Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1621 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 16:40

Wie Cramer wohl diese Marketingaktion schönreden wird? Beim Cup Trikot hat ers ja schon mal gezeigt... unfassbar.
So macht man alles, nur keine Werbung in eigener Sache!

Bleibt doch künftig bitte in Europa & trainiert ordentlich :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1622 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 16:41

Mike1985 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:40 Scheiß auf Trainingsspiele, aber abschlachten muss man sich da jetzt auch nicht lassen. Es ist immernoch Vorbereitung auf eine Saison in der ja alles besser werden soll.
Korrigiere: Es ist Marketing.

Leider ein sehr schlechtes ...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1623 Beitrag von Stumpen » So 21. Jul 2024, 16:42

... solche Tigeltangel Reisen mit einer Aufstellung aus der Buntentüte machen echt Sinn.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1624 Beitrag von cloud88 » So 21. Jul 2024, 16:46

Die Reise kommt 1 Woche zu früh.

Neben Jetlag, Nasserplatz kommt noch der Beginn der Vorbereitung hinzu. Zusätzlich fehlen viele eigentlichen Stammspieler. Das ist keine Werbung für den Verein, aber bei Trikot zeigte man schon das man nur das Geld gesehen hat.

Unabhängig vom ganzen zählt zur Warheit auch das man selber Chancen für 3-4 Tore hatte, aber vermutlich noch 3 Stunden spielen kann und nichts trifft.

Klar ist das wie Sahin spielen lassen, dazu auch das aktuell die Spieler fehlen. So entstehen bei Konter viel zu viele Löscher.

Positive wird vermutlich nur Brunner heute aus der Sache herraus gehen. Im Vergleich zu Adeyemi der klar bessere.

BOR-usse
Latte
Latte

#1625 Beitrag von BOR-usse » So 21. Jul 2024, 16:52

Es ist Sonntag und mir ist langweilig. Tatsächlich ist mir so langweilig, dass ich mir ein unterirdisches Spiel des BVB anschaue, dessen Ziel zu hinterfragen nicht zielführend ist.
Macht man wirklich Werbung für sich selbst, wenn man sich man von so einer Truppe vorführen lässt? Das Dingen guck ich jetzt noch zu Ende. Danach ist erst mal Feierabend mit Testspielen. Jede Schmonzette, die in einem Dritten läuft ist (ent)spannender als dieses erbärmlich Gegurke.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1626 Beitrag von Theo » So 21. Jul 2024, 17:01

Werbung in eigener Sache, bleibt das nächste mal lieber zu Hause.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1627 Beitrag von Space Lord » So 21. Jul 2024, 17:09

Ja, das scheint mir auch zielführender zu sein.

Werbung in eigener Sache war das nicht.

Schade um die Zeit, die uns mit solchen unsinnigen Marketing Aktionen für die Vorbereitung genommen wird.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1628 Beitrag von Stumpen » So 21. Jul 2024, 17:13

... der Trainer hat da mitgespielt, Vorbereitung hin oder her, Niederlagen helfen nun mal nicht Vertrauen und Reputation aufzubauen.

Und 8700 km zu reisen, um sich den Arsch versohlen zu lassen, da muss man Spass dran haben.

Sahin wird vielleicht viel früher als es ihm lieb ist feststellen, dass der Posten des Chefcoach nur einen Maßstab kennt, Punkte und Ergebnisse.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#1629 Beitrag von Winnido » So 21. Jul 2024, 17:19

Ich sag mir immer dass es nur Testspiele sind.
Aber das war grad ein Offenbarungseid

El Emma
Latte
Latte

#1630 Beitrag von El Emma » So 21. Jul 2024, 17:27

Theo hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:13
Stumpen hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:10
El Emma hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:05
Theo hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 16:02 Warum schiesst Jule die Ecken?
Was soll er denn sonst machen? :lol:
... jeder, wenn man mal dies konsequent trainieren würde.

Wie wichtig Standards sind möge man sich nochmal anschauen z.B. im CL-Finale.
Wenn es jeder kann, warum bekommen unsere Spieler das nicht hin?
Ich glaube, meine Frage kam nicht richtig rüber... :)

El Emma
Latte
Latte

#1631 Beitrag von El Emma » So 21. Jul 2024, 17:40

Space Lord hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 17:09 Ja, das scheint mir auch zielführender zu sein.

Werbung in eigener Sache war das nicht.

Schade um die Zeit, die uns mit solchen unsinnigen Marketing Aktionen für die Vorbereitung genommen wird.
Ein offensichtlicher Rohrkrepierer, und das noch mit Ansage. Mit solchen Aktionen wird man nicht nur keine Fans in Fernost gewinnen können. Viel schlimmer ist der Imageschaden hierzulande und in Europa, wenn sich ein Champions League Finalist derart von einem NoName-Club vorführen lässt.

Man fragt sich dann, wo die Protagonisten auf und neben dem Platz sind, die sich gegen ein solches Debakel stemmen. Schlimmer geht aber anscheinend immer.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1632 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 18:34

Man sollte Carsten Cramer hinterfragen, der Vater hinter solchen fragwürdigen Marketingreisen. Das hilft sportlich 0,0 & nimmt die eh schon immer weniger werdende Trainingszeit weg. Man macht mit solchen Auftritten zudem das exakte Gegenteil von Marketing! Warum sollte jemand in Asien den BVB nach so einem Spiel toll finden?

Sorry aber das gehört endlich abgeschafft! Sollen andere die PR Trommeln im Ausland für die Bundesliga rühren! Oder stellt umsonst Live Streams zur Verfügung für Asien wenns mit der Bundesliga los geht!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1633 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 18:42

Was mich persönlich stört ist das Gelaber von "Prinzipien". Mir wäre eine klare Spielidee lieber... oder was soll das mit diesen Prinzipien? Hat da jemand eine Idee?

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#1634 Beitrag von Shafirion » So 21. Jul 2024, 19:02

Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 18:42 Was mich persönlich stört ist das Gelaber von "Prinzipien". Mir wäre eine klare Spielidee lieber... oder was soll das mit diesen Prinzipien? Hat da jemand eine Idee?
Das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht. Er sagt halt überhaupt nichts Substanzielles und redet immer nur abstrakt von irgendwelchen Prinzipien. Genau wie er bisher in jedem Interview sagt, dass er dieses oder jenes noch aus seiner eigenen Zeit als Spieler kennt. Als könne er so die Leute von seiner Kompetenz überzeugen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1635 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Jul 2024, 19:21

Shafirion hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 19:02
Tschuttiball hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 18:42 Was mich persönlich stört ist das Gelaber von "Prinzipien". Mir wäre eine klare Spielidee lieber... oder was soll das mit diesen Prinzipien? Hat da jemand eine Idee?
Das hab ich mir auch schon mehrfach gedacht. Er sagt halt überhaupt nichts Substanzielles und redet immer nur abstrakt von irgendwelchen Prinzipien. Genau wie er bisher in jedem Interview sagt, dass er dieses oder jenes noch aus seiner eigenen Zeit als Spieler kennt. Als könne er so die Leute von seiner Kompetenz überzeugen.
Danke. Dann bin ich da zum Glück nicht alleine der dieses "Prinzipien" Gelaber komisch findet...

Bin echt gespannt wie das ganze unter Sahin laufen wird. Der Druck ist sicher nicht klein...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1636 Beitrag von Ignazius5 » So 21. Jul 2024, 19:47

Naja, war sicherlich keine all zu große Galavorstellung, aber auch ein Anlass für eine Grundsatzdiskussion. ;)

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1637 Beitrag von Zubitoni » So 21. Jul 2024, 20:00

wahrscheinlich meinst du KEIN anlass für ne grundsatzdiskussion.

nur hins der offen zur schau gestellten fehlenden bereitschaft der jungs, ihren schweinehund zu überwinden. wenn das hier nicht klappt, wird man auch gegen beißende underdogs in der liga baden gehen. jetzt lachen die thailänder uns aus.
Eine Meinung.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1638 Beitrag von Ignazius5 » So 21. Jul 2024, 20:17

Im Zweifel müssen wir aber auch unsere Chancen besser nutzen. Waren ja durchaus ein paar gut herausgespielte Chancen dabei. Deshalb eher keine Grundsatzdiskussion.
Jepp. ;)

Siege in Testspielen sind schön, natürlich. Aber aus meiner Sicht auch kein MUSS.

Gruß Ignazius

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#1639 Beitrag von sw2105 » So 21. Jul 2024, 20:30

Ignazius5 hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 20:17 Im Zweifel müssen wir aber auch unsere Chancen besser nutzen. Waren ja durchaus ein paar gut herausgespielte Chancen dabei. Deshalb eher keine Grundsatzdiskussion.
Jepp. ;)

Siege in Testspielen sind schön, natürlich. Aber aus meiner Sicht auch kein MUSS.

Gruß Ignazius
Bin ich komplett bei dir.
Testspiele müssen sein, das weiß fast jeder. Jedes Testspiel ist mindestens genauso wichtig, eher wichtiger, wie Training.
Wenn man dann für die Testspiele noch horrend entlohnt wird, umso besser.

Für Fans bestimmt nicht schön, allerdings unumgänglich…

…wenn daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden!!!
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1640 Beitrag von cloud88 » So 21. Jul 2024, 20:46

Man muss es aber auch nicht übertreiben.
Was man leider vergisst, das man wegen dem CL Finale die Vorbereitung ca 2 Wochen nach hinten verschoben hat. Unter diese Aspekt muss man das ganze dann betrachten. In 2 Wochen sind wir deutlich weiter als heute.

Sahin kritisierte nach dem Spiel die Profis weil sie nicht die Basics gezeigt haben. Gleichzeitig sagte er das Spieler die diese nicht zeigen nicht spielen werden, daran wird er sich während der Saison messen lassen müssen.

Zum Spiel selber.
Taktisch mit ber 3er Kette, einer doppel 6 die keine war sondern mehr ne doppel 8. Man erkennte Veränderungen im Vergleich zum Aue Spiel, man erkannte Offensive auch manche Abläufe die teilweise gute Ansätze hatten.
Was komplett fehlte war die Konzentration und die Power, was man auf das Jetlag, Training am Tag und der begonnen Vorbereitung schieben kann. Nach 20min waren in jeder HZ die Jungs platt.

Das 4-0 klingt brutal, hätte aber auch viel enger sein können. Adeyemi der aus 5m das Tor nicht trifft, Brandt der beim Abschluss den Ball schlecht trifft. Beides eigentlich sichere Dinger in normaler Form.
Haller in der 2 HZ hatte auch mehrere Gelegenheiten, wovon er mindestens 1 nutzt.

Besonders gefallen hat mir der Versuch die Abwehr schnell zu überspielen. Moukoko z.b. legte zurück auf Azhil der mit einem langen Ball Brandt bediente. Solche ähnlichen Aktionen hatten wir ein paar versucht. Das wirkte wieder mehr wie Zielstrebigkeit und nicht wie letzte Saison Sicherheit.

Brunner spielte übrigens 90min durch weil man Gittens schonen musste. Duranville bekommt in Japan ein paar Minuten, er soll inzwischen stabiler sein. Bensebaini wird kein Thema sein bei dieser Tour.

Ich will das ganze auch nicht schön reden, sondern lediglich realistisch einordnen. Trainingsspiele haben ab Ende keinen Wert für die Saison. Das heutige hatte maximal das positive das es sehr intensive war dank des nassen Platzes und Sahin viel Bildmaterial bekommt für den Jungs die Fehler aufzuzeigen. Z.b. das man sich ansprechen muss wer den 6er gibt und wer nach vorne geht.

Antworten