Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Die Spiele der anderen

#4181 Beitrag von Herb » Mo 12. Mai 2025, 11:00

Bei anderen von "Antifußball" zu sprechen, während der eigene Verein mit einem negativen Torverhältnis auf einem CL-Platz steht, ist schon eine intellektuelle Hochleistung :lol:

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#4182 Beitrag von Exilruhri » Mo 12. Mai 2025, 11:04

Herb hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:00 Bei anderen von "Antifußball" zu sprechen, während der eigene Verein mit einem negativen Torverhältnis auf einem CL-Platz steht, ist schon eine intellektuelle Hochleistung :lol:
Darüber schauen wir dann einfach großzügig hinweg, wenn wir sie auf den 5. Platz verwiesen haben. :D
... Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass Frankfurt das totale Abrutschen von 3 auf 5 hinlegt.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4183 Beitrag von Zubitoni » Mo 12. Mai 2025, 11:07

Herb hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:00 Bei anderen von "Antifußball" zu sprechen, während der eigene Verein mit einem negativen Torverhältnis auf einem CL-Platz steht, ist schon eine intellektuelle Hochleistung :lol:
Naja aber das ist schon das, was wir auch beobachten. Kovac hat beeindruckendes geleistet, hat die jungs fit und stabil gemacht. Insofern ist er aktuell der absolut richtige und hins meiner riesigen vorbehalte rudere ich natürlich gerne zurück. Spielerisch ist das aber trotzdem eher durchschnittlich. Und ich fürchte, dass uns das dann auch nä saison auf die füße fallen wird, wenn die endspurteuphorie verblasst ist.
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4184 Beitrag von Zubitoni » Mo 12. Mai 2025, 11:08

Exilruhri hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:04
Darüber schauen wir dann einfach großzügig hinweg, wenn wir sie auf den 5. Platz verwiesen haben. :D
... Wobei ich mir eher vorstellen könnte, dass Frankfurt das totale Abrutschen von 3 auf 5 hinlegt.
Schon möglich. Die haben definitiv am meisten zu verlieren.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4185 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Mai 2025, 11:09

Exilruhri hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:04
@Herb: Haha ja, aber so ist halt mal die Fanbrille :mrgreen:

Denke auch, dass es eher Frankfurt treffen wird als Freiburg.
Frankfurt ist aktuell in einem Negativlauf, Freiburg hingegen mit einem starken Sieg in Kiel und das letzte Spiel zu Hause. Freiburg kann was gewinnen, Frankfurt gefühlt eher verlieren. Frankfurt war viel länger auf CL Kurs als Freiburg. Der Druck ist definitiv bei Frankfurt höher, weil der Fall grösser wäre.

Wird ein spannendes Finale!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

edinho
Eckfahne
Eckfahne

#4186 Beitrag von edinho » Mo 12. Mai 2025, 11:13

Also ich traue dem Braten noch nicht ... vll bin ich auch etwas zu pessimistisch. Aber mit 2 Toren müssen wir auch erst mal gewinnen. Die letzten Spiele gab es auch nix zu verlieren für uns. Das sieht jetzt wieder anders aus. Hoffe unser Team ist stabil genug...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4187 Beitrag von Zubitoni » Mo 12. Mai 2025, 11:35

ich würde die zwei tore vorsprung komplett ignorieren. das greift ja nur, wenn ffm verliert. in allen anderen fällen reicht ein sieg. schwer genug, und das müssen wir uns nicht noch schwerer machen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4188 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Mai 2025, 11:42

Zubitoni hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:35 ich würde die zwei tore vorsprung komplett ignorieren. das greift ja nur, wenn ffm verliert. in allen anderen fällen reicht ein sieg. schwer genug, und das müssen wir uns nicht noch schwerer machen.
Hmm, ich denke aber eine Niederlage von Frankfurt ist das wahrscheinlichste Szenario. Freiburg zu Hause ist gut (6. in der Heimtabelle). Frankfurt hingegen in der Auswärtstabelle "nur" 8 und nur 2 Punkte besser als wir.

Somit sollten wir schon schauen, dass wir hoch gewinnen. Aber klar, man kann das nicht planen, sondern sollte einfach auf Sieg spielen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4189 Beitrag von Space Lord » Mo 12. Mai 2025, 11:59

Zubitoni hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 11:07
Naja aber das ist schon das, was wir auch beobachten. Kovac hat beeindruckendes geleistet, hat die jungs fit und stabil gemacht. Insofern ist er aktuell der absolut richtige und hins meiner riesigen vorbehalte rudere ich natürlich gerne zurück. Spielerisch ist das aber trotzdem eher durchschnittlich. Und ich fürchte, dass uns das dann auch nä saison auf die füße fallen wird, wenn die endspurteuphorie verblasst ist.
Abwarten!

Kovac hat eine völlig verunsicherte Mannschaft mitten in der Saison übernommen und konnte gerade in der ersten Zeit kaum mit seinen Spielern trainieren, musste viele Inhalte daher anhand von Video übermitteln.

Gib ihm mal eine komplette Vorbereitung und noch ein paar Spieler an die Hand, die er gerne haben möchte.

Dann sehen wir uns das nächste Saison in Ruhe an, ob und was ihm da auf die Füße fällt.

Ich kann nicht einmal sagen, dass Kovac zumindest meine dritte Wahl gewesen wäre. Um so beeindruckter bin ich nun von dem, was er in den letzten Wochen und Monaten bei uns abgeliefert hat.

Er ist das absolut Beste, das uns passieren konnte, weil er die Mannschaft nicht nur zurück in die Spur gebracht hat, sondern ihnen auch Vertrauen eingeflösst hat an ihre eigenen Stärken zu glauben.

Etwas, das ich ihm auch noch hoch anrechne - Kovac besaß aus einer Reihe an Kandidaten als einziger die cojones uns mitten in der Saison zu übernehmen, als wir am Boden lagen und niemand auch nur einen Cent auf uns gesetzt hätte.

Ein Roger Schmidt zB hat lieber abgewunken.

Das sollten wir uns auch nochmal in Erinnerung rufen, wenn wir in der kommenden Woche gegen Kiel die Hinspielblamage wettmachen können und so im letzten Spiel der Saison noch in die CL einziehen werden. :!:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4190 Beitrag von Space Lord » Mo 12. Mai 2025, 12:08

Und nur noch kurz zur Erinnerung, gewinnen wir unser Spiel am kommenden Wochenende gegen Kiel, liegt unser Punkteschnitt unter Kovac bei 2,0. :!:

Wer hätte das für möglich gehalten, so beschissen wie die Saison zuvor für uns verlaufen ist (schlechteste Auswärtsbilanz seit 33 Jahren, schwächste Tabellen-Platzierung seit 10 Jahren)?!

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#4191 Beitrag von Hansolo » Mo 12. Mai 2025, 12:17

Dieser durchschnittliche Fußball hat dazu geführt, dass wir 23 Tore in den letzten 7 Spielen geschossen haben. Wer gewinnt hat recht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4192 Beitrag von Tschuttiball » Mo 12. Mai 2025, 13:44

Hansolo hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 12:17
Dieser durchschnittliche Fußball hat dazu geführt, dass wir 23 Tore in den letzten 7 Spielen geschossen haben. Wer gewinnt hat recht.
Ja. Also ich finde unseren Fussball unter Kovac sehr ansehlich. Im Vergleich zu Sahins Fussball ist er offensiv um einiges besser, defensiv sowieso. Verstehe da die Kritik an Kovac auch nicht. Seine Art Fussball finde ich passt sogar sehr gut zu uns: Viel Laufen, kämpfen & auf Konter spielen mit den schnellen Jungs. Das war ja auch jahrelang das Erfolgsmotto unter Klopp - da hat sich auch kaum wer beschwert.

Mit dem Punkteschnitt von 2,0 - sollten wir gegen Kiel gewinnen - hat Kovac auch eine mehr als überzeugende Arbeit abgeliefert. Und das ohne wirklich mit der Mannschaft trainiert zu haben. Zudem muss ich sagen: Mir gefällt seine unaufgeregte Art und Weise, er wirkt sehr sympathisch. Das sich Leute wie Max Kruse über Kovac ärgern verwundert mich wenig und find ich sogar gut: Kovac steht für Disziplin und Anstand, zumindest ersteres bringe ich mit Kruse nicht in Verbindung.

Alles in allem: Starke Arbeit von Kovac. Hätte ich so nicht gedacht. Chapeau!

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#4193 Beitrag von Hansolo » Mo 12. Mai 2025, 13:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 12. Mai 2025, 10:50 Ein paar Schmankerl, aus den Foren unserer Konkurrenz um die CL Plätze:

SC Freiburg:
Das Dortmund mit solchem Antifussball in die CL kommt ist das lächerlichste nach Union!
Das Kurzzeitgedächtnis scheint hier auch nicht sehr ausgeprägt, vor ca. 1 Monat haben die gegen uns in Freiburg auch 4 Stück kassiert. Hätten Sie damals unseren Antifußball geschlagen, dann wären sie doch jetzt drin in der CL.

Wir hatten sicher gestern mehr Glück als Verstand in HZ1, aber der Rest der Liga ist halt auch nicht besser und ebenso nicht konstant.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4194 Beitrag von Theo » Mo 12. Mai 2025, 16:09

Solche Beiträge darf man nicht überbewerten, sieht jeder mit Vereinsbrille etwas anders. Mir wäre ein Sieg von Freiburg möglichst mit mindestens 2 Toren Unterschied am Liebsten wenn wir dann Kiel auch ohne Punkte nach Hause schicken. Mag die Frankfurter Assi-Fans einfach nicht und Europa League reicht für die, nachdem was sie sich letztens geleistet haben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4195 Beitrag von Herb » Mo 12. Mai 2025, 19:24

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wenn es mit Platz 4 tatsächlich noch etwas werden sollte (!), befürchte ich eine "Ende gut alles gut"-Stimmung, die fatal wäre. Der Schuss vor den Bug muss endlich überall auf dem alten Frachter Borussia gespürt werden, sonst gibt es irgendwann Schiffsbruch.

Antworten