Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4961 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 07:37

Bin gespannt ob hier bald mal was passiert in Sachen Neuzugänge. Sie sind dringend nötig!

Gespannter bin ich auf die präsentierten Lösungen. Erkennt Kehl die Schwachstellen im Kader? Kann er Lösungen präsentieren welche uns helfen die Saison einigermassen zu retten?

Für mich auch DIE Bewährungsprobe für Kehl. Floppen seine Transfers, muss er im Sommer auch weg.
Meiner Meinung nach wäre das aber so oder so die richtige Wahl. Diese Uneinigkeiten in der Führung müssen aufhören. Kehl hatte genug Zeit seinen Kader zu bauen, dass Ergebnis ist fatal schlecht! Wir stehen vorm Untergang bzw sind mitten darin.

Also Kehl: liefern. Und zwar sofort!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#4962 Beitrag von Hansolo » Mi 22. Jan 2025, 12:33

Das mit den neuen Transfers ist aber auch schwierig. Teure Leihen sind finanziell eher unvernünftig jetzt bei dem Abstand zu den CL Rängen. Der neue Trainer ist noch nicht da um sich ein Bild von dem Kader und Transfers zu machen. Und Kehl überhaupt noch Transferentscheidungen treffen zu lassen, naja ist der denn im Sommer noch da? Wenn Ricken konsequent ist, dann nicht.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4963 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 13:17

Bin gespannt ob hier bald mal was passiert in Sachen Neuzugänge. Sie sind dringend nötig!
Naja, in erster Linie sollten die die da sind, dann tatsächlich erst mal wieder als Team arbeiten. Es wirkt jedenfalls so, als ob es in dem Bereich ein bisschen hakt. Damit hat ein neuer Trainer zunächst mal genug zu tun.

Sollte der Zeitpunkt der Entlassung einer gewissen Planung unterliegen, dürfte man spätestens am WE den neuen Trainer vorstellen. Ist es ein Übergang bis Sommer, keine weiteren Transfers. Dann geht es da nur noch um Stabilisierung und "Klassenerhalt". Sofern im gleichen Zuge der neue Trainer für den Sommer fix ist, kann man im Hintergrund arbeiten.

Wenn man sofort zeitnahe den Wunschtrainer installiert, kann man event. in Abstimmung mit dem Trainer nochmal schauen, ob bereits gescoutete Spieler jetzt noch umsetzbar sind oder nicht bzw. dem gewünschten Profil des Trainer entsprechen. Man muss er aber nicht erzwingen.

Stabilität, Klassenerhalt und halbwegs belastbare Teamstruktur. Geht dann auch um Disziplin, klar.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4964 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 13:40

Ignazius5 hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 13:17Naja, in erster Linie sollten die die da sind, dann tatsächlich erst mal wieder als Team arbeiten. Es wirkt jedenfalls so, als ob es in dem Bereich ein bisschen hakt. Damit hat ein neuer Trainer zunächst mal genug zu tun.

Sollte der Zeitpunkt der Entlassung einer gewissen Planung unterliegen, dürfte man spätestens am WE den neuen Trainer vorstellen. Ist es ein Übergang bis Sommer, keine weiteren Transfers. Dann geht es da nur noch um Stabilisierung und "Klassenerhalt". Sofern im gleichen Zuge der neue Trainer für den Sommer fix ist, kann man im Hintergrund arbeiten.

Wenn man sofort zeitnahe den Wunschtrainer installiert, kann man event. in Abstimmung mit dem Trainer nochmal schauen, ob bereits gescoutete Spieler jetzt noch umsetzbar sind oder nicht bzw. dem gewünschten Profil des Trainer entsprechen. Man muss er aber nicht erzwingen.

Stabilität, Klassenerhalt und halbwegs belastbare Teamstruktur. Geht dann auch um Disziplin, klar.
Ja wenn man intern zum Schluss kommt, dass man die Saison herschenkt, dann macht es wirklich keinen bis wenig Sinn noch Neuzugänge zu holen im Winter, vor allem keine teuren Leihen ala Rashford.

Sollte man es klar nach aussen kommunizieren, dass dies so ist, dann würd ich mitgehen und den Weg unterstützen. Im Sommer dann mit neuem Trainer Vollgas in Sachen Neuausrichtung (der wievielte Umbruch wäre das nun? Hab nach 5 aufgehört zu zählen...).

Deswegen fände ich Urs Fischer gut. Variante Stöger.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4965 Beitrag von bvbcol » Mi 22. Jan 2025, 14:17

Vergesst mir nicht die Club-WM.

Das wird ganz schön harig mit neuem Trainer und evtl. umstrukturierter Mannschft ohne jegliche Vorbereitung dazu noch Saisonübergreifend.
Interimstrainer A bis zum 30.6. und Neutrainer B ab 1.7. ?
Spieler XYZ bis zum 30.6. und Spieler 1,2,3,4,5 ab 1.7. ?

Es gibt zwar Regularien, aber in unserem Fall könnte das schon zu einem erheblichen Durcheinander führen und über die Performance muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen.
Erfolgreich sieht anders aus.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4966 Beitrag von Ignazius5 » Mi 22. Jan 2025, 14:30

Ja wenn man intern zum Schluss kommt, dass man die Saison herschenkt, dann macht es wirklich keinen bis wenig Sinn noch Neuzugänge zu holen im Winter, vor allem keine teuren Leihen ala Rashford.
Naja, am Ende des Tages müssen die Verantwortlichen wissen, wo die Reise bzw. Entwicklung hingehen soll. Wir wechseln seit Jahren zwischen Attacke und Kontrolle. Und bekommen keinen der beiden Ansätze so richtig ans Laufen. Mir ist egal, wer da auf welchen Posten sitzt. Man kann ja darüber streiten, aber man sollte es, sofern die Entscheidung getroffen wurde, dann auch mal länger als eine Halbserie aushalten bzw. das ganze nicht immer vom Trainer abhängig machen.

Dass die Mannschaft mit oder ohne Ballbesitz nicht oder nur mit Glück Führungen verteidigen kann, verfolgt uns ja dann auch schon seit Jahren.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4967 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jan 2025, 14:40

bvbcol hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:17 Vergesst mir nicht die Club-WM.

Das wird ganz schön harig mit neuem Trainer und evtl. umstrukturierter Mannschft ohne jegliche Vorbereitung dazu noch Saisonübergreifend.

Es gibt zwar Regularien, aber in unserem Fall könnte das schon zu einem erheblichen Durcheinander führen und über die Performance muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen.
Das ist doch schon die letzten 2 Saisons n'riesen Problem gewesen, diese als "PR-Tour" getarnte Vorbereitungen... Wird also nächste Saison net besser. Deshalb brauchts n'Trainer mit Erfahrung, der sowas handeln kann. Jemand mit Erfahrung der 3-fach Belastung. Der weiss wie es ist, keine bis wenig Trainingszeit zu haben. Also jemand mit PL Erfahrung z.B.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#4968 Beitrag von bvbcol » Mi 22. Jan 2025, 14:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:40
bvbcol hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 14:17 Vergesst mir nicht die Club-WM.

Das ist doch schon die letzten 2 Saisons n'riesen Problem gewesen, diese als "PR-Tour" getarnte Vorbereitungen... Wird also nächste Saison net besser. Deshalb brauchts n'Trainer mit Erfahrung, der sowas handeln kann. Jemand mit Erfahrung der 3-fach Belastung. Der weiss wie es ist, keine bis wenig Trainingszeit zu haben. Also jemand mit PL Erfahrung z.B.
Wenn man es gänzlich sarkastisch nimmt, ist das eine sehr gut bezahlte Vorbereitung mit anspruchsvollen Testspielen. ;)

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4969 Beitrag von Schwejk » Do 23. Jan 2025, 16:03

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4970 Beitrag von Stumpen » Do 23. Jan 2025, 20:10

... mhh, 8 plus x Millionen Gehalt? Wir spielen im nächsten Jahr nicht in der CL. Dies sollten wir bei den Transfers beachten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4971 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Jan 2025, 20:21

Stumpen hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 20:10 ... mhh, 8 plus x Millionen Gehalt? Wir spielen im nächsten Jahr nicht in der CL. Dies sollten wir bei den Transfers beachten.
Ich sags nochmal: holt 142 "Kagawas". 5 avon können sicher kicken!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4972 Beitrag von cloud88 » Fr 24. Jan 2025, 00:09

Das Problem bei den ganzen Gerüchten ist das man überhaupt nicht weiß, wer im Verein an welchem Spieler interessiert ist.

Gerade jetzt wo der Abgang von Adeyemi anscheinend immer wahrscheinlicher wird, könnte man noch einmal einen kleinen Umbruch machen.

Malen, Reyna und Adeyemi würden zusammen um 80-90mio einbringen wenn die Zahlen stimmen. Da sollte man zumindest 5 gute Spieler bekommen die nicht aus der Bundelsiga kommen.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4973 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 24. Jan 2025, 05:07

cloud88 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 00:09 Das Problem bei den ganzen Gerüchten ist das man überhaupt nicht weiß, wer im Verein an welchem Spieler interessiert ist.

Gerade jetzt wo der Abgang von Adeyemi anscheinend immer wahrscheinlicher wird, könnte man noch einmal einen kleinen Umbruch machen.

Malen, Reyna und Adeyemi würden zusammen um 80-90mio einbringen wenn die Zahlen stimmen. Da sollte man zumindest 5 gute Spieler bekommen die nicht aus der Bundelsiga kommen.
5 Spieler die uns weiter bringen, wie die 3 genannten in einem Wintertransferfenster :wtf:
Die Preise auf dem Markt sind wie sie sind.
Bei unserem aufgeblähten Kader macht es Sinn noch Spieler zu verkaufen.

Jeder andere Verein weiß um unsere Situation, da werden die Spieler sicherlich günstig sein ;)
Dann kommt ein Spieler aus dem Ausland für 15-20 Millionen, den keiner kennt, da möchte ich mal wissen was hier wieder los ist.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4974 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jan 2025, 06:33

cloud88 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 00:09 Das Problem bei den ganzen Gerüchten ist das man überhaupt nicht weiß, wer im Verein an welchem Spieler interessiert ist.

Die neuen Spieler müsste man für den Sommer holen, abgestimmt mit dem Trainer der im Sommer kommt (Hoeness?).

Die aktuelle Saison ist durch. Da würd ich den jungen als Wätjen, Campell das volle Vertrauen geben.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4975 Beitrag von Bernd1958 » Fr 24. Jan 2025, 08:09

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 06:33

Die neuen Spieler müsste man für den Sommer holen, abgestimmt mit dem Trainer der im Sommer kommt (Hoeness?).

Die aktuelle Saison ist durch. Da würd ich den jungen als Wätjen, Campell das volle Vertrauen geben.
Hoeness, ich höre immer nur Hoeness. Warum soll der sich den BVB antun? Nicht immer ist das Mehr an Geld ausschlaggebend. Bei uns darf er keine Mannschaft ohne Druck aufbauen und die besten Spieler sind auch immer weg. Da kann er lieber in Stuttgart bleiben, spielt wahrscheinlich ChampionsLeague und kann in zwei Jahren Kompany ablösen.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4976 Beitrag von Winnido » Fr 24. Jan 2025, 09:36

Du sprichst mir aus der Seele.
Warum sollte Hoeneß sich unser Chaos antun. Langfristig hat Stuttgart auch wegen der Unterstützung durch die Industrie auch finanziell die besseren Karten.
Und wenn Stuttgart weiter so performt kann er sich seinen nächsten Job aussuchen.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4977 Beitrag von cloud88 » Fr 24. Jan 2025, 12:13

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 06:33

Es ist überhaupt nichts durch, wieso muss man immer so übertreiben?

Die neuen Spieler holt man jetzt damit man noch die Chance hat die CL zu erreichen und in der CL möglichst weit zu kommen und Gelder einzunehmen.

Man kann 3 Kaufen und 2 leihen, eventuell mit KO.
Es müssen nicht 30mio Transfers sein, jetzt kann Mislintat ja zeigen ob er hilft oder nur stunk macht.

Hoeneß, Schmidt usw ist vollkommen egal, der Verein muss sich endlich festlegen was man spielen will und dementsprechend auch den Trainer für holen. Wir haben zu viel Flexibilität im Kader die nichts richtig stark können.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4978 Beitrag von cloud88 » Fr 24. Jan 2025, 12:21

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 05:07

5 Spieler die uns weiter bringen, wie die 3 genannten in einem Wintertransferfenster :wtf:
Die Preise auf dem Markt sind wie sie sind.
Bei unserem aufgeblähten Kader macht es Sinn noch Spieler zu verkaufen.

Jeder andere Verein weiß um unsere Situation, da werden die Spieler sicherlich günstig sein ;)
Dann kommt ein Spieler aus dem Ausland für 15-20 Millionen, den keiner kennt, da möchte ich mal wissen was hier wieder los ist.
Was hier dann los ist? Das selbe wie immer geheule gejammere usw. Unbekannt aus dem Ausland... viel zu teuer hohes Risiko. Aus der Liga? So unkreativ, wofür haben wir scouts..
Zu Deutsch, kann die Sprache nicht.. Es wird immer was zu meckern geben.

Unsere letzten Wintertransfers Can + Haaland, Ryerson und Duranville, Sancho und Maatsen waren am ende fast besser als die im Sommer.

Wo ist also das Problem einen richtigen Flügelspieler zu kaufen, einen LV zu leihen, einen 6er oder oder 8er zu Kaufen. Dazu dann einen 10er zu holen? Reyna ist ja auch auf dem Sprung und Brandt wie Sabitzer liefern nicht. In Frankreich, Spanien, Portugal usw wird man Spieler finden die auch Technisch stärker sind. Vllt mal wieder jemand aus Brasilien oder Argentinien?

Wofür zahlen wir als Verein den mehrere Millionen für Scouts? Wofür haben wir Mislintat geholt ?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4979 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jan 2025, 12:30

cloud88 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 12:21 Wofür zahlen wir als Verein den mehrere Millionen für Scouts? Wofür haben wir Mislintat geholt ?
Füge Kehl in die Aufführung mit hinzu, dann sage ich: Ja, das Frage ich mich auch.

Ja die sollen endlich mal ihre Arbeit machen und 2-3 Lösungen präsentieren. Ich sags nochmal, wir haben damals einen Kagawa für 300'000.- geholt, kann mir keiner erzählen, dass es nicht ähnliche Spieler gibt für schmales Geld. Man muss halt nur scouten, und zwar nicht bei der Bundesliga-Konkurrenz, weil dass kann jeder hier im Forum indem er die BL-Highlights sich reinzieht!

Ich denke jedoch, es gibt intern dermassen viele Machtkämpfe, Neid & Missgunst (Udo Lattek lässt von oben grüssen), dass deshalb nix vorangeht.
Oder noch schlimmer: Wir sind wirklich 0 vorbereitet, aber dann sollen Kehl & Mislintat bitte ab dem 1. Februar 2025 gehen. Beide.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4980 Beitrag von Ignazius5 » Fr 24. Jan 2025, 18:11

Ja die sollen endlich mal ihre Arbeit machen und 2-3 Lösungen präsentieren. Ich sags nochmal, wir haben damals einen Kagawa für 300'000.- geholt, kann mir keiner erzählen, dass es nicht ähnliche Spieler gibt für schmales Geld.
Hat man immer, klar. Man muss aber bei Kagawa schon sagen, dass er damals unter ganz anderen Umständen verpflichtet wurde. Und er zudem in eine gewachsene Kaderstruktur kam, die sich dann im Laufe der Saison als fehlender Baustein erwiesen hat. Die Legende besagt ja, dass Kagawa damals überall in der Liga angeboten wurde und der BVB Shinji sozusagen als "Beifang" mitgenommen hat.

Wenn wir ihn in der aktuellen Station holen würden, sähe das vielleicht auch wieder einen Ticken anders aus. Insofern war das aus heutiger Sicht natürlich ein günstiges Geschäft, was sich in der Gesamtsituation als fehlendes Baustein erwiesen hat, in der Form aber sehr wahrscheinlich Intention oder Plan war. In der Form auch eher selten der Regel entspricht.

Hätte Kagawa zum damaligen Zeitpunkt mit ähnlichem Erfolg bereits in Europa gespielt, hätten wir auch ein Ticken mehr als die Aufwandsentschädigung zahlen müssen. Muss man auch mit einbeziehen. Die Zeit der all zu günstigen Talente ist dann auch irgendwie vorbei, was man in der Folge ja auch sehen konnte bzw. kann. Jude war ja auch alles andere als günstig, obwohl er bis zur Verpflichtung "nur" n der zweiten englischen Liga kickte.

Gruß Ignazius

Antworten