1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: 1.Spieltag: BVB vs Eintracht Frankfurt

#41 Beitrag von cloud88 » Fr 23. Aug 2024, 08:13

Gus hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 22:44
Tschuttiball hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 20:53
jasper1902 hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 13:51 Übrigens ein sehr guter und vor allen Dingen klarer Auftritt von Sahin in der PK.
Eindeutige Wort zu Brunner und Moukoko , das gefällt mir.

sgG
Fand ich auch super. Klare Kante. Weiter so Nuri :thumbup:
"Klare Kante" ist fast noch untertrieben. Ich fand seine Rede zu Brunner ungewöhnlich emotional. Der Spieler hat sich gegen das entschieden, was der BVB und Nuri ihm angeboten haben. Für den "durchschnittlichen Cheftrainer" ist dann halt der Haken dran. Nuri reagiert m. E. sehr aufgewühlt und führt auch an, dass Wätjen ihm offenbar mehr vertraut und bereit ist, die Rolle, die Nuri ihm anbieten kann, anzunehmen.

Ich will's mal positiv werten: Nuri ist sehr enttäuscht, dass Brunner den ihm angebotenen Weg nicht gehen wollte. Das spricht für einen jungen Trainer, der Talenten Träume nicht ausreden, ihnen aber den Weg zum Erreichen derselben unverblümt aufzeigen will.

Die alternative negative Wertung in Worte zu fassen, überlasse ich Trumps Wahlkampfteam. ;-)
Brunner und Wätjen klang etwas wie bei Klopp mit Götze und Kuba.

Sahin sagte ja indirekt auch das Brunner mehr wollte als normal ist. Mehr Gehalt, gestern Platz in der A Mannschaft und Spielzeit. Da ist es mir lieber er sagt jedem die ehrliche Meinung.

Wätjen und Kabar werden vermutlich dieses Wochenende bei der U23 spielen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Zubitoni » Fr 23. Aug 2024, 09:22

Jetzt schomma die grenzen öffentlich für nachwuchsspieler aufzeigen ist vielleicht gar kein schlechter move. Kann sich jeder vorher schonmal fragen, ob er zum bvb passt… die brunners passen halt offenbar nicht so.

Ja, da gehen wahrscheinlich auch mega talente durch die lappen. Aber diese konsequenz kann ich persönlich gut mitgehen.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#43 Beitrag von Tschuttiball » Fr 23. Aug 2024, 09:29

Jap. Wir haben nix zu verschenken. Wer bei uns spielen (& gutes Geld verdienen will) der muss Leistung zeigen, und zwar in allen Bereichen. Da kann ich als Nachwuchsspieler - der noch keinen Leistungsnachweis hat auf der Stufe Championsleague - keine Forderungen nach Startplatz beim Championsleague Finalisten stellen. Wo kommen wir da sonst hin?! Wäre als ob der Azubi von Tag 1 verlangt, dass er direkt in der Führungsetage ist...

Die Jungs brauchen weniger Flausen im Kopf, und ne bessere Erziehung!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#44 Beitrag von Stumpen » Fr 23. Aug 2024, 11:42

... die Gier nach Siegen, eine bessere Kondition und die Lust auf Zweikämpfe, würden mir persönlich reichen. Zumindest zwei der Dinge kann Sahin trainieren lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Theo » Fr 23. Aug 2024, 12:27

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 09:29 Jap. Wir haben nix zu verschenken. Wer bei uns spielen (& gutes Geld verdienen will) der muss Leistung zeigen, und zwar in allen Bereichen. Da kann ich als Nachwuchsspieler - der noch keinen Leistungsnachweis hat auf der Stufe Championsleague - keine Forderungen nach Startplatz beim Championsleague Finalisten stellen. Wo kommen wir da sonst hin?! Wäre als ob der Azubi von Tag 1 verlangt, dass er direkt in der Führungsetage ist...

Sehe ich ähnlich, kein Trainer würde doch einen jungen Spieler mit einem riesen Talent bei der U23 versauern lassen wenn er die Qualitäten für die erste Mannschaft hätte. Liegt an jedem selber ob er bei den Profis spielt oder nicht. Dies aber einzufordern ohne den wirklichen Nachweis erbracht zu haben, ist dann doch abgehoben und etwas realitätsfern. Das passiert halt wenn die Jungs auf ihren Höhenflug von keinem mehr geerdet werden.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#46 Beitrag von pauli74 » Fr 23. Aug 2024, 14:48

Theo hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 12:27
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 09:29 Jap. Wir haben nix zu verschenken. Wer bei uns spielen (& gutes Geld verdienen will) der muss Leistung zeigen, und zwar in allen Bereichen. Da kann ich als Nachwuchsspieler - der noch keinen Leistungsnachweis hat auf der Stufe Championsleague - keine Forderungen nach Startplatz beim Championsleague Finalisten stellen. Wo kommen wir da sonst hin?! Wäre als ob der Azubi von Tag 1 verlangt, dass er direkt in der Führungsetage ist...

Sehe ich ähnlich, kein Trainer würde doch einen jungen Spieler mit einem riesen Talent bei der U23 versauern lassen wenn er die Qualitäten für die erste Mannschaft hätte. Liegt an jedem selber ob er bei den Profis spielt oder nicht. Dies aber einzufordern ohne den wirklichen Nachweis erbracht zu haben, ist dann doch abgehoben und etwas realitätsfern. Das passiert halt wenn die Jungs auf ihren Höhenflug von keinem mehr geerdet werden.
Stimmt schon alles, aber dann muß der Club auch sein Preisschild etwas drücken,
weil sonst glaubt er vielleicht , er ist (dem BvB) wirklich 20 Mio. Wert und fliegt los ...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#47 Beitrag von Stumpen » Sa 24. Aug 2024, 13:20

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-eintracht ... 54850.html

Mögliche Aufstellung BVB: Kobel – Ryerson, Süle, Anton, Schlotterbeck – Groß, Can – Sabitzer, Brandt, Gittens – Adeyemi

... glaube ehr an ein 3-4-2-1 aus dem Kicker. Die 3'er Kette halte ich für einen guten Ansatz .

Kobel – Süle, Anton, Schlotterbeck – Ryerson, Groß, Can, Gittens – Sabitzer, Brandt – Adeyemi

Sportlich seh ich in Adeyemi keinen Mehrwert, warum spielt Beier nicht, oder Haller, oder Malen, oder man verzichtet ganz auf einen Stürmer? Geradeaus laufen und sich fallen lassen reicht für mich nicht als Qualifikation für einen Stürmer.

Youssoufa Moukoko und Salih Özcan gehören nicht zum BVB-Aufgebot

Wird wohl der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#48 Beitrag von SGer Terminator » Sa 24. Aug 2024, 13:42

Stumpen hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 13:20 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-eintracht ... 54850.html

Mögliche Aufstellung BVB: Kobel – Ryerson, Süle, Anton, Schlotterbeck – Groß, Can – Sabitzer, Brandt, Gittens – Adeyemi

... glaube ehr an ein 3-4-2-1 aus dem Kicker. Die 3'er Kette halte ich für einen guten Ansatz .

Kobel – Süle, Anton, Schlotterbeck – Ryerson, Groß, Can, Gittens – Sabitzer, Brandt – Adeyemi

Sportlich seh ich in Adeyemi keinen Mehrwert, warum spielt Beier nicht, oder Haller, oder Malen, oder man verzichtet ganz auf einen Stürmer? Geradeaus laufen und sich fallen lassen reicht für mich nicht als Qualifikation für einen Stürmer.

Youssoufa Moukoko und Salih Özcan gehören nicht zum BVB-Aufgebot

Wird wohl der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein.
Sahin sagte doch, dass Beier bereits ein Startelfkandidat ist, da ein solch kluger Fußballer keine große Eingewöhnungszeit braucht und bereits nach ein paar Trainings mit dem Team harmonieren kann. Ich bin jedenfalls gespannt.

Mike1985
Latte
Latte

#49 Beitrag von Mike1985 » Sa 24. Aug 2024, 15:36

Ich wäre für Haller. Einfach dass wir da einen richtigen Stürmer vorne drin haben. Er wird nur über Spielpraxis wieder zu alter Form finden. Und bei Mitspielern wie Sabitzer, Beier, Brandt usw. fällt ihm sicher der ein oder andere Ball vor die Füße.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#50 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Aug 2024, 15:59

Ich würde mir sehr sehr wünschen, dass beier es bei uns packt. Der passt als typ super, ist immer mit 109% dabei, und er ist noch jung…
Eine Meinung.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#51 Beitrag von __djole__ » Sa 24. Aug 2024, 17:27

Aufstellung:

Kobel – Ryerson, Süle, Anton, Schlotterbeck – Groß, Can – Sabitzer, Brandt, Malen – Adeyemi

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#52 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Aug 2024, 17:51

Spannende Aufstellung.

Alle 3 top IVs spielen.
Adeyemi im Sturm?
Beier (noch) auf der Bank.

Konkurrenzkampf ist auf jeden Fall da! :thumbup:

Mike1985
Latte
Latte

#53 Beitrag von Mike1985 » Sa 24. Aug 2024, 17:57

Hoffentlich geht’s gut. Spannend auf jeden Fall. Aber noch mehr Offensive hätte ich mir gewünscht.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#54 Beitrag von SGer Terminator » Sa 24. Aug 2024, 17:58

Malen und Adeyemi können sich ja auch geil abwechseln im Sturm und immer wieder kommt einer als Außenstürmer, der sich dann "einkippen" lässt.
Bin echt gespannt auf das Spiel. Es gab bisher auch keinen Kantersieg, das könnte man ja jetzt mal ändern. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#55 Beitrag von Tschuttiball » Sa 24. Aug 2024, 18:25

Bin ja auch mal auf die Leistung von Zwayer gespannt...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#56 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Aug 2024, 18:27

schade. kein couto, kein beier. aber can…
Eine Meinung.

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#57 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 24. Aug 2024, 18:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 18:25 Bin ja auch mal auf die Leistung von Zwayer gespannt...
Also seine Linienrichter geben schonmal uns eine klare Ecke nicht und übersehen großzügig ein klares Frankfurter Abseits.

powerlinemk
Grashalm
Grashalm

#58 Beitrag von powerlinemk » Sa 24. Aug 2024, 18:46

Also bisher eher ernüchternde erste 13 Minuten. :(

Schauen wir mal wie es weiter geht...

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#59 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 24. Aug 2024, 18:46

Also die ersten Minuten sind sehr ernüchternd. Keine Ballkontrolle, keine Aggressivität. Unsere linke Seite dank Malen defensiver Arbeitsverweigerung bisher klare Schwäche.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#60 Beitrag von Zubitoni » Sa 24. Aug 2024, 18:47

wir spielen wie die aufstellung es hergibt. mit angst, ohne schwung nach vorne.
Eine Meinung.

Antworten