Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#501 Beitrag von Herb » Mi 22. Jan 2025, 13:25

Wenn es Kovac werden sollte, hätte man mMn auch mit Nuri weitermachen können. Da fehlt mir komplett der Sinn.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#502 Beitrag von Theo » Mi 22. Jan 2025, 13:27

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 11:20
Freddy hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 10:56 Quo vadis BvB ?
Diese Frage stellt sich mir, weil NOCH mindestens zwei
Personen fehl am Platz sind.
Diese zwei Personen könnten - meiner Meinung nach - durch
Fredi Bobic ersetzt werden.
Zu einem möglichen neuen Trainer fallen mir aktuell keine
Namen ein.(für unsere Ansprüche)
Wie ist eure Meinung zu der schwierigen gemengelage?
Solange es am Ende nur noch 2 sportliche Entscheider (Ricken + X) sind, gehe ich mit jeder Lösung mit.
Wir brauchen da Einigkeit in den sportlichen Themen, und keine interne Machtkämpfe.
Somit müssen entweder alle 3 aus der Reihe "Kehl, MIslintat, Sammer" weg, oder zumindest 2.

Ricken ist gefragt! Ist er der starke Mann am Ruder? Oder lässt er sich von den genannten manipulieren?
Weder noch, ich könnte mir vorstellen, das Aki der Souffleur für Ricken ist und dann wird der Kovac verpflichtet, was ich nicht verstehen könnte und für falsch halte.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#503 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 13:29

Nuri als Trainer war nicht zwanghaft ein Fehler, hat es aber leider hier nicht geschafft. Der Knackpunkt war im Nachhinein weniger sein Spielansatz als die Konstanz. Warum auch immer die Mannschaft das nicht konstant umsetzen konnte. Ich denke schon, dass die Mannschaft kicken kann, wenn sie kicken "will".
Roger Schmidt gilt für viele im Klub als Wunsch, der frühere Bundesliga-Coach will im Winter aber keinen Verein übernehmen und hat zudem Vorbehalte gegenüber der aktuellen Bosse-Struktur.
Ich bleibe dabei: Wir müssen als Verein wissen, wo wir hin wollen. Mit Tuchel und Favre wollten wir eigentlich weg vom Pressing orientierten spielt, hin zu mehr Spielkontrolle. Rode, Edin standen bzw. stehen dann wieder mehr für attackierenden Fußball. Nuri wieder mehr für Spielkontrolle. Schmitt wäre dann wieder so eine Art Fußball total Fraktion.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#504 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 13:32

Kovac ist evtl. der einzige der "will"? Ich mein so attraktiv sind wir momentan nicht wirklich, weil bei uns kannst du als Trainer nur verlieren. Und bei den Machtverhältnissen, mit angeblichen internen Machtkämpfen, wer will sich das freiwillig antun der nicht seinen Ruf direkt versauen will?

Ich hätte da aber lieber Urs Fischer für die 5 Monate, oder Christian Streich. Auf jeden Fall jemand mit Erfahrung, auch im Abstiegskampf.

Aber ja, Kovac fände ich da nicht wirklich prickelnd... Ausser er fasst die Truppe mit harter Hand an und scheut nicht vor Namen zurück, sprich z.B. Can als Kapitän abzusetzen. Dann soll ers ruhig machen bis Sommer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#505 Beitrag von bvbcol » Mi 22. Jan 2025, 13:36

Kovac geht ganz klar auf Sammer.
Seine Aussage gestern, die Mannschaft zeige eine Nichtleistung, assoziiert doch ganz klar, dass es nur um Rennen, Wille und Kampf gehe, denn die Mannschaft sei eigentlich nicht so Schlecht wie sie zur Zeit performt.

Er ist eben der Verfechter einer Spielkultur, wo jeder nur reinhauen soll und seine anschließenden Blessuren in der Halbzeit takkern lassen müsse, schon sei man auf der Siegerstrasse.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#506 Beitrag von Schwejk » Mi 22. Jan 2025, 13:38

Herb hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:25 Wenn es Kovac werden sollte, hätte man mMn auch mit Nuri weitermachen können. Da fehlt mir komplett der Sinn.
Offensichtlich liegt v.a. der Aspekt des miserablen körperlichen Zustands des Teams der Überlegung zugrunde, Kovacs zu verpflichten, daß Sahin eben nicht als ein "Magath in jung" oder "Magath light" angesehen werden könne.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#507 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 13:41

bvbcol hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:36 Kovac geht ganz klar auf Sammer.
Seine Aussage gestern, die Mannschaft zeige eine Nichtleistung, assoziiert doch ganz klar, dass es nur um Rennen, Wille und Kampf gehe, denn die Mannschaft sei eigentlich nicht so Schlecht wie sie zur Zeit performt.

Er ist eben der Verfechter einer Spielkultur, wo jeder nur reinhauen soll und seine anschließenden Blessuren in der Halbzeit takkern lassen müsse, schon sei man auf der Siegerstrasse.
Lasst ihn machen, Wenn er scheitert, scheitert evtl. auch Sammer mit. Dann wären wir ihn auch los.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#508 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 13:50

Sagt Nuri verklauselt doch auch, wenn er von den Basics spricht bzw. dann davon, dass diese fehlen würden. Man stelle sich Nuri mal als Experte nach diversen Niederlagen vor, wenn er auf die Fragen, woran es beim BVB derzeit fehle, gesagt hätte: "Der Mannschaft fehle es den Basics". Und er hat das als Trainer gesagt! Mehrmals!

Bei so einem Urteil kann man dann die Tür zuschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Offensichtlich liegt v.a. der Aspekt des miserablen körperlichen Zustands des Teams der Überlegung zugrunde, Kovacs zu verpflichten, daß Sahin eben nicht als ein "Magath in jung" oder "Magath light" angesehen werden könne.
Wenn es insgesamt nicht läuft, man sich selbst bei Siegen schwer tut bzw. es Gerede darum gibt, sind auch meist die Beine schwer. Unter Nuri gab es ja eigentlich nie so eine Phase der Euphorie. Man war eigentlich mit dem ersten Spiel im Defensivmodus bzw. im gar zu grauen Alltag.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Mi 22. Jan 2025, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#509 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 13:54

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:50
Sagt Nuri verklauselt doch auch, wenn er von den Basics spricht bzw. dann davon, dass diese fehlen würden. Man stelle sich Nuri mal als Experte nach diversen Niederlagen vor, wenn er auf die Fragen, woran es beim BVB derzeit fehle, gesagt hätte: "Der Mannschaft fehle es den Basics". Und er hat das als Trainer gesagt! Mehrmals!

Bei so einem Urteil kann man dann die Tür zuschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Aber wer trägt dann die Verantwortung dafür? Für diese Mannschaft, wenn es der Trainer nicht ist?

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#510 Beitrag von bvbcol » Mi 22. Jan 2025, 14:00

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:41
bvbcol hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:36 Kovac geht ganz klar auf Sammer.

Lasst ihn machen, Wenn er scheitert, scheitert evtl. auch Sammer mit. Dann wären wir ihn auch los.
Sammer und scheitern, das sehe ich nicht. Habe eher das Gefühl, dass alle auf den Guru (Einflüsterer) mit alleinigem sportlichem Sachverstand aufschauen.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#511 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 14:13

Aber wer trägt dann die Verantwortung dafür? Für diese Mannschaft, wenn es der Trainer nicht ist?
Ich sage ja nur, dass das, was Sammer über den Kader sagte und dafür kritisiert wird, der Trainer nicht wesentlich anders sieht. Und natürlich steht er als Trainer in der Verantwortung, damit die Mannschaft entsprechende Basics zeigt oder zeigen kann. Ist dann aber schwierig, wenn du letztlich alle drei Tage spielst. Da kann man sich als Trainer nebenbei nicht noch um so einen "Scheiß" kümmern. ;)

So a la: "Leute, spielt doch bitte mal mit Überzeugung und bring die Basics aufs Feld."

Nuri ist im Zweifel dann auch an den nötigen Alternativen gescheitert.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#512 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 14:42

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:13
Ich sage ja nur, dass das, was Sammer über den Kader sagte und dafür kritisiert wird, der Trainer nicht wesentlich anders sieht. Und natürlich steht er als Trainer in der Verantwortung, damit die Mannschaft entsprechende Basics zeigt oder zeigen kann. Ist dann aber schwierig, wenn du letztlich alle drei Tage spielst. Da kann man sich als Trainer nebenbei nicht noch um so einen "Scheiß" kümmern. ;)

So a la: "Leute, spielt doch bitte mal mit Überzeugung und bring die Basics aufs Feld."

Nuri ist im Zweifel dann auch an den nötigen Alternativen gescheitert.
Ja, aber wer ist dann Schuld? Wo liegt der Hunde begraben?

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#513 Beitrag von Hansolo » Mi 22. Jan 2025, 14:45

Halten wir noch fest, dem nächsten Trainer, der von Prozess spricht, wird sofort die Tür gezeigt ;)

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#514 Beitrag von Preusse76 » Mi 22. Jan 2025, 15:17

Theo hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:27 ich könnte mir vorstellen, das Aki der Souffleur für Ricken ist
Selbstverständlich. Ricken ist Statthalter von Akis Gnaden.
Das Kompetenzgerangel in der Führung geht mMn auch eindeutig auf Aki zurück. Er hat versucht die Last, und damit das Risiko, auf mehrere Schultern zu verteilen, bevor er das Zepter abgibt. Nachvollziehbar aber gescheitert. Intern gibt es offensichtlich keine Einigkeit und von außen betrachtet versteht keiner, wer beim BvB für was verantwortlich ist.
In der Konstellation können wir jedes halbe Jahr den Trainer austauschen ohne das sich irgendetwas verbessert.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#515 Beitrag von bvbcol » Mi 22. Jan 2025, 15:40

Preusse76 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 15:17
Theo hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:27 ich könnte mir vorstellen, das Aki der Souffleur für Ricken ist
Selbstverständlich. Ricken ist Statthalter von Akis Gnaden.
Das Kompetenzgerangel in der Führung geht mMn auch eindeutig auf Aki zurück. Er hat versucht die Last, und damit das Risiko, auf mehrere Schultern zu verteilen, bevor er das Zepter abgibt. Nachvollziehbar aber gescheitert. Intern gibt es offensichtlich keine Einigkeit und von außen betrachtet versteht keiner, wer beim BvB für was verantwortlich ist.
In der Konstellation können wir jedes halbe Jahr den Trainer austauschen ohne das sich irgendetwas verbessert.
Ehrlich gesagt wird Ricken nie eine Führungskraft, wie sie in diesem Geschäft notwendig ist.
Sein Auftritt gestern war sinnbildllich in Punkto Auftreten und Rhetorik, da fehlt es ihm schon gewaltig, und es entsteht ein gewisser Anflug von Mitleid.
Man hatte auch das Gefühl, dass man ihn gestern beim Interview auch eher wieder von der Leine gelassen hat, bevor es ganz komisch wird.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#516 Beitrag von LEF » Mi 22. Jan 2025, 15:53

bvbcol hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:21
Hansolo hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 12:51
Schwejk hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 12:44 Sollte die Halde "Asselner Alm" wegen der allfälligen Verpflichtung von Kovacs tatsächlich doch schneller als erwartet zu einer neuen Bedeutung gelangen? ;)
Besonders der miserable körperliche Zustand der Mannschaft hatte die Verantwortlichen zuletzt erschüttert. Mentalitäts-Typ Kovac (ein Magath in jung), würde hier sicher schnell eingreifen...
(so ein großes deutsches Boulevardmedium)
Och nö. Der nutzt sich doch so schnell ab. Anfangs kann der sicher helfen, aber nach ein paar Monaten hören diese Diven doch nicht mehr auf ihn.
Es könnta ja so sein, dass Kovac sogar kurzfristig hilft und auf längere Sicht einige Diven zur Flucht treibt.
So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche. :shh:
Zugegeben, mit dem Vorschlag könnte ich mich anfreunden ;)

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#517 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 17:40

Was willst du hören, Tschutti? Alles nur lausige Amateure, welche dem Verein schaden? Mein Gott, man kann in Verantwortung stehend auch Fehler machen. Machen wir alle.

Man holt "A", obwohl man lieber "C" gehabt hätte, aber letztlich nur die Wahl zwischen "A" und "B" hatte. Jetzt geht man mit Entscheidung "A" krachen und wird dennoch nie in Erfahrung bringen, ob es mit "B" oder "C" besser oder nur anders gelaufen wäre. Das passiert hundert mal am Tag, in Bezug auf irgendwelche Zukünfte.

Es gibt insofern nicht diesen einen "perfekten" Weg zum Erfolg. Wenn wir Glück haben, war Nuri der "Fehler".

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#518 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 17:46

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 17:40
Was willst du hören, Tschutti? Alles nur lausige Amateure, welche dem Verein schaden? Mein Gott, man kann in Verantwortung stehend auch Fehler machen. Machen wir alle.
Das du mal nicht "alles relativierst" sondern auch mal klar sagst woran es DEINER Ansicht gelegen hat.
Würd mich echt wunder nehmen wo DU die Gründe für unsere Misere siehst :)

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#519 Beitrag von Space Lord » Mi 22. Jan 2025, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 17:46
Das du mal nicht "alles relativierst" sondern auch mal klar sagst woran es DEINER Ansicht gelegen hat.
Ja, darauf bin ich auch neugierig. Butter bei die Fische! ;)

Nebenbei sprichst Du die Basics an. Wer ist denn für die Basics verantwortlich? Doch wohl der Trainer. Wenn er sieht, es fehlt der Mannschaft hieran, dann gilt es diese zu trainieren, zu trainieren und nochmals zu trainieren.

Dass es allerdings nach sieben Monaten unter der Ägide von Sahin immer noch an den Basics mangelt, gibt ein trauriges Bild ab.

Mit Blick auf das Kovac Gerücht, der auch nicht meine Wahl wäre, hier einmal eine Analyse zu seiner Spielweise bei Monaco:
https://breakingthelines.com/tactical-a ... cs-monaco/

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#520 Beitrag von Bernd1958 » Mi 22. Jan 2025, 19:03

Space Lord hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 17:46
Ja, darauf bin ich auch neugierig. Butter bei die Fische! ;)

Nebenbei sprichst Du die Basics an. Wer ist denn für die Basics verantwortlich? Doch wohl der Trainer. Wenn er sieht, es fehlt der Mannschaft hieran, dann gilt es diese zu trainieren, zu trainieren und nochmals zu trainieren.

Dass es allerdings nach sieben Monaten unter der Ägide von Sahin immer noch an den Basics mangelt, gibt ein trauriges Bild ab.

Mit Blick auf das Kovac Gerücht, der auch nicht meine Wahl wäre, hier einmal eine Analyse zu seiner Spielweise bei Monaco:
https://breakingthelines.com/tactical-a ... cs-monaco/
Natürlich ist der Trainer für die Basics verantwortlich. Aber kann z.B. ein Torwart nicht in seinem Kopf speichern wie er einen Spieler anspielen soll? Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht in der Lage sind einen Pass fehlerfrei über 5 m zu spielen. Warum schaffen sie es dann nicht? Sind für die Basics nicht auch die Spieler selbst verantwortlich?

Antworten