Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

Antworten
Nachricht
Autor
LEF
Südtribüne
Südtribüne

Re: Flüchtige Bemerkungen oder Wissenswertes

#321 Beitrag von LEF » So 23. Feb 2025, 19:21

Der Mini-Trump als Kanzler........ich glaube, ich werfe meinen Pass weg. :kotz:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#322 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 19:44

LEF hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 19:21 Der Mini-Trump als Kanzler........ich glaube, ich werfe meinen Pass weg. :kotz:
Wollen wir hier echt solche politischen diskussionen führen? Das wird uferlos.

Aber eine RE-aktion steht dem forum zu: Wenn merz für dich ein minitrump ist, sehe ich nicht viele länder, die für dich ohne deutschen pass infrage kämen.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#323 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2025, 19:48

Oh dear, oh dear!

Bild
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#324 Beitrag von LEF » So 23. Feb 2025, 20:02

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 19:44
LEF hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 19:21 Der Mini-Trump als Kanzler........ich glaube, ich werfe meinen Pass weg. :kotz:
Wollen wir hier echt solche politischen diskussionen führen? Das wird uferlos.

Aber eine RE-aktion steht dem forum zu: Wenn merz für dich ein minitrump ist, sehe ich nicht viele länder, die für dich ohne deutschen pass infrage kämen.
Das war dann eher eine Metapher. Was der Typ allerdings gestern in München geäußert hat, ging schon sehr in Richtung Trump.

Mike1985
Latte
Latte

#325 Beitrag von Mike1985 » So 23. Feb 2025, 20:14

Hab da auch schon mal ein Fußballforum erlebt welches wegen Politik in zwei Hälften zerbrochen ist. Konzentrieren wir uns doch lieber auf Fußball. Ist schlimm genug diese Saison. Und der Verein sollte dies im übrigen genauso machen.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#326 Beitrag von LEF » So 23. Feb 2025, 20:21

Mike1985 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 20:14 Hab da auch schon mal ein Fußballforum erlebt welches wegen Politik in zwei Hälften zerbrochen ist. Konzentrieren wir uns doch lieber auf Fußball. Ist schlimm genug diese Saison. Und der Verein sollte dies im übrigen genauso machen.
Einverstanden......lassen wir das.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#327 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2025, 20:23

Mike1985 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 20:14 Hab da auch schon mal ein Fußballforum erlebt welches wegen Politik in zwei Hälften zerbrochen ist. Konzentrieren wir uns doch lieber auf Fußball. Ist schlimm genug diese Saison. Und der Verein sollte dies im übrigen genauso machen.
Och, wir sind doch kluge Köpfe und mündige Bürger und wissen, was wir verantworten können, um die Chose nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Dafür liefert ja der Verlauf jüngster Diskussionen hier gute Beispiele.

Kurz: Wir benötigen keine Selbstentmündigung. ;)

Mike1985
Latte
Latte

#328 Beitrag von Mike1985 » So 23. Feb 2025, 20:33

Ja hier geht es im Gegensatz zu diesem anderen Forum sehr vernünftig zu. Aber vielleicht liegt es auch daran dass sich einige lieber raushalten obwohl es ihnen in den Fingern juckt. Mir zum Beispiel . :mrgreen:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#329 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2025, 20:40

Mike1985 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 20:33 Ja hier geht es im Gegensatz zu diesem anderen Forum sehr vernünftig zu. Aber vielleicht liegt es auch daran dass sich einige lieber raushalten obwohl es ihnen in den Fingern juckt. Mir zum Beispiel . :mrgreen:
Tja, es gibt weder einen Schrei(b)- noch einen Anklickzwang. Und kluge Köpfe können ihrem "Jucken in den Fingern" nachgehen und sich dennoch so artikulieren, daß eine Diskussion zivilisiert vonstatten geht. Wie hier.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#330 Beitrag von Tonestarr » So 23. Feb 2025, 20:57

Also eigentlich ist es in den Forenregeln untersagt über Politik zu diskutieren aus offensichtlichen Gründen

Das läuft hier nur weiter, da sich hier wirklich alle am Riemen reißen und das äusserst zivilisiert abläuft
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#331 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 21:05

Der begriff „Mini-trump“ birgt definitiv erhöhtes eskalationspotenzial. deswegen ja auch direkt der einwand von zwei erfahrenen foristen, dass man es doch eher unpolitisch bzw gemäßigt politisch lassen sollte. außenpolitik ist was anderes, die kommt hier eh schon vor und da ticken ja auch echt fast alle gleich. aber knapp 30% haben cdu/csu gewählt, und da ist die wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass sich einige provoziert fühlen und gleichermaßen „drüber“ antworten.

Cdu zu grün ist für viele halt wie bvb zu blau. Oder umgekehrt…
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#332 Beitrag von Mike1985 » So 23. Feb 2025, 21:16

Zubitoni hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:05 Der begriff „Mini-trump“ birgt definitiv erhöhtes eskalationspotenzial. deswegen ja auch direkt der einwand von zwei erfahrenen foristen, dass man es doch eher unpolitisch bzw gemäßigt politisch lassen sollte. außenpolitik ist was anderes, die kommt hier eh schon vor und da ticken ja auch echt fast alle gleich. aber knapp 30% haben cdu/csu gewählt, und da ist die wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass sich einige provoziert fühlen und gleichermaßen „drüber“ antworten.

Wir könnten also eine Spielgemeinschaft mit den Blauen machen? In welchem Stadion spielen wir dann und wie schauen die Trikots aus? Und stehen die Ultras dann Seite an Seite?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#333 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2025, 21:19

Mike1985 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:16
Zubitoni hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 21:05 Der begriff „Mini-trump“ birgt definitiv erhöhtes eskalationspotenzial. deswegen ja auch direkt der einwand von zwei erfahrenen foristen, dass man es doch eher unpolitisch bzw gemäßigt politisch lassen sollte. außenpolitik ist was anderes, die kommt hier eh schon vor und da ticken ja auch echt fast alle gleich. aber knapp 30% haben cdu/csu gewählt, und da ist die wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass sich einige provoziert fühlen und gleichermaßen „drüber“ antworten.

Wir könnten also eine Spielgemeinschaft mit den Blauen machen? In welchem Stadion spielen wir dann und wie schauen die Trikots aus? Und stehen die Ultras dann Seite an Seite?
Wenn du söder fragst, gäbe es keine spielgemeinschaft. Und das ist neutral formuliert genau die katastrophe aktuell, dass wieder zwei parteien miteinander regieren müssen, die sich zzt gar nicht mögen… unter allen realistischen szenarien ist nun eigentlich der worst case für deutschland eingetreten. Wahrscheinlich wegen 1000 stimmen. Bleibt uns echt nix erspart?
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#334 Beitrag von Mike1985 » So 23. Feb 2025, 21:25

Ich wollte eigentlich was lockeres einbringen und eben von der Politik zum sportlichen schweifen. :D Egal, ich lese hier lieber nur am Rande mit oder bleib ganz in den sportlichen Threads. Da sind mir Herbs Weltuntergangsstimmungen lieber. ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#335 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Feb 2025, 20:21

wer mag heiteres ministerraten?

kanzler: cdu —> merz
außen: spd —> klingbeil
wirtschaft: cdu —> linnemann
verteidigung: spd —> pistorius
innen: csu —> dobrindt
finanz: spd —> heil
arbeit: spd —> ??
justiz: cdu —> ??
gesundheit: spd —> lauterbach
andere: nochmal csu, ostvertreter, frauenquotlerinnen, …

ehrlicherweise kenne ich viele topkandidaten nicht, vor allem die der spd nicht. denke die werden schon auch einiges durchtauschen, wobei vor allem pistorius bitte noch bleiben muss. da kann er sich definitiv am besten profilieren auf einem der wichtigsten, wenn nicht DEM wichtigsten posten im kabinett derzeit, nach dem kanzler.
Eine Meinung.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#336 Beitrag von Buggy591 » Mi 26. Feb 2025, 21:19

Zubitoni hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 20:21 wer mag heiteres ministerraten?

kanzler: cdu —> merz
außen: spd —> klingbeil
wirtschaft: cdu —> linnemann
verteidigung: spd —> pistorius
innen: csu —> dobrindt
finanz: spd —> heil
arbeit: spd —> ??
justiz: cdu —> ??
gesundheit: spd —> lauterbach
andere: nochmal csu, ostvertreter, frauenquotlerinnen, …

ehrlicherweise kenne ich viele topkandidaten nicht, vor allem die der spd nicht. denke die werden schon auch einiges durchtauschen, wobei vor allem pistorius bitte noch bleiben muss. da kann er sich definitiv am besten profilieren auf einem der wichtigsten, wenn nicht DEM wichtigsten posten im kabinett derzeit, nach dem kanzler.
Außen - Innen und Wirtschaftspolitik ist auch nicht zu verachten !

Tonestarr
Moderator
Moderator

#337 Beitrag von Tonestarr » Mi 26. Feb 2025, 21:58

Hach freu ich mich wieder auf ein CSU geführtes Verkehrsministerium... Wie die Gelder wieder nach Bayern wandern...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#338 Beitrag von Optimus » Mi 26. Feb 2025, 22:31

Tonestarr hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 21:58 Hach freu ich mich wieder auf ein CSU geführtes Verkehrsministerium... Wie die Gelder wieder nach Bayern wandern...
Sie haben ja ihr " Vorbild " in Andreas Scheuer. :kotz: :thumbdown:
Aber den kann keiner toppen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#339 Beitrag von Schwejk » Di 18. Mär 2025, 15:59

+++ Die drei Grundgesetzänderungen sind soeben mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit (513/733) angenommen worden. +++

Tonestarr
Moderator
Moderator

#340 Beitrag von Tonestarr » Di 18. Mär 2025, 16:23

Schwejk hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 15:59 +++ Die drei Grundgesetzänderungen sind soeben mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit (513/733) angenommen worden. +++
Alles was in der ära merkel versäumt wurde...

Und zu dieser Zeit hätte man es noch billiger haben können

Antworten