Mats Hummels

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Mats Hummels [15]

#921 Beitrag von Theo » Sa 1. Jun 2024, 11:14

Ich finde den Zeitpunkt auch nicht ideal, auf der anderen Seite hätte er es nach dem Spiel gemacht hätte es ausgesehen als würde er nachtreten oder es wäre vielleicht untergegangen. Viel interessanter ist doch hat er nach den Spielen nur mit Terzic geredet oder auch mit unserer Führung. Vielleicht war Mats auch der Grund das man Nuri und Sven dazu geholt hat, vielleicht war es ja gar nicht Edins Wunsch, wie er immer behauptet. Schlussendlich hat man als Verein die richtigen Schlüsse gezogen und hat bei Terzic die Defizite erkannt. Von mir aus kann er noch eine Saison machen, Nuri wächst weiter im Hintergrund und übernimmt dann zur Saison 25/26.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#922 Beitrag von Zubitoni » Sa 1. Jun 2024, 11:15

denke er will vorbauen, falls der bvb gewinnen sollte, dass der erfolg keinesfalls terzic zugeschrieben wird. daher der zeitpunkt.

zeugt aber tatsächlich nicht von größe. hätte ihn anders eingeschätzt.
Eine Meinung.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#923 Beitrag von Exilruhri » Sa 1. Jun 2024, 11:31

Zubitoni hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 11:15 denke er will vorbauen, falls der bvb gewinnen sollte, dass der erfolg keinesfalls terzic zugeschrieben wird. daher der zeitpunkt.

zeugt aber tatsächlich nicht von größe. hätte ihn anders eingeschätzt.
da würde ich mitgehen. Ich habe immer eine sehr gute Meinung von Mats gehabt und habe sie noch - aber diese Aussagen kratzen an seinem positiven Image. "Ich habe Anregungen gegeben" heißt übersetzt ja auch "der Blödmann hat nicht auch mich gehört". :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#924 Beitrag von Zubitoni » Sa 1. Jun 2024, 11:39

Naja und vor allem, dass es erst mit nuri und manni besser geworden sei.

Ich hab so ein gefühl, dass aki und lars das auch nicht so gerne gehört haben. Aber vielleicht sieht mats seine nach-fußball zukunft sowieso eher bei den bayern…
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#925 Beitrag von Tonestarr » Sa 1. Jun 2024, 11:40

Was macht eigentlich Sascha Fligge von Beruf ?

erst das Rheinmetall Desaster und gleichzeitig die Freigabe vom Hummels Interview ?

Beides vorm CL Finale ? :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Mike1985
Latte
Latte

#926 Beitrag von Mike1985 » Sa 1. Jun 2024, 12:40

Schwejk hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 09:27 Klickste hier:
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/a ... zic-a.html
Ok danke. Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Er hat recht und da die Spiele gegen Stuttgart alle verloren wurden müsste auch dem Trainer klar sein dass das eine scheiß Taktik war.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#927 Beitrag von Bernd1958 » Sa 1. Jun 2024, 12:53

Tonestarr hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 11:40 Was macht eigentlich Sascha Fligge von Beruf ?

erst das Rheinmetall Desaster und gleichzeitig die Freigabe vom Hummels Interview ?

Beides vorm CL Finale ? :lol:
Ich sage mal so. Rheinmetall geht auf Aki und Cramer. Die werden das schon so durchgestochen haben ans Handelsblatt. Und wenn Hummels grundsätzlich mit dem aktiven Part beim BVB, also Spieler, abgeschlossen hat, dann hat er bestimmt nicht gefragt wegen einer Freigabe. Dann hat er die Freigabe gegeben. Wer weiß, vielleicht war im Training in den letzten zwei Wochen er immer in der B Elf und ist nicht fürs Finale vorgesehen?

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#928 Beitrag von Exilruhri » Sa 1. Jun 2024, 14:22

Finale ohne Hummels kann und will man sich ja nicht vorstellen! ;)
Ich glaube nicht, dass Edin einen aktuellen Anlass für das Interview geliefert hat.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#929 Beitrag von sw2105 » Sa 1. Jun 2024, 15:07

Finale ohne Hummels?
Dann kann Terzic gleich in London bleiben
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#930 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 1. Jun 2024, 15:53

Jetzt tritt genau das zu Tage, worüber ich schon vor knapp 2 Wochen spekuliert habe.
Hummels hat in der Winterpause ordentlich bei Terzic wegen der Spielweise in der Hinrunde auf den den Tisch gehauen und wurde deshalb rasiert (Bankplatz zu Beginn der RR). Dieses hat dann Hummels EM-Traum zerstört und geht auf Terzic‘s Kappe.
Deshalb jetzt diese Äußerung. Ob der Zeitpunkt richtig gewählt ist, mag ich nicht beurteilen. Das es gesagt werden musste ist jedoch definitiv richtig.
Es ist für mich auch gleichzeitig der Abschied von Hummels vom BVB, leider. Ein Abgang von Terzic wäre mir aus unterschiedlichen Gründen jedenfalls lieber gewesen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#931 Beitrag von sw2105 » Sa 1. Jun 2024, 16:59

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 15:53 Es ist für mich auch gleichzeitig der Abschied von Hummels vom BVB, leider. Ein Abgang von Terzic wäre mir aus unterschiedlichen Gründen jedenfalls lieber gewesen.
Warte mal ab, was passiert, sollte die Mannschaft nicht den Pott holen.
Ich bin da sehr zuversichtlich 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#932 Beitrag von Space Lord » Sa 1. Jun 2024, 17:27

Ich hab kein Problem mit dem Interview von Hummels. Im Gegenteil, mit seinen Aussagen zu den beiden Stuttgart Spielen spricht er mir aus der Seele und es tut gut zu lesen, dass immerhin einer im Kader auch so empfunden hat wie ich nach diesen beiden Partien.

Wenn er Terzic indirekt kritisiert indem er Sahin und Bender anführt für unsere spielerische Entwicklung, spricht er auch nur das aus, was ohnehin mehr als offensichtlich war. Als ob Terzic nach zweieinhalb Jahren des Dilettierens plötzlich den Stein der Weisen entdeckt hätte und der Mannschaft daraufhin ein taktisches Konzept verpasst.

Der Hinweis, solche Dinge intern zu klären, läuft ins Leere. Das hat Hummels gemacht und wurde dafür von Terzic auf die Ersatzbank katapultiert. Die Frage will erlaubt sein, wer ist hier verletzt in seinem Stolz und in seiner Eitelkeit? Die Reaktion von Terzic auf manschaftsinterne Kritik spricht jedenfalls für sich.

Und wann ist ein Zeitpunkt gut gewählt? Offenbar war er es nicht, unmittelbar nach den Niederlagen.

Unsere Verantwortlichen haben bei mehr als einer Gelegenheit nachgewiesen, dass sie interne Probleme lieber aussitzen anstatt sie zu lösen. Ansonsten wäre die logische Konsequenz unseres enttäuschenden Abschneidens in der BuLi, dass zur neuen Saison jemand anderes den Trainerposten übernimmt.

Der Einzug ins Finale der CL ist ein toller und auch überraschender Erfolg. Er mag unsere Probleme im Liga Alltag kaschieren, löst sie jedoch nicht. Hier ist nun künftig Ricken gefragt, der sich hoffentlich, anders als Watzke, nicht scheuen wird auch unpopuläre Maßnahmen zu treffen.

Addendum: Dass das heutige Spiel das letzte von Hummels im BVB Trikot war, glaube ich noch nicht. Mit Sahin und Bender weiß er zwei ehemalige Mitstreiter an seiner Seite, die unsere taktischen Defizite selber nur zu gut kennen und seit dem Winter daran arbeiten sie abzustellen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er unter diesen Voraussetzungen die neue Saison noch einmal mitnimmt.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#933 Beitrag von RheinSiegBorusse » Sa 1. Jun 2024, 19:07

Ich hoffe sehr, dass uns MH noch erhalten bleibt.

Er ist in jeglicher Hinsicht unverzichtbar, im Gegensatz zu ....

Und jetzt zählt nur noch der Sieg !!!!!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#934 Beitrag von Schwejk » Sa 1. Jun 2024, 20:32

Bild
(SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#935 Beitrag von Optimus » Mo 3. Jun 2024, 19:39

Zukunft von Mats Hummels
Die Aussagen sind eine Frechheit

RO & KONTRA Von Robert Hiersemann, Florian Wichert
Aktualisiert am 03.06.2024 - 18:26 UhrLesedauer: 2 Min.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tmund.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#936 Beitrag von cloud88 » Di 4. Jun 2024, 08:42

Ich dachte die ganze Zeit Hummels hätte Terzic zerrissen, am ende könnte man es sogar als Kritk an Sahin auslegen wenn man es will.

Hummels war immer bekannt dafür seine Meinung zu sagen und im Artikel wird teilweise auch etwas hineingedichtet. Z.b. besser wurde es erst in der Rückrunde mit Sahin usw.. ja wann hätte es den noch werden sollen in der Hinrunde? Nach dem Pokal aus kamen 4 Spiele innerhalb vom 13 Tagen.

Die einzige Frage die ich mir stelle, stehen wir so tief wegen Hummels oder weil wir es unbedingt wollen. Hummels Stärke kommt so deutlich zum Tragen und mit Schlotterbeck auch der passende Gegenpart. Würden wir mit einem 2 Typ Schlotterbeck eventuell anders vorgehen?
Dazu muss man sagen das es Defensive deutlich besser geworden ist, die Offensive so aber nicht richtig Funktioniert weil die Passenden Spieler nur bedingt vorhanden sind.

Ich hoffe trotzdem das man Hummels irgendwie überzeugen kann noch 1 Jahr zu bleiben. Er verdient einen besser Abschied und würde etwas Luft verschaffen da man im Grunde 3 IV verlieren würde.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#937 Beitrag von Theo » Di 4. Jun 2024, 10:27

cloud88 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 08:42 Ich dachte die ganze Zeit Hummels hätte Terzic zerrissen, am ende könnte man es sogar als Kritk an Sahin auslegen wenn man es will.

Hummels war immer bekannt dafür seine Meinung zu sagen und im Artikel wird teilweise auch etwas hineingedichtet. Z.b. besser wurde es erst in der Rückrunde mit Sahin usw.. ja wann hätte es den noch werden sollen in der Hinrunde? Nach dem Pokal aus kamen 4 Spiele innerhalb vom 13 Tagen.

Die einzige Frage die ich mir stelle, stehen wir so tief wegen Hummels oder weil wir es unbedingt wollen. Hummels Stärke kommt so deutlich zum Tragen und mit Schlotterbeck auch der passende Gegenpart. Würden wir mit einem 2 Typ Schlotterbeck eventuell anders vorgehen?
Dazu muss man sagen das es Defensive deutlich besser geworden ist, die Offensive so aber nicht richtig Funktioniert weil die Passenden Spieler nur bedingt vorhanden sind.

Ich hoffe trotzdem das man Hummels irgendwie überzeugen kann noch 1 Jahr zu bleiben. Er verdient einen besser Abschied und würde etwas Luft verschaffen da man im Grunde 3 IV verlieren würde.
Stimme ich dir zu. Das wir so tief stehen kommt Mats natürlich total entgegen, dann kann er seine Stärken ausspielen. Hingegen wenn wir hoch verteidigen besteht immer das Risiko das er überlaufen wird. Deshalb ist es ja um so ärgerlicher, dass Süle so ist wie er "isst" ;) .

jasper1902
Moderator
Moderator

#938 Beitrag von jasper1902 » Di 4. Jun 2024, 10:35

Theo hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 10:27
cloud88 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 08:42 Ich dachte die ganze Zeit Hummels hätte Terzic zerrissen, am ende könnte man es sogar als Kritk an Sahin auslegen wenn man es will.

Stimme ich dir zu. Das wir so tief stehen kommt Mats natürlich total entgegen, dann kann er seine Stärken ausspielen. Hingegen wenn wir hoch verteidigen besteht immer das Risiko das er überlaufen wird. Deshalb ist es ja um so ärgerlicher, dass Süle so ist wie er "isst" ;) .
:lol: :lol: :lol: :lol:
Sollte man sich für 2024/25 für eine andere Vorgehensweise entschieden haben ist der Abgang von Hummels zumindest etwas einfacher zu ertragen.

sgG

Tonestarr
Moderator
Moderator

#939 Beitrag von Tonestarr » Do 13. Jun 2024, 15:20

Danke lieber Mats für das Jahrelange hinhalten deiner Knochen und immer mit einer klaren Meinung...

Aber du darfst nun auch gehen :)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#940 Beitrag von Winnido » Do 13. Jun 2024, 15:33

Ich bin unschlüssig. Eigentlich kann man Hummels nach der Schlammschlacht nicht behalten.
Andererseits war es wohl nötig Tacheles zu reden.

Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht

Antworten