Sommer

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Sommer

#1 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Aug 2024, 08:03

Wer hat diesen Blödsinn eigentlich erfunden ?

Keiner braucht Temperaturen über 20 Grad...

Wollte ich nur mal so loswerden :D
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Gus
Eckfahne
Eckfahne

Re: Sommer

#2 Beitrag von Gus » Mi 14. Aug 2024, 08:25

Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:03 ...
Keiner braucht Temperaturen über 20 Grad...
...
Das kann ich so nicht stehen lassen! Ich hätte gerne 25 Grad. :-D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#3 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 08:40

Ja... so 20-25 Grad wären echt top.

Was mich interessieren würde, was habt ihr für Tipps & Tricks gegen die Hitze in der Bleibe? Morgen & Abend lüften is klar, aber wenn ich nach Hause komm, hab ich trotzdem 28 Grad & kann mir nur mit Ventilator helfen... ständig in die Badi zu rennen is leider auch keine Option.

Hab mir schon mal überlegt ob ich mir so ne kleine Klimaanlage zu lege, aber da müsste man dann ja die Fenster irgendwie abdichten etc. was in ner Mietwohnung auch net so easy ist... Kack Hitze :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4 Beitrag von Schwejk » Mi 14. Aug 2024, 09:02

Ich liebe Hitze. Nur Weniges ist "erotischer", als den heißen Fahrtwind beim Pesen über die Startbahnen des Tempelhofer Feldes auf der Haut zu spüren, um anschließend im Biergarten nearby ("Tempel-Garten") kühle "Büble"-Weizen einzulitern. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tonestarr
Moderator
Moderator

#5 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Aug 2024, 09:36

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 08:40 Ja... so 20-25 Grad wären echt top.

Was mich interessieren würde, was habt ihr für Tipps & Tricks gegen die Hitze in der Bleibe? Morgen & Abend lüften is klar, aber wenn ich nach Hause komm, hab ich trotzdem 28 Grad & kann mir nur mit Ventilator helfen... ständig in die Badi zu rennen is leider auch keine Option.

Hab mir schon mal überlegt ob ich mir so ne kleine Klimaanlage zu lege, aber da müsste man dann ja die Fenster irgendwie abdichten etc. was in ner Mietwohnung auch net so easy ist... Kack Hitze :mrgreen:
Ich habe so ein gerät... Geht auch ohne abdichten, Wirkungsgrad ist halt etwas schlechter...

Aber frisst halt Unmengen an Strom...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#6 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 09:42

Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:36 Ich habe so ein gerät... Geht auch ohne abdichten, Wirkungsgrad ist halt etwas schlechter...

Was für ein Gerät hast du?
Und wie verwendest du es? Einfach Fenster auf, Schlauch rein und Fenster soweit zu wies geht?

Weil dachte mir, zumindest das Schlafzimmer runterkühlen so 2-3 Stunden vor Schlafen gehen wäre schon fein...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#7 Beitrag von crborusse » Mi 14. Aug 2024, 10:30

Ich brauche die Hitze auch nicht. Vor allem ist es draußen endlich kühler, aber in dem überteuerten Fitnessstudio ist trotzdem eine Luftfeuchtigkeit wie in Thailand. :lol: :|
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#8 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 14. Aug 2024, 10:37

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:42
Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:36 Ich habe so ein gerät... Geht auch ohne abdichten, Wirkungsgrad ist halt etwas schlechter...

Und wie verwendest du es? Einfach Fenster auf, Schlauch rein und Fenster soweit zu wies geht?

Weil dachte mir, zumindest das Schlafzimmer runterkühlen so 2-3 Stunden vor Schlafen gehen wäre schon fein...
Als schnelle Lösung( nicht dauerhaft),
Ventilator auf niedrige Stufe gestellt und davor einen Eimer/Kübel mit Eis.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#9 Beitrag von Gus » Mi 14. Aug 2024, 11:31

Zur Abdichtung des Fensters gibt es verschiedene Lösungen. Wie gut sie funktionieren weiß ich nicht.

Suchmaschine der Wahl mit "Fensterabdichtung Klimaanlage" füttern oder ggf. im örtlichen Baumarkt nachfragen. Vielleicht kann man da auch mal anfassen, bevor man zum Kauf schreitet. :-)

Hier ein Beispiel:
https://www.hornbach.de/p/fensterabdich ... e/6667200/

Tonestarr
Moderator
Moderator

#10 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Aug 2024, 11:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 09:42

Auf jeden Fall hab ich eine verstellbare Metallplatte wo ich den Schlauch abmontieren kann. Den klemme ich in das Fenster und lasse die storen soweit runter dass nur noch der Schlauch rausschaut.

Amazon führt das gerät leider nicht mehr, daher musst bis heute Abend warten

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#11 Beitrag von Optimus » Mi 14. Aug 2024, 11:59

Mein Tipp. ;)
Pragmatisch denken. Thermometer und Temperatur ignorieren.
Ich weis, hört sich leicht an. :D
Aber ich habe an einem Sommertag in Australien eine amtlich gemessene Tiefsttemperatur von 36,7 Grad erlebt.
Keine Klimaanlage im Haus.
Wann war diese Tiefsttemperatur? Morgens um 5:07 Uhr. Die amtlich gemessene Höchsttemperatur von 49,3 Grad war 12 Stunden später. Das ging so eine Woche lang. :mrgreen:
Immer, wenn ich wegen der Hitze stöhnen will, denke ich daran und schon kommen mir die 35 Grad hier bei uns gar nicht mehr so warm vor.
Also, müssen wir durch. Kommen bald wieder scheiß ungemütliche und kalte Tage. :kotz:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator

#12 Beitrag von Tonestarr » Mi 14. Aug 2024, 12:21

Optimus hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 11:59 Mein Tipp. ;)
Aber ich habe an einem Sommertag in Australien eine amtlich gemessene Tiefsttemperatur von 36,7 Grad erlebt.
Wann war diese Tiefsttemperatur? Morgens um 5:07 Uhr. Die amtlich gemessene Höchsttemperatur von 49,3 Grad war 12 Stunden später. Das ging so eine Woche lang. :mrgreen:
Immer, wenn ich wegen der Hitze stöhnen will, denke ich daran und schon kommen mir die 35 Grad hier bei uns gar nicht mehr so warm vor.
Also, müssen wir durch. Kommen bald wieder scheiß ungemütliche und kalte Tage. :kotz:
Ich hatte 48.3 im Jahre 2013

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#13 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 12:41

Gus hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 11:31 Zur Abdichtung des Fensters gibt es verschiedene Lösungen. Wie gut sie funktionieren weiß ich nicht.

Suchmaschine der Wahl mit "Fensterabdichtung Klimaanlage" füttern oder ggf. im örtlichen Baumarkt nachfragen. Vielleicht kann man da auch mal anfassen, bevor man zum Kauf schreitet. :-)

Hier ein Beispiel:
https://www.hornbach.de/p/fensterabdich ... e/6667200/
Ah danke, dass sieht brauchbar aus :thumbup:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#14 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Aug 2024, 12:43

Tonestarr hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 12:21
Optimus hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 11:59 Mein Tipp. ;)
Ich hatte 48.3 im Jahre 2013
WTF - naja aber die wohnen auch "Down Under". Für mich als Alpiner-Schweizer, mag ichs eher so um die maximal 20 - 23 Grad.

...Ansonsten schmilzt meine Schoggi ;)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#15 Beitrag von Zubitoni » Mi 14. Aug 2024, 13:05

bin auf der suche nach dem perfekten ort in der welt: permanent zwischen 20 und 25 grad. nachts regnet es gelegentlich. und ein meer (und vielleicht berge) ist auch in der nähe. san francisco kommt der sache schon recht nahe. USA geht als land nur leider aktuell gar nicht.

aber ich finde, dass wir mit dem klima in deutschland sehr zufrieden sein können. manchmal richtiger sommer, aber seltenst an 40 grad. wasser gibbet auch von oben. winter kalt aber weit weg von sibirisch. spanien, südfrankreich oder südlich von norditalien als wohnort kämen für mich aktuell echt nicht infrage…

zur klimaanlage: warum nicht die richtige lösung? gibt doch diese teile für um die 500 euro mittlerweile. teil an die wand montieren, loch mit schlauch durch die wand zum venti, venti aufs carport stellen. geht sogar selbstbau. dachte ich mir. andere sichten?
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#16 Beitrag von Schwejk » So 8. Sep 2024, 14:16

Hiermit nimmt wohl der Hochsommer heute in Berlin Abschied:
Bild

….. und es gilt, elegisch einzustimmen in:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

ex_castroper
Grashalm
Grashalm

#17 Beitrag von ex_castroper » So 8. Sep 2024, 14:36

Ich hoffe doch

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#18 Beitrag von Zubitoni » So 8. Sep 2024, 18:48

ich fand den sommer sehr gut und freue mich auf den nächsten, unter folgenden voraussetzungen:

kein weiterer stimmenzuwachs der afd
trump wurde nicht gewählt
die ukraine existiert weiter
Eine Meinung.

Antworten