Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Sebastian Kehl

#321 Beitrag von Shafirion » So 30. Mär 2025, 13:19

Für mich die nächste Mücke, die zum Elefanten wird.

Es wird doch niemand ernsthaft glauben, dass sich Kehl nicht schon jetzt gründlich Gedanken über den Umbruch macht. Natürlich gibt es da auch schon Gedanken zu potenziellen Abgängen. Es wäre aber nachgerade dumm, da jetzt eine Streichliste mit viel Paukenschlag öffentlich zu machen.

Einen Grunde hat Bernd genannt: Man braucht diese Spieler eventuell noch in der Rückrunde.
Zweiter Grunde: Es wird eh schwer werden, unerwünschte Spieler zu verkaufen. Würde man jetzt laut rausposaunen, wer weg soll, drückt man die Preise der Spieler zusätzlich.
Drittens: Auch wenn das vielen nicht gefallen wird, es ist realistisch, dass der eine oder andere gar keine Interessenten anziehen wird. Man kann jetzt also laut und deutlich nach draußen kommunizieren, dass die Spieler A, B, C und D im Sommer auf jeden Fall wegsollen. Und was ist, wenn die dann keiner will? Dann wird man sie im Zweifel als Ergänzungsspieler behalten müssen. Ich weiß, dass Stumpen in einer Rechnung, 25 Millionen für Abfindungen einkalkuliert hat. Aber schon solche Beträge haben wir nicht über und wir bräuchten dann ja noch Ersatz.

Auch da muss man irgendwie realistisch bleiben. Deshalb sage ich schon seit Wochen, dass dieser Totalumbruch vorne und hinten unrealistisch ist.

Was man dazu immer wieder liest, ist: Jetzt ein Sytem festlegen, frühzeitig den Trainer klarmachen, eine Streichliste veröffentlichen und dann die Namen auf der Liste alle verkaufen. Nicht davon ist so einfach möglich.

Da Leverkusen ja gerade als großes Vorbild hingestellt wird, hier ein Zitat von deren jüngst zu Westham abgewanderten "Perlentaucher" Tim Steidten:
"Ich glaube, dass es acht bis zehn Transferfenster braucht, um einen Kader zu verändern", stellt Steidten klar, der dies auch dem Eigentümer so vermittelt habe: "Dies war ein langfristiges Projekt. Zumindest war es das, was ich dem Verein mit auf den Weg gegeben habe."
https://www.kicker.de/steidten-verteidi ... 45/artikel

So eine groß veröffentliche Streichliste ist wieder nur ein Beispiel für Fantasien von verägerten Fans, die vielleicht als Fantasie nachvollziehbar sind, aber unter den gegebenen Umständen keine kluge Maßnahme wären.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#322 Beitrag von Stumpen » So 30. Mär 2025, 14:39

... Fakt ist, die Gemengelage ist bei uns kompliziert.

Kehl traue ich nicht zu diese "komplizierte" Gemengelage zu lösen.

Er muss zukünftig mit weniger Geld viel mehr bewegen,. In der Vergangenheit wurde unter seiner Führung, wenig mit viel Geld bewegt.

Die "neue" Aufgabe ist es den Turnaround zu schaffen und sich gegen diese Abwärtsspirale zu stemmen.

Da braucht es Konsequenzen und Maßnahmen, die greifen und nicht nur kosmetischer Natur sind.

Wir brauchen einen Trainer, der dieser Mannschaft hilft, ihr Leben einhaucht, der etwas Neues aufbauen will und wieder spielerische Struktur und Substanz etabliert. Kehl hat und wollte an Sahin festhalten, obwohl die Defizite schon bedenklich waren.

Wir brauchen eine Mannschaft, die hungrig ist und Ziele hat, die persönlich etwas erreichen möchte.

Dazu müssen aber erstmal die satten und unwilligen weg. Dieser Umbruch kostet Geld, sehr viel Geld. Deshalb sollte man es nie soweit kommen lassen und frühzeitig gegensteuern, weil günstiger und cleverer.

Haben wir nicht gemacht.

Abfindungen und Verkäufe sind ein Mittel, aber ohne den Blick für die guten Spieler bringt dies nichts.

Gute Spieler sind nicht die, die gestern gut wahren, sondern die, die zukünftig besser werden. Es gilt hier das Potenzial der Spieler zu erkennen.

Den Blick hat Kehl nicht, auch in der neuen Saison werden wir wieder Transfers auf dem Niveau der Kicker elf des Jahres erleben, vielleicht um den U23 Bereich erweitert. So wie bei Carney.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#323 Beitrag von Optimus » So 4. Mai 2025, 17:46

Gerücht.-----------------Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#324 Beitrag von Herb » So 4. Mai 2025, 18:58

Ich würde es nicht verstehen :(

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#325 Beitrag von Hansolo » So 4. Mai 2025, 19:35

Herb hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 18:58 Ich würde es nicht verstehen :(
Ich auch nicht, aber war ja irgendwie klar, nach dem Endspurt sind die Schuldigen gefunden, Sahin und Mislintat... es besteht also kein weiterer Grund zum Handeln :|

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#326 Beitrag von crborusse » So 4. Mai 2025, 19:47

Hansolo hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:35
Ich auch nicht, aber war ja irgendwie klar, nach dem Endspurt sind die Schuldigen gefunden, Sahin und Mislintat... es besteht also kein weiterer Grund zum Handeln :|
Sahin definitiv, da sollte man sich mittlerweile nichts vormachen. Er war absolut noch nicht reif für so eine Aufgabe.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#327 Beitrag von pauli74 » So 4. Mai 2025, 21:30

crborusse hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:47
Hansolo hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 19:35
Sahin definitiv, da sollte man sich mittlerweile nichts vormachen. Er war absolut noch nicht reif für so eine Aufgabe.
Wer hat Sahin denn eingestellt und wer hat Guirassy entdeckt und geholt ?

Den Endspurt wäre ohne Kovac, den Ricken und Watzke persönlich geholt haben, nicht möglich gewesen ...
Wir haben uns auf sehr dünnen Eis bewegt, die letzen Jahre unter Kehl. Es ging stetig bergab und das wird auch noch so weiter gehen nächste Saison ,
wenn man nichts ändert.
Aber wenn man nur das letze halbwegs gute Spiel bewerten will, anstatt alle Saisons von Kehl, ist das Augenwischerei der Fans.Traurig
Gestern war die erst HZ pures Glück und gegen Hoffenheim hatten wir ein Malaga Moment, aber alles gut !
Ohne Guirassy, den Mislintat geholt hat , der jetzt nicht mehr da ist, wären wir schon am Arsch.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#328 Beitrag von runzle » So 4. Mai 2025, 21:35

Mislintat mag ein gutes Auge haben, aber funktioniert offenbar nicht (mehr) im Team. Daher gut, dass er weg ist.
Über Kehl kann man diskutieren, aber eine Ablösung macht nur Sinn, wenn man auch einen deutlich besseren Ersatz bekäme. Noch so ein Experiment wie Sahin braucht kein Mensch - man stelle sich vor, die machen Hummels oder so direkt zum Sportdirektor.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#329 Beitrag von Stumpen » So 4. Mai 2025, 21:40

... aus Mangel an Alternativen, oder aus Faulheit beim Suchen.

War alles nicht so schlimm, lasst uns positiv denken und so weitermachen.

Falls Guirassy geht, dann hat man die letzte Versicherung gekündigt. Sollte parallel Adeyemi und Brandt bleiben, dann mag sich jeder selber ausrechnen, was auf uns zukommt.

Kehl wollte mit Sahin weitermachen. Nur so zu seiner Expertise.

Mislintat letzte Tat war wohl die Verpflichtung von Svenson.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#330 Beitrag von Hansolo » So 4. Mai 2025, 21:58

Ich hoffe immernoch auf Rangnick.

Antworten