5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
Re: 5. Spieltag: Frankfurt vs. Borussia Dortmund
Ich bin überrascht, dass hier schon nach Spieltag 4 über 'Rotation' diskutiert und diese teilweise recht vehement gefordert wird.
Natürlich haben wir in diesem Jahr einen, auch in der Breite, hervorragend besetzten Kader, der im Lauf der Saison auch ein entscheidender Faktor werden könnte und den wir auch in Gänze ausnutzen sollten.
Bei der aktuellen Diskussion wird m. E. aber gar nicht wahrgenommen, dass LF in den ersten Spielen - aus den verschiedensten Gründen - bereits 19 Spieler eingesetzt hat und bisher lediglich drei Spieler (Hummels, Akanji, Sancho) über die volle BL Distanz gegangen sind. Mit Paco und Reus gibt es zwei weitere, die nur wenige Minuten versäumt haben. Alle anderen haben weniger als 270 Minuten, also weniger als drei Spiele auf der Uhr - da wurde m. E. bisher schon ordentlich rotiert!
Ich bin da ganz bei Herb, wir sollten jetzt unsere Formation und Position festigen. Die Zeit wird viel zu schnell kommen, da wir gezwungen sind, zu rotieren!
Natürlich haben wir in diesem Jahr einen, auch in der Breite, hervorragend besetzten Kader, der im Lauf der Saison auch ein entscheidender Faktor werden könnte und den wir auch in Gänze ausnutzen sollten.
Bei der aktuellen Diskussion wird m. E. aber gar nicht wahrgenommen, dass LF in den ersten Spielen - aus den verschiedensten Gründen - bereits 19 Spieler eingesetzt hat und bisher lediglich drei Spieler (Hummels, Akanji, Sancho) über die volle BL Distanz gegangen sind. Mit Paco und Reus gibt es zwei weitere, die nur wenige Minuten versäumt haben. Alle anderen haben weniger als 270 Minuten, also weniger als drei Spiele auf der Uhr - da wurde m. E. bisher schon ordentlich rotiert!
Ich bin da ganz bei Herb, wir sollten jetzt unsere Formation und Position festigen. Die Zeit wird viel zu schnell kommen, da wir gezwungen sind, zu rotieren!
Die Idee ist ja gerade, nicht erst zu rotieren, wenn und weil man gezwungen ist, sondern schon früh die Spielanteile so zu verteilen, dass niemand unnötig früh müde ist und auch die aktuelle zweite Reihe frühzeitig Spielpraxis bekommt. Genau dafür hat man einen Kader mit 18 Spielern auf Topniveau.
Genau das!Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 10:15 Die Idee ist ja gerade, nicht erst zu rotieren, wenn und weil man gezwungen ist, sondern schon früh die Spielanteile so zu verteilen, dass niemand unnötig früh müde ist und auch die aktuelle zweite Reihe frühzeitig Spielpraxis bekommt. Genau dafür hat man einen Kader mit 18 Spielern auf Topniveau.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja man sollte punktuell rotieren. Sodass auch ein Götze oder Schulz weiter auf ihre Spielanteile kommen. Nicht gleich den kompletten Stamm, aber so 2-3 Positionen wären gut und sinnvoll!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- MattiBeuti
- Moderator
So sieht das ausZubitoni hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 13:04Genau das!Shafirion hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 10:15 Die Idee ist ja gerade, nicht erst zu rotieren, wenn und weil man gezwungen ist, sondern schon früh die Spielanteile so zu verteilen, dass niemand unnötig früh müde ist und auch die aktuelle zweite Reihe frühzeitig Spielpraxis bekommt. Genau dafür hat man einen Kader mit 18 Spielern auf Topniveau.

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Ich habe gelesen, dass Schulz gegen Barca noch ausfällt. Bin gespannt, ob er dann gegen Frankfurt wieder fit ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2019, 15:27 Ja man sollte punktuell rotieren. Sodass auch ein Götze oder Schulz weiter auf ihre Spielanteile kommen. Nicht gleich den kompletten Stamm, aber so 2-3 Positionen wären gut und sinnvoll!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Das Spiel live bei Sky
Kommentar: Wolff-Christoph Fuss
Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Mladen Petrić
Kommentar: Wolff-Christoph Fuss
Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Mladen Petrić
Also wird heute wieder ohne Ton geschaut 

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Dede 4ever BVB
- Elfmeterpunkt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Dafür umso mehr mit Bild @Esther

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Tschuldigung war noch müdeDede 4ever BVB hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2019, 11:58Heute vielleicht auch, aber hier gehts um Sonntag![]()

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Genau!
Großes Lob an Sky für die Option "Stadionton"
und
für Esther!
Großes Lob an Sky für die Option "Stadionton"
und
für Esther!

Sky Ticket hat keinen Stadionton

Aber immerhin Esther
Holst du dir Sky -Abo, hast du auch Stadionton. Ich meine: Wolf Schweißmauke und seine unerträglichen Spießgesellen abstellen zu können ist den Mehrpreis wirklich wert.

Holst du dir Sky -Abo, hast du auch Stadionton. Ich meine: Wolf Schweißmauke und seine unerträglichen Spießgesellen abstellen zu können ist den Mehrpreis wirklich wert.

Wie oft erwähnt, keinen Fernseher und nur ein Heimkinosystem bei dem schon alles belegt ist

Jetzt wo du's sagst...
Das ist natürlich echt eine Pest mit dem Sky - Ticket und dem Ton bei Fußball Übertragungen.
Mein Mitgefühl ist dir gewiss!
Das ist natürlich echt eine Pest mit dem Sky - Ticket und dem Ton bei Fußball Übertragungen.
Mein Mitgefühl ist dir gewiss!
Wer Sky-Ticket nutzt, ist selber Schuld.
Tut mir leid, aber der musste sein.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich bin auch so semi begeistert davon deshalb hoffe ich ja auf DAZN

die komentatoren von dazn sind aber auch nicht die koriphäen, finde die reden noch mehr unsinn als die jungs von sky.
Schalke ist heilbar