War er mit der Ansetzung vielleicht auch nicht ganz einverstanden...
16.Spieltag: Spielthread BVB vs Bayer Leverkusen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: 16.Spieltag: Spielthread BVB vs Bayer Leverkusen
Besser so. Also nicht die Grippe, sondern dass Stefemann uns nicht pfeifft. Sollte er bitte nie mehr tun. Das Spiel in Bochum war ein Skandal.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Bernd1958
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
In Bochum hat nicht Stegemann versagt, sondern Hartmann als VAR. Ich persönlich finde Stieler schlimmer als Stegemann. Der kommt kurz hinter ZwayerTschuttiball hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2025, 17:11Besser so. Also nicht die Grippe, sondern dass Stefemann uns nicht pfeifft. Sollte er bitte nie mehr tun. Das Spiel in Bochum war ein Skandal.
-
- Moderator
Jetzt können wir noch weiter bangen wer alles Grippe.
Bense ja nun leider auch mehr als fraglich, was ein Mist!!!
sgG
sgG
Bei uns ist auch pünktlich zum Spieltag gefühlt wieder die halbe Mannschaft möglicherweise nicht einsatzfähig.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 11:10 Jetzt können wir noch weiter bangen wer alles Grippe.
sgG
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jap. Irgendwie hab ich damit schon gerechnet. Wär doch zu schön um wahr zu sein, dass einfach mal alle komplett fit sindcrborusse hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 11:12Bei uns ist auch pünktlich zum Spieltag gefühlt wieder die halbe Mannschaft möglicherweise nicht einsatzfähig.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 11:10 Jetzt können wir noch weiter bangen wer alles Grippe.
sgG

-
- Moderator
Scheinbar wird es noch schlimmer - Can fehlt auch - Schlotti auch
Oh mein Gott
sgG
Oh mein Gott
sgG
Das wird lustig. Ab wann darf man ein spiel verschieben?
Eine Meinung.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Erkältung/Grippe oder Verletzung ?jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 14:36 Scheinbar wird es noch schlimmer - Can fehlt auch - Schlotti auch
Oh mein Gott
sgG
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Neben SAT 1 im Free TV mit Wolff Fuss als Kommentator und Lars Stindl als Experte überträgt auch DAZN:
Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Michael Ballack / Reporter: Marco Hagemann. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
Moderator: Daniel Herzog / Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Michael Ballack / Reporter: Marco Hagemann. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
Anscheinend die Grippewelle voll durchgeschlagen.
Da fehlt mir die Fantasie wer heute in der Innenverteidigung spielen soll. Hilft nur die Flucht nach vorne und auf ein wildes 5:5 hoffen.
Da fehlt mir die Fantasie wer heute in der Innenverteidigung spielen soll. Hilft nur die Flucht nach vorne und auf ein wildes 5:5 hoffen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Trotzdem: es gibt keine Ausreden!
Wobei... Ich erwarte heute eh nix

Wobei... Ich erwarte heute eh nix

-
- Ersatzbank
So wie die Dinge liegen, laut RN fehlen uns heute Abend Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Emre Can, Ramy Bensebaini und Alexander Meyer, fehlt mir die Fantasie, wer bei uns in der Innenverteidigung spielen soll?
Auf den Außenpositionen wird es wohl auf Ryerson auf links und Couto auf rechts hinauslaufen. Groß ist gesperrt, der wird nicht eingreifen können.
Entweder kommen nun unsere Talente zum Zug oder es müssen Spieler positionsfremd spielen. Aber bitte nicht Nmecha in der Innenverteidigung. Der soll mal schön auf der 6 bleiben. Dort hat er funktioniert.
Tja, ich befürchte, heute wird unsere Freitag Abend Serie reißen. Das sieht nicht gut aus.
In dem Fall könnte sich bereits mit dem ersten Spiel der neuen Saison der Kampf um Platz 4 erledigt haben..
Auf den Außenpositionen wird es wohl auf Ryerson auf links und Couto auf rechts hinauslaufen. Groß ist gesperrt, der wird nicht eingreifen können.
Entweder kommen nun unsere Talente zum Zug oder es müssen Spieler positionsfremd spielen. Aber bitte nicht Nmecha in der Innenverteidigung. Der soll mal schön auf der 6 bleiben. Dort hat er funktioniert.
Tja, ich befürchte, heute wird unsere Freitag Abend Serie reißen. Das sieht nicht gut aus.
In dem Fall könnte sich bereits mit dem ersten Spiel der neuen Saison der Kampf um Platz 4 erledigt haben..

Ich hatte gerade ein paar Minuten angefangen mich auf das Spiel zu freuen... puff..
Was haben wir eigentlich verbrochen..?

Was haben wir eigentlich verbrochen..?

Dortmund mutiert mittlerweile zum Hotspot der Kränkelnden mit allerlei Wehwehchen.
Fallen beim Staff auch viele aus, oder sind nur Spieler betroffen?
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Heute müssen die Talente mal zum Zug kommen. Aber ist unser super duper IV Talent nicht auch verletzt?
Ja gut, so kann man eigentlich kein Bundesligaspiel bestreiten. Das traurige wird aber sein, dass es danach keine Sau interessieren wird wenn das ach so tolle Leverkusen gegen uns gewinnt, obwohl wir ohne Innenverteidigung gespielt haben.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
"Aus der Not eine Tugend machen".
Was sagt ChatGPT dazu?

Was sagt ChatGPT dazu?
Na dannIm Fußball kann „aus der Not eine Tugend machen“ bedeuten, trotz zahlreicher Verletzungen im Team kreative Lösungen zu finden, die möglicherweise langfristig positive Auswirkungen haben. Einige Beispiele:
- Neue Talente fördern: Verletzungen von Stammspielern bieten Nachwuchsspielern oder Ersatzspielern die Chance, sich zu beweisen und wertvolle Erfahrung zu sammeln. Manche spätere Stars erhielten so ihre erste große Bühne.
- Taktische Flexibilität entwickeln: Trainer sind gezwungen, neue Formationen oder Systeme auszuprobieren, die möglicherweise besser funktionieren als die ursprünglichen Pläne.
- Stärkere Teamdynamik: Das Team muss enger zusammenrücken, um die Ausfälle zu kompensieren, was den Zusammenhalt und die Mentalität stärken kann.
- Breiterer Kader: Langfristig kann der Verein davon profitieren, wenn mehr Spieler Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt haben und einspringen können, wenn erneut Ausfälle drohen.
- Ein prominentes Beispiel ist der Erfolg von Teams wie Leicester City 2015/16, die trotz widriger Umstände und kleinerem Kader durch geschickte Anpassungen den Meistertitel in der Premier League holten.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
oder man lässt can ne hälfte und schlotti ne hälfte spielen. oder inkl. anton jeder der drei 30 minuten, auch wenn man dadurch bereits zwei wechsel verbrät. das muss doch gehen.
aber das ist ja wirklich slapstick. guck ich mir auch nicht an, wir kassieren locker 5 dinger, wenn das wirklich so kommt, dass keiner der 4 IV spielen kann.
aber das ist ja wirklich slapstick. guck ich mir auch nicht an, wir kassieren locker 5 dinger, wenn das wirklich so kommt, dass keiner der 4 IV spielen kann.
Eine Meinung.