Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#4501 Beitrag von mkay87 » Do 20. Jun 2024, 12:47

https://www.sport.de/news/ne6770075/ger ... -beim-bvb/
Pikant: Mislintat wurde angeblich mit dem Auftrag zurückgeholt, junge Talente ausfindig zu machen, die man später teuer verkaufen könne, der 51-Jährige, der von 2006 bis 2017 als Scout für den BVB tätig war, schlug bislang aber eher Akteure wie Anton, Serhou Guirasy (28) oder Pascal Groß (33) vor. Intern soll darüber "Verwunderung herrschen". Zudem soll sich das "Diamantenauge" schwer damit tun, den ihm klar zugewiesenen Platz in der zweiten Reihe zu akzeptieren.
:?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4502 Beitrag von Tschuttiball » Do 20. Jun 2024, 13:24

mkay87 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:47 https://www.sport.de/news/ne6770075/ger ... -beim-bvb/
Pikant: Mislintat wurde angeblich mit dem Auftrag zurückgeholt, junge Talente ausfindig zu machen, die man später teuer verkaufen könne, der 51-Jährige, der von 2006 bis 2017 als Scout für den BVB tätig war, schlug bislang aber eher Akteure wie Anton, Serhou Guirasy (28) oder Pascal Groß (33) vor. Intern soll darüber "Verwunderung herrschen". Zudem soll sich das "Diamantenauge" schwer damit tun, den ihm klar zugewiesenen Platz in der zweiten Reihe zu akzeptieren.
Reibung erzeugt Wärme. Von daher: Gut so, dass es mal Knartscht!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#4503 Beitrag von sw2105 » Do 20. Jun 2024, 13:54

mkay87 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:47 https://www.sport.de/news/ne6770075/ger ... -beim-bvb/
Wundert mich nicht wirklich.
Wer etwas anderes erwartet hat, kennt nicht seine Biografie.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator

#4504 Beitrag von jasper1902 » Do 20. Jun 2024, 15:35

Habe irgendwie so im Gefühl, dass die taktische Aufstellung in der nächsten Saison eine komplett Andere sein wird.
Zwei Stürmer etc.....

sgG

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#4505 Beitrag von LEF » Do 20. Jun 2024, 17:07

jasper1902 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 15:35 Habe irgendwie so im Gefühl, dass die taktische Aufstellung in der nächsten Saison eine komplett Andere sein wird.
Zwei Stürmer etc.....

sgG
Das ist gut möglich. Man muss sich halt danach richten, welche Spieler man hat, respektive noch verpflichten will. Es muss jetzt mal eine taktische Richtung vorgegeben werden, damit zukünftig nicht bei jedem neuen Trainer, einhergehend mit seinen taktischen Vorstellungen, neue Spieler integriert werden müssen.
Das ist nicht zielführend und das können wir uns auch nicht leisten.
Wohlwissend, dass das keine einfache Aufgabe sein wird.........

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#4506 Beitrag von Ignazius5 » Fr 21. Jun 2024, 11:21

Dass man Ian Maatsen und Jadon Sancho bekommt, davon konnte man nicht wirklich ausgehen. Maatsen ist jetzt weg. Ob man bei Sancho noch Chancen hat, wird sich zeigen. Wenn nicht, muss man halt umdisponieren. Oder kreativ in den Transfers werden. ;)

Verstärkungen oder eine entsprechende Anpassungen brauchen wir halt auf vielen Kaderpositionen. Für ein oder zwei Transfers 70% bis 90% Transfervolumen auszugeben ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Also nicht, um irgendwie irgendetwas beweisen zu wollen. Gibt halt aktuell auch gar nicht so viele klare Gerüchte, sofern ich das einschätzen kann.

Insofern kann man sich dann auch mal überraschen lassen. Wichtig ist mir dann nur, wer am Ende der Transferperiode tatsächlich da ist und wie sich das auf dem Platz dann so ausgeht.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4507 Beitrag von Zubitoni » Fr 21. Jun 2024, 11:43

Wenn wir echt wegen 5 mios auf maatsen verzichtet haben und nun mangels alternativen mit bense und rothe arbeiten müssen, rege ich mich schon vor der saison auf! Damit wird unser spielaufbau wieder ne katastrophe. Und mit dreierkette wird wohl auch keiner planen, denn dann müssten wir ja noch zwei oder drei IVs für sehr viel geld kaufen.
Eine Meinung.

vorstoper
Eckfahne
Eckfahne

#4508 Beitrag von vorstoper » Fr 21. Jun 2024, 12:58

Zubitoni hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 11:43 Wenn wir echt wegen 5 mios auf maatsen verzichtet haben und nun mangels alternativen mit bense und rothe arbeiten müssen, rege ich mich schon vor der saison auf! Damit wird unser spielaufbau wieder ne katastrophe. Und mit dreierkette wird wohl auch keiner planen, denn dann müssten wir ja noch zwei oder drei IVs für sehr viel geld kaufen.
https://onefootball.com/de/news/bvb-sie ... n-39656111

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4509 Beitrag von Schwejk » Fr 21. Jun 2024, 12:59

Der BVB indes hat laut Sky mit Ferdi Kardioglu von Fenerbahce Istanbul bereits einen potenziellen Ersatz (für Maatsen) im Visier. Neu-Trainer Nuri Sahin soll großer Fan des 24-Jährigen sein und sich für einen Transfer einsetzen. Der türkische Nationalspieler könnte für 25 Millionen Euro zu haben sein.
https://www.fussballeuropa.com/news/bvb ... ng-2024-06
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4510 Beitrag von Zubitoni » Fr 21. Jun 2024, 13:53

vorstoper hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 12:58
Zubitoni hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 11:43 Wenn wir echt wegen 5 mios auf maatsen verzichtet haben und nun mangels alternativen mit bense und rothe arbeiten müssen, rege ich mich schon vor der saison auf! Damit wird unser spielaufbau wieder ne katastrophe. Und mit dreierkette wird wohl auch keiner planen, denn dann müssten wir ja noch zwei oder drei IVs für sehr viel geld kaufen.
wenn man das ding direkt festgemacht hätte mit chelsea und maatsen wärs gar nicht zu weiteren verhandlungen mit villa gekommen. aber maatsen hat wahrscheinlich auch gemerkt, dass wir mal wieder ewig rumeiern wollen und da hatte er sicher kein bock drauf.

so, und am ende zahlen wir aus not doch fast das gleiche geld für ne schlechtere lösung. oder wir machen nix. auch super.
Eine Meinung.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4511 Beitrag von runzle » Fr 21. Jun 2024, 16:27

Das eine graue Maus aus England mehr Geld als ein deutscher CL Finalist ausgeben kann, um - sagen wir mal ein Talent - zu verpflichten, während Bayern den Kapitän der englischen Mannschaft kaufen kann, zeigt einmal mehr wie weit die finanzielle Schere sowohl national als auch international gespreizt ist. Alles nicht mehr schön.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4512 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Jun 2024, 16:32

runzle hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:27 Das eine graue Maus aus England mehr Geld als ein deutscher CL Finalist ausgeben kann, um - sagen wir mal ein Talent - zu verpflichten, während Bayern den Kapitän der englischen Mannschaft kaufen kann, zeigt einmal mehr wie weit die finanzielle Schere sowohl national als auch international gespreizt ist. Alles nicht mehr schön.
Jep. Das ist leider so.

Ich hätte die 40 aufn Tisch gelegt. Dann hätten wir Ruhe gehabt auf der Position für die nächsten Jahre.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4513 Beitrag von Bernd1958 » Fr 21. Jun 2024, 17:36

runzle hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 16:27 Das eine graue Maus aus England mehr Geld als ein deutscher CL Finalist ausgeben kann, um - sagen wir mal ein Talent - zu verpflichten, während Bayern den Kapitän der englischen Mannschaft kaufen kann, zeigt einmal mehr wie weit die finanzielle Schere sowohl national als auch international gespreizt ist. Alles nicht mehr schön.
Maatsen hätte auch Nein sagen und seinen einzigen Wechselwunsch zum BVB äußern können. Dann hätte Chelsea ihn auch nicht verkaufen können.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4514 Beitrag von Theo » Fr 21. Jun 2024, 17:38

Zubitoni hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 13:53
vorstoper hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 12:58
wenn man das ding direkt festgemacht hätte mit chelsea und maatsen wärs gar nicht zu weiteren verhandlungen mit villa gekommen. aber maatsen hat wahrscheinlich auch gemerkt, dass wir mal wieder ewig rumeiern wollen und da hatte er sicher kein bock drauf.

so, und am ende zahlen wir aus not doch fast das gleiche geld für ne schlechtere lösung. oder wir machen nix. auch super.
Einfach mal abwarten, unsere Verantwortlichen werden sich schon Gedanken gemacht haben und Lösungen finden, hoffe ich mal.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4515 Beitrag von runzle » Fr 21. Jun 2024, 17:41

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 17:36
Maatsen hätte auch Nein sagen und seinen einzigen Wechselwunsch zum BVB äußern können. Dann hätte Chelsea ihn auch nicht verkaufen können.
Würde für ihn persönlich aber nur Sinn machen, wenn er bei uns mindestens das gleiche Geld bekäme. Das finanzielle Paket für ihn persönlich wird dementsprechend bei Aston Villa auch attraktiver sein.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4516 Beitrag von Herb » Fr 21. Jun 2024, 17:42

Theo hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 17:38 Einfach mal abwarten, unsere Verantwortlichen werden sich schon Gedanken gemacht haben und Lösungen finden, hoffe ich mal.
Achso. Gott sei Dank. Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4517 Beitrag von Theo » Fr 21. Jun 2024, 17:55

Herb hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 17:42
Theo hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 17:38 Einfach mal abwarten, unsere Verantwortlichen werden sich schon Gedanken gemacht haben und Lösungen finden, hoffe ich mal.
Achso. Gott sei Dank. Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)
Schlussendlich weiss doch keiner von uns wieviel Geld der Verein zur Verfügung hat oder investieren will und das auch bei Maatsen Grenzen gesetzt werden die man nicht überschreitet ist doch auch ok. Ich hätte mich auch über eine Verpflichtung von Maatsen gefreut aber was nicht geht, geht eben nicht. Vielleicht hat aber Sahin schon Einfluss genommen und sieht den türkischen Nationalspieler als bessere Wahl, wer weiß. Wie gesagt, einfach mal abwarten, kritisieren kann man dann immer noch.
.

Morta Della
Grashalm
Grashalm

#4518 Beitrag von Morta Della » Fr 21. Jun 2024, 19:13

Meine vielleicht unpopuläre Meinung:
- Mir ist Kadioglu für 25 Mio deutlich lieber als Maatsen für 40 Mio. Den finde ich tatsächlich besser!
- Ohne Hummels können wir endlich wieder höher verteidigen. Hummels hat eine super Saison gespielt, aber wenn man sich die Linien anschaut und wie tief wir immer gestanden haben und dadurch den Raum zw. den 16er im Pressing nie richtig verdichten konnten (haben zB die Ungarn sehr gut gemacht in HZ1), ist es kein Wunder, dass wir im Gegenpressing so schlecht waren.
- Sancho für die Summe nicht zu kaufen ist auch richtig. Gegen Paris war wunderbar, jedoch war der Rest in der Rückrunde jetzt auch nicht so, dass ich vor Freude weinen musste. Für Sancho kann man nur soviel ausgeben, wenn man sich sicher ist, dass er nach Schritt 1 zurück zur Leistung noch 2 Schritten folgen lassen würde in 2024/25. Die Wette würde ich nicht eingehen.
-Bin auch kein Fan von Guirassy. Aber wenn er denn 18 Mio +10 Mio Handgeld kostet und wir Haller und Mouki verlieren, warum nicht.[/list]

SGG
Machen ist wie wollen, nur krasser!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#4519 Beitrag von mkay87 » Fr 21. Jun 2024, 19:33

Waldemar Anton wechselt wohl zu uns.

Antworten