Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#2501 Beitrag von Shafirion » Do 20. Mär 2025, 13:45

Stumpen hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 12:50 ... ich denke, in Spieler zu investieren die den Unterschied ausmachen ist absolut richtig und wichtig. Wenn es aber um Ergänzungsspieler geht, da würde ich schon ehr auf Talente und Ausbildung setzen.

Passlack ist Durchschnitt, vielleicht nicht mal das, aber hinter Ryerson wäre er absolut ok. Die 25 Millionen für Couto plus weitere 5-10 hätten uns vielleicht einen 10er, oder 6er ermöglicht, die den Unterschied ausmachen, die das Team besser machen, damit sieht dann ein Passlack auch besser aus.

Früher war die zweite Reihe schlecht besetzt. Heute ist die zweite Reihe besser besetzt, von den Namen her, sportlich schaut es genauso mager aus, allerdings werden da heute Millionen geparkt.

Ist so, kann man nichts machen. Vieleicht setzten wir in Zukunft mehr auf unsere Talente ... weil wir es einfach müssen.
Ich glaube, das ist ein großer Rückschaufehler drin. Man hat ja nicht 20 Millionen in Couto als Backup investiert, sondern ging davon aus, dass man sich damit auf der AV-Position erheblich verbessert. Sieht man, wie Couto im Moment auftritt, hätte man vielleicht auch Passlack behalten können, aber dann hätte man vor allem Couto nicht gekauft. Nur weiß man das vorher nicht. Ob es auf der 6/10 eher gebrannt hat, ist noch einmal eine völlig andere Frage. Ich weiß, dass Du das so siehst. Aber da kann man guten Gründen sagen: Brandt war jahrelang Leistungsträger, hätte man da viel in einen 10er investiert, hätte man wieder viel Geld in der zweiten Reihe (Brandt oder den neuen 10er), das Problem verschöbe sich nur.

Was die zweite Reihe angeht: Wir tun uns jetzt schon schwer zu rotieren, das wird nicht leichter, wenn man die zweite Reihe aus lauter Leichtgewichten zusammenstellt, die alle nicht einmal groß Bundesliga-Erfahrung haben und bei denen man keine Ahnung hat, wofür es am Ende reicht. Hat man dann ein wenig Verletzungspech, steht da schnell die halbe U23/U19 auf dem Platz.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2502 Beitrag von Stumpen » Sa 22. Mär 2025, 00:44

https://www.fussballtransfers.com/a7760 ... mer-abgang

Wahrscheinlich für beide Parteien das Beste.

Wann fängt wohl Kehl an nach 2 10nern zu such, da Reyna auch ein klarer Abgabekanidat ist?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#2503 Beitrag von Exilruhri » Sa 22. Mär 2025, 08:44

Stumpen hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 00:44 https://www.fussballtransfers.com/a7760 ... mer-abgang

Wann fängt wohl Kehl an nach 2 10nern zu such, da Reyna auch ein klarer Abgabekanidat ist?
In Deutschland findet Brandt sicherlich keinen passenden Verein. MLS wäre vermutlich das Richtige für ihn.
Der im Artikel erwähnte Verzicht auf einen Abgang 2024 hat ja weder dem Verein noch Brandt sonderlich was gebracht.
Hoffen wir auf einen besseren Ersatz für den BVB! Und Brandt kann interessante Erfahrungen im Ausland machen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#2504 Beitrag von BVBUli09 » Sa 22. Mär 2025, 08:58

Stumpen hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 00:44 https://www.fussballtransfers.com/a7760 ... mer-abgang

Kannste froh sein, wenn Kehl einen 10er holt..

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2505 Beitrag von Zubitoni » Sa 22. Mär 2025, 10:40

BVBUli09 hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 08:58

Kannste froh sein, wenn Kehl einen 10er holt..
würde auch reichen. ein stammzehner kostet ja schon 40-50 mios. der zweite darf dann nur noch 20 kosten, dann ist er aber auch nicht besser als brandt oder reyna.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2506 Beitrag von Stumpen » Sa 22. Mär 2025, 11:59

... Problem ist halt immer dieses positionsfremde einsetzen der Spieler. Wenn es nicht anders geht ok, aber wenn es öfter passiert, verstehe ich es nicht. Zumindest sollte es einen Plan geben.

Neuer 10ner und Beier gibt den Backup, dann ist er zumindest von den Aussen weg.

Und ein neuer 10er, gehobener Durchschnitt, da sind schnell 40 Millionen weg.

Cbherki, Kluivert, Rowe, McAtee wäre vielleicht etwas in unsere Kragenweite. Da aber Kehl noch das Sagen hat, wird es wohl ein Stuttgarter, oder Freiburger.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2507 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Apr 2025, 20:01

Gemäss Sky Transferupdate, hat Gittens seinen Wechselwunsch beim BVB hinterlegt.

Die Bayern sind dran...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2508 Beitrag von mkay87 » Di 8. Apr 2025, 11:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 20:01 Gemäss Sky Transferupdate, hat Gittens seinen Wechselwunsch beim BVB hinterlegt.

Die Bayern sind dran...
Als ob wir ihn zu Bayern ziehen lassen. Der Junge hat Vertrag bis 2028.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#2509 Beitrag von Shafirion » Di 8. Apr 2025, 12:10

Ein Abgang von Gittens täte mir wenig weh. Er hat sicher großes Talent, ist aber definitiv noch kein fertiger Spieler, oft noch zu wild und zu unreif in seinem Spiel. Wenn da jemand viel Geld für sein Talent auf den Tisch legt, können wir davon die eine odere andere Baustelle (hoffentlich klug) schließen.

Mike1985
Latte
Latte

#2510 Beitrag von Mike1985 » Di 8. Apr 2025, 12:20

Shafirion hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:10 Ein Abgang von Gittens täte mir wenig weh. Er hat sicher großes Talent, ist aber definitiv noch kein fertiger Spieler, oft noch zu wild und zu unreif in seinem Spiel. Wenn da jemand viel Geld für sein Talent auf den Tisch legt, können wir davon die eine odere andere Baustelle (hoffentlich klug) schließen.
Seh ich auch so. Und sollte einer seiner Gründe sein dass er zu wenig spielt, dann sollte ihm klar sein dass er sich überall durchsetzen muss und nicht beim ersten Tief direkt den Verein zu wechseln. Er muss sich eben so anbieten dass Kovac nicht an ihm vorbeikommt. Oder ist er ein Opfer des Systems?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2511 Beitrag von Theo » Di 8. Apr 2025, 12:24

Mike1985 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:20
Shafirion hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 12:10 Ein Abgang von Gittens täte mir wenig weh. Er hat sicher großes Talent, ist aber definitiv noch kein fertiger Spieler, oft noch zu wild und zu unreif in seinem Spiel. Wenn da jemand viel Geld für sein Talent auf den Tisch legt, können wir davon die eine odere andere Baustelle (hoffentlich klug) schließen.
Seh ich auch so. Und sollte einer seiner Gründe sein dass er zu wenig spielt, dann sollte ihm klar sein dass er sich überall durchsetzen muss und nicht beim ersten Tief direkt den Verein zu wechseln. Er muss sich eben so anbieten dass Kovac nicht an ihm vorbeikommt. Oder ist er ein Opfer des Systems?
oder er ist einfach nur schlecht beraten...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#2512 Beitrag von Space Lord » Di 8. Apr 2025, 12:27

Das sehe ich auch so. Da bin ich komplett bei dir.

Wenn uns ein lukrativer Betrag für ihn geboten wird, sollten wir das Geld annehmen und unseren Kader entwickeln.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#2513 Beitrag von Ignazius5 » Di 8. Apr 2025, 12:59

oder er ist einfach nur schlecht beraten...
Kommt darauf an. Seine Verlängerung damals war eher der richtige Schritt. Ob das nochmal möglich oder beabsichtigt ist, steht aktuell in den Sternen. Im Zweifel weiß man auch nicht, von welcher Seite hier Gerüchte gestreut werden. Talent hat er ohne Zweifel, aber es ist eben noch kein Durchbruch. Trotz seiner Spielzeiten in der Hinserie!

Wenn er tatsächlich ein gutes Angebot hat und drängt, muss man sich so oder so zusammensetzen. Und vielleicht geht es auch einfach nur darum, weiter Cl zu spielen bzw. den Status als Stammspieler nicht zu verlieren. Was er ja unter Sahin war bzw. sich erarbeitet hat.

Wie auch immer. Seine Spielweise wird er in einigen Bereichen so oder so anpassen müssen. Das ist leider so. Da hilft auch ein Wechsel nicht. ;)

Gruß Ignazius

Antworten