Nuri Sahin
Re: Nuri Sahin [Trainer]
... mir wäre lieb, dass die Mannschaft erstmal an ihre physischen Fähigkeiten arbeitet.
Wir wissen doch auch schon seit Mitte der Hinrunde, auf welchen Positionen Verstärkung bzw. Alternativen notwendig sind. Ist da schon was passiert?
Es wird erst eine interne Lösung geben, aber vielleicht ist es so wie bei Kehl, aus Mangel an Alternativen sitzt Sahin Samstag noch auf der Bank.
Wir wissen doch auch schon seit Mitte der Hinrunde, auf welchen Positionen Verstärkung bzw. Alternativen notwendig sind. Ist da schon was passiert?
Es wird erst eine interne Lösung geben, aber vielleicht ist es so wie bei Kehl, aus Mangel an Alternativen sitzt Sahin Samstag noch auf der Bank.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
jo, jeder einzelne spieler wurde permanent von einem bologneser überlaufen. selbst gittens. alles war erschreckend heute, wirklich dramatisch. ich habe angst um meinen club, denn ein wirklicher toptrainer ist ja nicht verfügbar, der ne rettergarantie hat…
Eine Meinung.
Bild meldet: Sahin gefeuert !
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich hoffe Sahin bedankt sich bei der Mannschaft für ihre Unterstützung. Und natürlich bei seinen Vorgesetzten, denn die haben ihm den besten BVB Kader aller Zeiten hingestellt und die Mannschaft ist soviel besser als der Rest der Liga... Sorry, ich weiß dass so das Geschäft ist, aber ich finde es zum Kotzen dass sowohl die Führungsetage als auch die Mannschaft wieder ungeschoren davonkommen und genauso weitermachen werden, weil in Sahin war ja der Schuldige an der Situation gefunden. Leider ist der Elfer gestern reingegangen, denn sonst hätte man sofort gesehen wie egal denen ihr Trainer ist.
-
- Elfmeterpunkt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Man muss es knallhart so sagen: Danke für nichts.
Jedoch muss nun klar sein, dass:
- wir nie wieder einen Trainer-Azubi einstellen, dafür ist der Druck/Anspruch zu hoch bei uns
- es weitere Konsequenzen haben muss, ich sehe da Kehl oder Mislintat. Einer muss gehen. Diese vergiftete Stimmung im Verein tut niemandem gut! Ricken muss hier durchgreifen, ansonsten ist er der nächste der aufm Prüfstand steht.
Am besten man holt Zorc zurück und schmeisst alle anderen raus!
- wir nie wieder einen Trainer-Azubi einstellen, dafür ist der Druck/Anspruch zu hoch bei uns
- es weitere Konsequenzen haben muss, ich sehe da Kehl oder Mislintat. Einer muss gehen. Diese vergiftete Stimmung im Verein tut niemandem gut! Ricken muss hier durchgreifen, ansonsten ist er der nächste der aufm Prüfstand steht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... es ist vollbracht. Sahin ist Geschichte. Naivität, Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung rechen sich in diesem Geschäft sofort. Er war der schlechteste Trainer der letzten Jahre.
Seine Trainer Kombo war auch um nichts besser. Keiner von denen hatte auf Bundesliga Niveau Erfahrung.
Nach den ersten Dominosteinen müssen weitere folgen.
Kehl hat gezeigt, dass er die Lage vollkommen falsch eingeschätzt hat. Er sollten von den Aufgaben der Kaderplanung komplett entbunden werden. Mislintat soll parallel ein Team für die neue Saison planen.
Can ist als Kapitän sofort abzusetzen. Unter seiner Riege wurde schon der zweite Trainer geschliffen. Schlotterbeck übernehmen sie.
Can, Adeyemi, Brandt, Gross, Sabitzer, Couto, Bensebaini und auch Kobel ist klar zu machen, dass man in der restlichen Saison eine erhebliche Leistungssteigerung erwartet, sonst trennen sich die Wege. Koste es was es wolle.
Mit Taktik braucht man der Truppe jetzt gar nicht erst kommen. Jetzt einen Trainer der Wert auf Grundlagen und Laufarbeit legt. Die Mannschaft braucht Struktur und muss erstmal fit werden.
Zum Sommer muss man dann sehen ober es zu einer tabellarischen Verbesserung gekommen ist, oder das Mittelmaß sich endgültig durchgesetzt hat. Dann ist eine weiter Justage für den ganzen Verein vorzunehmen.
Man darf gespannt sein, wer es wird.
Seine Trainer Kombo war auch um nichts besser. Keiner von denen hatte auf Bundesliga Niveau Erfahrung.
Nach den ersten Dominosteinen müssen weitere folgen.
Kehl hat gezeigt, dass er die Lage vollkommen falsch eingeschätzt hat. Er sollten von den Aufgaben der Kaderplanung komplett entbunden werden. Mislintat soll parallel ein Team für die neue Saison planen.
Can ist als Kapitän sofort abzusetzen. Unter seiner Riege wurde schon der zweite Trainer geschliffen. Schlotterbeck übernehmen sie.
Can, Adeyemi, Brandt, Gross, Sabitzer, Couto, Bensebaini und auch Kobel ist klar zu machen, dass man in der restlichen Saison eine erhebliche Leistungssteigerung erwartet, sonst trennen sich die Wege. Koste es was es wolle.
Mit Taktik braucht man der Truppe jetzt gar nicht erst kommen. Jetzt einen Trainer der Wert auf Grundlagen und Laufarbeit legt. Die Mannschaft braucht Struktur und muss erstmal fit werden.
Zum Sommer muss man dann sehen ober es zu einer tabellarischen Verbesserung gekommen ist, oder das Mittelmaß sich endgültig durchgesetzt hat. Dann ist eine weiter Justage für den ganzen Verein vorzunehmen.
Man darf gespannt sein, wer es wird.
Zuletzt geändert von Stumpen am Mi 22. Jan 2025, 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wir brauchen Disruption. Also Magath. 

... war nicht abzusehen und kommt vollkommen überraschend.Darüber, wer am kommenden Samstag in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen auf der Trainerbank sitzen wird, wird Borussia Dortmund zeitnah informieren.
Alles etwas eindimensional was wir so unternehmen.
ein Schleifer muss her. Die Jungs müssen jeden Tag im Trainung kotzen bis die Ergebnisse wieder stimmen.
Wer nicht mitzieht, gleich aussortieren !!! Aber wahrscheinlich haben wir dann bis auf Schlotti keine Spieler mehr ...
Quo vadis BvB ?
Diese Frage stellt sich mir, weil NOCH mindestens zwei
Personen fehl am Platz sind.
Diese zwei Personen könnten - meiner Meinung nach - durch
Fredi Bobic ersetzt werden.
Zu einem möglichen neuen Trainer fallen mir aktuell keine
Namen ein.(für unsere Ansprüche)
Wie ist eure Meinung zu der schwierigen gemengelage?
Es hat sich niemand mit BL Ehrfarung erweichen lassen den Intermintrainer bei uns zu machen ?Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:26... war nicht abzusehen und kommt vollkommen überraschend.Darüber, wer am kommenden Samstag in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen auf der Trainerbank sitzen wird, wird Borussia Dortmund zeitnah informieren.
Alles etwas eindimensional was wir so unternehmen.
Kann ich kaum glauben. Man tauscht also ein Stallgeruchsnoob gegen den nächsten Stallgeruchsnoob aus und wundert sich dann wahrscheinlich später wieder, wenn die Spieler ihm auf der Nase rumtanzen und sich nichts verändert...
Dann hätten die auch Nuri bis Ende weitermachen lassen können. Finde ich schon fast Vereinsschädigend was da langsam passiert ...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Solange es am Ende nur noch 2 sportliche Entscheider (Ricken + X) sind, gehe ich mit jeder Lösung mit.Freddy hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 10:56 Quo vadis BvB ?
Wir brauchen da Einigkeit in den sportlichen Themen, und keine interne Machtkämpfe.
Somit müssen entweder alle 3 aus der Reihe "Kehl, MIslintat, Sammer" weg, oder zumindest 2.
Ricken ist gefragt! Ist er der starke Mann am Ruder? Oder lässt er sich von den genannten manipulieren?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- LEF
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Na ja, am sukzessiven Niedergang der letzten zehn Jahre, war er aber auch nicht unbeteiligt.......Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 09:16 Man muss es knallhart so sagen: Danke für nichts.
... aber doch nicht Fredi Bobic.
Wir haben den Kipppunkt erreicht und es wird ab jetzt sehr schwer wieder in die Spur zu kommen.
Diese Blutleeren Vorstellungen, fehlende Fitness, fehlende Grundlagen und taktisch naives Verhalten werden uns noch eine Zeit begleiten. Hoffentlich gibt man dem neuen Trainer genug Zeit. Der wird aber wahrscheinlich sofort in Frage gestellt, wenn nicht eine Punkteschnitt von über 2 erreicht wird.
Wir haben den Kipppunkt erreicht und es wird ab jetzt sehr schwer wieder in die Spur zu kommen.
Diese Blutleeren Vorstellungen, fehlende Fitness, fehlende Grundlagen und taktisch naives Verhalten werden uns noch eine Zeit begleiten. Hoffentlich gibt man dem neuen Trainer genug Zeit. Der wird aber wahrscheinlich sofort in Frage gestellt, wenn nicht eine Punkteschnitt von über 2 erreicht wird.

Wenn das Problem auch fehlende Fitness betrifft, dann dauerts nochmal 6 Wochen bis wir auf dem Platz wieder vernünftige Auftritte sehen.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Sollte die Halde "Asselner Alm" wegen der allfälligen Verpflichtung von Kovacs tatsächlich doch schneller als erwartet zu einer neuen Bedeutung gelangen?

(so ein großes deutsches Boulevardmedium)Besonders der miserable körperliche Zustand der Mannschaft hatte die Verantwortlichen zuletzt erschüttert. Mentalitäts-Typ Kovac (ein Magath in jung), würde hier sicher schnell eingreifen...
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Och nö. Der nutzt sich doch so schnell ab. Anfangs kann der sicher helfen, aber nach ein paar Monaten hören diese Diven doch nicht mehr auf ihn.Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 12:44 Sollte die Halde "Asselner Alm" wegen der allfälligen Verpflichtung von Kovacs tatsächlich doch schneller als erwartet zu einer neuen Bedeutung gelangen?![]()
(so ein großes deutsches Boulevardmedium)Besonders der miserable körperliche Zustand der Mannschaft hatte die Verantwortlichen zuletzt erschüttert. Mentalitäts-Typ Kovac (ein Magath in jung), würde hier sicher schnell eingreifen...
- Schwejk
- Westfalenstadion
.... hat er bewiesen. Kürzlich sagte Kovac Besiktas ab.
Erik ten Hag soll es aus unterschiedlichen Gründen im Winter nicht werden, obwohl er geschätzt wird und nach wie vor auf der Liste steht. Roger Schmidt gilt für viele im Klub als Wunsch, der frühere Bundesliga-Coach will im Winter aber keinen Verein übernehmen und hat zudem Vorbehalte gegenüber der aktuellen Bosse-Struktur.
U19-Coach Mike Tullberg übernimmt interimsweise.
@Plettigoal
@SkySportDE
Erik ten Hag soll es aus unterschiedlichen Gründen im Winter nicht werden, obwohl er geschätzt wird und nach wie vor auf der Liste steht. Roger Schmidt gilt für viele im Klub als Wunsch, der frühere Bundesliga-Coach will im Winter aber keinen Verein übernehmen und hat zudem Vorbehalte gegenüber der aktuellen Bosse-Struktur.
U19-Coach Mike Tullberg übernimmt interimsweise.
@Plettigoal
@SkySportDE
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Es könnta ja so sein, dass Kovac sogar kurzfristig hilft und auf längere Sicht einige Diven zur Flucht treibt.Hansolo hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 12:51Och nö. Der nutzt sich doch so schnell ab. Anfangs kann der sicher helfen, aber nach ein paar Monaten hören diese Diven doch nicht mehr auf ihn.Schwejk hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2025, 12:44 Sollte die Halde "Asselner Alm" wegen der allfälligen Verpflichtung von Kovacs tatsächlich doch schneller als erwartet zu einer neuen Bedeutung gelangen?![]()
So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klatsche.