jahr fix, aber das ist unbestätigt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:18Danke für die Info. Kriegen wir somit mehr Geld als bisher?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:05 Jetzt ist es amtlich.
Somit wäre das also gleich viel...Bisher fährt Borussia Dortmund eine Kombi-Taktik: 1&1 ist der Trikotsponsor in der Bundesliga, der Chemiekonzern Evonik in der Champions League und im DFB-Pokal. Zusammen bringt das rund 30 Millionen Euro ein.vor 1 Tag
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... Euro%20ein.
-
- Moderator
Ich war im März bei sportfive in Düsseldorf - ich denke da hätte JEDER in SUmme 25 Mio € sofort unterschrieben aufgrund der Tabellensituation und auchTschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:48Mit Google hab ich folgendes gefunden auf die schnelle:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:47"ANGEBLICH" ca. 30 Mio € im Jahr fix, aber das ist unbestätigt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:18Danke für die Info. Kriegen wir somit mehr Geld als bisher?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:05 Jetzt ist es amtlich.
Somit wäre das also gleich viel...Bisher fährt Borussia Dortmund eine Kombi-Taktik: 1&1 ist der Trikotsponsor in der Bundesliga, der Chemiekonzern Evonik in der Champions League und im DFB-Pokal. Zusammen bringt das rund 30 Millionen Euro ein.vor 1 Tag
aufgrund des damaligen äußeren Erscheinungsbildes des Vereins.
Und in der allgemeinen wirtschaftlichen Situation auf dem Markt ist diese Summe - sofern sie denn stimmt - eher als Erfolg zu sehen, der ohne
die CL aus meiner Sicht niemals erreicht worden wäre!
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja das stimmt. Wir haben zuletzt kein wirklich sehr attraktives Bild nach Aussen abgegeben. Viele Unruhen, Misstöne und sportlich oft unter den Erwartungen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:53 Ich war im März bei sportfive in Düsseldorf - ich denke da hätte JEDER in SUmme 25 Mio € sofort unterschrieben aufgrund der Tabellensituation und auch
aufgrund des damaligen äußeren Erscheinungsbildes des Vereins.
Und in der allgemeinen wirtschaftlichen Situation auf dem Markt ist diese Summe - sofern sie denn stimmt - eher als Erfolg zu sehen, der ohne
die CL aus meiner Sicht niemals erreicht worden wäre!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das Logo wird schwarz sein. Wurde gerade bestätigt 
Haha

Haha

Das Logo wird schwarz sein. Wurde gerade bestätigt

Kriegen sogar auch von mir Geld.

Das ist im Fußball oder Sport allg. aber schon immer so. Wobei die Sponsoren bei solchen Deals schon auch die Entwicklung eines Vereins berücksichtigen und nicht nur das aktuelle Tagesgeschäft im Blick haben.Nach dem wohl fixen Deal mit Vodafone sollte auch der Letzte gemerkt haben wie wichtig der Einzug in die CL war und ist !
Gruß Ignazius
Eigentlich nicht, wir bekommen jetzt von Vodafone soviel wie vorher von 1&1 und Evonik zusammen 30 Mio. Evonik wird jetzt Prämiumpartner und zahlt sicher auch noch die eine oder andere Mio, somit haben das von Evonik on Top.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:48Mit Google hab ich folgendes gefunden auf die schnelle:jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:47"ANGEBLICH" ca. 30 Mio € im Jahr fix, aber das ist unbestätigt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:18Danke für die Info. Kriegen wir somit mehr Geld als bisher?jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 26. Mai 2025, 10:05 Jetzt ist es amtlich.
Auf dem Auswärtstrikot wird das Vodafone-Logo wohl rot. Emirates war auch an einem Sponsoring interessiert.
https://m.bild.de/sport/fussball/neue-d ... gle.com%2F
Zum Glück ist es dann Vodafone geworden...edinho hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 06:23 Auf dem Auswärtstrikot wird das Vodafone-Logo wohl rot. Emirates war auch an einem Sponsoring interessiert.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Von daher = gut gemachtTonestarr hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 09:06Zum Glück ist es dann Vodafone geworden...edinho hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 06:23 Auf dem Auswärtstrikot wird das Vodafone-Logo wohl rot. Emirates war auch an einem Sponsoring interessiert.

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel