Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4841 Beitrag von Shafirion » Fr 9. Aug 2024, 20:59

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 19:26 Wenn Beier wirklich kommen sollte und der BVB dann für 2 Stürmer fast 50 Mios investiert hätte könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn wir nicht endlich mal mit einer Doppelspitze agieren würden.
Die beiden haben so unterschiedliche Veranlagungen, dass sie gemeinsam mit Sicherheit hervorragend harmonieren würden.
Da wir das Thema jetzt immer wieder hatten, erneut meine Frage: In welcher Grundordnung sollen wir das sinnvollerweise tun?

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#4842 Beitrag von LEF » Fr 9. Aug 2024, 22:29

Shafirion hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 20:59
Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 19:26 Wenn Beier wirklich kommen sollte und der BVB dann für 2 Stürmer fast 50 Mios investiert hätte könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn wir nicht endlich mal mit einer Doppelspitze agieren würden.
Die beiden haben so unterschiedliche Veranlagungen, dass sie gemeinsam mit Sicherheit hervorragend harmonieren würden.
Da wir das Thema jetzt immer wieder hatten, erneut meine Frage: In welcher Grundordnung sollen wir das sinnvollerweise tun?
Ich könnte mir vorstellen - so wir denn mit zwei Spitzen spielen sollten - ob nun in einem 3-5-2 oder 4-4-2, dass Nuri sich an Kloppos und damit auch seine Zeiten erinnert und Beier als hängende Spitze hinter Guirassy spielen lässt. Wie damals mit Barrios und Lewandowski. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir mehr durch die Mitte spielen wollten.

jasper1902
Moderator
Moderator

#4843 Beitrag von jasper1902 » Sa 10. Aug 2024, 10:19

Shafirion hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 20:59
Ich wäre ohne ein Freund davon mal ein 3-5-2 zu probieren.
Auch wenn ich kein Freund von Bense und Can bin - beide könnte da eingesetzt werden, sofern es nicht drei klassische IV´s sind ( Süle,Anton,Schlotti).

sgG

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4844 Beitrag von Ignazius5 » Sa 10. Aug 2024, 11:51

Spielen wir in der Abwehr halt mit Kabar/ Anton/ Mane (?) Auf Außen halt mit Couto und Ryerson. Mittelfeld mit Brandt/ Can/ Gross und im Sturm mit Beier und Guirassy. Verkaufen Malen, Süle, Schlotti sowie Adeyemi und holen uns noch Sancho. ;)

Naja, wie auch immer. Maxi Beier kann ja offensiv so gut wie alles spielen. Also links, rechts und zentral. Entspricht halt so ein bisschen dem, was Nuri auf der letzten PK gesagt, als er davon sprach, dass man so einen Stamm von vielleicht 18 oder 20 Spielern hat, wo man ohne all zu großen Leistungsabfall rotieren kann. Beier ist halt "Konkurrenz" zu Karim, Dony, Juju (?) und Jamie. (Mit zwei Spitzen könnten wir auch jetzt bereits ohne den Transfer spielen.)

Wenn alles wie gewünscht funktioniert, haben wir schon gutes Tempo im "Umschalt" - Spiel. Auch eine breite Basis für Abschlüsse, weil alle genannten Tore machen können und auch wollen. Aber ob wir damit zwangsläufig unser Kombinationsspiel verbessern können, weiß ich auch nicht.

Nuri will ja Ballbesitz, da nutzt uns reines Tempo auch nicht so viel, weil der Raum nicht in dem Maße da ist. Finde ich zumindest. Sah man ja auch im letzten Testspiel. Nuri hat ja selbst gesagt, dass man am Ende auch Spieler braucht, die sich im eins eins durchsetzen können, um die Räume zu öffnen. Aber gepaart mit einer gewissen Uneigennützigkeit bringt das dann eigentlich nur Juju mit.

Jamie bedingt, wenn er bei all seinen Dribblings auch mal das Auge für den Nebenmann hat. ;)

Gruß Ignazius

Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne

#4845 Beitrag von Lattenknaller » Sa 10. Aug 2024, 12:12

Beier wäre für mich der Königstransfer. Er würde uns im Sturm sehr viel Flexibilität bringen.Egal ob alleine auf der 9 oder mit Partner. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Moukuko besser machen würde. Aber das Thema scheint sich ja erledigt zu haben.
Sportliche Grüße

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#4846 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 10. Aug 2024, 13:43

Beier halte ich auch für einen extrem guten Transfer , sollte es kommen.
Vielseitig einsetzbar, jung mit viel Potential.
Noch mehr erhoffe ich mir für unser Spiel von P.Groß.Ein Ball-und Passsicherer Spieler.Hat vergleichsweise wenig gekostet und kann uns für 2-3 Jahre auf einen gutenLevel weiterhelfen.
Übrigens gefallen mir unsere Transfer zur neuen Saison gut.
Can die Kapitänsbinde weiter tragenzulassen , halte ich auch für richtig, warum unnötig eine Baustelle aufmachen?
Damit wäre nur unnötige Unruhe entstanden, wenn man den Kapitän nach einer Saison wieder absetzt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4847 Beitrag von sw2105 » Sa 10. Aug 2024, 22:41

Sollte funktionieren

Hoffenheims Maximilian Beier steht aller Voraussicht nach kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Darauf lässt sein Fehlen in der Generalprobe gegen Fulham schließen. https://www.kicker.de/signal-kurz-vor-a ... 05/artikel
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4848 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Aug 2024, 23:54

Maxi Beier bei Hoffenheim heute nicht im Kader, weil er mit uns in Verhandlungen steht. Kehl bestätigt dies quasi live:

https://www.sport1.de/tv-video/video/de ... D344CDBE2D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4849 Beitrag von sw2105 » So 11. Aug 2024, 10:23

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 23:54 Maxi Beier bei Hoffenheim heute nicht im Kader, weil er mit uns in Verhandlungen steht. Kehl bestätigt dies quasi live:

https://www.sport1.de/tv-video/video/de ... D344CDBE2D
😂😂😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4850 Beitrag von Schwejk » So 11. Aug 2024, 10:55

Vorstellungen weit auseinander: BVB-Transfer von Beier stockt
Der BVB hat Maximilian Beier als Füllkrug-Nachfolger im Visier. Doch die Vorstellungen der Vereine sollen derzeit weit auseinander liegen. Droht der Transfer nun zu platzen?

https://www.90min.de/posts/vorstellunge ... ier-stockt

Fama est:

BVB angeblich an Nicolo Tresoldi von Hannover 96 interessiert +++
Bedient sich Borussia Dortmund bei einem Zweitligisten? Wie das Portal "Der Westen" berichtet, interessiere sich der BVB für Nicolo Tresoldi von Hannover 96.
Demnach sei der 19-Jährige als Ersatz für Paris Brunner oder Youssoufa Moukoko eingeplant, die als Kandidaten für einen Abschied gelten.

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... 1i4tlshc80
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#4851 Beitrag von pauli74 » So 11. Aug 2024, 12:13

Was ich bei dem Baier Transfer auch seltsam finde ist die verstrichene AK von 30 Mio.
Ich selbst hab ihn in Highlights mal gesehen und gegen uns das wars , er ist mir schon positiv aufgefallen. Er scheint gut z usein.
Hat ja auch 2 Buden gegen uns gemacht. Viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Warum dann allerdings keiner der Manager die AK zieht, wenn er doch so gut ist, ist eher ungewöhnlich im Transferzirkus .
Klingt für mich in Summer ziemlich unglaubwürdig, denn die Stürmerposition ist in der Regel schwer zu bestetzen.

Liverpool ist ja angeblich dran oder RB und dann wartet man bis man 35 Mio zahlen darf ?
Wir hatten erst kurzfristig Bedarf, schon klar. Trotzdem haben z.B. wir Guirassy auch vor dem Füllkrug/Moukoko Abgang verpflichtet.

jasper1902
Moderator
Moderator

#4852 Beitrag von jasper1902 » So 11. Aug 2024, 12:37

pauli74 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 12:13 Was ich bei dem Baier Transfer auch seltsam finde ist die verstrichene AK von 30 Mio.
Ich selbst hab ihn in Highlights mal gesehen und gegen uns das wars , er ist mir schon positiv aufgefallen. Er scheint gut z usein.
Hat ja auch 2 Buden gegen uns gemacht. Viel mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

Warum dann allerdings keiner der Manager die AK zieht, wenn er doch so gut ist, ist eher ungewöhnlich im Transferzirkus .
Klingt für mich in Summer ziemlich unglaubwürdig, denn die Stürmerposition ist in der Regel schwer zu bestetzen.

Liverpool ist ja angeblich dran oder RB und dann wartet man bis man 35 Mio zahlen darf ?
Wir hatten erst kurzfristig Bedarf, schon klar. Trotzdem haben z.B. wir Guirassy auch vor dem Füllkrug/Moukoko Abgang verpflichtet.
ich glaube viele waren eher abwartend ( siehe Olmo ) aufgrund der EM und sind relativ spät dran.
City hat z.B. meines Wissens nach erst einen Transfer vollzogen.

sgG

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4853 Beitrag von Optimus » So 11. Aug 2024, 12:45

pauli74 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 12:13 Was ich bei dem Baier Transfer auch seltsam finde ist die verstrichene AK von 30 Mio.

Die Ausstiegsklausel war 32,5 Millionen €. Plus Handgeld und Berater sind das bald 40 Millionen €.
Das war auch den reichen Vereinen aus England und Italien zu viel.
https://www.fussballtransfers.com/a2505 ... -beier-mit
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4854 Beitrag von Ignazius5 » So 11. Aug 2024, 12:58

Im Zweifel sollten wir die 40 Millionen dann in Sancho investieren. ;)

Ist zwar nicht ganz das, was man sich vom Profil her von M.Beier versprechen könnte, aber wenn Jadon funktioniert, dann hätten wir einen guten bzw. sehr guten Kombinationsspieler, der auch eins zu eins Situationen auflösen und Mitspieler in Scene setzen kann. Die Spieler und Abläufe kennt Jadon auch.

Sollte doch nun genug Kohle bei Manchester abgegriffen haben. ;)

Gruß Ignazius

Grimnel

#4855 Beitrag von Grimnel » So 11. Aug 2024, 16:05

<
Med. Untersuchung und unterschreiben wohl am Montag Morgen

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4856 Beitrag von Zubitoni » So 11. Aug 2024, 16:15

Prima sache, aber damit wird die saison sehr kostspielig. Hoffe dass man noch einen angemessenen deal mit mukki oder haller hinbekommt…
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4857 Beitrag von cloud88 » So 11. Aug 2024, 16:39

Beier bringt aber auch sehr viel Tempo mit. Letzte Saison schneller als Adeyemi gemessen worden und in seiner 2 Liga Saison mit Hannover über 36km/h gekommen.

Für die Fall das wir mal Kontern wollen lassen wir Adeyemi, Beier und Gittens vorne spielen :lol:

Can ist damit dann nur noch der 4 schnellste bei uns in der Region von Gittens.

Ich sehe den Wechsel langfristig angelegt. Torgefährlicher als Adeyemi, Schneller als Malen, Brandt oder Guirassy. Dazu noch Jung und Entwicklungsfähig.

Jetzt noch Moukoko, Brunner, Haller und Özcan verkaufen und der Kader ist überall doppelt besetzt.

Einen weiteren LV würde ich auch nicht ausschließen.

Edit: Laut den RN 28,5mio + 2mio was wirklich in Ordnung ist bei 3 Jahren Restvertrag.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#4858 Beitrag von Bor-ussia09 » So 11. Aug 2024, 17:05

cloud88 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 16:39 Beier bringt aber auch sehr viel Tempo mit. Letzte Saison schneller als Adeyemi gemessen worden und in seiner 2 Liga Saison mit Hannover über 36km/h gekommen.

Für die Fall das wir mal Kontern wollen lassen wir Adeyemi, Beier und Gittens vorne spielen :lol:

Ich sehe den Wechsel langfristig angelegt. Torgefährlicher als Adeyemi, Schneller als Malen, Brandt oder Guirassy. Dazu noch Jung und Entwicklungsfähig.

Jetzt noch Moukoko, Brunner, Haller und Özcan verkaufen und der Kader ist überall doppelt besetzt.

Edit: Laut den RN 28,5mio + 2mio was wirklich in Ordnung ist bei 3 Jahren Restvertrag.
Hier der Link dazu

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 001324177/
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4859 Beitrag von Zubitoni » So 11. Aug 2024, 19:32

cloud88 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 16:39 Beier bringt aber auch sehr viel Tempo mit. Letzte Saison schneller als Adeyemi gemessen worden und in seiner 2 Liga Saison mit Hannover über 36km/h gekommen.

wir müssen ja auch noch ziele für nächstes jahr haben… sechser und LV dann bitte. außer… kabar schlägt ein. bleibt der sechser, denn die baustelle wird definitiv nicht weggehen.
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4860 Beitrag von Ignazius5 » So 11. Aug 2024, 19:54

Für die Fall das wir mal Kontern wollen lassen wir Adeyemi, Beier und Gittens vorne spielen
Da darf Karim aber allenfalls als letzter den Ball berühren. Sprich er muss der Verwerter sein. Am besten 3 cm vor der Torlinie stehend, damit er keinen all zu großen Unsinn mehr treiben kann. :D

Wer es nicht glaubt, sollte sich die Anfangsphase des gestrigen Testspiel gegen Villa anschauen. Da läuft Karim mit Ball am Fuß Richtung gegnerischen Strafraum, und anstatt die mitgelaufenen Mitspieler rechtzeitig in Szene zu setzen, z.B. naheliegend Couto, zieht er in die Mitte und spielt am gegnerischen Strafraum einen Pass ins Nichts. Was macht der da? Das kann man doch besser lösen, oder? :lol:

Das ist ein Lehrbeispiel, wie man Konter oder Angriffe nicht ausspielen sollte. Und auch ein Lehrbeispiel dafür, wie man als temporeicher Spieler auf dem Platz größtmöglichen Unfug veranstalten kann. :mrgreen:

Karim, Mensch, alte Fußballsocke. Das war echt nicht so gut. ;)

Da steht man als Trainer wahrscheinlich erstmals kopfschüttelnd am Feld und überdenkt seine Aufstellung. :D

Gruß Ignazius

Antworten