Niko Kovac [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: Niko Kovac [Trainer]

#141 Beitrag von LEF » Sa 12. Apr 2025, 21:38

Wer als Trainer so blind ist, einen Nichtsnutz wie Brandt, ständig aufzustellen, hat keine Ahnung von Fußball. Weg mit dem...so schnell wie möglich.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#142 Beitrag von Space Lord » Sa 12. Apr 2025, 22:32

Theo hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 17:07
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 17:05
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 22:06 Wenn wir uns nicht international qualifizieren, dann wars das auch für Kovac. Kannst ja dann niemandem ernsthaft verkaufen, ausser das man keinen anderen bekommen hat.
Glaube ich nicht. Ich denke man wird mit ihm in die Saison 2025/2026 gehen. Ich bin eher gespannt mit welchen Spielern
Ich denke auch wir werden mit Kovac in die nächste Saison gehen, warum auch nicht. Um die CL- Plätze zu erreichen hätten wir bei der Mannschaft einen Zauberer gebraucht und keinen Trainer.
Wir werden von Kovac keine Innovationen erwarten können, aber er hat es geschafft Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Das sieht jetzt immer öfter nach Fußball aus, was wir spielen.

Ich bin mir sicher, wir müssten heute nicht um das internationale Geschäft bangen, wäre der Wechsel früher vollzogen worden.

Insofern habe ich kein Problem damit, wenn wir mit Kovac in die neue Saison gehen. Ich bin daher auch eher auf unsere Verstärkungen gespannt, die im Sommer hoffentlich folgen werden.

Ich möchte betonen, ich war kein Fan von Kovac, aber aktuell tut er uns gut. Wenn es nicht wirklich eine sehr gute Alternative gibt im Sommer und aktuell sehe ich das nicht, sind wir gut beraten die Dinge so zu belassen wie sie jetzt sind auf der Trainer Position.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#143 Beitrag von Zubitoni » Sa 12. Apr 2025, 23:23

ein paar tage nach ner 0:4 klatsche von stabil zu reden klingt erstmal etwas unpassend. wenn sich aber taktische limitiertheit dazu gesellt, reichts gg eingespielte topteams barca halt hinten und vorne nicht.

es ist nicht alles schlecht, und ich muss zugeben: sogar besser als erwartet. man sieht ein konzept unter kovac, aber das ist vor allem mehr laufen und pressen…
Eine Meinung.

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#144 Beitrag von Hansolo » Sa 12. Apr 2025, 23:44

Zubitoni hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 23:23 ein paar tage nach ner 0:4 klatsche von stabil zu reden klingt erstmal etwas unpassend. wenn sich aber taktische limitiertheit dazu gesellt, reichts gg eingespielte topteams barca halt hinten und vorne nicht.

es ist nicht alles schlecht, und ich muss zugeben: sogar besser als erwartet. man sieht ein konzept unter kovac, aber das ist vor allem mehr laufen und pressen…
Real Madrid hat in dieser Saison zu Hause gegen Barca ein 0-4 schlucken müssen und dann nochmal ein 2-5 im Supercup Finale. Die Bayern sind in der CL Vorrunde dort auch mit 1-4 Baden gegangen.
Ich würde Kovac hier nicht für das Ergebnis kritisieren, er kann auch nichts dafür, dass Guirassy 2 Luftlöcher schlägt.

Ich würde ihn aber dafür kritisieren, dass er das zuletzt gut funktionierende 3-5-2 in diesem Spiel nicht beibehalten hat.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#145 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Apr 2025, 09:38

Ich bleibe dabei , ein Aufwärtstrend ist zu erkennen .
Sollte dieser sich bis zum Saisonende fortsetzen , unabhängig davon ob wir die internationalen Plätze erreichen , hieße für mich auch weiterhin der Trainer Kovac.
Warum dann unnötig eine zusätzliche Baustelle aufmachen, außer , wir wollen einen Rekord aufstellen und entlassen jedes halbe Jahr den Trainer.
Die Fehler bzw. fehlenden Punkte hat nicht Kovac zu verantworten, vielmehr ist dieses in der Zeit mit Sahin „verbockt“ worden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator

#146 Beitrag von jasper1902 » So 13. Apr 2025, 10:10

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 09:38 Ich bleibe dabei , ein Aufwärtstrend ist zu erkennen .
Sollte dieser sich bis zum Saisonende fortsetzen , unabhängig davon ob wir die internationalen Plätze erreichen , hieße für mich auch weiterhin der Trainer Kovac.
Warum dann unnötig eine zusätzliche Baustelle aufmachen, außer , wir wollen einen Rekord aufstellen und entlassen jedes halbe Jahr den Trainer.
Die Fehler bzw. fehlenden Punkte hat nicht Kovac zu verantworten, vielmehr ist dieses in der Zeit mit Sahin „verbockt“ worden.
Stand jetzt würde ich auch weiter auf ihn setzen, sofern diese Saison vernünftig abgeschlossen wird.
Allerdings fand ich die taktische Ausrichtung in Barcelona falsch und die Wechsel gestern kamen auch viel zu spät - das darf man schon mal sagen.

sgG

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#147 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Apr 2025, 10:14

jasper1902 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 10:10
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 09:38 Ich bleibe dabei , ein Aufwärtstrend ist zu erkennen .
Stand jetzt würde ich auch weiter auf ihn setzen, sofern diese Saison vernünftig abgeschlossen wird.
Allerdings fand ich die taktische Ausrichtung in Barcelona falsch und die Wechsel gestern kamen auch viel zu spät - das darf man schon mal sagen.

sgG
Auf alle Fälle , ich persönlich fand z.B. die Auswechselung von Brandt viel zu spät.Der Junge spielt schon länger weit unter seiner Form .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#148 Beitrag von Stumpen » So 13. Apr 2025, 12:05

... seh ich auch so. Einen besseren Trainer wird nicht so schnell geben und dieser müsste sich auch erst ans Team gewöhnen.

Langsam bekommt Kovac ein Gefühl für das Team. Gittens und Adeyemi nicht mehr auf den Aussen rumturnen zu lassen, auf zwei Stürmer zu setzen, vor allem Beier nicht Aussen spielen zu lassen, Dreierkette.

Einen 10er kann er sich nicht schnitzen. Und auf der 6 robt sich Özcan langsam ans Team, aber wir brauchen hier ohne Frage eine Aufwertung.

Aus der anderen Seite haben wir mit Brandt, Süle, Reyna, Adeyemi, Gittens klare Abgabekanidaten.

Moukoko und Haller würde ich gerne unter Kovac nochmal sehen. Zumindest einen von beiden.

Wenn Kovac auf der 10 und 6 Spieler bekommt, die mittun, dann steht in der nächsten Saison schon ein ganz anderes Team auf dem Feld.

Stabil werden muss das Ziel sein, die Leistungsschwankungen abstellen. Da gibt es vielleicht schlechtere Trainer, als Kovac.

Kehl muss trotzdem weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator

#149 Beitrag von Tonestarr » Sa 26. Apr 2025, 18:28

Ich bin echt beeindruckt wie Kovac das ding gerade schaukelt...

Hätte ich so, nicht erwartet.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#150 Beitrag von Tschuttiball » Sa 26. Apr 2025, 19:05

Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 18:28 Ich bin echt beeindruckt wie Kovac das ding gerade schaukelt...

Jap. Macht es echt gut.

Unvorstellbar wenn wir zu Beginn der Saison bereits einen echten Trainer wie Kovac gehabt hätten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#151 Beitrag von Alfalfa » Sa 26. Apr 2025, 19:34

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#152 Beitrag von Zubitoni » So 27. Apr 2025, 12:43

es war wahrlich ein seeehr intensives fußballspiel gestern. beide teams sind ca. 125km gelaufen, und das sah man auch. das hat kovac echt gut hinbekommen, dass sie einfach permanent dagegen halten, egal was der gegner abruft. eng wirds dann natürlich, wenn man spielerische fortschritte sucht. aber vielleicht ist das genau das geheimnis, warum nach kovac alle trainer erfolgreich sind. sie können bereits laufintensiven fußball, und wenn der neue coach dann auch noch spielwitz reinbringt, sind sie unschlagbar.
Eine Meinung.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#153 Beitrag von pauli74 » So 27. Apr 2025, 22:51

Stumpen hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 12:05
Kehl muss trotzdem weg.
Watzke und Ricken sind nach Salzburg geflogen und haben mit Ragnick oder/und Kovac gesprochen ...
Wollte Kehl einen von beiden überhaupt ?

Max1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#154 Beitrag von Max1909 » Mo 28. Apr 2025, 13:56

Tonestarr hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 18:28 Ich bin echt beeindruckt wie Kovac das ding gerade schaukelt...

ich rechne ihm hoch an, dass er die Jungs, die wochenlang außen vor waren, hinzubekommen scheint: Süle, Anton, Couto. Vorgestern zeigten auch Jule und Jamie aufsteigenden Form

Tonestarr
Moderator
Moderator

#155 Beitrag von Tonestarr » Di 29. Apr 2025, 07:34

Max1909 hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 13:56

ich rechne ihm hoch an, dass er die Jungs, die wochenlang außen vor waren, hinzubekommen scheint: Süle, Anton, Couto. Vorgestern zeigten auch Jule und Jamie aufsteigenden Form
Ich bin eigentlich eher froh dass wir wieder sowas wie Fussball spielen...

Wir hatten jetzt lange genug trainer azubis
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#156 Beitrag von Shafirion » Di 29. Apr 2025, 11:55

LEF hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 21:38 Wer als Trainer so blind ist, einen Nichtsnutz wie Brandt, ständig aufzustellen, hat keine Ahnung von Fußball. Weg mit dem...so schnell wie möglich.
Ich störe mich auch an Brandts Phlegmatismus und habe schon lange vor seiner akuten Krise bemängelt, dass er einfach zu viele leichte und leichtsinnige Fehler macht. Aber: Das geht mir dann doch viel zu weit. Brandt hat unbestritten auch große Qualitäten. Er ist eben - genauso wie früher Reus - auch ein Spieler, dessen offensives Potenzial von seinen Mitspielern abhängt und so Bälle wie ihn Hoffenheim kann er nur spielen, wenn jemand den Laufweg macht (und das Tor macht er eben auch, weil jemand mal diesen genialen Ball da hin spielt). Nichtsnutz finde ich maßlos übertrieben und respektlos. Was den Bezug zu Kovac angeht, bin ich sehr, sehr froh, dass er nicht den einfachen und billigen Weg geht, sich Sündenböcke zu suchen, sondern stattdessen den kriselnden Spielern hilft. Auch jenseits von Brandt waren die Rufe nach umfangreichen Streichlisten ja laut. Ich sehe das wie Max:
Max1909 hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 13:56 ich rechne ihm hoch an, dass er die Jungs, die wochenlang außen vor waren, hinzubekommen scheint: Süle, Anton, Couto. Vorgestern zeigten auch Jule und Jamie aufsteigenden Form
Was nun wiederum Brandt angeht, war es übrigens sehr bezeichnend, wie die Mannschaft auf sein Tor reagiert hat. Die sind alle demonstrativ zu ihm und haben sich offensichtlich gefreut, dass er sich nach der Talfahrt belohnt hat. Das sagt auch etwas aus über sein Standing. Ich habe noch keine Fußballmanschaft gesehen, die sich für einen Nichtsnutz so freut.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#157 Beitrag von LEF » Di 29. Apr 2025, 12:33

Shafirion hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 11:55
LEF hat geschrieben: Sa 12. Apr 2025, 21:38 Wer als Trainer so blind ist, einen Nichtsnutz wie Brandt, ständig aufzustellen, hat keine Ahnung von Fußball. Weg mit dem...so schnell wie möglich.
Ich störe mich auch an Brandts Phlegmatismus und habe schon lange vor seiner akuten Krise bemängelt, dass er einfach zu viele leichte und leichtsinnige Fehler macht. Aber: Das geht mir dann doch viel zu weit. Brandt hat unbestritten auch große Qualitäten. Er ist eben - genauso wie früher Reus - auch ein Spieler, dessen offensives Potenzial von seinen Mitspielern abhängt und so Bälle wie ihn Hoffenheim kann er nur spielen, wenn jemand den Laufweg macht (und das Tor macht er eben auch, weil jemand mal diesen genialen Ball da hin spielt). Nichtsnutz finde ich maßlos übertrieben und respektlos. Was den Bezug zu Kovac angeht, bin ich sehr, sehr froh, dass er nicht den einfachen und billigen Weg geht, sich Sündenböcke zu suchen, sondern stattdessen den kriselnden Spielern hilft. Auch jenseits von Brandt waren die Rufe nach umfangreichen Streichlisten ja laut. Ich sehe das wie Max:
Max1909 hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 13:56 ich rechne ihm hoch an, dass er die Jungs, die wochenlang außen vor waren, hinzubekommen scheint: Süle, Anton, Couto. Vorgestern zeigten auch Jule und Jamie aufsteigenden Form
Was nun wiederum Brandt angeht, war es übrigens sehr bezeichnend, wie die Mannschaft auf sein Tor reagiert hat. Die sind alle demonstrativ zu ihm und haben sich offensichtlich gefreut, dass er sich nach der Talfahrt belohnt hat. Das sagt auch etwas aus über sein Standing. Ich habe noch keine Fußballmanschaft gesehen, die sich für einen Nichtsnutz so freut.
Okay. Nichtsnutz war vielleicht überzogen. Tatsächlich genützt hat er aber der Mannschaft die ganze Saison noch nicht. Wenn man schon außer Form ist, kann man zumindest für die Mannschaft richtig kämpfen. Das hat er nicht gemacht und das ärgert mich kolossal.

Antworten