#408
Beitrag
von Stumpen » Sa 18. Jan 2025, 11:33
... jetzt ist es auch egal, ober er noch weitermacht, oder nicht.
Eigentlich sollte man mit ihm weitermachen, wenn nur etwas von dem stimmen würde, was man ihm andichtet.
Fakt ist, dass z.B. ein Favre viel mehr junge Spieler entwickelt hat, als es Sahin tut. Er hat nicht davon gesprochen, was dass alles für tolle Jungs sind, er hat sie einfach eingesetzt und entwickelt.
Fakt ist auch, dass z.B. ein Bosz mit seiner taktischen Ausrichtung näher an dem Fussball dran war, den Sahin versprochen hat. Da hat man noch gesehen, was er spielen lassen wollte. Bis heute weiss ich nicht, was Sahin vor hat. In der Offensive gibt es doch keinen Plan.
Fakt ist auch, dass z.B. ein Terzic irgendwann gemerkt hat, dass unser Ballbesitz zu nichts führt, dass man nicht in jedem Spiel zwei Dinger bekommen kann. Er hat dann umgestellt, gemacht wofür Favre gehen musste, zwei Abwehrreihen, die ordentlich verschieben. Mats-Hummels-Gedächtnis-Eröffnung mit dem langen Ball und vorne hilft der liebe Gott bzw. die individuelle Klasse Einzelner. Sein Ansatz um wieder Ergebnisse und Punkte zu bekommen.
Ich weiss nicht was man in Sahin sieht. Echt nicht. Er ist ein Anfänger, ohne Erfahrung, genau was in seiner Vita steht. Es mag sein, dass er mal ein großer Trainer wird, zur Zeit ist er es nicht. Jeder Trainer in der Bundesliga hat mehr drauf. Geschuldet ist dies auch, dass wir ein Trainerteam haben, welches auch jede Erfahrung fehlt.
Gestern noch mit dem Tretboot auf'm Möhnesee und heute Kapitän eines Tankers auf den Weltmeeren. Sowas funktioniert nicht.
Womit er ganz schnell aufhören muss ist bei den Interviews über Kehli, Schlotti, Süli, Hanni und Nanni zu reden. Wir sind nicht im Kindergarten und sitzen im Sandkasten. Er möchte von seinen Spielern eine ernsthaft Herangehensweise im Spiel und Training, da sollte man selbst auch ernsthaft seine Arbeit machen, angefangen bei der Sprache. Mir geht dies auf'm Keks.
Welche Fähigkeiten hat Sahin, sagt es mir. Werden Grundlagen besser? Laufen wir mehr? Führen wir unsere Zweikämpfe? Was ist mit den Standards? Matchplan, Spielidee, irgendwas? Haben wir Lösungen gegen tief stehende Mannschaften? Stellen wir uns taktisch individuell auf jeden Gegner ein? Haben wir eine Mannschaft, die als solche funktioniert? Werden Talente integriert? Was wurde unter Sahin besser?
Wir brauchen keinen Trainer der über Probleme redet. Der Trainer soll die Probleme lösen und Ansätze verfolgen, damit die Mannschaft funktioniert und ihre Aufgaben erledigen kann.
Wir alle kannten die Probleme aus dem letzten Jahren, es war absolut blauäugig & naiv anzunehmen, ein Sahin könnte es besser als Terzic. Terzic hat mehr Erfahrung. Ist von beiden auch der bessere Trainer. Er hat sich helfen lassen, nach erfahrenen CO Trainern gefragt, er hat die Mannschaft auch emotional mitgenommen. Die Spiele gegen Atletico, Paris, waren eine Demonstration des Willens.
Sahin ist nicht schuld. Mit Kehl haben wir genau so einen Anfänger, der mit den Millionen um sich schmeißt, als ob es kein Morgen gibt. Was dann jetzt auch so kommen wird.
Mit ihm ohne Grund im Winter zu verlängern ist einfach nur dämlich. Was hat er geleistet? Für Terzic und Sahin wurden so viele Millionen in die Mannschaft gepumpt, wie für keinen anderen Trainer. 90% der Spieler wurde aus der Bundesliga verpflichtet, die schon lange nicht mehr zu den besten Ligen der Welt gehört, genau wie die Spieler, die verpflichtet wurden. Trotzdem werden Topgehälter gezahlt, leistungsabhängig ist da gar nichts. Durchschnitt wohin man schaut.
Ricken soll endlich seinen Job machen und mit der Niebelungentreue aufhöhren. Schmeiss Sahin raus, oder besser, soll er seinen Vertrag bei der U19 beenden. Da kann er mal zweigen was für ein toller Trainer er ist. Mike Tullberg als Chef einsetzen und bis zum Sommer einen Trainer mit Plan suchen, der es kann. Einer der Mannschaften entwickelt.
Mike kennt seine Talente, der weiss wer und wo einzusetzen ist. Wenn Mike nicht will nochmal Terzic fragen. Für unseren Verein macht er es nochmal.
Kehl bitte nochmal befördern in ein Büro mit Neonleuten unter dem Dach des Stadions. Aber lasst ihn bitte keine Entscheidungen mehr treffen. In dem Zusammenhang bitte auch Sammer entfernen. Aki mischt sich nicht mehr ein, damit braucht es auch keinen Berater mehr, der eh keinen Rat hat und keinerlei Verantwortung will.
Ricken handeln, nicht denken, haste bei deinem Tor gegen Juve auch nicht gemacht. Was sich falsch anfühlt ist meist auch falsch. Zusammen mit Mislintat stemmt ihr die Nummer schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."