Das Geld aus der Club WM ist in der aktuell präsentierten Bilanz aber nicht eingerechnet. Dies wird nächstes GJ dazu kommen & es wird dann noch mehr Umsatz geben.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 12:33 Zu den Zahlen muss man noch erwähnen das einige offen stehen die der Verein erst in dieser Saison bekommt. Z.b. aus der Bundesliga und die aus der Club WM. Habe leider nicht den genauen Wort laut in Erinnerung. Das betrifft den Cash Flow, ob die aus der Liga und eventuell CL schon in den Bilanzen verrechnet sind, weiß ich nicht.
"Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schüttet im Juni viel weniger Geld aus als ursprünglich geplant. Rund 80 Millionen Euro fehlen zum Ende der nun abgelaufenen Saison, die für viele auch das Geschäftsjahr ist. "
Die Finanzen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Die Finanzen
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das meinte ich + die Gelder die wie aus der Bundesliga zurück gehalten werden. Somit wird man auch kommende Saison in die Richtung 500mio ohne Transfers kommen. Watzke sagte das man nicht 50mio für die Club WM einplanen werde, aber man ne große Summe erwarte da außerhalb von Europa der Wunsch für dieses Turnier sehr sehr groß ist.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 14:43Das Geld aus der Club WM ist in der aktuell präsentierten Bilanz aber nicht eingerechnet. Dies wird nächstes GJ dazu kommen & es wird dann noch mehr Umsatz geben.cloud88 hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 12:33 Zu den Zahlen muss man noch erwähnen das einige offen stehen die der Verein erst in dieser Saison bekommt. Z.b. aus der Bundesliga und die aus der Club WM. Habe leider nicht den genauen Wort laut in Erinnerung. Das betrifft den Cash Flow, ob die aus der Liga und eventuell CL schon in den Bilanzen verrechnet sind, weiß ich nicht.
"Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schüttet im Juni viel weniger Geld aus als ursprünglich geplant. Rund 80 Millionen Euro fehlen zum Ende der nun abgelaufenen Saison, die für viele auch das Geschäftsjahr ist. "
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja. Da wird es noch einiges an Zaster geben. Denke auch das ganze Marketing & Sponsoring sowie TV Geldeinnahmen wird stark von der Club WM profitieren. Das wird einiges an positiven Effekten auslösen.
Das wichtigste wird somit weiterhin sein, dass wir uns jede Saison für die CL qualifizieren. Eine Saison ohne CL wird man evtl verkraften können, aber 2x nacheinander keine CL wäre gar nicht gut... Fluch & Segen zugleich.
Das wichtigste wird somit weiterhin sein, dass wir uns jede Saison für die CL qualifizieren. Eine Saison ohne CL wird man evtl verkraften können, aber 2x nacheinander keine CL wäre gar nicht gut... Fluch & Segen zugleich.
-
- Moderator
Das sind die Aussagen unserer Führung, aber mittlerweile sehe ich das anders, da die CL immer mehr an Bedeutung gewinnt !Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 06:42 Ja. Da wird es noch einiges an Zaster geben. Denke auch das ganze Marketing & Sponsoring sowie TV Geldeinnahmen wird stark von der Club WM profitieren. Das wird einiges an positiven Effekten auslösen.
Wen unserer 5 Neuzugänge hätten wir ohne CL bekommen? Ich befürchte KEINEN !!
sgG
-
- Moderator
3 anderen gefällt das
Was für ein Schwachsinn !! Was genau hast Du bisher Produktives hier beigetragen?BVBUli09 hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 23:39Lass es Zubitoni. Wenn du die Beiträge von sw2105 verfolgst, fällt dir auf, daß er quasi nur da ist um andere User ans Bein zu pinkeln. NIcht der Aufregung wert...Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 19:30oh gott, ich fürchte dieser post ist dein ernst.sw2105 hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 17:38Das schriebst du am 01.06.Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 16:27noch weniger hätte ich gegen „erreichen und gewinnen“.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 16:21Hätten wir wohl alle nix dagegen, oder?![]()
” Bin echt froh mittlerweile, wenn aki weg ist und wir wieder etwas mehr aus dem hintergrund mit klugheit statt mit worten agieren.“
Ich glaube, die finanzielle Situation ist das Ergebnis auch seiner ”Klugheit"![]()
sgG
Hui. Denke jetzt haben wir uns besser wieder lieb, oder? Lief doch die letzten monate recht gesittet ab.
Eine Meinung.
Für Borussia Dortmund hat sich der Verkauf von Flügelstürmer Ousmane Dembélé an den FC Barcelona im Sommer 2017 komplett ausgezahlt. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist mittlerweile die maximale Ablöse von 148 Millionen Euro ( 105 Millionen Euro Sockelablöse ).
Inzwischen sind offenbar die maximal erreichbaren Boni von 42 Millionen Euro komplett nachgezahlt worden.
https://www.fussballtransfers.com/a5681 ... en-im-sack
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
da haben wir Barca so über den Tisch gezogenOptimus hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 11:34Für Borussia Dortmund hat sich der Verkauf von Flügelstürmer Ousmane Dembélé an den FC Barcelona im Sommer 2017 komplett ausgezahlt. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist mittlerweile die maximale Ablöse von 148 Millionen Euro ( 105 Millionen Euro Sockelablöse ).
Inzwischen sind offenbar die maximal erreichbaren Boni von 42 Millionen Euro komplett nachgezahlt worden.
https://www.fussballtransfers.com/a5681 ... en-im-sack

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Borussia Dortmund und Pluto TV haben eine umfangreiche Partnerschaft besiegelt.
So wird der BVB das Logo des weltweit führenden Anbieters für kostenloses, werbefinanziertes Streaming-TV künftig auch auf dem Trikotärmel präsentieren. So wird Pluto TV in allen Pokalwettwerben der Saison 24/25 - inklusive Champions League, DFB-Pokal und FIFA-Klub-WM 2025 - auf den Trikots der Schwarz-Gelben zu sehen sein. Geplant ist zudem auch der Start eines weltweiten BVB-Kanals.
Das Engagement von Pluto bezieht auch die Frauen- und eFootball-Mannschaften des BVB mit ein.
https://www.kicker.de/ganzheitlicher-an ... 95/artikel
Pluto TV wird in Kürze einen TV-Sender, der 24 Stunden Inhalte von Borussia Dortmund zeigt, anbieten. Der neue Sender wird kostenlos in allen weltweiten Märkten von Pluto TV zu sehen sein und bietet Fußballfans interessante, aufregende und lustige Inhalte sowie vollständige Match-Replays von aktuellen und historischen Begegnungen der Profimannschaft. Der Sender wird weltweit unter anderem in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien verfügbar sein
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... kannt.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Die Farbe der App hat schon einmal die richtigen FarbenOptimus hat geschrieben: ↑Do 19. Sep 2024, 11:35 Borussia Dortmund und Pluto TV haben eine umfangreiche Partnerschaft besiegelt.
So wird der BVB das Logo des weltweit führenden Anbieters für kostenloses, werbefinanziertes Streaming-TV künftig auch auf dem Trikotärmel präsentieren. So wird Pluto TV in allen Pokalwettwerben der Saison 24/25 - inklusive Champions League, DFB-Pokal und FIFA-Klub-WM 2025 - auf den Trikots der Schwarz-Gelben zu sehen sein. Geplant ist zudem auch der Start eines weltweiten BVB-Kanals.
Das Engagement von Pluto bezieht auch die Frauen- und eFootball-Mannschaften des BVB mit ein.
https://www.kicker.de/ganzheitlicher-an ... 95/artikel
Pluto TV wird in Kürze einen TV-Sender, der 24 Stunden Inhalte von Borussia Dortmund zeigt, anbieten. Der neue Sender wird kostenlos in allen weltweiten Märkten von Pluto TV zu sehen sein und bietet Fußballfans interessante, aufregende und lustige Inhalte sowie vollständige Match-Replays von aktuellen und historischen Begegnungen der Profimannschaft. Der Sender wird weltweit unter anderem in den USA, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien verfügbar sein
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... kannt.html

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
ach, wie gerne hätte ich EINE App und EIN Abo, mit der/dem ich alle BvB-Spiele sehen kann. Andere Spiele interessieren mich nicht.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Droht uns eigentlich beim verpassen der CL der Ausverkauf?
Wäre eigentlich auch nicht mal schlimm... aber wieviel Geld kostet uns eine Saison ohne CL? Weiss das wer?
Wäre eigentlich auch nicht mal schlimm... aber wieviel Geld kostet uns eine Saison ohne CL? Weiss das wer?
ausverkauf würde bei uns wahrscheinlich abstiegskampf bedeuten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 18:48 Droht uns eigentlich beim verpassen der CL der Ausverkauf?
Eine Meinung.
-
- Moderator
Jetzt mal ernsthaft - wir haben vier Spieltage hinter uns!
So stinkig ich selbst auch bin - das ist schon sehr früh darüber nachzudenken.
sgG
sgG
Genau genommen waren es schon 6 Spiele und nur eines war einigermaßen ansehnlich, selbst Lübeck hatte gegen uns einige Durchbrüche, und man schob es auf " Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss".jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 09:11 Jetzt mal ernsthaft - wir haben vier Spieltage hinter uns!
sgG
Wir sehen jetzt schon, dass man nicht in der Lage ist, aus einem zwar namhaften aber doch qualitativ eher schlechten Kader, das beste raus zu holen, eher verschlimmbessert man es dann auch noch durch fragwürdige Positionierungen einiger Spieler.
-
- Moderator
Das mag ja stimmen, aber die beiden Pokalspiele wurden zunächst einmal gewonnen , oder? Was hat das dann mit den Finanzen zu tun? Genau - nix , eher positiv.bvbcol hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 14:34Genau genommen waren es schon 6 Spiele und nur eines war einigermaßen ansehnlich, selbst Lübeck hatte gegen uns einige Durchbrüche, und man schob es auf " Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss".jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 09:11 Jetzt mal ernsthaft - wir haben vier Spieltage hinter uns!
sgG
Wir sehen jetzt schon, dass man nicht in der Lage ist, aus einem zwar namhaften aber doch qualitativ eher schlechten Kader, das beste raus zu holen, eher verschlimmbessert man es dann auch noch durch fragwürdige Positionierungen einiger Spieler.
Das Spiel gegen Frankfurt war okay ( zumindest defensiv , auch wenn das 0-1 fallen muss) , bei A.Madrid ist das Cleverness........
Die Auswärtsspiele waren durchwachsen bis beschämend, da bin ich bei Dir.
Aber in Summe stehen wir zu Beginn der Saison, auch ich bin angepisst und male trotzdem ( noch ?) nicht alles schwarz.
sgG
Klub WM. 40 Millionen € Antrittsprämie für den BVB
https://bvbwld.de/2025/02/10/millionen- ... d-bekannt/Doch bevor der Ball auch nur eine einzige Umdrehung absolviert hat, klingelt es bereits in der Vereinskasse. Nach Informationen des Kicker dürfen sich Dortmund und München auf eine Startgage in Höhe von 40 Millionen Euro freuen.
Dem neuen Klub-Weltmeister winken bis zu 100 Millionen Euro.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich hoffe wir brauchen unser Glück damit nicht endgültig auf.Optimus hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 15:37 Klub WM. 40 Millionen € Antrittsprämie für den BVB
https://bvbwld.de/2025/02/10/millionen- ... d-bekannt/Doch bevor der Ball auch nur eine einzige Umdrehung absolviert hat, klingelt es bereits in der Vereinskasse. Nach Informationen des Kicker dürfen sich Dortmund und München auf eine Startgage in Höhe von 40 Millionen Euro freuen.
Dem neuen Klub-Weltmeister winken bis zu 100 Millionen Euro.
Will meinen: Diese & letzte Saison haben wir "Glück", das dass eigentliche Verpassen der CL (Platz 5 letzte Saison, dieses Jahr komplett), uns finanziell nicht so hart trifft, wies eigentlich hätte sein können...
Der Schuss vor den Bug hat die Vereinsführung diesmal aber hoffentlich gehört und trifft entsprechende Massnahmen, damit die nächstjährige Saison wieder souverän Richtung CL Qualifikation geht. Weil nochmals werden wir finanziell nicht "gerettet" von irgendwelchen neuen Regularien oder Wettbewerben, dass wir wenig bis gar keine Abstriche machen müssen...
Nur doof, dass mit einer zusätzlichen CL Qualifikation wir extrem profitiert hätten von der Klub-WM, nun ist es lediglich eine Kompensation...
-
- Moderator
Ja, alles bitter - wir haben es aber aktuell auch einfach nicht verdient !!!
Die mindestens 40 Mio ( da ist ja noch mehr drin aufgrund der Gruppe - zumindest auf dem Papier
) helfen aber trotzdem , eine durchaus
ordentliche Kompensation. Vielleicht wäre es das Beste nächste Saison gar nicht international zu spielen?
sgG
Die mindestens 40 Mio ( da ist ja noch mehr drin aufgrund der Gruppe - zumindest auf dem Papier

ordentliche Kompensation. Vielleicht wäre es das Beste nächste Saison gar nicht international zu spielen?
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Rein sportlich gesehen um wieder auf Vordermann zu kommen? Ja!jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 17:07 Vielleicht wäre es das Beste nächste Saison gar nicht international zu spielen?
Aber dann bräuchte man sowas wie ein gutes Konzept + Trainer der uns spielerisch in eine goldene Zukukft entwickelt. Einer wie Hürzeler, Hoeness oder Di Zerbi. Realistisch ist aber davon keiner. Also wer solls machen?