Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#381 Beitrag von Herb » Mi 15. Jan 2025, 23:20

Ein Teil des "(Fast-)Sommermärchens" würde gut zu uns passen.
Wir sind ja auch in jüngerer Vergangenheit Fast-Meister und Fast-Champions-League-Sieger geworden 8-)
Wir sind sehr erfolgreich, wenn auch oft nur "fast".

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#382 Beitrag von Stumpen » Do 16. Jan 2025, 00:32

Herb hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 23:20 Ein Teil des "(Fast-)Sommermärchens" würde gut zu uns passen.
Wir sind ja auch in jüngerer Vergangenheit Fast-Meister und Fast-Champions-League-Sieger geworden 8-)
Wir sind sehr erfolgreich, wenn auch oft nur "fast".
... aktuell 10te Platz, wenn wir uns anstrengen schaffen wir es noch näher zu den Abstiegsrängen und werden Fast-Absteiger.

Zumindest realistischer, als nach oben zu schauen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#383 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Jan 2025, 16:59

Urs Fischer wird auch gehandelt:

Wäre zumindest ein harter Hund, bzw härter als Sahin gefühlt. Evtl Prinzip "Stöger".

https://sport.ch/borussia-dortmund/1411 ... rverfolgen
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#384 Beitrag von Alfalfa » Do 16. Jan 2025, 20:09

Wagner wäre wirklich ein "Knaller" 🙄

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#385 Beitrag von Stumpen » Do 16. Jan 2025, 20:44

Alfalfa hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 20:09 Wagner wäre wirklich ein "Knaller" 🙄
... dann muss man zur Geschäftsstelle, sowas geht doch nicht.

Mir kommt es fast so vor, dass man bewusst auf unerfahrene Trainer setzt, weil die nicht so schnell mitbekommen, was für eine Chaostruppe bei uns das Sagen hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#386 Beitrag von SGer Terminator » Do 16. Jan 2025, 23:09

Also diese gehandelten Namen sind ja der reinste Horror! Das kann doch niemals ernstgemeint sein... Einzig Roger Schmidt fände ich von dieser Auswahl spannend. Das könnte funktionieren für einen 1,5 Jahres Vertrag, bis er sich abgenutzt hat.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#387 Beitrag von Tschuttiball » Do 16. Jan 2025, 23:21

SGer Terminator hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 23:09 Einzig Roger Schmidt fände ich von dieser Auswahl spannend. Das könnte funktionieren für einen 1,5 Jahres Vertrag, bis er sich abgenutzt hat.
Mir wärs recht wenn mal n Trainer da ist der für 1 - 1,5 Jahre funktioniert. Dann hätten wir immerhin sowas wie "Erfolg". Und mehr ist eh nicht drin...

jasper1902
Moderator
Moderator

#388 Beitrag von jasper1902 » Fr 17. Jan 2025, 09:56

Alfalfa hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 20:09 Wagner wäre wirklich ein "Knaller" 🙄
Ich weiß, dass 95% der User das anders sehen - aber auf Sicht ( nicht jetzt !) fände ich Wagner ziemlich spannend, idealerweise mit Broich.
Beide hervorragende Analytiker und Wagner soll Gerüchten zufolge nicht ganz unbeteiligt sein am Aufschwung der N11.

sgG

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#389 Beitrag von Zubitoni » Fr 17. Jan 2025, 10:09

Wagner fände ich auch cool. Aber ein trainerwechsel allein wirds wohl nicht bringen. Wir haben doch schon alle richtungen ausprobiert, und ich glaube fest daran, dass nuri glaubhaft und intensiv seine botschaften vermitteln kann. Aber irgendwas führt dazu, dass die spieler immer wieder glauben, dass es beim bvb in der ferne schon von selbst läuft…
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#390 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Jan 2025, 11:40

... und Wagner soll Gerüchten zufolge nicht ganz unbeteiligt sein am Aufschwung der N11
... so wie Sahin an der Teilnahme am CL Finale. So die Gerüchte.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#391 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 11:43

Hab mal den Spielplan konsultiert. Wenn es danach geht, dass man den Trainer nicht in einer englischen Woche wechselt, dann wird der Trainerwechsel wohl erst nach dem Auswärtsspiel in Heidenheim stattfinden. Also nach dem 1. Februar 2025.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#392 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Jan 2025, 11:54

... ein Favre'sch 5:1 und die Karten werden neu gemischt.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#393 Beitrag von Tonestarr » Fr 17. Jan 2025, 17:07

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#394 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Jan 2025, 17:21

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 11:43 Hab mal den Spielplan konsultiert. Wenn es danach geht, dass man den Trainer nicht in einer englischen Woche wechselt, dann wird der Trainerwechsel wohl erst nach dem Auswärtsspiel in Heidenheim stattfinden. Also nach dem 1. Februar 2025.
Also, bis Februar (nach dem Heidenheim Spiel) werden wir vermutlich irgendwas gewonnen haben, möchte ich denken. In dem Fall wird Sahin sowieso nicht mehr abgesetzt.

So kann sich der Trott der Hinrunde fortsetzen und wenn plötzlich doch die Einsicht reift, es wird nicht mehr besser, ist die Saison ohnehin gelaufen.

Gründe zu warten, finden sich für unsere Verantwortlichen immer. Irgendwann sollte aber mal die Erkenntnis reifen, dass es unter Nuri Sahin nicht mehr besser wird.

Soll Sahin zurückgehen in die Türkei. Vielleicht wird bald der Trainerposten bei Fener frei. Mourinho soll sich, wie zu hören war, in der Türkei sehr unglücklich fühlen.

Mag sein, Sahin kann sich noch entwickeln und wird einmal ein guter Trainer. Unsere Tür muss ja nicht für immer geschlossen bleiben.

Aber für den Augenblick, hier und jetzt, fällt es mir schwer daran zu glauben, dass noch alles gut wird in dieser Saison, wenn er weiterhin beim BVB das Steuer führt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#395 Beitrag von Stumpen » Fr 17. Jan 2025, 22:36

... Punkteschnitt 1,38, da muss man schon Phantasie haben, um da noch was reinzuinterpretieren.

Ricken wollte einen Schnitt von 2 Punkte. Kann er knicken.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#396 Beitrag von Tschuttiball » Fr 17. Jan 2025, 22:50

Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:36 ... Punkteschnitt 1,38, da muss man schon Phantasie haben, um da noch was reinzuinterpretieren.

Kann jemand bitte den Punkteschnitt an Aki schicken? Ansonsten wird da gar nix passieren...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#397 Beitrag von Space Lord » Fr 17. Jan 2025, 22:51

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:50
Stumpen hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:36 ... Punkteschnitt 1,38, da muss man schon Phantasie haben, um da noch was reinzuinterpretieren.

Kann jemand bitte den Punkteschnitt an Aki schicken? Ansonsten wird da gar nix passieren...
Meinste rechnen kann er auch nicht, wenn er sonst schon keine Ahnung hat von den ganzen sportlichen Belangen, in die er meint sich einmischen zu müssen?!

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#398 Beitrag von Hansolo » Fr 17. Jan 2025, 23:14

Wenn da jetzt nichts passiert, weiß ich auch nicht. Mit Kontinuität hat das für mich nichts mehr zu tun. Es wird immer schlechter. Bei uns geht die Richtung ja kontinuierlich nach unten und nicht mit Rückschlägen nach oben.

Sahin ist aber nicht alleine schuld an der Misere. So viele schlechte Entscheidungen, die da in den letzten 2 Jahren bei Transfers getroffen wurden, bei Zu- und Abgängen,... Konsequenterweise müsste Kehl mitgehen und der Beratervertrag mit Sammer aufgelöst werden.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#399 Beitrag von cloud88 » Fr 17. Jan 2025, 23:18

Das schlimmste an der ganzen Sache ist das Sahin viele richtige Werte mit bringt die er den Spielern vermittelt und eine eigentlich gute Idee wie er spielen lassen will.

Aber ich habe echt keine Ahnung wieso diese Mannschaft es schafft nach Terzic jetzt bei Sahin das Spielen zu verlernen.

Brandt, Sabitzer usw können plötzlich reine seriösen Bälle spielen. Adeyemi der zu Saisonbeginn einen grosen Schritt gemacht hat, ist wieder der gleiche ... Wie davor.

Guirassy fällt mehr durch seine Theatralik auf als durch Leistung.

Lediglich die Abwehr finde ich hat sich individuell verbessert, nur sie Funktioniert mit dem Rest des Teams nicht.

Dazu ist Kobel von der Fussballerischen Qualität in den minus Bereich herrscht, dabei hat er als klares Upgrade zu Bürki begonnen. Jedes 2 Spiel spätestens haut der Risiko Pässe raus für die es normalerweise ein 50er in die Mannschaftskasse und 4 Backpfeifen gibt.

Wir brauchen einen Trainer der die Offensive in den Griff bekommt und gleichzeitig Eier besitzt auch Stammspieler wie Brandt zu bestrafen.

Das Team hat Sahin nicht verloren das sah man heute, aber der Trend ist kaum noch zu kippen für ihn.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#400 Beitrag von Stumpen » Sa 18. Jan 2025, 00:09

Stumpen hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 11:32 ... Erfahrung und der Nachweis erfolgreich mit Mannschaften arbeiten zu können bringt Nuri nun nicht gerade mit.

Für mich ein Experiment. Man hofft wohl bei Nuri auf eine Entwicklung ähnlich wie bei Zidane, oder Alonso.

Nuri ist noch immer in einer Phase, wo er sich auf den Trainer Job vorbereitet.

Hier mag jeder die Entscheidung für Nuri abfeiern, für mich ist dies in erster Linie ein Risiko.

Als Terzic von Favre übernommen hätte wurde nicht der Fussball besser. Wir hatten einfach einen besseren Torschützen.

Das gesamte Trainerteam trägt Verantwortung für die sportliche Entwicklung einer Mannschaft. Scheitert der Chef, dann scheitert das gesamte Team. Sich dann als Co hinzustellen und es besser wissen zu wollen als der Chef ist für mich wenig glaubwürdig. Diverse Entscheidungen wurden schließlich zuvor gemeinsam getroffen.

Dieses Dickschiff BVB geben wir in die Hände eines unerfahrenen Trainers. Er ist ein zwar ein Dortmunder Jung, dies kann bestimmte Dinge auch kompensieren, aber am Ende zählt, ob er die Mannschaft hinter sich bringt, gerade in schwierigen Situation.

Eine Mannschaft, die in der Vergangenheit nicht immer damit auffällig geworden ist, als Team alles für den Verein zu geben und Eigeninteressen hintenanzustellen.

Er muss sich hier durchsetzen und harte Entscheidungen treffen. Hat er dies schon als Co unter Terzic? Wohl kaum.

Taktisch aufzustellen mögen viele können, diese Aufstellung im Training dann zu trainieren, einzustudieren und den Spieler alles an die Hand zu geben, damit dies im Spiel dann auch funktioniert ist schon eine andere Geschichte.

Hier hätte Terzic seine Defizite, hat Nuri hier seine Stärken?

Am Ende muss er ein Team formen, wo jeder seine Position hat und diese akzeptiert, er muss die Mannschaft taktisch neu ausrichten, Grundlagen schulen, die jeder immer und in jeder Situation abzurufen weiss, er muss die körperlichen Voraussetzungen & Fitness verbessern, um einen BVB-liken Fussball über 90 plus x spielen zu können, Talent integrien und Stammspieler verbessern, ihre Leistungen stabilisieren.

Es gibt bei uns soviel zu tun, an dem selbst erfahrene und erfolgreiche Trainer scheitern würden.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung weiss was sie tut. Ich hoffe Nuri weiss was er tut.

Nicht abzusteigen ist sicherlich das erste Ziel einer jeden neuen Saison, was sind aber die anderen Ziele? Ist es akzeptabel nicht die CL Quali zu erreichen, gar die internationalen Plätze ganz aus den Augen zu verlieren, um Entwicklung zu generieren? Oder schnürt man Nuri ins gleiche Erfolgskorsett, wie alle anderen Trainer.

Persönlich glaube ich, wir hatten noch nie eine Mannschaft in den letzten Jahrzehnt, die so wenig auf die neue Saison vorbereitet war. Ohne Hierarchie, wichtige Spieler verloren, viele nicht in Form, noch mehr mit sich selbst beschäftigt, Durchschnitt in allen Mannschaftsteilen. Was das nächste Transferfenster bringt, wird das Gesicht der Mannschaft auf Jahre prägen.

Man kann Nuri, der Mannschaft und dem Verein nur viel Glück bei den zukünftigen Entscheidungen wünschen.
... ich zitiere mich mal selbst. Leider lag ich nicht soweit daneben.

Antworten