Da hast Du durchaus recht. Allerdings hatten wir damals noch 1-2 Optionen weniger. Daher wäre ich jetzt noch weitaus mehr überrascht, wenn Dahoud vor den anderen Spielern seine Chance bekommen würde.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:22Weil uns Favre in solchen Situationen öfters mit Dahoud überrascht hat, u.a. beim denkwürdigen 0:5 in München... Da war Dahoud seit Monaten nicht auf dem Platz und in München in der Startelf....MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:00Wie kommst Du auf Dahoud? Der ist doch aktuell ziemlich weit von der ersten Elf entfernt. Wir haben fürs zentrale Mittelffeld noch Weigl, Brandt, Götze und Delaney (evtl. sogar noch Guerreiro). Aus diesen 4-5 Spielern wird sich eine gute Lösung finden lassen. Auf der PK hat Favre ja ganz leicht(wirklich nur sehr dezent) angedeutet, dass auch eine andere taktische Formation eine Rolle spielen könnte. Daher gibt es wirklich genug interessante Lösungen. Sollte Favre jetzt Dahoud bringen, nur damit er alles so belassen kann, dann...Es spricht doch wirklich so gut wie nix für Dahoud. Oder ist er im Training explodiert? Ich komme echt nicht darauf klar, wie Du auf Dahoud kommst.![]()
Axel Witsel
- MattiBeuti
- Moderator
Re: Axel Witsel [28]
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Ich kann mir dahoud beim besten Willen nicht vorstellen, aber was heißt das schon?MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 18:18Da hast Du durchaus recht. Allerdings hatten wir damals noch 1-2 Optionen weniger. Daher wäre ich jetzt noch weitaus mehr überrascht, wenn Dahoud vor den anderen Spielern seine Chance bekommen würde.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:22Weil uns Favre in solchen Situationen öfters mit Dahoud überrascht hat, u.a. beim denkwürdigen 0:5 in München... Da war Dahoud seit Monaten nicht auf dem Platz und in München in der Startelf....MattiBeuti hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 17:00Wie kommst Du auf Dahoud? Der ist doch aktuell ziemlich weit von der ersten Elf entfernt. Wir haben fürs zentrale Mittelffeld noch Weigl, Brandt, Götze und Delaney (evtl. sogar noch Guerreiro). Aus diesen 4-5 Spielern wird sich eine gute Lösung finden lassen. Auf der PK hat Favre ja ganz leicht(wirklich nur sehr dezent) angedeutet, dass auch eine andere taktische Formation eine Rolle spielen könnte. Daher gibt es wirklich genug interessante Lösungen. Sollte Favre jetzt Dahoud bringen, nur damit er alles so belassen kann, dann...Es spricht doch wirklich so gut wie nix für Dahoud. Oder ist er im Training explodiert? Ich komme echt nicht darauf klar, wie Du auf Dahoud kommst.![]()

Es gibt etliche Mögluchkeiten, nicht umsonst hat auch Götze in der Vorbereitung dort gespielt.
ZB Götze mit Delaney , oder Götze mit weigl ( wohl am wenigsten wahrscheinlich ) , weigl mit Delaney .
Es kann aber auch sein, dass es auf weigl oder Delaney allein auf der sechs und davor eine Art Doppel zehn mit Brandt und Reus oder Götze und Reus geben wird.
Ich bin mal gespannt.
Axel Witsel heute wieder ins Lauftraining eingestiegen
.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
na bitte doch nicht wie hier schon einige vermuteten 6-8 wochen ausfall.
Schalke ist heilbar 

Leicht joggen geht beinem Faserriss relativ schnell wieder, für einen Sprint brauchts schon ein wenig mehr Zeit.
Eben. Leichtes Joggen ist das Eine, Sprints, Ausfallschritte und abrupte Richtungswechsel das Andere. Aber warten wir mal ab, wie schnell sich die Belastung steigern lässt...
Fußball ist das Spiel- Borussia seine Seele.
Iss das Joggen, oder Auslaufen?
Ein Sprint wohl noch nicht.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Was wären wir eigentlich ohne ihn?
Freue mich fast jedes Spiel über diesen Königstransfer!
Freue mich fast jedes Spiel über diesen Königstransfer!
Axel Witsel fehlt für den Rest der Hinrunde.......nach häuslichem Unfall.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Was für ein Mist
... Alles Gute Axel!
Ich hatte erst gelesen, dass er Opfer häuslicher Gewalt geworden ist
... Es wird Zeit, dass der Weihnachtsurlaub kommt! 

Ich hatte erst gelesen, dass er Opfer häuslicher Gewalt geworden ist

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
Kofi Annan
Kofi Annan
Hatte bestimmt Ärger mit seiner Holden...
!
Solange LF jetzt nicht Dahoud bringt...muss halt Weigl übernehmen, alt genug isser...außerdem läuft der Motor wieder....

Solange LF jetzt nicht Dahoud bringt...muss halt Weigl übernehmen, alt genug isser...außerdem läuft der Motor wieder....
Na ja, ob das noch so ist ? In früheren Zeiten ganz sicherlich. "Irgendwann steht man morgens auf und ist tot"

Sehr ärgerlich, dass uns gerade jetzt eine Säule wegbricht.
An Dahoud und Brandt glaube ich nicht so recht, also werden es wohl Brandt und Weigl und die können niemals die Stabilität gewährleisten, für die Axel steht.
An Dahoud und Brandt glaube ich nicht so recht, also werden es wohl Brandt und Weigl und die können niemals die Stabilität gewährleisten, für die Axel steht.
Gute Besserung.
Schade dass Delaney nicht zur Verfügung steht. Nunja, dann muss eben Weigl ran. Er muss auf der Position ja nicht so schnell sei, zumindest körperlich
Schade dass Delaney nicht zur Verfügung steht. Nunja, dann muss eben Weigl ran. Er muss auf der Position ja nicht so schnell sei, zumindest körperlich

meinst du er wäre so langsam? seine Messung war mal 34,54 km/h...Werner 35,02..müsste reichen um ihn zu touchen;) Ich denke Auge u Stellungsspiel sind lässt vieles korrigieren und dumm ist er auch nicht, mithin vertrauen!
...und Spiel in die Hälfte von Mainz, Leipzig u Hoffe verlagern!
seltsames Gottvertrauen.yamau hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 19:56 meinst du er wäre so langsam? seine Messung war mal 34,54 km/h...Werner 35,02..müsste reichen um ihn zu touchen;) Ich denke Auge u Stellungsspiel sind lässt vieles korrigieren und dumm ist er auch nicht, mithin vertrauen!

Wir werden gegen Prag ja sehen, wie gut es ohne Witsel klappt, und wenn es gegen alle Erwartungen gegen Prag oder auch Mainz noch funktionieren sollte, so wird es gegen Leipzig der absolute Test für Weigl sein und seiner weiteren Zukunft.
Ich sehe da ganz gewaltige Unterschiede zwischen Witsel und Weigl.
Keine Ahnung warum man Weigl plötzlich als strategischen Lenker und Denker sieht, wo er in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr gespielt hat.
Er hatte nur diese eine Saison unter Tuchel, ansonsten war alles höchstens Durchschnitt und nicht prägend.
Über Dahoud müssen wir erst recht nicht sprechen, da ist der Zug längst abgefahren.
....ja natürlich ist Witsel derzeit besser, routinierter etc.,
Weigl muss halt sein Bestes geben, ob’s reicht werden wir schnell sehen! In einer positiven Stimmung kann man gut Spieler mitnehmen und ich hoffe nach Samstag ist diese deutlich besser geworden!
Weigl muss halt sein Bestes geben, ob’s reicht werden wir schnell sehen! In einer positiven Stimmung kann man gut Spieler mitnehmen und ich hoffe nach Samstag ist diese deutlich besser geworden!