Hier wird immer nur bei zuviel Weißwein gestritten!jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 19:13Es würde auch Schnaps geben wenn es zu harmonisch wird.........
sgG

Hier wird immer nur bei zuviel Weißwein gestritten!jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 19:13Es würde auch Schnaps geben wenn es zu harmonisch wird.........
sgG
Ich hätte gerne SakeWinnido hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 20:05Hier wird immer nur bei zuviel Weißwein gestritten!jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 19:13Es würde auch Schnaps geben wenn es zu harmonisch wird.........
sgG![]()
Ich verstehe deinen Ansatz gleichzeitig ist mir das zu einfach gedacht.Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 00:59... aber dies sind doch keine Schnäppchen. Da werden Durchschnittsspieler mit Summen versorgt, die dazu verleiten, dass das Aussitzen in den Vordergrund rückt. Keiner von denen wird je wieder einen besseren Vertrag bekommen. Warum sich also anstrengen.
Man sollte Spieler holen, die noch Potential zur Verbesserung haben, und nicht welche, die ihren Zenit überschritten haben.
Wenn da ein Spanier aufschlägt, der schon alles gesehen hat, alles gewonnen hat, da sage ich nicht nein. Der bringt wenigstens noch eine andere Spannung ins Team.
Man wird sehen was es bringt.
Ich, wo Sky hatTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 10:10 Mislintat war gestern übrigens bei Sky "Guten Abend Fans" zu Gast, und hat dort am Ende noch ein paar interessante Einblicke zu unserer Strategie gegeben. War jetzt nicht ultra lange, aber man hat zwischen den Zeilen schon gut was rausgehört. Die wo Sky haben, können es sich ja im Replay anschauen - wie gesagt, war gegen Ende der Sendung (glaub so 19.30 - 20 Uhr oder so).
Edit: Hier noch ein Link (ist aber nur ein Ausschnitt, hat noch mehr erzählt): https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 8248/34089
ps: könnte man für Sven einen eigenen Thread eröffnen? Habs nicht gefunden.
Guirassy sehe ich ähnlich.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 09:42
Guirassy wäre auch nicht meine Lösung, würde Füllkrug und Moukoko behalten, nur mehr Rotieren.
…….
Wenn es nach mir geht:
Spieler 28-34 4 Stück IV - 2x MF - ST
Spieler 24- 27 12 Stück
Spieler 20-23 6 Stück
Spieler 16-19 4 Stück
Der Kader wäre so ausgewogen zwischen Erfahrung und Marktwert Potential. Gleichzeitig darf man nicht vergessen das man nicht jeden los wird der nicht mehr passt.
Ich räume demnächst mal auf im Manschaftsthread... Ist momentan eine Zeit geschichte bei mirTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 10:10 Mislintat war gestern übrigens bei Sky "Guten Abend Fans" zu Gast, und hat dort am Ende noch ein paar interessante Einblicke zu unserer Strategie gegeben. War jetzt nicht ultra lange, aber man hat zwischen den Zeilen schon gut was rausgehört. Die wo Sky haben, können es sich ja im Replay anschauen - wie gesagt, war gegen Ende der Sendung (glaub so 19.30 - 20 Uhr oder so).
Edit: Hier noch ein Link (ist aber nur ein Ausschnitt, hat noch mehr erzählt): https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 8248/34089
Einen 1:1 Tausch würde ich sofort mitgehen.mkay87 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:22 Stuttgart will im Gegenzug Füllkrug holen![]()
https://x.com/Plettigoal/status/1805528027767460100/
Der soll schön hierbleiben.
Ist das ein Rechte Thema? Sonst hast ja noch andere Moderatoren?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:38Ich räume demnächst mal auf im Manschaftsthread... Ist momentan eine Zeit geschichte bei mirTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 10:10 Mislintat war gestern übrigens bei Sky "Guten Abend Fans" zu Gast, und hat dort am Ende noch ein paar interessante Einblicke zu unserer Strategie gegeben. War jetzt nicht ultra lange, aber man hat zwischen den Zeilen schon gut was rausgehört. Die wo Sky haben, können es sich ja im Replay anschauen - wie gesagt, war gegen Ende der Sendung (glaub so 19.30 - 20 Uhr oder so).
Wegen der Ausstiegsklausel haben wir ja ohnehin alles in der Hand. Grundsätzlich finde ich ich ein Modell mit beiden auch gut, zumal ich auch denke, dass Füllkrug die Jokerrolle annehmen würde. Auf der anderen Seite ist es auch eine unerwartete Gelgenheit, für einen 31,5 Jahre alten Spieler noch einmal eine Ablösesumme zu generieren, und zwar unter idealen Bedingungen: Stuttgart hat bekanntlich viel Geld und Druck, Ersatz zu finden; der Hype um Füllkrug ist gerade dank der EM auf dem Höhepunkt. Am Ende hängt es auch davon ab, was mit Moukoko und Haller ist. Wenn man Guirassy unbedingt will, es aber keine abnehmer für Haller und/oder Moukoko gibt, ist das schon eine sehr gute Gelegenheit. Aber so schnell kann es gehen: Letzte Saison war kaum jemand begeistert vom Füllkrug-Transfer (ich war auch skeptisch), jetzt will man ihn am liebsten behalten, obwohl damals eines der Bedenken war, dass man für ihn keine Ablöse mehr bekommen wird und sich nun genau diese Möglichkeit bietet.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 12:10Einen 1:1 Tausch würde ich sofort mitgehen.mkay87 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:22 Stuttgart will im Gegenzug Füllkrug holen![]()
Aber mir wäre ein Sturm Guirassy & Füllkrug am liebsten! Fülle sehe ich als bärenstarken Joker an, bzw. wenn gegen eine massive Verteidigung spielen muss, da hilft seine Kopfballstärke enorm.
Kein Rechte Thema nur unterschiedliche AufgabengebieteTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 12:10Ist das ein Rechte Thema? Sonst hast ja noch andere Moderatoren?Tonestarr hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:38Ich räume demnächst mal auf im Manschaftsthread... Ist momentan eine Zeit geschichte bei mirTschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 10:10 Mislintat war gestern übrigens bei Sky "Guten Abend Fans" zu Gast, und hat dort am Ende noch ein paar interessante Einblicke zu unserer Strategie gegeben. War jetzt nicht ultra lange, aber man hat zwischen den Zeilen schon gut was rausgehört. Die wo Sky haben, können es sich ja im Replay anschauen - wie gesagt, war gegen Ende der Sendung (glaub so 19.30 - 20 Uhr oder so).
ps: könnte man für Sven einen eigenen Thread eröffnen? Habs nicht gefunden.![]()
Ist er ja im Kern nicht, aber gerade ein Verein wie wir der auf allen Wettbewerben mitmacht kann nicht ohne Erfahrung Erfolg haben. Spiele wie gegen Atletico nach der 1 HZ oder wie gegen PSG wäre nie gut ausgegangen ohne Hummels und Co.sw2105 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:18Guirassy sehe ich ähnlich.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 09:42
Guirassy wäre auch nicht meine Lösung, würde Füllkrug und Moukoko behalten, nur mehr Rotieren.
…….
Wenn es nach mir geht:
Spieler 28-34 4 Stück IV - 2x MF - ST
Spieler 24- 27 12 Stück
Spieler 20-23 6 Stück
Spieler 16-19 4 Stück
Der Kader wäre so ausgewogen zwischen Erfahrung und Marktwert Potential. Gleichzeitig darf man nicht vergessen das man nicht jeden los wird der nicht mehr passt.
Allerdings sehe ich die Kaderzusammenstellung etwas anders.
Der Kader sollte nicht nur nach Geburtsjahrgängen zusammengestellt werden.
Priorität sollte hier der Bedarf an Spielern für gewisse Positionen der taktischen Wunschausrichtung des Cheftrainers haben.
Ich weiß jetzt nicht, was Nuri da vorschwebt, nach meiner Meinung fehlt uns ein offensiver MF-Spieler, der die freien Räume erkennt und der auch selbst mal einen Sprint anziehen kann, um solche Räume zu schaffen.
Ein Spieler mit diesem Profil wird nicht ganz billig sein, von daher dürfte es auch ein jüngerer sein.
In der Zukunft könnte Brunner diese Position ausfüllen, falls er die Geduld aufbringt, zu warten.
Warum spielt bei dir Kobel nicht? Für mich ist jegliche Diskussion um Kobel oder Meyer, eine die man nicht führen muss, weil sie glasklar ist.
Ältere Spieler sind enorm wichtig, das habe ich auch nicht bestritten.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 09:42
Von daher fände ich es wichtiger als Verein das grundsystem vorzugeben und nicht nach dem Trainer, das Ganze auszurichten. Das ganze sorgte erst für die massive umwucht im Kader.
Den 10er den zu beschreibst könnte Nmecha werden, zumindest hat er das angedeutet in der Hinrunde bevor er lange ausgefallen ist. Wobei es bei uns mehrere schaffen könnte , sofern es Taktisch zugelassen wlrd.
Ich könnte mir auch Moukoko als HS vorstellen, so wie Kagawa hinter Lewy damals. Andere Skills, aber beide könnten aus dem Schatten heraus agieren.
Es ist vieles abhängig was Sahin und der Verein will
Zumindest einen unserer drei Stürmer müsste man ihnen fairerweise zum Tausch anbieten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 12:10Einen 1:1 Tausch würde ich sofort mitgehen.mkay87 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 11:22 Stuttgart will im Gegenzug Füllkrug holen![]()
Aber mir wäre ein Sturm Guirassy & Füllkrug am liebsten! Fülle sehe ich als bärenstarken Joker an, bzw. wenn gegen eine massive Verteidigung spielen muss, da hilft seine Kopfballstärke enorm.
Klopp- Tuchel - Bosz - Favre immer wieder wurde der Kader an den Trainer angepasst, mit dem Ergebnis das der Kader nie mehr als 85% homogen gewesen ist seit Klopp.sw2105 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 15:35Ältere Spieler sind enorm wichtig, das habe ich auch nicht bestritten.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 25. Jun 2024, 09:42
Von daher fände ich es wichtiger als Verein das grundsystem vorzugeben und nicht nach dem Trainer, das Ganze auszurichten. Das ganze sorgte erst für die massive umwucht im Kader.
Den 10er den zu beschreibst könnte Nmecha werden, zumindest hat er das angedeutet in der Hinrunde bevor er lange ausgefallen ist. Wobei es bei uns mehrere schaffen könnte , sofern es Taktisch zugelassen wlrd.
Ich könnte mir auch Moukoko als HS vorstellen, so wie Kagawa hinter Lewy damals. Andere Skills, aber beide könnten aus dem Schatten heraus agieren.
Es ist vieles abhängig was Sahin und der Verein will
Nur zu bestimmen, wieviele Spieler aus welchem Jahrgang dem Kader angehören sollten, das ginge mir zu weit.
Entscheidend sollte immer die Qualität sein.
Ich halte es für problematisch und, ja, sogar antiquiert, von Vereinsseite eine taktische Grundausrichtung vorzugeben.
Diese müsste dann in allen Mannschaften des Vereins gespielt werden, was ich für die heutige schnelllebige Zeit nicht mehr für zeitgemäß erachte.
Das gab es mal in den 70er Jahren (Ajax) aber heute, wo die Fluktuation vorherrscht und es aus diesem Grund keine Vereinstreue mehr gibt?
Schwierig.
Ja, ich sprach die Position des ehemaligen 10ers an, die uns schon in der vorigen Saison komplett ab ging.
Der 10er von früher ist der 8er von heute, nur mit einem größeren Torinstinkt ausgestattet.
Von den Anlagen her könnte Brandt diese Rolle übernehmen, leider spielt er auf Strecke nicht das, was er kann.
Nmecha? Hast du wirklich gute Ansätze von ihm gesehen?
Ich leider nicht.
Für mich hat Terzic ihm viel zu viele Chancen gegeben, sich zu zeigen.
Moukoko sollte man vielleicht mal 10 Spiele am Stück von Beginn an spielen lassen, bevor man ihm diese doch anspruchsvolle Rolle zutraut.
Nein, ich bin der Meinung, für diese Position müssten wir nochmals Geld in die Hand nehmen.
Jetzt rächt sich erst so richtig die Verpflichtung von Nmecha.
War der in der Vergangenheit wirklich konstant? Alles, was ich bisher im Internet darüber gelesen habe, deutet darauf hin, daß Antons letzte Saison in Bezug auf seine Leistung ein Ausnahme zum Positiven war.