Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4661 Beitrag von Shafirion » Mo 1. Jul 2024, 08:56

cloud88 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:57 Er galt als großes Talent, hat wohl hin und wieder ein Problem mit seiner Einstellung.

Wie man so lesen kann fehlt ihm etwas das Tempo und die Defensive Arbeit.

Könnte eine Art Brandt sein, wenn ich die Aussagen von verschiedenen richtig einordne.
Dann haut mich das Gerücht nicht vom Hocker. Brandt hatte nie eine richtige Chance auf seiner Idealposition, weil er immer wieder auf dem Flügel aushelfen muss. Diese Chance sollte er m.E. erstmal bekommen, bevor man ihm jetzt auch noch einen Konkurrenten auf seiner Idealposition vor die Nase setzt. Außen drückt für mich der Schuh; im Zentrum sind wir gut genug besetzt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4662 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Jul 2024, 09:22

Er galt als großes Talent, hat wohl hin und wieder ein Problem mit seiner Einstellung.
... dies wäre der Moment, wo ich Abstand vom Transfer nehmen würde.

Das Thema Einstellung ist ja nicht ganz neu für das aktuelle Team. Süle, Adeyemi, und viele andere Spieler könnten soviel mehr zeigen und abrufen, wenn sie nicht so schlampig mit ihrem Talent umgehen würden.
... aber spätestens jetzt wäre ich raus. In welchem System ist es gut wenn das Tempo fehlt und wo muss man nicht mit nach hinten arbeiten.
Außen drückt für mich der Schuh; im Zentrum sind wir gut genug besetzt.
Weder unser Zentrum, noch unsere Aussen sind zu Höherem berufen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4663 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Jul 2024, 09:24

Shafirion hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 08:56
cloud88 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:57 Er galt als großes Talent, hat wohl hin und wieder ein Problem mit seiner Einstellung.

Könnte eine Art Brandt sein, wenn ich die Aussagen von verschiedenen richtig einordne.
Dann haut mich das Gerücht nicht vom Hocker. Brandt hatte nie eine richtige Chance auf seiner Idealposition, weil er immer wieder auf dem Flügel aushelfen muss. Diese Chance sollte er m.E. erstmal bekommen, bevor man ihm jetzt auch noch einen Konkurrenten auf seiner Idealposition vor die Nase setzt. Außen drückt für mich der Schuh; im Zentrum sind wir gut genug besetzt.
Seh ich auch so. Brandt muss gesetzt sein, hoffe er geht jetzt den nächsten Entwicklungsschritt hin zu konstant guter Leistung, dann wäre er überragend!

Auf den Aussen, da müssen wir echt nachlegen. Adeyemi sehe ich persönlich sehr kritisch, weil sehr schwankend in seinen Leistungen. JBG ist noch jünger, da darf man aber auch einen Entwicklungsschritt erwarten. Aber eben: beides 2 Spieler wo man nicht garantiert von konstant guten Leistungen ausgehen kann, da müssen wir also definitiv noch was tun auf der Position.

Bin gespannt wie der Kader am Ende dann aussehen wird, sooo lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zum 1. Training - gerade mal 9 Tage :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#4664 Beitrag von Shafirion » Mo 1. Jul 2024, 10:00

Stumpen hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 09:22
Weder unser Zentrum, noch unsere Aussen sind zu Höherem berufen.
Aber wir sind uns ja wahrscheinlich einig, dass man nicht mal eben das ganze Mittelfeld austauschen kann, oder? Irgendwo muss man halt anfangen. Und da haben wir schon rein quantitativ ein Überangebot im Zentrum, während wir außen eher dünn besetzt sind.

Im Übrigen finde ich die These reichlich steil. Brandt ist schon ein begnadetet Fußballer, Sabitzer hat uns enorm weitergeholfen und überragt gerade bei der EM. Can ist immerhin deutscher Nationalspieler bei der EM nah an der ersten Elf. Nmecha kann man nach der ersten Saison noch nicht seriös beurteilen.

Generell würde mich ernsthaft interessieren, welche Transfers Du gutheißen würdest. Anton, immerhin Innenverteidiger Nummer 4 in der Nationalmannschaft: Mittelmaß. Guirassy, letzte Saison im Golden Shoe Ranking Zweiter, vor Haaland und Mbappe, und nach Einschätzung diverser Experten ein herausragender Stürmer mit allen Anlagen zur Weltklasse: Mittelmaß. Alles unkreative Transfers. Aber wenn wir mal was Kreatives machen, ist das auch wieder falsch.
Stumpen hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 12:23 ... Justin Lerma aus Ecuador hilft uns dann genau wann? In 4 Jahren? Falls Wachstumsschub, Heimweh und kleinen Mädchen ihm nicht zu sehr zusetzen.

Ich werde solche Transfers nicht verstehen. Wenn Jungs aus Belgien, England, Niederlande hier mit 17 aufschlagen, ok, ist nicht aus der Welt, aber Ecuador?
Unser gesamtes Zentrum auch Mittelmaß, aber wenn wir Reyna abgeben wollen, dessen Entwicklung seit zwei Jahren völlig stagniert, ist das auch wieder falsch.

Ernstgemeinte Frage: Wen würdest Du denn holen?

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4665 Beitrag von Space Lord » Mo 1. Jul 2024, 11:34

Sofern es noch nicht gepostet wurde, ich hab in diesem Thread ein bisschen die Übersicht verloren:

https://www.fussballtransfers.com/a6053 ... e-position

Konkretes Interesse: BVB bei Cherki auf der Pole Position

Borussia Dortmund arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Weit oben auf der Prioritätenliste: Rayan Cherki von Olympique Lyon.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#4666 Beitrag von Exilruhri » Mo 1. Jul 2024, 11:43

Hoppala! Lyon wollte zu geringeren Bezügen verlängern??? Das macht man ja sonst bei einem 30-Jährigen.
Wenn man das bei einem jungen Talent versucht, dann ist der Verein ja wohl nur wenig überzeugt und es scheint mit dem Talent doch nicht soooo arg weit her zu sein. :(
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4667 Beitrag von Optimus » Mo 1. Jul 2024, 12:20

Bin gespannt wie der Kader am Ende dann aussehen wird, sooo lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zum 1. Training - gerade mal 9 Tage :!:
Tschutti, der eigentliche Trainingsbeginn ist doch der 1. August mit Trainingslager Bad Ragaz.
Erst dann sind auch alle EM Fahrer mit an Bord.
Die Asien Tour wird doch aufgefüllt mit der U19.
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 1. Jul 2024, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4668 Beitrag von cloud88 » Mo 1. Jul 2024, 12:21

Ich kopiere mal Aussagen von jemanden der Lyon verfolgt.

"Als jemand der Lyon regelmäßig verfolgt kann ich dazu folgendes sagen. Top Talent passt hier noch sehr gut. Man hat oft genug das Potenzial aufblitzen sehen allerdings hat er durch die Situation in Lyon leider zu keinem Zeitpunkt so richtig das Vertrauen erhalten und das ganze Chaos hat sich natürlich auch auf die Spielidee ausgewirkt. Das war dann jedes Mal eine andere. Dazu war dann der eine Trainer gewillt ihn eine Chance zu geben, der nächste dann aber wieder nicht. Zusätzlich gab es seine Paradeposition in der ganzen Zeit nie im Team und er musste auf den Flügeln ran, was er auch kann allerdings fehlt dafür eben die Geschwindigkeit. Trotzdem hat er wenn er denn durfte immer wieder gezeigt was möglich wäre wenn man ihm das Vertrauen geben würde. Der Spieler selbst hat Probleme mit der Ernsthaftigkeit was die Spiele angeht. Gerade bei vermeintlich kleineren Gegnern traten Überheblichkeit und Konzentrationsschwächen auf. Finde es schade, dass er geht aber wenn der bvb nun mit neuem Coach auch endlich wieder eine eigene stimmige spielidee erhält dann ist das denke ich der perfekte Schritt für ihn. Die kennen sich mit Spielerentwicklung aus u d können ihn denke ich auch auf den richtigen Weg bringen was Konzentrationund Überheblichkeit an geht."

Ein anderer schreib das sein Charakter wohl arrogant sein muss und er sich für etwas besser hält. Aber a. Ende muss wird man das nicht so einfach bewerten können, da man nicht weiß was Intern dort vorgefallen ist. Könnte ein Mor sein, könnte auch jemand sein der den richtigen Trainer braucht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4669 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jul 2024, 20:19

bin mir nicht sicher, aber nach den aussagen, die man so aufschnappt, ist er ein talent, aber defensiv schwach und etwas überheblich. wenn das so sein sollte: ist das nicht genau das, was wir nicht mehr wollten?
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#4670 Beitrag von cloud88 » Mo 1. Jul 2024, 20:52

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 20:19 bin mir nicht sicher, aber nach den aussagen, die man so aufschnappt, ist er ein talent, aber defensiv schwach und etwas überheblich. wenn das so sein sollte: ist das nicht genau das, was wir nicht mehr wollten?
Im Grunde klingt er so wie Sancho als er zu uns gekommen ist. Sancho hatte zu Beginn keine Lust auf Defensive Mitarbeit.

Ich habe bezüglich seinen Charakters inzwischen auch stimmen gefunden die das ganze etwas weniger dramatisch beschreiben und das Problem beim Verein sehen, bzw Trainer.

Hier erkennt man zumindest seine Stärken beim Dribbling und wie er auf engen Räumen den Ball halten kann.

Am ende hängt halt viel von Sahin ab. Sein Skillset Offensive könnte uns besonders gegen tiefstehende Gegner helfen, seine Defensive Mitarbeit wird dagegen ein Thema sein. Aber mit aktuell 20 ist da noch ne Menge Potential. Wenn es stimmt wären 15mio aber vermutlich das Risiko wert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4671 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Jul 2024, 21:06

Sollte er kommen, sollten wir ihn einfach mal mit offenen Armen empfangen und ihn unterstützen, bevor man schon wieder (!) beginnt das negative zu suchen. Ich mein er hat nicht mal den Vertrag bei uns unterschrieben, geschweige bei uns gegen den Ball getreten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4672 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Jul 2024, 22:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 21:06 Sollte er kommen, sollten wir ihn einfach mal mit offenen Armen empfangen und ihn unterstützen, bevor man schon wieder (!) beginnt das negative zu suchen. Ich mein er hat nicht mal den Vertrag bei uns unterschrieben, geschweige bei uns gegen den Ball getreten...
da brauchte ich gar nicht suchen, das ist mir so entgegengeprasselt. und sowas kommt ja idr nicht von ungefähr.

natürlich würde er mit offenen armen empfangen. aber wenn man sich vorab ein bild von einem neuzugang machen will, liest man dinge über ihn. die sind mindestens so aussagekräftig wie videoschnipsel seiner besten szenen. und die einstellung eines spielers ist uns doch spätestens seit mor und dembelé ziemlich wichtig geworden. ich hoffe einfach sehr, dass nuri und unsere scouts darauf achten.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4673 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Jul 2024, 23:14

... man sollt ihm schon klar machen, dass es hier nur über harte Arbeit geht. Wenn er da keinen Spass dran hat, oder meint, es geht ja hier in der Provinz auch mit weniger Einsatz, dann lässt man besser die Finger von solchen Transfers. Wenn man sowas klar und deutlich ausspricht und mit entsprechenden Konsequenzen aufwarten kann, mag dies eine abschreckende Wirkung haben. Wer sich abschrecken lässt, wäre dann eh der Falsche.

Wir müssen auch aufhören, den Jungs in alle Löcher Puderzucker zu blasen. Mor ist so geworden, weil man ihm immer gesagt hat er ist der geilste, größte, fähigste. Manch einer glaubt dann dran und verschwendet sein Talent.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#4674 Beitrag von Exilruhri » Di 2. Jul 2024, 00:14

Solange er nicht unterschrieben hat, darf man skeptisch sein.
Wenn er da ist, gibts die volle Unterstützung. :)

Er scheint ja von eher kräftiger Statur zu sein, umso erstaunlicher, dass er dann solche Körperwendungen hinkriegt.
Ballsicherheit geht in Richtung Gündogan?
Nehmen wir einfach mal an, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4675 Beitrag von Stumpen » Do 4. Jul 2024, 22:37

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 69321.html
Mislintat sagte, Nakamura sei „sehr spielstark, beidfüßig, laufstark“ und habe „eine sehr gute Einstellung gegen den Ball. Ein unfassbar spannender Spieler.“
... eine sehr gute Einstellung gegen den Ball, worauf wartet ihr dann noch?

Spannender als dieser Borussia-Deutschland-Ansatz, der grandios gescheitert ist.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4676 Beitrag von Space Lord » Fr 5. Jul 2024, 14:27

Stumpen hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 22:37 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 69321.html
Mislintat sagte, Nakamura sei „sehr spielstark, beidfüßig, laufstark“ und habe „eine sehr gute Einstellung gegen den Ball. Ein unfassbar spannender Spieler.“

Spannender als dieser Borussia-Deutschland-Ansatz, der grandios gescheitert ist.
Das Gerücht ist ein Jahr alt:

https://www.fussballtransfers.com/a6233 ... t-nakamura

Im Ruhr24 Artikel wird lediglich aufgewärmt, dass Mislintat für Nakamura schwärmen soll. Als Mislintat die Aussage traf, war er nicht einmal beim BVB.

Insofern halte ich es für fraglich, ob Nakamura aktuell ein Thema bei uns ist.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4677 Beitrag von Stumpen » Fr 5. Jul 2024, 14:29

Space Lord hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 14:27
Stumpen hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 22:37 https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 69321.html

Das Gerücht ist ein Jahr alt:

https://www.fussballtransfers.com/a6233 ... t-nakamura

Im Ruhr24 Artikel wird lediglich aufgewärmt, dass Mislintat für Nakamura schwärmen soll. Als Mislintat die Aussage traf, war er nicht einmal beim BVB.

Insofern halte ich es für fraglich, ob Nakamura aktuell ein Thema bei uns ist.
... alleine schon Merchandising für Asien wäre ein Traum, aber du hast wohl recht.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#4678 Beitrag von Space Lord » Fr 5. Jul 2024, 15:04

Absolut, da bin ich komplett bei Dir.

Ich finde den Spieler generell auch sehr spannend, nur spricht derzeit leider nichts dafür, dass wir uns ernsthaft mit ihm beschäftigen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4679 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Jul 2024, 15:56

https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/440279

... Borussia - Deutschland, ein zum Scheitern verurteiltes System.

Hätte lieber Pohlmann behalten.

8-10 Millionen Ablöse und ein Gehalt von 4 plus für einen 33 Jährigen. Muss ich nicht verstehen.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4680 Beitrag von mkay87 » Sa 6. Jul 2024, 16:01

Stumpen hat geschrieben: Sa 6. Jul 2024, 15:56 https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/440279

... Borussia - Deutschland, ein zum Scheitern verurteiltes System.

Hätte lieber Pohlmann behalten.

8-10 Millionen Ablöse und ein Gehalt von 4 plus für einen 33 Jährigen. Muss ich nicht verstehen.
Du weißt aber wie gut er in Brighton war oder?

Antworten