Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Nuri Sahin

#1 Beitrag von Tonestarr » Do 13. Jun 2024, 15:26

Dann hoffen wir Mal...

Edit:
Upps da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Trainerposten :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Co-Trainer]

#2 Beitrag von Schwejk » Do 13. Jun 2024, 17:00

Tonestarr hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 15:26 Dann hoffen wir Mal...

Edit:
Upps da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Trainerposten :lol:
Vielleicht/höchstwahrscheinlich doch nicht:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#3 Beitrag von cloud88 » Fr 14. Jun 2024, 09:12

Es müsste schon viel passieren das Sahin nicht der neue Cheftrainer wird.

Sahin, Bender und Geppert wäre eine recht Junge Trainerteam Truppe, vllt holt man sich noch jemand älteren dazu, der mit Erfahrung auf diverse Szenarien einwirken kann. Grade wenn es nicht läuft könnten die jüngeren hektischer werden und leichte Fehler machen, ähnlich wie Terzic meiner Meinung nach.

Spielerisch wird es interessant werden, ohne Hummels könnte man höher spielen und somit auch mehr Druck erzeugen. Dafür fällt halt Zweikampfstärke, Übersicht und eine überragende Spieleröffnung weg.

Interessant wird es auch ob sich mögliche Abgänge jetzt doch zum verbleib entscheiden, wie z.b. Moukoko oder Malen.

Man verspürt schon ein Gefühl von Neuanfang, gerade weil jetzt alles ausgetauscht wurde.
Zuletzt geändert von cloud88 am Fr 14. Jun 2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

jasper1902
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Jun 2024, 09:14

cloud88 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 09:12 Es müsste schon viel passieren das Sahin nicht der neue Cheftrainer wird.

Sahin, Bender und Geppert wäre eine recht Junge Trainerteam Truppe, vllt holt man sich noch jemand älteren dazu, der mit Erfahrung auf diverse Szenarien einwirken kann. Grade wenn es nicht läuft könnten die jüngeren hektischer werden und leichte Fehler machen, ähnlich wie Terzic meiner Meinung nach.

Spielerisch wird es interessant werden, ohne Hummels könnte man höher spielen und somit auch mehr Druck erzeugen. Dafür fällt halt Zweikampfstärke, Übersicht und eine überragende Spieleröffnung weg.

Interessant wird es auch ob sich mögliche Abgänge jetzt doch zum verbleib entscheiden, wie z.b. Moukoko oder Malen.

Man verspürt schon ein Gefühl von Neuanfan, gerade weil jetzt alles ausgetauscht wurde.
An Moukoko ( endlich mal über zwei Stürmer nachdenken ) und Malen habe ich auch gedacht.
Vielleicht spielt Sahin ja tatsächlich ein 3-5-2 z.B.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#5 Beitrag von Theo » Fr 14. Jun 2024, 16:53

Bestätigt, Nuri Sahin neuer Trainer von Borussia Dortmund.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#6 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 17:13

Hier der Link noch

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sahin ... VB-Trainer

Hoffentlich wird eine seiner 1. Amtshandlung sein, dass er Kobel, Schlotterbeck oder Brandt zum Kapitän macht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin

#7 Beitrag von Herb » Fr 14. Jun 2024, 17:38

Ich hätte mir zwar eine komplett externe Lösung gewünscht, aber gut, dass wir jetzt Klarheit haben.

Alles Gute und viel Erfolg, Nuri :thumbup:

Tonestarr
Moderator
Moderator

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#8 Beitrag von Tonestarr » Fr 14. Jun 2024, 17:52

Dann mal viel Erfolg !
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#9 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 18:15

Tonestarr hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 17:52 Dann mal viel Erfolg !
Schliesse ich mich an!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#10 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jun 2024, 18:36

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#11 Beitrag von Winnido » Fr 14. Jun 2024, 20:27

2027 scheint mir recht lang.

Ich hoffe ich liege falsch und Nuri wird hier erfolgreich

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#12 Beitrag von sw2105 » Fr 14. Jun 2024, 20:47

Winnido hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:27 2027 scheint mir recht lang.

Wieder mal einer Meinung 👍😂

Warum geht der Verein dieses unnötige Risiko ein?
Ich bin sicher, Nuri hätte auch für 2 Jahre unterschrieben.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#13 Beitrag von Ignazius5 » Fr 14. Jun 2024, 20:51

In gewisser Weise die logische Konsequenz nach der Rücktrittsentlassungstrennung von Edin. ;)

Willkommen beim BVB, Nuri und viel Glück. Mutig! Aber im Zweifel auch eine konsequente Entscheidung. Wenn es passt, kann es durchaus was werden. ;)

Und ich glaube auch, dass Nuri von der personellen Neuaufstellung im Verein profitieren kann.

Auch wenn man insgesamt noch nicht so viel von Transfers gehört bzw. diese vollzogen hat, sollte der aktuelle Prozess zunächst mal Ruhe in den Verein bringen. Was ja irgendwo auch Basis für entsprechend ruhige und gute Arbeit ist. Und Nuri sollte in seiner bisherigen Zeit als CO bereits bestimmte Strömungen im Kader kennen und damit auch eine Idee für den richtigen Hebel parat haben. Das wäre ja bei einer externen Lösung etwas anders. Also folgt man auch in dem Bereich einer klaren Idee.

Man muss jetzt schauen, welche Personalentscheidungen im Kader folgen und wie sich diese dann auf dem Feld niederschlagen.

Gruß Ignazius

Linchen09
Grashalm
Grashalm

#14 Beitrag von Linchen09 » Fr 14. Jun 2024, 21:05

Wünsche Nuri alles Gute. Ein Dortmunder Junge :)

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#15 Beitrag von Buggy591 » Fr 14. Jun 2024, 23:44

Linchen09 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 21:05 Wünsche Nuri alles Gute. Ein Dortmunder Junge :)
Eigentlich Lüdenscheider Jung. Wenn ich mich recht erinnere. Aber, Lüdencheid ist wohlwollend, Dortmunder Vorort.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Stumpen » Sa 15. Jun 2024, 11:32

... Erfahrung und der Nachweis erfolgreich mit Mannschaften arbeiten zu können bringt Nuri nun nicht gerade mit.

Für mich ein Experiment. Man hofft wohl bei Nuri auf eine Entwicklung ähnlich wie bei Zidane, oder Alonso.

Nuri ist noch immer in einer Phase, wo er sich auf den Trainer Job vorbereitet.

Hier mag jeder die Entscheidung für Nuri abfeiern, für mich ist dies in erster Linie ein Risiko.

Als Terzic von Favre übernommen hätte wurde nicht der Fussball besser. Wir hatten einfach einen besseren Torschützen.

Das gesamte Trainerteam trägt Verantwortung für die sportliche Entwicklung einer Mannschaft. Scheitert der Chef, dann scheitert das gesamte Team. Sich dann als Co hinzustellen und es besser wissen zu wollen als der Chef ist für mich wenig glaubwürdig. Diverse Entscheidungen wurden schließlich zuvor gemeinsam getroffen.

Dieses Dickschiff BVB geben wir in die Hände eines unerfahrenen Trainers. Er ist ein zwar ein Dortmunder Jung, dies kann bestimmte Dinge auch kompensieren, aber am Ende zählt, ob er die Mannschaft hinter sich bringt, gerade in schwierigen Situation.

Eine Mannschaft, die in der Vergangenheit nicht immer damit auffällig geworden ist, als Team alles für den Verein zu geben und Eigeninteressen hintenanzustellen.

Er muss sich hier durchsetzen und harte Entscheidungen treffen. Hat er dies schon als Co unter Terzic? Wohl kaum.

Taktisch aufzustellen mögen viele können, diese Aufstellung im Training dann zu trainieren, einzustudieren und den Spieler alles an die Hand zu geben, damit dies im Spiel dann auch funktioniert ist schon eine andere Geschichte.

Hier hätte Terzic seine Defizite, hat Nuri hier seine Stärken?

Am Ende muss er ein Team formen, wo jeder seine Position hat und diese akzeptiert, er muss die Mannschaft taktisch neu ausrichten, Grundlagen schulen, die jeder immer und in jeder Situation abzurufen weiss, er muss die körperlichen Voraussetzungen & Fitness verbessern, um einen BVB-liken Fussball über 90 plus x spielen zu können, Talent integrien und Stammspieler verbessern, ihre Leistungen stabilisieren.

Es gibt bei uns soviel zu tun, an dem selbst erfahrene und erfolgreiche Trainer scheitern würden.

Ich hoffe unsere sportliche Leitung weiss was sie tut. Ich hoffe Nuri weiss was er tut.

Nicht abzusteigen ist sicherlich das erste Ziel einer jeden neuen Saison, was sind aber die anderen Ziele? Ist es akzeptabel nicht die CL Quali zu erreichen, gar die internationalen Plätze ganz aus den Augen zu verlieren, um Entwicklung zu generieren? Oder schnürt man Nuri ins gleiche Erfolgskorsett, wie alle anderen Trainer.

Persönlich glaube ich, wir hatten noch nie eine Mannschaft in den letzten Jahrzehnt, die so wenig auf die neue Saison vorbereitet war. Ohne Hierarchie, wichtige Spieler verloren, viele nicht in Form, noch mehr mit sich selbst beschäftigt, Durchschnitt in allen Mannschaftsteilen. Was das nächste Transferfenster bringt, wird das Gesicht der Mannschaft auf Jahre prägen.

Man kann Nuri, der Mannschaft und dem Verein nur viel Glück bei den zukünftigen Entscheidungen wünschen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#17 Beitrag von Bernd1958 » Sa 15. Jun 2024, 12:45

sw2105 hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 20:47

Naja, bei zwei Jahren wäre schon nächsten Sommer wieder das Thema der "Lame Duck" auf dem Tisch gewesen. Aber man hätte zwei Jahre plus Option nehmen können. Aber man weiß ja auch nicht wie Abfindungen etc. geregelt sind. ( z.B. bei Verpassen der ChampionsLeague und Kündigung erfolgt diese ohne Abfindung ) Oder wenn Real Madrid ruft ist die Ausstiegsklausel 50 Millionen....

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#18 Beitrag von Exilruhri » Sa 15. Jun 2024, 14:07

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 12:45

Naja, bei zwei Jahren wäre schon nächsten Sommer wieder das Thema der "Lame Duck" auf dem Tisch gewesen. Aber man hätte zwei Jahre plus Option nehmen können. Aber man weiß ja auch nicht wie Abfindungen etc. geregelt sind. ( z.B. bei Verpassen der ChampionsLeague und Kündigung erfolgt diese ohne Abfindung ) Oder wenn Real Madrid ruft ist die Ausstiegsklausel 50 Millionen....
Ich denke auch, 2 oder 3 Jahre ist nicht so relevant. Im Idealfall wird es eine Erfolgsgeschichte und es gibt nächstes Jahr die Vertragsausweitung. :D
Was Nuri Edin voraus hat: Er hat zumindest kurzfristig Erfahrung als Cheftrainer gesammelt - und war dabei wohl durchaus erfolgreich. Und anders als Edin hat Nuri auf höchstem Niveau Fußball gespielt. Die Spieler, die unter ihm trainieren, können selbst wohl nur davon träumen, einen Vertrag bei Real zu unterschreiben (dass Nuris Zeit dort eher suboptimal war, lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen ;). Niemand aus der Truppe wird sich einbilden können, ein besserer Spieler zu sein, als sein Trainer je gewesen ist.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#19 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 15. Jun 2024, 15:07

Exilruhri hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 14:07

Ich denke auch, 2 oder 3 Jahre ist nicht so relevant. Im Idealfall wird es eine Erfolgsgeschichte und es gibt nächstes Jahr die Vertragsausweitung. :D
Was Nuri Edin voraus hat: Er hat zumindest kurzfristig Erfahrung als Cheftrainer gesammelt - und war dabei wohl durchaus erfolgreich. Und anders als Edin hat Nuri auf höchstem Niveau Fußball gespielt. Die Spieler, die unter ihm trainieren, können selbst wohl nur davon träumen, einen Vertrag bei Real zu unterschreiben (dass Nuris Zeit dort eher suboptimal war, lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen ;). Niemand aus der Truppe wird sich einbilden können, ein besserer Spieler zu sein, als sein Trainer je gewesen ist.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , war Nuri 2Jahre Cheftrainer in der Türkei ,immerhin 2 Jahre mehr wie Edin als er anfing .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#20 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 15. Jun 2024, 23:06

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 15:07
Exilruhri hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 14:07

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , war Nuri 2Jahre Cheftrainer in der Türkei ,immerhin 2 Jahre mehr wie Edin als er anfing .
Mit Meinerzhagen hat er in vier Saisons als Trainer während seiner zweiten Profi-Zeit bei uns 3 Aufstiege geschafft und die immerhin in die Oberliga geführt. 😉 Mit Antalyaspor eine überragende erste Saison mit teilweise 14 Spielen in Folge ohne Niederlage (was für Antalyaspor besonders ist). Die zweite Saison war dann suboptimal.

Antworten