Entschuldigung für das Zitat.Trumps neue Idee, eine mafiose Schutzgeld-Erpressung: »Mar-a-Lago Accord«:
Nur ein kurzer Kommentar dazu. Euphemistisch Tribut. Volksmund: Schutzgelderpressung. Ja. Leitwährung, Machterhalt.
Gruß Ignazius
Entschuldigung für das Zitat.Trumps neue Idee, eine mafiose Schutzgeld-Erpressung: »Mar-a-Lago Accord«:
Ich lese mich hier nicht widersprechen.
Im November 2023 lief auf 3sat diese äußerst sehenswerte Doku, die aber leider nicht mehr in der Mediathek verfügbar ist:Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das Attentat damals nicht eh auch eine Inszenierung war.
Aber damit gehe ich natürlich ins Reich der conspiration theory und da sind andere besser 'aufgehoben'.
Oh ich bezog mich mit dem Attentat nicht auf JFK.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:05Ich lese mich hier nicht widersprechen.![]()
Im November 2023 lief auf 3sat diese äußerst sehenswerte Doku, die aber leider nicht mehr in der Mediathek verfügbar ist:Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das Attentat damals nicht eh auch eine Inszenierung war.
Aber damit gehe ich natürlich ins Reich der conspiration theory und da sind andere besser 'aufgehoben'.
JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy
Der Mord an John F. Kennedy gilt als der spektakulärste Kriminalfall des 20. Jahrhunderts. US-Regisseur Oliver Stone zeichnet nach "Tatort Dallas" nun ein neues Bild des Anschlags (…)
viewtopic.php?p=125772&hilit=Kennedy#p125772
Vorschau: JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy
Dokumentationen • 2021 • 1 Std., 58 Min.
Audio in den Sprachen Englisch und Deutsch FSK 12
Kaufen oder ausleihen
Hätte ich diese Sendung nicht mitgeschnitten, hätte ich mir die DVD schon längst besorgt (7,99 €).
Deinen zweiten Absatz bezog ich in der Tat auf das JFK-Attentat gemäß der bildlichen Montage der historischen Vorlage aus November 1963. Dennoch harmoniert deine Aussage zumindest unter dem Aspekt "conspiracy" mit dem Tenor der Dokumentation Oliver Stones.Sunseeker hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 13:47Oh ich bezog mich mit dem Attentat nicht auf JFK.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 10:05Ich lese mich hier nicht widersprechen.![]()
JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy
Der Mord an John F. Kennedy gilt als der spektakulärste Kriminalfall des 20. Jahrhunderts. US-Regisseur Oliver Stone zeichnet nach "Tatort Dallas" nun ein neues Bild des Anschlags (…)
viewtopic.php?p=125772&hilit=Kennedy#p125772
Vorschau: JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy
Dokumentationen • 2021 • 1 Std., 58 Min.
Audio in den Sprachen Englisch und Deutsch FSK 12
Kaufen oder ausleihen
Hätte ich diese Sendung nicht mitgeschnitten, hätte ich mir die DVD schon längst besorgt (7,99 €).
Ich meinte den perfekten Schuss, der zwar Blut spritzen aber nicht Ernsthaftes geschehen liess.
SgG
Sun
Der Schuss auf Trump war eher nicht inszeniert. (?)Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das Attentat damals nicht eh auch eine Inszenierung war.
Das darf doch nicht wahr sein.Erstmals seit Kriegsbeginn hat die Ukraine nach eigenen Angaben zwei chinesische Soldaten gefangen genommen, die auf russischer Seite gekämpft hätten. Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram mit. Demnach wurden die beiden Soldaten bei Kämpfen in der ostukrainischen Region Donezk gefangen genommen. Insgesamt seien sechs chinesische Soldaten dort auf russischer Seite in Gefechte gegen ukrainische Truppen verwickelt gewesen, sagte Selenskyj in Kyjiw vor Journalisten.
Zeit online
Doch, ist es! Söldner sind in bewaffneten Konflikten ein alter Hut. China wird einen offiziellen Einsatz bzw. eine direkte Beteiligung leugnen und gut ist. Was sollten sie auch sonst tun? Strafzölle gibt es doch schon von den Amerikanern.Das darf doch nicht wahr sein.Wo soll das hinführen?
Ich hatte es so verstanden, daß Soldaten der chinesischen Armee auf Seiten der Russen kämpfen. Ähnlich wie nordkoreanische Truppen (hauptsächlich in Kursk) auf russischer Seite kämpfen. Das wäre dann in der Tat eine neue Dimension gewesen.