Taktik: Empfand ich gar nicht mal so sehr als Extrem. Aber ich glaube auch, er hatte auf entscheidenden Positionen (für mich hat das auch viel mit den offensiven Außen zu tun) zu wenig Alternativen. War vielleicht einen Ticken zu naiv bei Neuzugängen im Sommer. Hat im Laufe der Saison aber durchaus auch Anpassungen vorgenommen. Ob gezwungen oder nicht, kann man so nicht sagen und weiß ich auch nicht.
Allgemein: Situation für mich durchaus auch im Kontext in Verbindung mit dem verlorenen CL Finale (bzw. verpasste Meisterschaft) zu sehen. Auch hier wieder: Edin als "erfahrener" Trainer tritt zurück, Nuri als sehr junger Trainer übernimmt. Man könnte hier event. auch Sven mit einbeziehen. Manchmal hatte man auch den Eindruck, dass Nuri hier in kürzester Zeit einen Crashkurs absolviert, was ein Trainerjob so bereithält: Alle möglichen Krisen, nur eben kein Erfolg. Ich meine, dass erste Testspiel vergeigen wir bereits sang und klanglos 4:0 oder so. In der Saison keine zwei Siege am Stück. (?) Insofern von Beginn in der Diskussion.
Kader: Naja, man kann etablierte Spieler nicht kaufen, die müssen sich eher im Verein entwickeln oder als solche herausstellen. Insofern müsste man schauen, was gerade die Abgabe von Füllkrug und Mats an Lücken hinterlassen haben. (Bei aller berechtigten Kritik an dem Interview von Mats vor dem Finale) Aber Mats als ehemaliger Mitspieler von Nuri hätte ja eine zusätzliche Stütze für in im Kader sein können. Marco event. auch. Aber sehr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Platz. Und insofern muss man dann fragen, ob sein Gehalt für die Kabine gerechtfertigt gewesen wäre. Binse: Es hat dann auch mal alles ein Ende.
Und damit sind wir wieder bei Entscheidung "A" der "B".
Verein: Man kann Kritik üben, sicherlich. Mir geht nur hin und wieder die "gereizte"

Gruß Ignazius