Gittens war aber neben Duranville die durch Einzelleistungen ein Spiel entscheiden konnten. Ohne solche Jungs wird man berechenbar.
Duranville hat aber aus meiner Sicht eine etwas andere Anlage und geht weniger auf den Einzelerfolg wie Jamie. Wobei Duranville altermäßig ja deutlich weniger Spielzeiten in der Saison hat als Jamie.
Ausrechenbarkeit: Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Wir haben in den Spielen ohne Jamie deutlich mehr Tore geschossen als mit ihm. Jamie aus der Schusslinie zu nehmen, kann alle möglichen Gründe haben. Es ist aber auch nicht wegzudiskutieren, dass wir ohne Jamie stabiler/ disziplinierter standen, als Team in den Spielen mehr Chancen kreiert haben und der Ball insgesamt deutlich besser, schneller zirkulierte. Und im Endspurt war Jamie als Stammkraft nun mal außen vor.
Etwas spöttisch formuliert: Die Kilometer, die uns unter Nuri aus Gründen der Fitness gefehlt haben, ist dann später unter Kovac Beier gelaufen.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass man in Freiburg nicht ohne Grund bei der verletzungsbedingten Auswechslung von Beier(?) Chucky den Vorzug gegeben hat. Und ich glaube sogar, dass wir mit Jamie das Spiel nicht mit 4:1 gewonnen hätten. Ich habe Niko aus objektiven Gründen auch nicht unbedingt verstanden, warum er Jamie das Spiel in Barcelona gegeben hat. Weil es war ja in den Spielen zuvor bereits sichtbar, dass sich die Mannschaft mit Beier und Adeyemi im Team offenbar etwas wohler fühlt.
Doppeln: Ja, aber Jamie hat bisher nicht verstanden daraus fürs Team Kapital zu schlagen. Mit dem Kopf durch die Wand. Genau das ist ja Teil des Problems. Anders: Wenn er deutlich mehr kann (Übersicht, Spielintelligenz), es aber weder unter Nuri noch unter Niko wirklich zeigt, dann gehört er nicht ins Team. Und wenn er nicht mehr als das bisher Gezeigte kann bzw. nur auf die Einzelaktion aus ist, wird es als Stammkraft auf Dauer dann auch schwer.
Ich habe nicht gegen Einzelaktionen oder Dribblings, das hat Jadon z.B. auch oft genug gemacht. Er hat damit auch oft genug Spiele positiv beeinflusst. Aber seine Intension war eine andere. Und wann immer es möglich war, hat er auch seine Mitspieler gesucht bzw. eingesetzt. Ohne das man ihn da irgendwie zusammenfalten musste. "Straßenkicker." Bei Jamie, das habe ich schon oft genug geschrieben, geht es eher um die Einzelaktion als Möglichkeit zum Abschluss.
Gruß Ignazius