Mats Hummels
Re: Mats Hummels [15]
Terzics hat ja auf Kritik Mats auf die Bank gesetzt... Begründen könnte man das nicht...
Das war einfach eine möchtegern Machtdemonstration...
Das war einfach eine möchtegern Machtdemonstration...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Ich mag Mats unheimlich und halte ihn für einen wahnsinnig guten Fußballer.
Dennoch sollten wir uns fragen, was wir mit ihm erreichen können, wenn wir "BVB-Fußball" oder "Rock'n'Roll" a la JK sehen wollen. Dafür ist der alternde Mats doch nicht mehr der richtige, oder? Vielleicht in einem System mit Dreierkette? Bekommen wir einen Trainer, der ein 3-1-4-1-1 oder 3-1-4-2 spielen lässt, in dem für den langsamer gewordenen Mats ein Platz bleibt? Oder könnte Mats als tiefer Sechser vor einer Viererkette noch einmal auftrumpfen? Wäre das aber nicht auch wieder zu defensiv für die Ansprüche der BVB-Fans?
Wahrscheinlicher ist m. E., dass der viel geforderte BVB-Fußball keinen Platz für Mats bietet. Das ist wohl auch der Grund für seine Nichtnominierung durch JN, wenn man die Brille mit der gelben Tönung abnimmt. Nichts böses, nichts persönliches, einfach nur die schwindende Geschwindigkeit, die im angestrebten System hinderlich wäre.
Warum er zur Unzeit öffentlich Kritik an ET äußern musste, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich fand's unpassend, würde ihm aber für eine zukünftige Rolle beim BVB daraus keinen Strick drehen wollen. Er ist halt ein meinungsstarker Typ. Davon kann man auch im NLZ, bei der U23 oder im Marketing eigentlich nicht genug haben. Möge irgendwo ein Türchen für ihn offen bleiben, nachdem er vielleicht zusammen mit Marco noch ein oder zwei Jahre MLS gespielt hat.
Dennoch sollten wir uns fragen, was wir mit ihm erreichen können, wenn wir "BVB-Fußball" oder "Rock'n'Roll" a la JK sehen wollen. Dafür ist der alternde Mats doch nicht mehr der richtige, oder? Vielleicht in einem System mit Dreierkette? Bekommen wir einen Trainer, der ein 3-1-4-1-1 oder 3-1-4-2 spielen lässt, in dem für den langsamer gewordenen Mats ein Platz bleibt? Oder könnte Mats als tiefer Sechser vor einer Viererkette noch einmal auftrumpfen? Wäre das aber nicht auch wieder zu defensiv für die Ansprüche der BVB-Fans?
Wahrscheinlicher ist m. E., dass der viel geforderte BVB-Fußball keinen Platz für Mats bietet. Das ist wohl auch der Grund für seine Nichtnominierung durch JN, wenn man die Brille mit der gelben Tönung abnimmt. Nichts böses, nichts persönliches, einfach nur die schwindende Geschwindigkeit, die im angestrebten System hinderlich wäre.
Warum er zur Unzeit öffentlich Kritik an ET äußern musste, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich fand's unpassend, würde ihm aber für eine zukünftige Rolle beim BVB daraus keinen Strick drehen wollen. Er ist halt ein meinungsstarker Typ. Davon kann man auch im NLZ, bei der U23 oder im Marketing eigentlich nicht genug haben. Möge irgendwo ein Türchen für ihn offen bleiben, nachdem er vielleicht zusammen mit Marco noch ein oder zwei Jahre MLS gespielt hat.

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
2 anderen gefällt das
Ich habe zumindest das Gefühl, dass Mats es ja erst auch intern gemacht/versucht hat und ET darauf erst einmal mit nicht Berücksichtigung geantwortet hat.
So zumindest mein Eindruck.
Fände es gut MH würde noch ein Jahr bleiben.
Man hätte Erfahrung, Führung und noch Geld auf dieser Position gespart.
Ich halte Ihn schon noch für wichtig.
So zumindest mein Eindruck.
Fände es gut MH würde noch ein Jahr bleiben.
Man hätte Erfahrung, Führung und noch Geld auf dieser Position gespart.
Ich halte Ihn schon noch für wichtig.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -wort.htmlAm Abend meldete sich dann Hummels selbst via Instagram-Story zu Wort. Dort lud er ein Foto von sich hoch, auf dem er verdutzt dreinschaut. Dazu schrieb er nur: "Den heutigen Tag zusammenzufassen wird auch für mich eine Herausforderung". Dahinter setzte er ein Lach-Smiley.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Moderator
3 anderen gefällt das
Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
Der Zeitpunkt der öffentlichen , nicht mal komplett gedruckten , Kritik war schlecht, auch wenn es vermutlich keine Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Mats ist 35 und hat eine herausragende Rückrunde gespielt, aber er hat sich selbst ins Abseits gebracht und der geforderte
Neustart ergibt ohne ihn vermutlich mehr Sinn.
sgG
Der Zeitpunkt der öffentlichen , nicht mal komplett gedruckten , Kritik war schlecht, auch wenn es vermutlich keine Auswirkungen auf das Spiel hatte.
Mats ist 35 und hat eine herausragende Rückrunde gespielt, aber er hat sich selbst ins Abseits gebracht und der geforderte
sgG
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Auch wenn ich Hummels immer noch für einen der besten Innenverteidiger der Bundesliga halte, so macht sein Karriereende in der Bundesliga Sinn. Für ihn, da er sich so sein Standing nicht noch kaputt macht, weil er dann in entscheidenden Momenten doch zu langsam ist. Für den BVB dahingehend, dass man dann den letzten alten Zopf aus der Klopp Zeit abgeschnitten hat, aber leider mit Sahin und Bender wieder einen drangehängt hat.
Ich bedanke mich jedenfalls für seine Zeit beim BVB
Ich bedanke mich jedenfalls für seine Zeit beim BVB
Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
Finde ich aber schade wie es zu Ende geht. Durch die Gesamtkonstellation auch mit Nagelsmanns Aussagen steht Hummels jetzt in der öffentlichen Meinung als ziemlicher Stinkstiefel da.
-
- Moderator
Korrekt , sehr sehr schade.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:59Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
Finde ich aber schade wie es zu Ende geht. Durch die Gesamtkonstellation auch mit Nagelsmanns Aussagen steht Hummels jetzt in der öffentlichen Meinung als ziemlicher Stinkstiefel da.
sgG
Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:01Korrekt , sehr sehr schade.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:59Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
sgG
Stellt euch das Mal im richtigen Berufsleben vor...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Weißt du doch gar nicht. Pauschal Terzic für diese Aktion verantwortlich zu machen, finde ich viel zu einfach. Warum kannst du seine Menschenführung generell bewerten? Ich denke eher, dass beide ihren Teil dazu beigetragen haben und nicht in der Lage waren, vernünftig (!) und intern (!!!) darüber zu reden.Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:27Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:01Korrekt , sehr sehr schade.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:59Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
sgG
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Torpfosten
Ich habe für mich die Saison reflektiert und ich würde die augenblickliche Situation so zusammenfassen:
Die spielerische und spieltaktische Leistung in der BL Saison war weitestgehend enttäuschend.
Nach der vor allem in der Hinserie katastrophalen Leistung hat Hummels Terzic intern kritisiert und wurde, obwohl er eine prima Hinrunde gespielt hatte, auf die Bank verbannt.
Der Verein hat reagiert und Sahin und Bender als Unterstützung für Terzic geholt.
Spielerisch hat es danach etwas besser geklappt. Dennoch war große Unzufriedenheit rund um den BVB und Terzic zu spüren.
Die Verbannung auf die Bank hat Hummels jedoch die EM gekostet, auch weil Terzic wahrscheinlich (spekulativ) Nagelsmann von den Differenzen mit Hummels berichtet hat. Aufgrund der Leistung hätte Hummels auf jeden Fall mit gemusst.
Selbst mit den etwas verbesserten Leistungen in der RR war Hummels wohl immer noch nicht zufrieden und sah für die Zukunft weiterhin große Probleme bei der spielerischen und spieltaktischen Ausrichtung unter Terzic.
Dann sah er sich (aus welchem Grund auch immer) genötigt, direkt vor dem CL Finale ein riesiges Fass aufzumachen und Terzic öffentlich anzuzählen.
Das er ihn heftig kritisiert hat kann ich absolut nachvollziehen,aber der Zeitpunkt und dieses dann noch in den Medien zu tun ist inakzeptabel!
Warum jedoch die BVB Verantwortlichen dieses Interview für die Medien autorisiert haben, bleibt für mich bis heute ein großes Rätsel.
Das Terzic nun von sich aus geht, finde ich richtig und zeigt mir auch, dass er sein Ego nicht in den Vordergrund stellt, sondern im Sinne seines Lieblingsvereins handelt. Respekt dafür! Menschlich gab es auch für mich nie etwas an Terzic auszusetzen, als Trainer war ich jedoch nicht von ihm überzeugt.
Das der BVB sich jetzt auch von Hummels trennt ist für mich die logische Konsequenz, obwohl ich Typen wie Mats, die wirklich unbequeme Dinge ansprechen und auch dazu stehen, sehr mag. Das wird mir fehlen.
Aus sportlicher Sicht ist der jetzige Zeitpunkt für eine Trennung wahrscheinlich richtig, wenn man ernsthaft einen Umbruch in der Mannschaft plant. Hoffentlich findet man gleichwertigen Ersatz, denn ein Süle wird es nicht sein.
Ich wünsche jedenfalls beiden für die Zukunft alles Gute, denn sie haben viel für den BVB geleistet!
Die spielerische und spieltaktische Leistung in der BL Saison war weitestgehend enttäuschend.
Nach der vor allem in der Hinserie katastrophalen Leistung hat Hummels Terzic intern kritisiert und wurde, obwohl er eine prima Hinrunde gespielt hatte, auf die Bank verbannt.
Der Verein hat reagiert und Sahin und Bender als Unterstützung für Terzic geholt.
Spielerisch hat es danach etwas besser geklappt. Dennoch war große Unzufriedenheit rund um den BVB und Terzic zu spüren.
Die Verbannung auf die Bank hat Hummels jedoch die EM gekostet, auch weil Terzic wahrscheinlich (spekulativ) Nagelsmann von den Differenzen mit Hummels berichtet hat. Aufgrund der Leistung hätte Hummels auf jeden Fall mit gemusst.
Selbst mit den etwas verbesserten Leistungen in der RR war Hummels wohl immer noch nicht zufrieden und sah für die Zukunft weiterhin große Probleme bei der spielerischen und spieltaktischen Ausrichtung unter Terzic.
Dann sah er sich (aus welchem Grund auch immer) genötigt, direkt vor dem CL Finale ein riesiges Fass aufzumachen und Terzic öffentlich anzuzählen.
Das er ihn heftig kritisiert hat kann ich absolut nachvollziehen,aber der Zeitpunkt und dieses dann noch in den Medien zu tun ist inakzeptabel!
Warum jedoch die BVB Verantwortlichen dieses Interview für die Medien autorisiert haben, bleibt für mich bis heute ein großes Rätsel.
Das Terzic nun von sich aus geht, finde ich richtig und zeigt mir auch, dass er sein Ego nicht in den Vordergrund stellt, sondern im Sinne seines Lieblingsvereins handelt. Respekt dafür! Menschlich gab es auch für mich nie etwas an Terzic auszusetzen, als Trainer war ich jedoch nicht von ihm überzeugt.
Das der BVB sich jetzt auch von Hummels trennt ist für mich die logische Konsequenz, obwohl ich Typen wie Mats, die wirklich unbequeme Dinge ansprechen und auch dazu stehen, sehr mag. Das wird mir fehlen.
Aus sportlicher Sicht ist der jetzige Zeitpunkt für eine Trennung wahrscheinlich richtig, wenn man ernsthaft einen Umbruch in der Mannschaft plant. Hoffentlich findet man gleichwertigen Ersatz, denn ein Süle wird es nicht sein.
Ich wünsche jedenfalls beiden für die Zukunft alles Gute, denn sie haben viel für den BVB geleistet!
Ich hab jetzt mehrmals gelesen, das Terzic ihn wohl vor Nagelsmann kritisiert haben soll.
In diesem Fall würde ich Hummels Wut zumindest verstehen.
Da ist mir aber wohl was entgangen. Gibt es da auch eine Quelle ?
Dennoch steht es einem Spieler nicht zu sich über den Trainer zu stellen und eine andere taktische Asurichtung zu fordern.
Der Trainer ,wer auch immer er grade ist, trägt die Verantwortung und muß am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
Wenn er an eine defensive Ausrichtung glaubt ist das erstmal seine Entscheidung und nicht die eines Spielers.
In diesem Fall würde ich Hummels Wut zumindest verstehen.
Da ist mir aber wohl was entgangen. Gibt es da auch eine Quelle ?
Dennoch steht es einem Spieler nicht zu sich über den Trainer zu stellen und eine andere taktische Asurichtung zu fordern.
Der Trainer ,wer auch immer er grade ist, trägt die Verantwortung und muß am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
Wenn er an eine defensive Ausrichtung glaubt ist das erstmal seine Entscheidung und nicht die eines Spielers.
Zuletzt geändert von pauli74 am Fr 14. Jun 2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Sehr gut zusammengefasst !Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:45 Ich habe für mich die Saison reflektiert und ich würde die augenblickliche Situation so zusammenfassen:
Aus meiner Sicht sollte man das alles nicht zu einseitig sehen und Terzic und ( offensichtlich ) Hummels sind in der nächsten Saison nicht mehr da - PUNKT
sgG
Also ich fasse mal meine Meinung zu dem Thema zusammen, mit den Infos die ich habe...crborusse hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:33Weißt du doch gar nicht. Pauschal Terzic für diese Aktion verantwortlich zu machen, finde ich viel zu einfach. Warum kannst du seine Menschenführung generell bewerten? Ich denke eher, dass beide ihren Teil dazu beigetragen haben und nicht in der Lage waren, vernünftig (!) und intern (!!!) darüber zu reden.Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:27Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:01Korrekt , sehr sehr schade.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:59Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
sgG
Hummels ist Stammspieler die komplette Hinrunde und spielt grundsätzlich durch. Wir verlieren komplett unterlegen am 11.11.2023 und am 06.12.2023 gegen Stuttgart. Danach am 16.12.2023 das Leipzig Spiel als Hummels bereits in der 15ten Minute mit Rot vom Platz geht...
Zur Roten Karte wird er öffentlich gerügt von Terzic:
Hummels hatte ein Laufduell von knapp 40 Metern weil er weit und breit alleine Stand und wir alle wussten dass Leipzig Konter fahren wird da wir offensiv absolut kein Konzept haben.Mats weiß selber, er darf da nicht runtergehen darf. Nicht in dieser Spielsituation und nicht in dieser Spielminute. Wir grätschen im deutschen Fußball viel zu sehr. Es ist gerade sehr modern, dass Verteidiger früh runtergehen und nicht ins Laufduell gehen.
Ich vermute dass Hummels danach der Kragen geplatzt ist und er eben seine Kritik angebracht hat, weil Terzics Konzept null funktionierte. Danach durfte er nochmals eine HZ gegen Augsburg ran und dann war Winterpause...
In der Winterpause war es absolut unruhig in Dortmund weil Terzic schon da zu Disposition stand und es wurden Manni und Nuri installiert. Ich bin überzeugt dass dies gegen den Willen von Terzic passiert ist. Gleichzeitig wurden Gerüchte laut das auch Reus sich bei der Chefetage ausgeheult hat.
Beiden Spielern wurde zum Beginn der Rückrunde die Spielanteile gestrichen, obwohl in der Hinrunde beide grundsätzlich gespielt haben. Reus konnte dann 3 Spiele durchziehen, da wir mit Offensiven Mittelfeld absolut auf dem Zahnfleisch gingen.
Danach kam die ominöse Nationalelf Nominierung. Nagelsmann sagte folgendes:
Nagelsmann sagt deutlich dass Hummels stunk machen würde, weil er auf der Bank sitzen tut...Die beste Mannschaft existiert nicht aus 22-mal dem besten Spieler. Es geht um Wesens- und Charakterzüge. Damit meine ich nicht, dass der eine ein böser Mensch ist und der andere ein guter Mensch. Man muss einfach versuchen, 26 zu finden, die ideal zusammenpassen, die ihre Rolle verstehen, gut erfüllen.
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern das Hummels gebockt hat, weil er auf der Bank saß? Das passt alles nicht zusammen, daher muss von dritter Seite irgendwas an Nagelsmann angetragen worden sein...
Bei Dahoud wusste man auch dass er sich mit Terzic gezofft hat und er auf die Tribüne befördert wurde.
Wenn man nun alle Medienartikel zusammennimmt, ergibt das für mich alles ein stimmiges Bild. Kritikresistent, Beratungsresistent und wenn man etwas sagt, landet man auf der Bank oder auf der Tribüne... Dabei war Hummels zuverlässig auf konstant hohem Niveau, wenn man nicht mehr an der Mittellinie mit der letzten Abwehrreihe gestanden ist.
Terzic hat es komplett verpasst, den Führungsspielern zuzuhören und evtl. die taktische Herangehensweise auf die stärken der Spieler anzupassen.
Und nochmals, Hummels muss auch gehen, weil soetwas geht einfach nicht weil er es unnötig eskalieren lassen hat. Das einzige was Hummels schützt sind seine Leistungen.
Sorry für die wilden Sätze ich bin gerade unterwegs und hacke es einfach ins Handy

Das sagt er aber nicht im von Dir Zitierten. Noch nicht einmal ansatzweise, geschweige denn deutlich...Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:26
<snip>
Danach kam die ominöse Nationalelf Nominierung. Nagelsmann sagte folgendes:Nagelsmann sagt deutlich dass Hummels stunk machen würde, weil er auf der Bank sitzen tut...Die beste Mannschaft existiert nicht aus 22-mal dem besten Spieler. Es geht um Wesens- und Charakterzüge. Damit meine ich nicht, dass der eine ein böser Mensch ist und der andere ein guter Mensch. Man muss einfach versuchen, 26 zu finden, die ideal zusammenpassen, die ihre Rolle verstehen, gut erfüllen.
<snip>
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
Genauso sieht`s doch aus! Niemand weiß, was JN bewogen hat, Hummels nicht mitzunehmen (oder Can einem Goretzka vorzuziehen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vereinstrainer so kindisch ist, seinen eigenen Spieler beim Bundestrainer anzuschwärzen, nur weil er gerade mit ihm eine Meinungsverschiedenheit hat. Was zwischen Hummels und Terzic vorgefallen ist, weiß auch niemand von uns. Vielleicht gibt es irgendwann dazu noch mal gesicherte Informationen, aber bis dahin sollte jedem klar sein, dass seine wilden Spekulationen genau dieses sind. Und daraus dann Schlussfolgerungen zur Bewertung der Charaktereigenschaften des Trainers abzuleiten, hat die Grenze zur Comedy souverän überschritten.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 11:28Das sagt er aber nicht im von Dir Zitierten. Noch nicht einmal ansatzweise, geschweige denn deutlich...Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:26
<snip>
Danach kam die ominöse Nationalelf Nominierung. Nagelsmann sagte folgendes:Nagelsmann sagt deutlich dass Hummels stunk machen würde, weil er auf der Bank sitzen tut...Die beste Mannschaft existiert nicht aus 22-mal dem besten Spieler. Es geht um Wesens- und Charakterzüge. Damit meine ich nicht, dass der eine ein böser Mensch ist und der andere ein guter Mensch. Man muss einfach versuchen, 26 zu finden, die ideal zusammenpassen, die ihre Rolle verstehen, gut erfüllen.
<snip>

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Nichtsdestotrotz gut „zusammengehackt“Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:26Also ich fasse mal meine Meinung zu dem Thema zusammen, mit den Infos die ich habe...crborusse hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:33Weißt du doch gar nicht. Pauschal Terzic für diese Aktion verantwortlich zu machen, finde ich viel zu einfach. Warum kannst du seine Menschenführung generell bewerten? Ich denke eher, dass beide ihren Teil dazu beigetragen haben und nicht in der Lage waren, vernünftig (!) und intern (!!!) darüber zu reden.Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:27Aber da sieht man einfach, das Terzics null gespür für menschenführung hat... Kleinste Kritik -> Zack Bank...jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 09:01Korrekt , sehr sehr schade.Winnido hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:59Kann man kaum besser zusammenfassen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 07:14 Sorry, aber bei all der berechtigten Kritik von Mats wäre es für mich komplett nachvollziehbar NICHT mit ihm zu verlängern.
sgG
Stimme ich komplett zu.
sgG
Hummels ist Stammspieler die komplette Hinrunde und spielt grundsätzlich durch. Wir verlieren komplett unterlegen am 11.11.2023 und am 06.12.2023 gegen Stuttgart. Danach am 16.12.2023 das Leipzig Spiel als Hummels bereits in der 15ten Minute mit Rot vom Platz geht...
Zur Roten Karte wird er öffentlich gerügt von Terzic:Hummels hatte ein Laufduell von knapp 40 Metern weil er weit und breit alleine Stand und wir alle wussten dass Leipzig Konter fahren wird da wir offensiv absolut kein Konzept haben.Mats weiß selber, er darf da nicht runtergehen darf. Nicht in dieser Spielsituation und nicht in dieser Spielminute. Wir grätschen im deutschen Fußball viel zu sehr. Es ist gerade sehr modern, dass Verteidiger früh runtergehen und nicht ins Laufduell gehen.
Ich vermute dass Hummels danach der Kragen geplatzt ist und er eben seine Kritik angebracht hat, weil Terzics Konzept null funktionierte. Danach durfte er nochmals eine HZ gegen Augsburg ran und dann war Winterpause...
In der Winterpause war es absolut unruhig in Dortmund weil Terzic schon da zu Disposition stand und es wurden Manni und Nuri installiert. Ich bin überzeugt dass dies gegen den Willen von Terzic passiert ist. Gleichzeitig wurden Gerüchte laut das auch Reus sich bei der Chefetage ausgeheult hat.
Beiden Spielern wurde zum Beginn der Rückrunde die Spielanteile gestrichen, obwohl in der Hinrunde beide grundsätzlich gespielt haben. Reus konnte dann 3 Spiele durchziehen, da wir mit Offensiven Mittelfeld absolut auf dem Zahnfleisch gingen.
Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern das Hummels gebockt hat, weil er auf der Bank saß? Das passt alles nicht zusammen, daher muss von dritter Seite irgendwas an Nagelsmann angetragen worden sein...
Bei Dahoud wusste man auch dass er sich mit Terzic gezofft hat und er auf die Tribüne befördert wurde.
Wenn man nun alle Medienartikel zusammennimmt, ergibt das für mich alles ein stimmiges Bild. Kritikresistent, Beratungsresistent und wenn man etwas sagt, landet man auf der Bank oder auf der Tribüne... Dabei war Hummels zuverlässig auf konstant hohem Niveau, wenn man nicht mehr an der Mittellinie mit der letzten Abwehrreihe gestanden ist.
Terzic hat es komplett verpasst, den Führungsspielern zuzuhören und evtl. die taktische Herangehensweise auf die stärken der Spieler anzupassen.
Und nochmals, Hummels muss auch gehen, weil soetwas geht einfach nicht weil er es unnötig eskalieren lassen hat. Das einzige was Hummels schützt sind seine Leistungen.
Sorry für die wilden Sätze ich bin gerade unterwegs und hacke es einfach ins Handy![]()
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Naja wenn du meinst dass dies Comedy ist...Exilruhri hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 11:43Genauso sieht`s doch aus! Niemand weiß, was JN bewogen hat, Hummels nicht mitzunehmen (oder Can einem Goretzka vorzuziehen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vereinstrainer so kindisch ist, seinen eigenen Spieler beim Bundestrainer anzuschwärzen, nur weil er gerade mit ihm eine Meinungsverschiedenheit hat. Was zwischen Hummels und Terzic vorgefallen ist, weiß auch niemand von uns. Vielleicht gibt es irgendwann dazu noch mal gesicherte Informationen, aber bis dahin sollte jedem klar sein, dass seine wilden Spekulationen genau dieses sind. Und daraus dann Schlussfolgerungen zur Bewertung der Charaktereigenschaften des Trainers abzuleiten, hat die Grenze zur Comedy souverän überschritten.Thorsten hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 11:28Das sagt er aber nicht im von Dir Zitierten. Noch nicht einmal ansatzweise, geschweige denn deutlich...Tonestarr hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:26
<snip>
<snip>![]()
Für mich passt das halt alles einfach viel zu gut zusammen und ergibt ein Bild...
Aber wie auch schon bereits mehrfach erwähnt, das Hummels und Terzic gehen müsssen ist unvermeidlich...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Im Endeffekt ist es besser, dass er jetzt auch geht. Die alten Zöpfe sind allesamt abgeschnitten. Man hört auch seitens Sky, dass Mats in der Kabine mit seiner überkritischen Art nicht nur Freunde in der Kabine hat, dass einige genervt waren von ihm etc.
Nur schade dass er keinen würdigen Abschied bekommt. Dies hat er sich aber auch selbst zuzuschreiben mit seinen Interviews/Postings die letzten Wochen. Das ist leider ein Eigentor. Hätte dies lieber rein intern platziert. Evtl nach 2-3 Jahren mal in nem Interview, aber vorm CL Finale & diese Woche? No-Go... er ist Spieler, nicht Verantwortlicher.
Nur schade dass er keinen würdigen Abschied bekommt. Dies hat er sich aber auch selbst zuzuschreiben mit seinen Interviews/Postings die letzten Wochen. Das ist leider ein Eigentor. Hätte dies lieber rein intern platziert. Evtl nach 2-3 Jahren mal in nem Interview, aber vorm CL Finale & diese Woche? No-Go... er ist Spieler, nicht Verantwortlicher.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Und deshalb ist es gut dass er geht...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 12:00 Im Endeffekt ist es besser, dass er jetzt auch geht. Die alten Zöpfe sind allesamt abgeschnitten. Man hört auch seitens Sky, dass Mats in der Kabine mit seiner überkritischen Art nicht nur Freunde in der Kabine hat, dass einige genervt waren von ihm etc.