Keiner braucht Temperaturen über 20 Grad...
Wollte ich nur mal so loswerden

Ich habe so ein gerät... Geht auch ohne abdichten, Wirkungsgrad ist halt etwas schlechter...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 08:40 Ja... so 20-25 Grad wären echt top.
Was mich interessieren würde, was habt ihr für Tipps & Tricks gegen die Hitze in der Bleibe? Morgen & Abend lüften is klar, aber wenn ich nach Hause komm, hab ich trotzdem 28 Grad & kann mir nur mit Ventilator helfen... ständig in die Badi zu rennen is leider auch keine Option.
Hab mir schon mal überlegt ob ich mir so ne kleine Klimaanlage zu lege, aber da müsste man dann ja die Fenster irgendwie abdichten etc. was in ner Mietwohnung auch net so easy ist... Kack Hitze![]()
Was für ein Gerät hast du?
Als schnelle Lösung( nicht dauerhaft),Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 09:42Was für ein Gerät hast du?
Und wie verwendest du es? Einfach Fenster auf, Schlauch rein und Fenster soweit zu wies geht?
Weil dachte mir, zumindest das Schlafzimmer runterkühlen so 2-3 Stunden vor Schlafen gehen wäre schon fein...
Auf jeden Fall hab ich eine verstellbare Metallplatte wo ich den Schlauch abmontieren kann. Den klemme ich in das Fenster und lasse die storen soweit runter dass nur noch der Schlauch rausschaut.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 09:42Was für ein Gerät hast du?
Und wie verwendest du es? Einfach Fenster auf, Schlauch rein und Fenster soweit zu wies geht?
Weil dachte mir, zumindest das Schlafzimmer runterkühlen so 2-3 Stunden vor Schlafen gehen wäre schon fein...
Ich hatte 48.3 im Jahre 2013Optimus hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 11:59 Mein Tipp.![]()
Pragmatisch denken. Thermometer und Temperatur ignorieren.
Ich weis, hört sich leicht an.![]()
Aber ich habe an einem Sommertag in Australien eine amtlich gemessene Tiefsttemperatur von 36,7 Grad erlebt.
Keine Klimaanlage im Haus.
Wann war diese Tiefsttemperatur? Morgens um 5:07 Uhr. Die amtlich gemessene Höchsttemperatur von 49,3 Grad war 12 Stunden später. Das ging so eine Woche lang.![]()
Immer, wenn ich wegen der Hitze stöhnen will, denke ich daran und schon kommen mir die 35 Grad hier bei uns gar nicht mehr so warm vor.
Also, müssen wir durch. Kommen bald wieder scheiß ungemütliche und kalte Tage.![]()
Ah danke, dass sieht brauchbar ausGus hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 11:31 Zur Abdichtung des Fensters gibt es verschiedene Lösungen. Wie gut sie funktionieren weiß ich nicht.
Suchmaschine der Wahl mit "Fensterabdichtung Klimaanlage" füttern oder ggf. im örtlichen Baumarkt nachfragen. Vielleicht kann man da auch mal anfassen, bevor man zum Kauf schreitet.
Hier ein Beispiel:
https://www.hornbach.de/p/fensterabdich ... e/6667200/
WTF - naja aber die wohnen auch "Down Under". Für mich als Alpiner-Schweizer, mag ichs eher so um die maximal 20 - 23 Grad.Tonestarr hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 12:21Ich hatte 48.3 im Jahre 2013Optimus hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 11:59 Mein Tipp.![]()
Pragmatisch denken. Thermometer und Temperatur ignorieren.
Ich weis, hört sich leicht an.![]()
Aber ich habe an einem Sommertag in Australien eine amtlich gemessene Tiefsttemperatur von 36,7 Grad erlebt.
Keine Klimaanlage im Haus.
Wann war diese Tiefsttemperatur? Morgens um 5:07 Uhr. Die amtlich gemessene Höchsttemperatur von 49,3 Grad war 12 Stunden später. Das ging so eine Woche lang.![]()
Immer, wenn ich wegen der Hitze stöhnen will, denke ich daran und schon kommen mir die 35 Grad hier bei uns gar nicht mehr so warm vor.
Also, müssen wir durch. Kommen bald wieder scheiß ungemütliche und kalte Tage.![]()