Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#401 Beitrag von pauli74 » Sa 18. Jan 2025, 00:11

cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:18
Aber ich habe echt keine Ahnung wieso diese Mannschaft es schafft nach Terzic jetzt bei Sahin das Spielen zu verlernen.
Unter Terzic standen wir wenigstens im CL Finale und wären fast Meister geworden,
Dann hat ihn abgesägt bekommen mit einem Schattentrainer Sahin und fehlender Moderation zwischen ihm und Hummels, Reus
Frage mich nur wo der Schattentrainer von Sahin jetzt geblieben ist. Plötzlich hat man volles Vertrauen mit einem Punkteschnitt von 1,38.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#402 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2025, 00:17

pauli74 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 00:11
cloud88 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 23:18
Aber ich habe echt keine Ahnung wieso diese Mannschaft es schafft nach Terzic jetzt bei Sahin das Spielen zu verlernen.
Unter Terzic standen wir wenigstens im CL Finale und wären fast Meister geworden,
Dann hat ihn abgesägt bekommen mit einem Schattentrainer Sahin und fehlender Moderation zwischen ihm und Hummels, Reus
Frage mich nur wo der Schattentrainer von Sahin jetzt geblieben ist. Plötzlich hat man volles Vertrauen mit einem Punkteschnitt von 1,38.
Echt krass, das es unter Terzic besser lief. Das hätte kaum wer geglaubt.

Sahin muss gehen. Wen dke Führung nichts unternimmt, dann ist dies Vereinsschädliches Handeln. Geschweige gegenüber den Aktionären!

Kann der Aufsichtsrat eigentlich tätig werden?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#403 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2025, 08:56

Warum ist er immer noch Trainer?

- Punkteschnitt von 1.38
- Auswärtsbilanz aus der Hölle
- kündigt nach Kiel gross Konsequenzen an, Resultat = nix
- Körpersprache eines Verlierers, wie gestern z.B.: verschwindet gestern nach Abpfiff direkt in der Kabine. Auf den PKs strahlt er 0 Zuversicht aus. Bemitleidet sich selbst aufgrund der ganzen Umstände (Ausfälle, Krankheiten)
- erreicht offenbar die Spieler nicht, schafft es keine Einheit zu bilden

Es ist unfassbar, dass Sahin noch Trainer ist. Auch wenn er nicht allein schuld hat, aber er greift ja auch nicht durch & ändert nichts zum positiven.
Tipp: Hört euch mal den Podcast von DAZN & Stammplatz an, sowie die Analyse der RN gestern nach dem Spiel. Da wird es überall, auf unterschiedlichen Quellen, knallhart analysiert. Nur unsere Führungsetage tut nix, und wittert wahrscheinlich wieder eine Medien-Verschwörung (würde mich nicht wundern bei unseren verblendeten Verantwortlichen...).
Sorry aber jeder Tag wo Sahin länger Trainer bei uns ist, ist ein verschenkter Tag!

Und ja nochmals: Es liegt nicht allein an Sahin. ABER er ist mittlerweile ein grosses (!) Teil des Problems!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#404 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2025, 09:50

Es gab angeblich schon Sahin raus Rufe aus dem Gästeblock. Das von den "treusten der Treuen"? Kann das sonst noch wer bestätigen?

Edit: Can ist auch nicht mehr tragbar... Bitte verkaufen, spätestens im Sommer!

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#405 Beitrag von Sunseeker » Sa 18. Jan 2025, 10:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 09:50 Es gab angeblich schon Sahin raus Rufe aus dem Gästeblock. Das von den "treusten der Treuen"? Kann das sonst noch wer bestätigen?

Das hat mir auch ein Bekannter berichtet (Frankfurter)... Ich interpretierte das aber so, dass es die Frankfurter Fans aus Häme taten. Die sind ja zzt auf Wolke 7 und denken sicher, sie sind die Größten....
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#406 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2025, 10:48

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#407 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Jan 2025, 11:20

reich? wer?
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#408 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Jan 2025, 11:33

... jetzt ist es auch egal, ober er noch weitermacht, oder nicht.

Eigentlich sollte man mit ihm weitermachen, wenn nur etwas von dem stimmen würde, was man ihm andichtet.

Fakt ist, dass z.B. ein Favre viel mehr junge Spieler entwickelt hat, als es Sahin tut. Er hat nicht davon gesprochen, was dass alles für tolle Jungs sind, er hat sie einfach eingesetzt und entwickelt.

Fakt ist auch, dass z.B. ein Bosz mit seiner taktischen Ausrichtung näher an dem Fussball dran war, den Sahin versprochen hat. Da hat man noch gesehen, was er spielen lassen wollte. Bis heute weiss ich nicht, was Sahin vor hat. In der Offensive gibt es doch keinen Plan.

Fakt ist auch, dass z.B. ein Terzic irgendwann gemerkt hat, dass unser Ballbesitz zu nichts führt, dass man nicht in jedem Spiel zwei Dinger bekommen kann. Er hat dann umgestellt, gemacht wofür Favre gehen musste, zwei Abwehrreihen, die ordentlich verschieben. Mats-Hummels-Gedächtnis-Eröffnung mit dem langen Ball und vorne hilft der liebe Gott bzw. die individuelle Klasse Einzelner. Sein Ansatz um wieder Ergebnisse und Punkte zu bekommen.

Ich weiss nicht was man in Sahin sieht. Echt nicht. Er ist ein Anfänger, ohne Erfahrung, genau was in seiner Vita steht. Es mag sein, dass er mal ein großer Trainer wird, zur Zeit ist er es nicht. Jeder Trainer in der Bundesliga hat mehr drauf. Geschuldet ist dies auch, dass wir ein Trainerteam haben, welches auch jede Erfahrung fehlt.

Gestern noch mit dem Tretboot auf'm Möhnesee und heute Kapitän eines Tankers auf den Weltmeeren. Sowas funktioniert nicht.

Womit er ganz schnell aufhören muss ist bei den Interviews über Kehli, Schlotti, Süli, Hanni und Nanni zu reden. Wir sind nicht im Kindergarten und sitzen im Sandkasten. Er möchte von seinen Spielern eine ernsthaft Herangehensweise im Spiel und Training, da sollte man selbst auch ernsthaft seine Arbeit machen, angefangen bei der Sprache. Mir geht dies auf'm Keks.

Welche Fähigkeiten hat Sahin, sagt es mir. Werden Grundlagen besser? Laufen wir mehr? Führen wir unsere Zweikämpfe? Was ist mit den Standards? Matchplan, Spielidee, irgendwas? Haben wir Lösungen gegen tief stehende Mannschaften? Stellen wir uns taktisch individuell auf jeden Gegner ein? Haben wir eine Mannschaft, die als solche funktioniert? Werden Talente integriert? Was wurde unter Sahin besser?

Wir brauchen keinen Trainer der über Probleme redet. Der Trainer soll die Probleme lösen und Ansätze verfolgen, damit die Mannschaft funktioniert und ihre Aufgaben erledigen kann.

Wir alle kannten die Probleme aus dem letzten Jahren, es war absolut blauäugig & naiv anzunehmen, ein Sahin könnte es besser als Terzic. Terzic hat mehr Erfahrung. Ist von beiden auch der bessere Trainer. Er hat sich helfen lassen, nach erfahrenen CO Trainern gefragt, er hat die Mannschaft auch emotional mitgenommen. Die Spiele gegen Atletico, Paris, waren eine Demonstration des Willens.

Sahin ist nicht schuld. Mit Kehl haben wir genau so einen Anfänger, der mit den Millionen um sich schmeißt, als ob es kein Morgen gibt. Was dann jetzt auch so kommen wird.

Mit ihm ohne Grund im Winter zu verlängern ist einfach nur dämlich. Was hat er geleistet? Für Terzic und Sahin wurden so viele Millionen in die Mannschaft gepumpt, wie für keinen anderen Trainer. 90% der Spieler wurde aus der Bundesliga verpflichtet, die schon lange nicht mehr zu den besten Ligen der Welt gehört, genau wie die Spieler, die verpflichtet wurden. Trotzdem werden Topgehälter gezahlt, leistungsabhängig ist da gar nichts. Durchschnitt wohin man schaut.

Ricken soll endlich seinen Job machen und mit der Niebelungentreue aufhöhren. Schmeiss Sahin raus, oder besser, soll er seinen Vertrag bei der U19 beenden. Da kann er mal zweigen was für ein toller Trainer er ist. Mike Tullberg als Chef einsetzen und bis zum Sommer einen Trainer mit Plan suchen, der es kann. Einer der Mannschaften entwickelt.

Mike kennt seine Talente, der weiss wer und wo einzusetzen ist. Wenn Mike nicht will nochmal Terzic fragen. Für unseren Verein macht er es nochmal.

Kehl bitte nochmal befördern in ein Büro mit Neonleuten unter dem Dach des Stadions. Aber lasst ihn bitte keine Entscheidungen mehr treffen. In dem Zusammenhang bitte auch Sammer entfernen. Aki mischt sich nicht mehr ein, damit braucht es auch keinen Berater mehr, der eh keinen Rat hat und keinerlei Verantwortung will.

Ricken handeln, nicht denken, haste bei deinem Tor gegen Juve auch nicht gemacht. Was sich falsch anfühlt ist meist auch falsch. Zusammen mit Mislintat stemmt ihr die Nummer schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#409 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Jan 2025, 12:43

Vielleicht hätte Nuri nein sagen sollen
Unsere Kolumnistin hat ein Herz für Nuri Şahin. Doch wenn die Dortmunder mit jungen Spielern erfolgreich sein wollen, brauchen sie einen erfahrenen Coach.
Am Anfang der Saison musste ich in der Familien-Tipprunde angeben, welcher Trainer wohl als Erstes entlassen wird. Ich habe auf Nuri Şahin getippt. Obwohl ich BVB-Fan bin. Oder deswegen?

https://www.zeit.de/sport/2025-01/borus ... uenflaeche
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#410 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Jan 2025, 12:46

Gestern noch mit dem Tretboot auf'm Möhnesee und heute Kapitän eines Tankers auf den Weltmeeren. Sowas funktioniert nicht.
Jetzt schon Spruch des Tages. :clap:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#411 Beitrag von crborusse » Sa 18. Jan 2025, 13:21

Sunseeker hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 10:15
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 09:50 Es gab angeblich schon Sahin raus Rufe aus dem Gästeblock. Das von den "treusten der Treuen"? Kann das sonst noch wer bestätigen?

Das hat mir auch ein Bekannter berichtet (Frankfurter)... Ich interpretierte das aber so, dass es die Frankfurter Fans aus Häme taten. Die sind ja zzt auf Wolke 7 und denken sicher, sie sind die Größten....
SgG
Sun
Die Asis haben ja nach dem Spiel haufenweise Antigesänge angestimmt. Die üblichen Hurensöhne, zweite Liga, Dortmund ist dabei, seht ihr Dortmund, so wird das gemacht.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#412 Beitrag von Tschuttiball » Sa 18. Jan 2025, 13:56

Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:33 Ich weiss nicht was man in Sahin sieht. Echt nicht. Er ist ein Anfänger, ohne Erfahrung, genau was in seiner Vita steht. Es mag sein, dass er mal ein großer Trainer wird, zur Zeit ist er es nicht. Jeder Trainer in der Bundesliga hat mehr drauf. Geschuldet ist dies auch, dass wir ein Trainerteam haben, welches auch jede Erfahrung fehlt.

:thumbup:
Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:33Welche Fähigkeiten hat Sahin, sagt es mir. Werden Grundlagen besser? Laufen wir mehr? Führen wir unsere Zweikämpfe? Was ist mit den Standards? Matchplan, Spielidee, irgendwas? Haben wir Lösungen gegen tief stehende Mannschaften? Stellen wir uns taktisch individuell auf jeden Gegner ein? Haben wir eine Mannschaft, die als solche funktioniert? Werden Talente integriert? Was wurde unter Sahin besser?
Nichts wurde besser. Es wurde sogar faktisch schlechter. Das ist die Wahrheit. Die Realität. Wer das nicht erkennen will, hat Scheuklappen auf.
Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:33 Mit Kehl haben wir genau so einen Anfänger, der mit den Millionen um sich schmeißt, als ob es kein Morgen gibt. Was dann jetzt auch so kommen wird.

Mit ihm ohne Grund im Winter zu verlängern ist einfach nur dämlich. Was hat er geleistet? Für Terzic und Sahin wurden so viele Millionen in die Mannschaft gepumpt, wie für keinen anderen Trainer. 90% der Spieler wurde aus der Bundesliga verpflichtet, die schon lange nicht mehr zu den besten Ligen der Welt gehört, genau wie die Spieler, die verpflichtet wurden. Trotzdem werden Topgehälter gezahlt, leistungsabhängig ist da gar nichts. Durchschnitt wohin man schaut.
Absolut. Kehl ist ein grosser Teil des Problems. Die Philosophie Mittelmass aus der Bundesliga zu verpflichten, anstatt wie unter Zorc die besten Talente Europas, ist krachend gescheitert. Leverkusen, Frankfurt oder Stuttgart zeigen wie es besser geht. Allesamt Mannschaften mit weniger Spieler-Etat als wir.
Stumpen hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 11:33 Ricken soll endlich seinen Job machen und mit der Niebelungentreue aufhöhren. Schmeiss Sahin raus, oder besser, soll er seinen Vertrag bei der U19 beenden. Da kann er mal zweigen was für ein toller Trainer er ist. Mike Tullberg als Chef einsetzen und bis zum Sommer einen Trainer mit Plan suchen, der es kann. Einer der Mannschaften entwickelt.
Absolut mein Reden. Wäre ich voll dabei. Kehl muss gleich mit. Mislintat in die Pflicht nehmen und ihn "kochen lassen". Hat gezeigt er kann es. Bei uns damals unter Klopp, und auch in Stuttgart. Lasst ihn machen!

Nur leider halten sich alle ehemaligen Borrussen gegenseitig die Treue, bis das Schiff endgültig gegen den Eisberg gefahren ist.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#413 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Jan 2025, 13:59

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-eintracht ... 22309.html
Die Mannschaft ist kein Team. Die Mannschaft zieht nicht an einem Strang. Und der Kapitän duckt sich weg.

... Selbst- und Fremdwahrnehmung haben bei Can keine Schnittmenge.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#414 Beitrag von Sunseeker » Sa 18. Jan 2025, 17:44

Bezüglich der 'Sahin raus ' Rufe gestern... Der Bekannte (wie zuvor gesagt Frankfurter) bestätigte mir nochmals, dass die Rufe seines Erachtens aus dem Heimblock kamen.
Machen sich halt über uns lustig, es ist ja nicht so, dass wir momentan nicht genügend Anlass dazu geben würden.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#415 Beitrag von Hansolo » Sa 18. Jan 2025, 18:00

Sahin mag taktisch vielleicht ein guter Trainer sein - ich weiß es nicht und kann das nicht beurteilen, aber was ich beurteilen kann anhand der TV Bilder ist seine Ausstrahlung und Körpersprache. Das klingt jetzt oberflächlich, aber für mich ist das ein wichtiger Punkt bei einem Cheftrainer. Und Sahin strahlt keine Stärke und Zuversicht aus. Eher das Gegenteil, wenn man in seine weinerlichen Augen sieht und seine Stimme hört, will man ihn eigentlich trösten und umarmen. Aber als Anführer eines Teams wirkt das eben schwach.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#416 Beitrag von Alfalfa » Sa 18. Jan 2025, 20:40

Tonestarr
Moderator
Moderator

#417 Beitrag von Tonestarr » Sa 18. Jan 2025, 21:22

Doll... der Kerl der Manchester United kaputt gemacht hat :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#418 Beitrag von Winnido » Sa 18. Jan 2025, 21:40

Tonestarr hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 21:22 Doll... der Kerl der Manchester United kaputt gemacht hat :lol:
Nee. Die waren vorher schon k.o.
Aber er hat bewiesen dass er einen solchen Dampfer nicht gebändigt kriegt. Und unsere sind genauso verunsichert.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#419 Beitrag von LEF » Sa 18. Jan 2025, 22:58

Winnido hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 21:40
Tonestarr hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 21:22 Doll... der Kerl der Manchester United kaputt gemacht hat :lol:
Nee. Die waren vorher schon k.o.
Aber er hat bewiesen dass er einen solchen Dampfer nicht gebändigt kriegt. Und unsere sind genauso verunsichert.
Dass die den verpflichten würden, traue ich unseren Astronauten aus dem Management, durchaus zu. Das würde irgendwie hinkommen. :shock:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#420 Beitrag von Herb » So 19. Jan 2025, 00:16

Ein Trainerwechsel würde gar nichts bringen.
Ich halte Nuri zwar auch nicht für den richtigen Trainer, aber wir brauchen m.E. erstmal eine Rundumerneuerung und danach kann man dann einen passenden Trainer auswählen. Sonst bleibt das der immer gleiche Teufelskreis.
Die spekulierten Namen machen auch nicht unbedingt Hoffnung.

Antworten